Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende
moerli schrieb vor 23 Minuten:

Denke auch das es Öffentlich nur Auszüge aus den Geschäftsbericht geben wird.

Würde mich wundern wenn der ganze Bericht 1 zu 1 auf der Homepage erscheint.

Es ist sowohl Eier als auch unser Bericht 17/18 als pdf abrufbar- steht auch ungefähr dasselbe drin - GuV, cash flow etc.; einfach mal googeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 8 Minuten:

Es ist sowohl Eier als auch unser Bericht 17/18 als pdf abrufbar- steht auch ungefähr dasselbe drin - GuV, cash flow etc.; einfach mal googeln.

Danke,weiß ich

Ich rede vom kommenden Bericht also 18/19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 2 Minuten:

Wieso soll der anders ausschauen als der Letztjährige?

vlt. will man nicht alles so detailiert veröffentlichen, muss man ja nicht. beim lizenzantrag hat man ja auch freiwilliges weggelassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

vlt. will man nicht alles so detailiert veröffentlichen, muss man ja nicht. beim lizenzantrag hat man ja auch freiwilliges weggelassen

Möglich ist das, ja. Wäre aber schräg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
J.E schrieb vor 3 Minuten:

vlt. will man nicht alles so detailiert veröffentlichen, muss man ja nicht. beim lizenzantrag hat man ja auch freiwilliges weggelassen

Das würde erst recht die gerüchteküche anheizen...wäre keine gute idee... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 4 Stunden:

Aus welcher deiner Realitäten stammt denn nun der Schwachsinn schon wieder dass sich Austrianer wünschen würden dass wir absteigen? Aber gut, dass du 3s mit Fakten nicht so genau nimmst hast eh erst gestern bewiesen mit deiner These "aus eigener Kraft in die top 6 kommen". :D

Zitat

Zupfts euch alle. Wenn der einzige Weg diese Versager los zu werden der Abstieg ist, dann nehme ich das als reinigendes Gewitter an.

nur als ein Beispiel. (von wems jetzt ist, tut nichts zur Sache.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 39 Minuten:

Diese Esoterik ist ja nun bereits common sense hier im Forum. Es wird also alles besser, wenn "der Verein" den Abstiegskampf akzeptiert?

 

So sehr der Rest schon stimmt, gleich mit einer Diffamierung einzusteigen, ist halt eine Weiterführung der strikten argumentativen Trennung.

 

Wenn man hartnäckig auf "Mathematik" (aufgefettet durch angenommene Kaderqualität und Spieler-Potentiale) setzt, dann ist das selbstverständlich noch kein Abstiegskampf. Wenn man freilich nicht bereit ist, auch die psychosoziale Komponente (und deren verheerende Effekte bei hartnäckigen Rationalisierungen Woche für Woche, nahe der Realitätsverweigerung) einzubeziehen, dann ist auch hart am Rand von Abstiegskampf bereits Abstiegskampf.

 

Es geht mMn bereits jetzt mehr um das sogenannte Mindset, weniger darum, weiter ruhig analysierend jenes funktionierende Spielsystem zu suchen, das nicht nur schon eine Weile nicht gefunden wurde, es wurde ihm wohl schon lange genug auch kein Zentimeter näher genommen.

 

Und selbstverständlich ist es für Spielausgänge egal, wer hier im Forum welche Ansicht vertritt. Was aber nicht heißt, dass eine solche nicht vertreten werden dürfte. Klar, nach der ersten Runde kann man hier etwa die Ansicht veröffentlichen, "Die Partie in Tirol ging verloren, weil der Gegner sehr viel besser eingespielt ist" (mit fünf neuen in der Mannschaft). Eine derartige Sichtweise mit tagesaktuellen Adaptionen immer weiter zu vertreten - oder abzulehnen - ist selbstverständlich auch scheißegal, ist ja nur das Forum. Die Aussagen von Spielern/Verantwortlichen nach Schlappe für Schlappe lassen freilich befürchten, dass das nicht einfach nur so aufgesagt wird, Interviews müssen halt gegeben werden. Sondern auch geglaubt. Und das ist alles andere als scheißegal. Und dafür ist Mathematik nicht relevant, noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 38 Minuten:

nur als ein Beispiel. (von wems jetzt ist, tut nichts zur Sache.)

Gut, dann haben wir schon eines. Kommen noch welche? Denn "alle" heißt ja eigentlich mehrere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Kitsis schrieb vor 35 Minuten:

Es geht mMn bereits jetzt mehr um das sogenannte Mindset, weniger darum, weiter ruhig analysierend jenes funktionierende Spielsystem zu suchen, das nicht nur schon eine Weile nicht gefunden wurde, es wurde ihm wohl schon lange genug auch kein Zentimeter näher genommen.

Diese Meinung stellt eine sachliche Herangehensweise - und nicht nur Esoterik - dar. Darüber kann man mE sinnvoll diskutieren. Ich sehe es nicht so, denn ich bin überzeugt, dass selbst mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln ein echter Abstiegskampf vermieden werden kann. Dafür wäre es aber eben notwendig "weiterhin" zu analysieren und zu verbessern. Abstiegskampf hieße für mich hingegen, den status quo zu akzeptieren und auf dessen Basis das Maximum herauszuholen. Das hieße eventuell kurzfristig etwas mehr Erfolg auf Kosten geringerer Weiterentwicklung. Freilich: Wenn man der Meinung ist, dass wir uns ohnehin keinen Zentimeter positiv bewegen und daraus ableitet, dass das auch so bleibt, kann man gleich auf Abstiegskampf stellen. (Wenn man ausklammert, dass Abstiegskampf auch roheres Spiel mit daraus folgenden gelben Karten und letztlich Sperren bedeutet. Am Ende der Meisterschaft hole ich mit hingegen gerne die vierte Gelbe.)

Es ist ähnlich einem Fischer auf einer einsamen Insel, der irgendwann abwägen muss, ob er weiterhin Köder mit bislang fruchtlosen Beutezügen verschwendet, oder die Köder lieber selber isst. Beides hat zu gewissen Zeiten seine Berechtigung. Angesichts des Playoffsystems halte ich es noch zehn Runden lang für besser zu fischen, als die Köder zu essen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.