Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende

Also ich gehöre zu den Leuten, die immer versuchten, einen größeren, weitern Blick zu haben, wenn sie Projekte angingen. Insofern passte das S.T.A.R - Projekt genau in meine Ideenwelt. Wenn ein Verein eine internationale Zukunft anstreben will und es seit spätestens Bosman ein ganz anderes Umfeld gibt, muss man international auch dabei sein, um ein halbwegs großer Verein zu sein. Dazu gehört ein adequates Stadion, eine funktionierende Nachwuchsheranbildung (Akademie) und ein internationales Auftreten. Das geht nur mit sportlichen Erfolgen in der Meisterschaft. Schulden sind bei großen Projekten relativ, ein ev. zwischenzeitliches Scheitern darf/sollte eine gute Idee nicht bremsen. Nachzufragen bei Jeff Bezos, Elons Musk und Co., um die Größten dabei als Beispiel anzuführen, die sich auch durch finanzielle Probleme nicht von ihrer guten Idee abbringen ließen. 

Leider hat bei uns - bei allen guten Ideen in unserem Projekt - das sportliche nicht so funktioniert wie man es sich vorstellte. Unnötig und lediglich zeitraubend wäre die Suche nach den Schuldigen, auch wenn dieser "Sport" zu den Lieblingsbeschäftigungen der meisten Medien und vieler Menschen geworden ist. In diesem Zusammenhang, wo es keine Unregelmäßigkeiten oder strafbare Handlungen gab, erst recht nicht. Es ist im Sport nicht immer so leicht, eine wirklich gute Mannschaft - vor allem mit bescheidenen Mitteln - zusammen zu stellen. Manchmal gelingt es gut, oft aber auch nicht. Nationale und internationale Beispiele gibt es da zuhauf. Bei uns gelang es in den letzten 4 Jahren nicht so gut. Dass man aber schon zu Zeiten des Stadionbaus einen strategischen Partner (ohne Druck und Eile) suchte, ist eine Tatsache. Man wusste schon damals, dass, wenn nicht alle (sportlichen) Wünsche aufgehen und wenn man international weiter kommen will, ein solcher wohl der Austria gut tun würde.

Nun passierte genau das. Wir waren nicht in der Lage, diesen Erfolg einzufahren und sahen, dass man den strategischen Partner jetzt dringender brauchte als vor 4 Jahren. Dass dann einige nicht vorhersehbare Ausfälle von großen Sponsoren und Corona dazu kamen, verschärfte zudem die Lage. Nun hat man sowohl auf dem Sektor Brustsponsor als auch auf dem Sektor Investor gute Aussichten/Gespräche und so darf man durchaus hoffen, dass die Austria in ein, zwei Jahren wieder sehr gut dastehen wird. Das Projekt an sich war und ist aber richtig. Wer etwas Weitsicht hat, wird mir das bestätigen. 

Das sind meine 2 cents

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Unnötig und lediglich zeitraubend wäre die Suche nach den Schuldigen,

Bei aller Zustimmung zum Rest. Die Suche nach Schuldigen mag unnötig sein. Die Suche nach Ursachen hingegen ist absolut notwendig. Dabei liegt im Fußball nahe, dass die Ursache in handelnden Personen vulgo Schuldigen gelegen ist. 

Was halt hier immer wieder vergessen wird und mich massiv am Geisteszustand etlicher zweifeln lässt: Die Ursachenforschung hat spätestens vor der Bestellung Stögers begonnen. Es wurden notwendige personelle Konsequenzen gezogen und seither ist es PS selbst, der versucht, weitere Ursachen des Scheiterns zu finden und zu beheben.

Die Ursachen für die finanzielle Situation werden hoffentlich ebenso (und zwar laufend) überprüft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Bei aller Zustimmung zum Rest. Die Suche nach Schuldigen mag unnötig sein. Die Suche nach Ursachen hingegen ist absolut notwendig. Dabei liegt im Fußball nahe, dass die Ursache in handelnden Personen vulgo Schuldigen gelegen ist. 

Was halt hier immer wieder vergessen wird und mich massiv am Geisteszustand etlicher zweifeln lässt: Die Ursachenforschung hat spätestens vor der Bestellung Stögers begonnen. Es wurden notwendige personelle Konsequenzen gezogen und seither ist es PS selbst, der versucht, weitere Ursachen des Scheiterns zu finden und zu beheben.

Absolut. 

 

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Die Ursachen für die finanzielle Situation werden hoffentlich ebenso (und zwar laufend) überprüft.

Hier bin ich noch etwas unschlüssig wie konsequent und ergebnisoffen das tatsächlich passiert, denn immerhin setzen sich die Misserfolge im Grunde nahtlos fort. Bis auf die Akquise zweier Kleinsponsoren (Schuller Eh'Klar sowie MVC) hat man unterm Strich keine Erfolgsmeldungen zu verzeichnen und trotzdem bislang keine Konsequenzen gezogen. Es wird Zeit für positive Nachrichten, auch weil die Probleme nicht kleiner werden, das Zeitfenster für deren Lösung aber sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://kurier.at/sport/fussball/oesterreichischen-fussball-klubs-winkt-ein-champions-league-fixplatz/401126250

Gerade rechtzeitig für uns, nächste Saison wird angegriffen und mit dem CL Geldregen dann das Trainingszentrum ordentlich ausgebaut bzw ein Hotelprojekt am Violapark gestartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb Gerade eben:

https://kurier.at/sport/fussball/oesterreichischen-fussball-klubs-winkt-ein-champions-league-fixplatz/401126250

Gerade rechtzeitig für uns, nächste Saison wird angegriffen und mit dem CL Geldregen dann das Trainingszentrum ordentlich ausgebaut bzw ein Hotelprojekt am Violapark gestartet. 

Eine Rasenpolo-Mannschaft könnte man noch ins Portfolio aufnehmen, sowie ein Hochhaus-Neubau der Geschäftsstelle mit 250m Höhe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Eine Rasenpolo-Mannschaft könnte man noch ins Portfolio aufnehmen, sowie ein Hochhaus-Neubau der Geschäftsstelle mit 250m Höhe 

Ja, habe ich vergessen. Vielleicht ist auch noch Platz im Budget für ein Hallenbad mit Wasserpolo Mannschaft in Memoriam F. Torberg @Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/oesterreichischen-fussball-klubs-winkt-ein-champions-league-fixplatz/401126250

Gerade rechtzeitig für uns, nächste Saison wird angegriffen und mit dem CL Geldregen dann das Trainingszentrum ordentlich ausgebaut bzw ein Hotelprojekt am Violapark gestartet. 

 

ooeveilchen schrieb vor 9 Minuten:

Eine Rasenpolo-Mannschaft könnte man noch ins Portfolio aufnehmen, sowie ein Hochhaus-Neubau der Geschäftsstelle mit 250m Höhe 

Investitionen nur mehr ins Sportliche bitte, also ein Farmteam in Aserbaidschan gründen (Muhr könnte dort die Leitung übernehmen), drei oder vier ältere Legionäre für die Rechtsverteidiger-Position verpflichten (aber keinen ZM bitte) und mit dem was übrig bleibt allen Nachwuchsspielern Playstations zur Verfügung stellen. 

 

behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Ja, habe ich vergessen. Vielleicht ist auch noch Platz im Budget für ein Hallenbad mit Wasserpolo Mannschaft in Memoriam F. Torberg @Torberg*1911

Das Hallenbad kommt dann aber oben auf die Geschäftsstelle drauf. Mit Infinity-Außenbecken...  Anspruch und Stil!

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 27 Minuten:

Bei aller Zustimmung zum Rest. Die Suche nach Schuldigen mag unnötig sein. Die Suche nach Ursachen hingegen ist absolut notwendig. Dabei liegt im Fußball nahe, dass die Ursache in handelnden Personen vulgo Schuldigen gelegen ist. 

Was halt hier immer wieder vergessen wird und mich massiv am Geisteszustand etlicher zweifeln lässt: Die Ursachenforschung hat spätestens vor der Bestellung Stögers begonnen. Es wurden notwendige personelle Konsequenzen gezogen und seither ist es PS selbst, der versucht, weitere Ursachen des Scheiterns zu finden und zu beheben.

Die Ursachen für die finanzielle Situation werden hoffentlich ebenso (und zwar laufend) überprüft.

Die Meute braucht noch ihr Bauernopfer, dass haben sie seit der letzten Trainerentlassung nicht mehr bekommen.
Es wird 5 Min. Frieden und Freude geben, wenn Muhr und MK abgesägt sind. Ob die beiden die Ursache waren, ist da eigentlich nicht wichtig, solange die beiden nicht abgesägt sind, hat es keine personelle Konsequenz gegeben. Danach wird es weitere Schuldige brauchen, Madl und Konsorten stehen aber eh schon in der Warteschleife :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Das Hallenbad kommt dann aber oben auf die Geschäftsstelle drauf. Mit Infinity-Außenbecken...  Anspruch und Stil!

Ich dachte das muss man nicht extra erwähnen...

Wenn wir die Gruppenphase überstehen ist vielleicht auch ein Dach zum Öffnen drin, aber ich will jetzt nicht anfangen zu träumen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 27 Minuten:

Ja, habe ich vergessen. Vielleicht ist auch noch Platz im Budget für ein Hallenbad mit Wasserpolo Mannschaft in Memoriam F. Torberg @Torberg*1911

Grrroßarrrtige Idee - die Wienerrr Jugend wärrre begeisterrrt !

behave yourself schrieb vor 21 Minuten:

Ich dachte das muss man nicht extra erwähnen...

Wenn wir die Gruppenphase überstehen ist vielleicht auch ein Dach zum Öffnen drin, aber ich will jetzt nicht anfangen zu träumen. 

Was soll so eine Billiglösung wieder? Das ganze Areal ist in den Boden versenkbar und kann bei Bedarf hydroelektromechanisch an die Oberfläche gehoben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

behave yourself schrieb vor 34 Minuten:

Ich dachte das muss man nicht extra erwähnen...

Wenn wir die Gruppenphase überstehen ist vielleicht auch ein Dach zum Öffnen drin, aber ich will jetzt nicht anfangen zu träumen. 

Ihr habt auf die neue Sprungschanze vergessen im neuen Viola Park, endlich können wir unseren Fans auch was im Winter bieten, wenn Pentz von der 90 Meter Schanze seine Flugshow zeigen darf. Als positiven Nebeneffekt, können wir endlich Synergien mit dem Skizirkus herstellen und uns die besten Skizirkus Trainer wieder leisten. Die Austria braucht einfach wieder mehr Leute wie Bergmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

 

Ihr habt auf die neue Sprungschanze vergessen im neuen Viola Park, endlich können wir unseren Fans auch was im Winter bieten, wenn Pentz von der 90 Meter Schanze seine Flugshow zeigen darf. Als positiven Nebeneffekt, können wir endlich Synergien mit dem Skizirkus herstellen und uns die besten Skizirkus Trainer wieder leisten. Die Austria braucht einfach wieder mehr Leute wie Bergmüller

Schisport? Thorsten Fink disagrees.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

 

Ihr habt auf die neue Sprungschanze vergessen im neuen Viola Park, endlich können wir unseren Fans auch was im Winter bieten, wenn Pentz von der 90 Meter Schanze seine Flugshow zeigen darf. Als positiven Nebeneffekt, können wir endlich Synergien mit dem Skizirkus herstellen und uns die besten Skizirkus Trainer wieder leisten. Die Austria braucht einfach wieder mehr Leute wie Bergmüller

Keine Ahnung warum du das ganze jetzt ins Lächerliche ziehen musst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online