Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Rübezahl schrieb vor 1 Minute:

 

Mit Verlaub hast du leider absolut keine Ahnung wer ich bin und was ich weiß. 

Ist auch ziemlich egal. Du plapperst halt sehr viel nach, wenn jemand der näher am Verein ist, etwas schreibt. 

Deine Infos haben null Wert, aber Hauptsache draufhauen. Auf solche Leute kannst bei der Austria verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Ist auch ziemlich egal. Du plapperst halt sehr viel nach, wenn jemand der näher am Verein ist, etwas schreibt. 

Deine Infos haben null Wert, aber Hauptsache draufhauen. Auf solche Leute kannst bei der Austria verzichten. 

Ich würde dir dringend empfehlen nur über Menschen zu urteilen die du auch persönlich kennst. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rübezahl schrieb Gerade eben:

Dann freue ich mich wenn du optimistisch bist.

Ich bin Realist und habe leider bisher keine guten Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

Hat nichts mit Optimismus zu tun, aber die Aussagen sind teilweise schon klarer und mehr auf den Punkt als früher. Kritik an Ortlechner bezüglich Transparenz zu Vertragsverlängerungen sind schon Großteils umgesetzt. Auch Aussagen was den Sport betrifft sind von Ortlechner und Schmid aussagekräftiger als früher bei anderen Teilnehmern. Ich hoffe, dass das auch in den anderen Bereichen so entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
johnfive schrieb vor 21 Minuten:

immer wieder faszinierend, wenn leute denken wir hätten 0 geld 🤷🏻‍♂️

 

Wir haben definitiv weniger als Null Geld.....das eint uns mit dem größten Teil der Welt...:laugh:

Es hat nur nix mit der Budgetierung zu tun. Solange man seine Schulden und sonstigen Aufwand bedienen kann - Steuern, Abgaben, Gehälter, Betriebskosten - kann man mit dem was über bleibt die Saison bestreiten. Wir haben mal fix so um die 3 Mille von der UEFA, grob 1,5 vom VIP-Abo für EC, schätz mal 1 Mille bisher die sonstigen Abos. Und es wird in 2 Wochen+ wohl eine Sponsorpräsentation geben....Ende Juli läuft die schwarze Hand Insignias aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rübezahl schrieb Gerade eben:

Ich würde dir dringend empfehlen nur über Menschen zu urteilen die du auch persönlich kennst. 

 

 

Ich urteile über dein hier Geschriebenes und das hat nichts mit irgendetwas zu tun das die Austria irgendwie positiv dastehen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Hat nichts mit Optimismus zu tun, aber die Aussagen sind teilweise schon klarer und mehr auf den Punkt als früher. Kritik an Ortlechner bezüglich Transparenz zu Vertragsverlängerungen sind schon Großteils umgesetzt. Auch Aussagen was den Sport betrifft sind von Ortlechner und Schmid aussagekräftiger als früher bei anderen Teilnehmern. Ich hoffe, dass das auch in den anderen Bereichen so entwickelt.

Es wird anders vermarktet. 

 

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Ich urteile über dein hier Geschriebenes und das hat nichts mit irgendetwas zu tun das die Austria irgendwie positiv dastehen lässt.

Was du hören willst und was Realität ist, muß sich nicht zwangsläufig decken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gizmo schrieb vor 38 Minuten:

2021 hatten sie 40 Millionen Verbindlichkeiten bei Finanzinstituten.

Einfach nur um ein wenig Perspektive in die Betrachtung zu bekommen...

Sollten sie keine Gruppenphase erreichen, muss man sich dort zu den Spielen das heislpapier selbst mitnehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
forzaviola84 schrieb vor 43 Minuten:

Aber wir haben 70 (!!!!!!!!) :hammer: :hammer:

Siebzich

i will da gar nicht auf andere zeigen, aber dieses "die Austria hat 70 Mille Schulden" Marktschreien ist einfach entbehrlich, egal ob vom drecks Kurier, von Sky oder sonst wem. 
Allein der Strecha beim Kurier hat von Bilanzen so viel Ahnung wie meine Volksschülerin daheim.

Was man an Fremdkapital hat, wenn man die Zahlungen und Zinsen bedienen kann, spielt eine nebensächllche Rolle. 
Wenns so gschissen über unsere 70 Mille berichten könnten auch sagen, dass Rapid 40 Mille "Schulden" hat. 
Selbst bei lächerlichen Vergleichen von Erstrundengegnern im ÖFB Cup ziehens schnell mal Vergleiche, wenns den miesen Auftritt der Grünen relativieren wollen.
Bei den reisserischen Berichten über die Austria im Hinblick auf Finanzen ist ihnen das noch nie eingefallen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derrächermitdembecher schrieb vor 1 Stunde:

In anderen Ländern wirst du in der Luft zerrissen bei so Schulden, bei so Spompernadeln bzgl. Lizenz in all den Jahren. ,

In welchen Ländern? Wurden Barca, Real, Bordeaux, Palermo, Schalke, Inter, Milan - was solls - mehr oder weniger alle Vereine in Italien, oder englische, deutsche, spanische, französische Vereine usw. in der Luft zerrissen? In der Presse in diesen Ländern spricht man hauptsächlich über ihre Stars, über Abgänge oder Neuverpflichtungen und über deren Frauen etc, etc..

Unsinnig ist da jetzt das Hinterfragen bei der Austria wie man einen Raguz finanzierte. Selbst ich habe mitbekommen, dass es einen Vorgriff auf zu erwartende Einnahmen aus dem Europacup gegeben hat. Die Presse nicht? Und warum hat die heimische Presse nicht vor ein paar Jahren bei uns, bei Rapid, bei Innsbruck usw. nachgefragt, wenn die Schulden doch so hoch waren? Und von Mattersburg rede ich einmal gar nicht. Das war auch den Wirtschaftsjournalisten zu groß. Ich finde es etwas verlogen, wenn man ausgerechnet jetzt damit kommt, wo doch mehr oder weniger eh alles bei uns offen gelegt wurde. Über alle Details würde ich weder als Klub noch als Privater Auskunft geben. Man kann natürlich als Fan und Journalist nachfragen, wie man die Saison wirtschaftlich gestalten will. Das hat man aber eh schon gemacht und auch die Auskunft darüber erhalten. Auch ich habe persönlich bei Krisch (durchaus hart) nachgefragt und Antwort bekommen. Und wenn es um das Finanzielle Fairplay der UEFA geht, wir haben doch mit den Verkäufen von Wimmer und Pichler in der vergangenen Saison mehr eingenommen als für Raguz ausgegeben. Auch das ist nicht unbekannt. Mir kommt bei manchen Journalisten der Verdacht hoch, dass man nur bei uns kritischer nachfrägt. Wurscht, wichtig wird sein, dass wir im vorgegebenen wirtschaftlichen Rahmen uns sportlich gut entwickeln und gerade jetzt es der Konkurrenz und den Neidern zeigen, wo der Pfeffer wächst. Ansonsten sollen sie uns den Bugel runter rutschen...

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 18 Minuten:

i will da gar nicht auf andere zeigen, aber dieses "die Austria hat 70 Mille Schulden" Marktschreien ist einfach entbehrlich, egal ob vom drecks Kurier, von Sky oder sonst wem. 
Allein der Strecha beim Kurier hat von Bilanzen so viel Ahnung wie meine Volksschülerin daheim.

Was man an Fremdkapital hat, wenn man die Zahlungen und Zinsen bedienen kann, spielt eine nebensächllche Rolle. 
Wenns so gschissen über unsere 70 Mille berichten könnten auch sagen, dass Rapid 40 Mille "Schulden" hat. 
Selbst bei lächerlichen Vergleichen von Erstrundengegnern im ÖFB Cup ziehens schnell mal Vergleiche, wenns den miesen Auftritt der Grünen relativieren wollen.
Bei den reisserischen Berichten über die Austria im Hinblick auf Finanzen ist ihnen das noch nie eingefallen.
 

Dafür bräuchte es aber auch Hirn...

...und bis auf Brandl und ein paar andere noch ist die Medienszene - sagen wir mal höflich formuliert - eher mau unterwegs 👌

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

In welchen Ländern? Wurden Barca, Real, Bordeaux, Palermo, Schalke, Inter, Milan - was solls - mehr oder weniger alle Vereine in Italien, oder englische, deutsche, spanische, französische Vereine usw. in der Luft zerrissen? In der Presse in diesen Ländern spricht man hauptsächlich über ihre Stars, über Abgänge oder Neuverpflichtungen und über deren Frauen etc, etc..

Unsinnig ist da jetzt das Hinterfragen bei der Austria wie man einen Raguz finanzierte. Selbst ich habe mitbekommen, dass es einen Vorgriff auf zu erwartende Einnahmen aus dem Europacup gegeben hat. Die Presse nicht? Und warum hat die heimische Presse nicht vor zwei Jahren bei uns, bei Rapid, bei Innsbruck usw. nachgefragt, wenn die Schulden doch so hoch waren? Ich finde es etwas verlogen, wenn man ausgerechnet jetzt damit kommt, wo doch mehr oder weniger eh alles bei uns offen gelegt wurde. Über alle Details würde ich weder als Klub noch als Privater Auskunft geben. Man kann natürlich als Fan und Journalist nachfragen, wie man die Saison wirtschaftlich gestalten will. Das hat man aber eh schon gemacht und auch die Auskunft darüber erhalten. Auch ich habe persönlich bei Krisch (durchaus hart) nachgefragt und Antwort bekommen. Und wenn es um das Finanzielle Fairplay der UEFA geht, wir haben doch mit den Verkäufen von Wimmer und Pichler in der vergangenen Saison mehr eingenommen als für Raguz ausgegeben. Auch das ist nicht unbekannt. Mir kommt bei manchen Journalisten der Verdacht hoch, dass man nur bei uns kritischer nachfrägt. Wurscht, wichtig wird sein, dass wir im vorgegebenen wirtschaftlichen Rahmen uns sportlich gut entwickeln und gerade jetzt es der Konkurrenz und den Neidern zeigen, wo der Pfeffer wächst. Ansonsten sollen sie uns den Bugel runter rutschen...

100% 

Plus ich trau mich aus dem Fenster lehnen und behaupte, dass die aktuellen Neuverpflichtungen in Summe billiger waren, als die kassierten Ablösesummen für Pichler, für Wimmer 1 und für Wimmer 2 (Nachzahlung)...

Ein paar Summen plus & minus sollten mit Volksschul- und Hauptschulbildung drinnen sein: zur Hilfe nehmts halt Transfermarkt.de hinzu & einen Taschenrechner... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.