Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Messias
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Wer wünscht sich bitte den Abstieg? Wir würden auf Jahre in der Versenkung verschwinden. 

Gak und lask habens vorgemacht... Vl is es einfach nötig. Vielleicht wars das auch. Nur weil etwas 110jahre existiert hat ist nicht gesagt das es 110 weitere passiert. Misswirtschaft und leistungsfeindlichkeit werden nun mal früher oder später bestraft. Man hätte rechtzeitig genug reagieren können, jetzt is es wohl zu spät, abgesehen davon wird eh noch immer nichts passieren. Ausser weitere Hausverbote :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hope and glory schrieb vor 9 Minuten:

Gg. RB rechne ich mit nichts. Gg. euch und Sturm schon. 

also habt ihr dann 8 spiele um 8 punkte aufzuholen (wenn man das tv dazurechnet sind es sogar 9 auf sturm und 10 auf rapid und auf hartberg) auf mannschaften die regelmäßig ihre punkte machen...wie soll das funktionieren?

ihr habt bei 9 noch zu spielenden runden einen punkteschnitt von nicht einmal 1 punkt pro runde...ob ihr da überhaupt noch 9 oder 10 punkte holt... noch dazu spielt rapid, sturm und hartberg ja auch noch gegeneinander heißt es kann garnicht sein das die überhaupt nicht mehr punkten.

 

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
FAKforever1911 schrieb vor 12 Stunden:

tja die spezialisten haben mal wieder dafür gesorgt, dass ma das geld demnächst wieder anderweitig anlegen werden. grandios diese pyrovorführungen mit spielunterbrechung. und diese heuchler nennen sich selbst fans?!?!

Immer noch billiger als das was uns 11 andere Spezialisten Woche für Woche Kosten. 

Aber ja dumm wars. Den Spielern wieder Deckung geliefert, abgesehen davon is pyro sowieso scheisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 12 Minuten:

also habt ihr dann 8 spiele um 8 punkte aufzuholen (wenn man das tv dazurechnet sind es sogar 9 auf sturm und 10 auf rapid und auf hartberg) auf mannschaften die regelmäßig ihre punkte machen...wie soll das funktionieren?

ihr habt bei 9 noch zu spielenden runden einen punkteschnitt von nicht einmal 1 punkt pro runde...ob ihr da überhaupt noch 9 oder 10 punkte holt... noch dazu spielt rapid, sturm und hartberg ja auch noch gegeneinander heißt es kann garnicht sein das die überhaupt nicht mehr punkten.

 

Es denkt bei uns keiner an das OP. Das bringst nur du ins Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 41 Minuten:

für jene Intelligenzler die sich in verschiedenen Threads wünschen dass wir absteigen damit es a) die im Verein endlich kapieren und b) wir mit neuem Personal einen Neuanfang starten können.

 

Unser Budget (mit dem wir jetzt schon an unsere finanziellen Grenzen stoßen) wird sich zumindest halbieren. Sponsoren werden ausfallen, die Vip Logen werden leer bleiben, der Zuschauerschnitt wird sich (optimistisch gedacht) so zwischen 3 - 4 tausend einpendeln.

Was zur Folge haben wird dass kein Budget für Transfers zur Verfügung stehen wird, dass  wir uns die Raten für das Stadion nicht mehr leisten können, geschweige den uns einen Sportvorstand, und schon gar nicht einen neuen Vorstand für die Finanzen werden leisten können.

Wer sich als Trotzreaktion, aufgrund der miesesten Saison ever, den Abstieg wünscht, darf sich ruhigen Gewissens  zu den Totengräber des Vereins zählen (falls der Fall wirklich eintreten würde)

Natürlich kann man nicht so weitermachen wie bisher, müssen endlich Lösungen gefunden werden, doch stetiger Personalwechsel, der mitschuld an der Situation in der wir stehen, trägt, kann nicht der (neuerliche) Stein der Weisen sein.

MK und Ilzer sind zu hinterfragen, aber bevor man wieder neues Personal ins Boot holt, sollte man sich sicher sein dass es wirklich nur an diesen Herrn gelegen ist, und es ohne diese beiden gesichert besser wird.

Und kann man das?

ASB User ausgenommen.

Aus welcher deiner Realitäten stammt denn nun der Schwachsinn schon wieder dass sich Austrianer wünschen würden dass wir absteigen? Aber gut, dass du 3s mit Fakten nicht so genau nimmst hast eh erst gestern bewiesen mit deiner These "aus eigener Kraft in die top 6 kommen". :D

 

hope and glory schrieb vor 13 Minuten:

Es denkt bei uns keiner an das OP. Das bringst nur du ins Spiel. 

Also vor 15 Stunden hat das noch ganz anders geklungen. Da waren, nur um Breitfuss und behave zwei zu nennen, User der Meinung dass wir sehr wohl ums OPO mitspielen oder es aus eigener Kraft noch schaffen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

 

Wer wünscht sich wo den Abstieg? Dass der Abstieg eintreten kann wirst du wahrscheinlich erst realisiert haben wenn man 2 Saisonen in der 2. Liga verbracht hat. Du liest sowieso immer nur was du willst obwohl es nirgends steht um dann meterlange obergscheite Postings zu verfassen in denen null Zusammenhang enthalten ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Da hatten wir auch noch 2 wichtige Spieler, die wir uns leider nicht weiter leisten konnten...

Das ist kein Grund für einen derartigen Einbruch. Matic wäre in der Form und Rolle, die er bei uns hatte, mit der richtigen Aufstellung zu ersetzen und bei Igor habe ich das Talent gesehen (wie der hier für jeden Fehler fertig gemacht wurde), das sehe ich bei Palmer aber auch. 

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Unser Budget (mit dem wir jetzt schon an unsere finanziellen Grenzen stoßen) wird sich zumindest halbieren. Sponsoren werden ausfallen, die Vip Logen werden leer bleiben, der Zuschauerschnitt wird sich (optimistisch gedacht) so zwischen 3 - 4 tausend einpendeln.

Was zur Folge haben wird dass kein Budget für Transfers zur Verfügung stehen wird, dass  wir uns die Raten für das Stadion nicht mehr leisten können, geschweige den uns einen Sportvorstand, und schon gar nicht einen neuen Vorstand für die Finanzen werden leisten können.

Na, schau. Auch der Papa hats verstanden, dass der Abstieg das Ende wäre (und in diesem einen Punkt hast du Recht, wer sich einen solchen zur Reinigung wünscht, hat die Konsequenzen glaube ich nicht ganz vor Augen). 

Möglicherweise (aber nur vielleicht) ist genau das der Grund, warum hier viele Fans tagtäglich ihr Unverständnis und ihren Unmut zum Ausdruck bringen, dass der Verein kopf-, führungs- und hilflos genau auf diesen Abgrund zurast. Du hingegen stehst am Straßenrand und feuerst den Verein auch noch an, Gas zu geben. 

(alleine der Rest deines Postings: es kann so nicht weitergehen, aber Änderungen bitte nur, wenn zu 100% feststeht, dass es dann besser wird - als ob es so eine Sicherheit jemals gäbe, also im Endeffekt weitermachen wie bisher, oder?) 

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Gg. RB rechne ich mit nichts. Gg. euch und Sturm schon. 

Wir verlieren gegen den Lask, gegen Wattens und spielen Unentschieden gegen St. Pölten, wie kann man in unserer Situation überhaupt mit Punkten rechnen? 

dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

hr habt bei 9 noch zu spielenden runden einen punkteschnitt von nicht einmal 1 punkt pro runde...ob ihr da überhaupt noch 9 oder 10 punkte holt...

Danke für die Zusammenfassung, die wohl nahezu jedem Austrianer bewusst ist. 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Wir verlieren gegen den Lask, gegen Wattens und spielen Unentschieden gegen St. Pölten, wie kann man in unserer Situation überhaupt mit Punkten rechnen? 

wir haben mehr Punkte/Tore gemacht als 5 andere Vereine bislang - also die gleiche Argumentation wie du sie verwendest, nur umgedreht (das zählt dann wahrscheinlich weniger, weil es nicht dystopisch ist). Ja, es ist eine Scheisssaison und es tut weh, die Spiele anzusehen. Und ja, rechnerisch stehen wir 3 Punkte vor dem letzten Platz. Das heißt aber nicht, dass man aufhört zu spielen oder zu Punkten, auch wenn man dieses Szenario natürlich in jeder Länge und Breite erläutern kann. Wir haben mehr Potenzial im Kader und werden uns im Winter verstärken, das ist es, woran ich glaube. Dieses permanente Mahnen um anschließend sagen zu können "ich habs euch ja gesagt aber die Schönredner wolltens ja nicht hören" nervt langsam. Glaub doch woran du willst aber tu nicht so als wäre eine optimistischere Meinung dazu lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

wir haben mehr Punkte/Tore gemacht als 5 andere Vereine bislang - also die gleiche Argumentation wie du sie verwendest, nur umgedreht (das zählt dann wahrscheinlich weniger, weil es nicht dystopisch ist). 

Glaub doch woran du willst aber tu nicht so als wäre eine optimistischere Meinung dazu lächerlich. 

Du negierst Dinge wie "Tendenz" und "Abwärtstrend" (bzw Aufwärtstrend bei der Admira und St. Pölten) und gehst trotz unserer Leistungen immer noch vom OPO aus. Bei allem Verständnis für verschiedene Meinungen, aber das nicht lächerlich zu machen ist echt schwer. 

Die Meisterschaft hat vor mehr als drei Monaten begonnen, natürlich wirken sich daher auch die ersten Runden auf den aktuellen Tabellenstand aus, aber es ist wohl unbestritten, dass die letzten 4 oder 5 Runden sich besser zu einer Prognose eignen, als Spiele von vor mehr als drei Monaten. 

Also werfen wir einen Blick darauf:

Vor 5 Runden +6 auf den Letzten, - 3 auf das OPO

Vor 4 Runden +6, - 4

Vor 3 Runden +6, - 1

Vor 2 Runden +5, - 3

Vor 1 Runde +5, - 6

Aktuell +3, - 8

Sich dann hinzustellen und zu sagen 5 waren bisher schlechter, ist daher genau die Einstellung die der Verein hoffentlich nicht hat. 

Ich glaube übrigens auch nicht daran, dass wir absteigen, aber nur dann wenn der Verein akzeptiert, dass wir Vollgas mitten im Abstiegskampf sind und dass der Abstieg eine reale Möglichkeit ist. Sollte der Verein allerdings nach deinem Vogel Strauss Motto agieren ("mit dem Abstieg haben wir doch nichts zu tun"), dann halte ich ihn für absolut wahrscheinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Du negierst Dinge wie "Tendenz" und "Abwärtstrend" (bzw Aufwärtstrend bei der Admira und St. Pölten) und gehst trotz unserer Leistungen immer noch vom OPO aus. Bei allem Verständnis für verschiedene Meinungen, aber das nicht lächerlich zu machen ist echt schwer. 

Die Meisterschaft hat vor mehr als drei Monaten begonnen, natürlich wirken sich daher auch die ersten Runden auf den aktuellen Tabellenstand aus, aber es ist wohl unbestritten, dass die letzten 4 oder 5 Runden sich besser zu einer Prognose eignen, als Spiele von vor mehr als drei Monaten. 

Also werfen wir einen Blick darauf:

Vor 5 Runden +6 auf den Letzten, - 3 auf das OPO

Vor 4 Runden +6, - 4

Vor 3 Runden +6, - 1

Vor 2 Runden +5, - 3

Vor 1 Runde +5, - 6

Aktuell +3, - 8

Sich dann hinzustellen und zu sagen 5 waren bisher schlechter, ist daher genau die Einstellung die der Verein hoffentlich nicht hat. 

Ich glaube übrigens auch nicht daran, dass wir absteigen, aber nur dann wenn der Verein akzeptiert, dass wir Vollgas mitten im Abstiegskampf sind und dass der Abstieg eine reale Möglichkeit ist. Sollte der Verein allerdings nach deinem Vogel Strauss Motto agieren ("mit dem Abstieg haben wir doch nichts zu tun"), dann halte ich ihn für absolut wahrscheinlich. 

ich negiere gar nichts und rede mir auch nicht ein, man könnte die Prognose der zukünftigen Spiele jetzt akademisch messen. Ich habe einfach mehr Optimismus, das ist alles. Und dieses lächerliche Vergleichen von Forenmeinungen mit den Entscheidungen des Vereins macht diese ganze Diskussion sowieso absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

ich negiere gar nichts und rede mir auch nicht ein, man könnte die Prognose der zukünftigen Spiele jetzt akademisch messen.

Sehr akademisch fand ich das jetzt nicht. Eher naheliegend, dass die Leistungen der letzten Wochen durchaus mehr Aufschluss darüber geben, wie es weitergehen könnte, als Leistungen von vor Monaten. Erst Recht, wenn sich nichts ändert. 

behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Und dieses lächerliche Vergleichen von Forenmeinungen mit den Entscheidungen des Vereins macht diese ganze Diskussion sowieso absurd.

Eigentlich nicht. Ich hoffe inständig, niemand im Verein ist so verbohrt wie du. Und ich hoffe, dass den wesentlichen Personen im Verein ein Licht aufgeht und sie bereit sind die Schritte zu setzen, die Austria aus ihrer schwersten Krise zu führen. Ich kann die Absurdität darin nicht erblicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube übrigens auch nicht daran, dass wir absteigen, aber nur dann wenn der Verein akzeptiert, dass wir Vollgas mitten im Abstiegskampf sind und dass der Abstieg eine reale Möglichkeit ist.

Diese Esoterik ist ja nun bereits common sense hier im Forum. Es wird also alles besser, wenn "der Verein" den Abstiegskampf akzeptiert? Oder der Klassiker: Stöger soll sich endlich einmal hinstellen und sagen, dass wir absolut scheiße sind. Dass das Humbug ist, ist dir ja wohl klar. Im Abstiegskampf - in dem wir nicht sind, weil er noch gar nicht stattfindet - zählen Taten und nicht, ob irgendjemand irgendwas akzeptiert. Gehen wir fiktiv davon aus, es wäre tatsächlich schon Abstiegskampf angesagt, was konkret sollte der Verein jetzt tun?

Ich meine, der Abstiegskampf hat noch lange nicht begonnen und bis dahin müssen wir endlich ein funktionierendes System entwickeln, in welchem die Mannschaftsteile ineinander greifen. Wir sollten auch noch nach der richtigen Mischung in der Aufstellung suchen und uns nach Möglichkeit im Winter verstärken. Denn noch (!) heißt es - ganz im Gegensatz zum tatsächlichen Abstiegskampf - nicht "verlieren absolut verboten". Noch verlieren die anderen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte nämlich auch regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XM1911 schrieb vor 4 Stunden:

Schau ma mal ob er dem Pöbel zugänglich gemacht wird. 

Denke auch das es Öffentlich nur Auszüge aus den Geschäftsbericht geben wird.

Würde mich wundern wenn der ganze Bericht 1 zu 1 auf der Homepage erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.