Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
IIngobert schrieb vor 2 Stunden:

Da spielen dann vermutlich eher irgendwelche politischen Hintergründe oder Gegengeschäfte eine Rolle

ist definitiv so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Na dann bin ich froh und freue mich, wenn wir daraus keinen Schaden nehmen werden. Perfekt!

Zwischen Schaden und Selbstmord/Konkurs ist noch ein gehöriger Spielraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass unser Vorstand einfach einen Vertrag kündigt, wo es um so viel Geld geht (wer weiß ob es wirklich 7,5 sind...) ohne einen Plan B zu haben. Sei es durch staatliche Kompensation oder durch neuen Sponsor. Das wäre grob fahrlässig und hätte u.U. dann auch ein juristisches Nachspiel für die Geschäftsführung. 

So oder so muss man eines festhalten: Wir haben uns diese Saison bereits von 2 umstrittenen Sponsoren getrennt und sind damit auch ein bisschen sympathischer geworden. Hoffentlich findet sich noch der ein oder andere Geldgeber Marke Raimund Harreither, der bereit ist in dieses sympathische aufstrebende Projekt zu investieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
J.E schrieb vor einer Stunde:

wenn wir den vertrag brechen, müssen wir natürlich was zurückzahlen

das ist bei Weitem nicht sicher - es laufen im Hintergrund seit letzter Wo Gespräche, und man kann ganz gut redden miteinand, soviel ich gehört hab...

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Was zahlen andere Hauptsponsoren von Zweitligisten

darum (2.mannschaft)  gehts doch gar nicht, aber ich galub, dass Du das weisst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich hoffe, dass uns Gazprom für diese Saison noch entgegenkommt, der Schaden für die Marke Austria Wien ist ja enorm. 

Bei der OMV bin ich mir persönlich ziemlich sicher, dass diese eher bei den derzeit schlecht gehenden Kulturbetrieben Staatsoper und KHM einbringen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das es wirklich 5Mio/Jahr sind wundert mich massiv. Gibt es eine Auflistung wieviel Sponsorgeld wir insgesamt (alle Sponsoren) pro Jahr bekommen und evtl. auch ein Vergleich zu anderen österreichischen Vereinen?

RB ausgeklammert hätten wir ja da einen riesigen Vorteil (gehabt). Welcher andere österreichische Verein bekommt für das Sponsoring des Nachwuchs/2. Mannschaft auch nur annähernd soviel? 

Wenn man dann damit rechnet, dass wir trotz dieses "5 Mio./Jahr Bonus" so arg in finanzielle Nöten waren wie soll sich da in Zukunft ein ausgeglichenes oder gar positives Jahresergebnis ausgehen? Da müssten wir fix in der EC Gruppenphase sein und/oder jedes Jahr Spieler um Millionen verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der P(B)arazit schrieb vor 10 Minuten:

Ich hoffe, dass uns Gazprom für diese Saison noch entgegenkommt, der Schaden für die Marke Austria Wien ist ja enorm.  

Warum sollte Gazprom der Austria entgegenkommen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der P(B)arazit schrieb vor 18 Minuten:

Angeblich tagt der Gazprom Vorstand seit 7:00 in der Früh, um zu beraten, wie man die Marke Austria Wien möglichst schadlos halten kann in dieser unangenehmen Situation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner
charley schrieb vor 12 Minuten:

Warum sollte Gazprom der Austria entgegenkommen? 

Weil eine Weiterführung des Vertrages eben eigentlich nicht zumutbar ist. Dementsprechend sollte es zumindest eine einvernehmliche Auflösung geben, wenn denn überhaupt ein Gesprächskanal vorhanden ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann hier noch jemand rechnen bzw. eine Bilanz oder ein Budget deuten? Oder sind alle hier schon Sportmediengläubige (ich erinnere an die 11 Mill jährlich durch die Investoren bei der Krone)?

In dieser Saison wurde ein Budget von ca.18 Millionen erstellt. Bei einem Sponsorbeitrag für die YVA von 5 Mill./Jahr (wer hat n Österreich außer Salzburg eine derartige Summe?) wären wir ja pleite. Es waren 5 Millionen über fünf Jahre + Zugaben bei internationaler Beteiligung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Dann zeige mir das Budget in den Einzelteilen, wenn schon die Personalkosten etwa 60% ausmachen. 

Was haben Personalkosten mit Sponsoreinnahmen zu tun? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag