Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Held von heute
cyprusfan schrieb vor 26 Minuten:

Jedem das Seine. Mir wäre ein österreichisches Zuckerwasserbrausegetränk lieber als arabische Ölmillionen oder russische Gasrubel. Hier wird es immer unterschiedliche Zugänge geben. 

Bei RB handelt es sich um ein Unternehmen in mehrheitlich thailändischer Hand. Aber auf die Idee, dass die jetzt noch auf ein zweites Erstligateam in Österreich maßgeblichen Anteil haben sollen, muss man erst einmal kommen - sofern ernst gemeint. Als Scherz ist es allerdings etwas billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Bei RB handelt es sich um ein Unternehmen in mehrheitlich thailändischer Hand. Aber auf die Idee, dass die jetzt noch auf ein zweites Erstligateam in Österreich maßgeblichen Anteil haben sollen, muss man erst einmal kommen - sofern ernst gemeint. Als Scherz ist es allerdings etwas billig.

FK Oxxenkracherl Wien 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

Bei RB handelt es sich um ein Unternehmen in mehrheitlich thailändischer Hand. Aber auf die Idee, dass die jetzt noch auf ein zweites Erstligateam in Österreich maßgeblichen Anteil haben sollen, muss man erst einmal kommen - sofern ernst gemeint. Als Scherz ist es allerdings etwas billig.

Es war eher ein Beispiel dafür, dass man in der Situation der Austria voraussichtlich nicht wählerisch sein kann.

Und das werden potentielle Investoren spüren bzw wissen. Nona, bei den Berichten der letzten Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
cyprusfan schrieb vor 9 Minuten:

Es war eher ein Beispiel dafür, dass man in der Situation der Austria voraussichtlich nicht wählerisch sein kann.

Und das werden potentielle Investoren spüren bzw wissen. Nona, bei den Berichten der letzten Wochen. 

Den Investor, der das erst seit den letzten Wochen spürt, will ich bei der Austria eh nicht haben, sondern einen wiffen, der uns optimalerweise auch inhaltlich weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 39 Minuten:

image.png

 

Wäre interessant ob sich bei Gazprom was strategisch ändert sollte Schalke tatsächlich absteigen. Also zumindest ein Brustsponsoring wäre dann schon nett :D.

Kommt aber wahrscheinlich ohnehin zu spät, außer wir spielen bis Saisonende ohne Sponsor. 

 

Zenith ist auch irgendwie Licht und Schatten. Platz 1 in Russland, aber nur 1 Punkt in der CL... 

 

 

Schalke hat auch in Liga Zwa die Fans und halbwegs die Medienpräsenz um da noch weiter als Sponsor aufzutreten.

Dem gegenüber steht, tja......die Admira in violett (sorry liebe Adniraner, nur ein Vergleich bzgl. Faninteresse?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derrächermitdembecher schrieb vor 3 Minuten:

Schalke hat auch in Liga Zwa die Fans und halbwegs die Medienpräsenz um da noch weiter als Sponsor aufzutreten.

Dem gegenüber steht, tja......die Admira in violett (sorry liebe Adniraner, nur ein Vergleich bzgl. Faninteresse?)

Du wurdest 2 oder 3x mal gebannt, die Austria is lt. dir oarsch und hat keine Fans.

ich frage dich - was tust du noch hier John?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derrächermitdembecher schrieb vor 3 Minuten:

Schalke hat auch in Liga Zwa die Fans und halbwegs die Medienpräsenz um da noch weiter als Sponsor aufzutreten.

Dem gegenüber steht, tja......die Admira in violett (sorry liebe Adniraner, nur ein Vergleich bzgl. Faninteresse?)

Aber:

1) Gazprom wird in der Zweiten Bundesliga wohl deutlich weniger zahlen, wenn sie überhaupt noch Sponsor wären. Je nachdem was der Vertrag hergibt. Damit wären ggf. Mittel die für Sportsponsoring verplant waren verfügbar. 

2) Schalke wäre dann dauerhaft nicht im Europacup, der Wiederaufstieg ist ja nicht selbstverständlich. Gut, wir derzeit auch nicht, aber gib uns 4 Mio p.a. für fünf Jahre und Stöger am Ruder... 

 

Ist eh nur Spekulation, aber da Gazprom bei uns schon viel zahlt und wenig Werbewert hat eine Überlegung vielleicht noch einen Anlauf zu probieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 50 Minuten:

Bei RB handelt es sich um ein Unternehmen in mehrheitlich thailändischer Hand. Aber auf die Idee, dass die jetzt noch auf ein zweites Erstligateam in Österreich maßgeblichen Anteil haben sollen, muss man erst einmal kommen - sofern ernst gemeint. Als Scherz ist es allerdings etwas billig.

 

Abgesehen davon, dass das Modell die halbe Eishockeyliga im Land bereits (quasi heimlich, wir könnten ihm den VSV des Fußballs machen) erfasst hat und, dass der Thai-Vertrag seit jeher vorsieht, freie Hand mit dem unüblich hohen Marketingbudget zu haben, glaube ich auch nicht, dass die Vorstellung etwas für sich hat. Der nicht zu erschlagende Wurschtl "Muss eh letztlich tun, was der Thai sagt" ist aber halt auch weder das Gelbe, noch das Ei selbst, zum Konstrukt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Kitsis schrieb vor 1 Minute:

 

Abgesehen davon, dass das Modell die halbe Eishockeyliga im Land bereits (quasi heimlich, wir könnten ihm den VSV des Fußballs machen) erfasst hat und, dass der Thai-Vertrag seit jeher vorsieht, freie Hand mit dem unüblich hohen Marketingbudget zu haben, glaube ich auch nicht, dass die Vorstellung etwas für sich hat. Der nicht zu erschlagende Wurschtl "Muss eh letztlich tun, was der Thai sagt" ist aber halt auch weder das Gelbe, noch das Ei selbst, zum Konstrukt.

Dem Vernehmen nach ist dies nach dem - durchwegs absehbaren - Ausscheiden Didis als Geschäftsführer durchwegs nicht mehr wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
derrächermitdembecher schrieb vor 26 Minuten:

Schalke hat auch in Liga Zwa die Fans und halbwegs die Medienpräsenz um da noch weiter als Sponsor aufzutreten.

Dem gegenüber steht, tja......die Admira in violett (sorry liebe Adniraner, nur ein Vergleich bzgl. Faninteresse?)

Da spricht der Experte..
Wenn Schalke absteigt verlieren sie zwangsweise auch Gazprom, weil sie dann nicht nur in der 2. Liga sondern (wenn überhaupt noch existent) irgendwo darunter landen werden!

Auf Schalke wäre man heilfroh, wenn man wie bei uns zumindest noch ein paar Strohhalme hätte an die man sich klammern könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb vor 1 Stunde:

Was in der Formel 1 geht, geht auch im Fußball. Muss ja nicht Rasenball sein. Kann ja auch Alphatauri sein.

Aber ok, ich weiß, RB steht ja auf der dunklen Seite, da wäre Geld aus dem Nahen Osten oder Russland viel sauberer.

RB würde so ein Farmteam noch fehlen, das nicht ganz ins Konzernkonzept passt (Logo, Farbe, Name, Akademie usw), aber dennoch Teil des Netzwerkes ist.

Pfui

cyprusfan schrieb vor 1 Stunde:

Jedem das Seine. Mir wäre ein österreichisches Zuckerwasserbrausegetränk lieber als arabische Ölmillionen oder russische Gasrubel. Hier wird es immer unterschiedliche Zugänge geben. 

Ich will BEIDES nicht! Das ist mir die RLO weitaus lieber!

Killbritney schrieb vor einer Stunde:

Red Bull - nein Danke. Never ever. Es gibt nichts, was den Fußball (in Österreich und weltweit) so ruiniert wie Red Bull. 

Getränk :kotz:

Servus TV :kotz:

RB Salzburg / New York / Leipzig ... :kotz:

Servus TV ja.

Rest - NEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb vor 51 Minuten:

Es war eher ein Beispiel dafür, dass man in der Situation der Austria voraussichtlich nicht wählerisch sein kann.

Und das werden potentielle Investoren spüren bzw wissen. Nona, bei den Berichten der letzten Wochen. 

Wir können auch "nein" sagen! SOLLTEN unsere Verantwortliche  aus unserer Austria ein "RB - Farmteam" machen, werde ich böse. Lieber RLO als die Seele verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 38 Minuten:

Dem Vernehmen nach ist dies nach dem - durchwegs absehbaren - Ausscheiden Didis als Geschäftsführer durchwegs nicht mehr wurscht.

 

Das ist hingegen völlig richtig, im Gegensatz zum nicht zu derschagenden Wurschtl, wie oben.

 

Der - von dir und mir weder begrüßte, noch auch nur annähernd erwartbar/möglich erscheinende - Vorschlag, hat sich aber ja auf die nahe Zukunft bezogen. Wer hier absehbar früher ausscheidet, scheint im Moment ja nicht fix ausgemacht zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Kitsis schrieb vor 4 Minuten:

 

Das ist hingegen völlig richtig, im Gegensatz zum nicht zu derschagenden Wurschtl, wie oben.

 

Der - von dir und mir weder begrüßte, noch auch nur annähernd erwartbar/möglich erscheinende - Vorschlag, hat sich aber ja auf die nahe Zukunft bezogen. Wer hier absehbar früher ausscheidet, scheint im Moment ja nicht fix ausgemacht zu sein.

Dann sind wir ja einer Meinung, wobei ich noch anmerken darf, den Wurschtl gar nicht ins Spiel gebracht zu haben, sondern bloß dem Argument "österreichisches Unternehmen" auf gleicher Augenhöhe mit "thailändischer Mehrheitseigentümer" entgegentreten wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.