Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 37 Minuten:

Diese kolportierte Unbeweglichkeit hat ihre Ursachen allerdings mE primär darin, dass wir zuletzt wenig Transfererlöse und Preisgelder lukrieren konnten und andererseits das zur Verfügung stehende Geld schlecht investieren (etliche Trainer, Ablöse für Edo, etc). Hingegen wäre ein höheres Budget ebenso ausgeschöpft worden wie das derzeitige und die "Beweglichkeit" ceteris paribus die gleiche.

Und? Abgesehen davon, dass ich das nicht glaube, wäre dann natürlich auch die Kritik die gleiche. Genau darum geht es ja, sich mit dem dritthöchsten Budget in eine ausweglose Situation zu bringen ist scheiße. Sich mit dem zweithöchsten, höchsten, allerhöchsten genauso unbeweglich zu machen, wäre wohl kaum besser. In meiner Kritik ging es nicht darum das dritthöchste Budget aufzustellen, sondern wie fahrlässig mit diesem umgegangen wird.

Du meinst also, egal wie viel wir hätten, wir würden es so lange ausgeben bis wir wieder unbeweglich sind? Das bedeutet, vergangene Reaktionen auf Probleme im Kader konnten ausschließlich deshalb passieren, weil wir glücklicherweise jemanden verscherbelt haben oder zufällig in eine Gruppenphase gerutscht sind? Nun, wenn das zutreffen sollte (was ich im Übrigen bestreite), wäre das kein Grund an MK festzuhalten, sondern ein Grund ihn schon vor langer Zeit rauszuhauen.

Nachdem MK jetzt aber nicht als der Glücksritter schlechthin bekannt ist, gehe ich vielmehr davon aus, dass in den vergangenen Jahren eine durchaus ausgewogene Planung vorhanden war. Dann sind allerdings zwei Faktoren eingetroffen, die alles gedreht haben: Die Kosten des Stadionbaus und die damit verbundenen Lasten sowie die Einnahmenseite durch das neue Stadion wurden völlig falsch eingeschätzt und der letzte massive Kaderumbruch ging völlig daneben, weil weder die entsprechende Qualität verpflichtet wurde, noch eine ausgewogene aufeinander abgestimmte Mischung an Spielern.

 

Gschichtldrucka schrieb vor 4 Minuten:

Menschen sind vielseitig und vor allem lernfähig und solange sie grundsätzlich kompetent und auch bereit sind sich weiterzuentwickeln, kann man ihnen auch Fehler verzeihen und sie daraus lernen lassen!

 

Aber genau darum geht es doch. Er hat mit seinem Beispiel völlig recht. Wer einmal den Trainer unmittelbar nach der Winterpause tauscht, macht einen Fehler der kaum zu verzeihen ist (so etwas darf einfach nie und nimmer passieren). Wer das in nächsten Jahr wiederholt, beweist das er nicht lernfähig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
aragorn schrieb vor 8 Minuten:

Aber genau darum geht es doch. Er hat mit seinem Beispiel völlig recht. Wer einmal den Trainer unmittelbar nach der Winterpause tauscht, macht einen Fehler der kaum zu verzeihen ist (so etwas darf einfach nie und nimmer passieren). Wer das in nächsten Jahr wiederholt, beweist das er nicht lernfähig ist.

Stimmt schon, das ist dämlich... Nur sollten wir auch die Beweggründe dafür kennen und das tun wir nicht...
Aber wenn die Gründe dafür zB einfach nur schlechte Arbeit waren, gehören die dafür Verantwortlichen natürlich sofort weg, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aragorn schrieb vor 35 Minuten:

 

Aber genau darum geht es doch. Er hat mit seinem Beispiel völlig recht. Wer einmal den Trainer unmittelbar nach der Winterpause tauscht, macht einen Fehler der kaum zu verzeihen ist (so etwas darf einfach nie und nimmer passieren). Wer das in nächsten Jahr wiederholt, beweist das er nicht lernfähig ist.

Und wir haben es sogar 3x geschafft! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 24 Minuten:

Das bedeutet, vergangene Reaktionen auf Probleme im Kader konnten ausschließlich deshalb passieren, weil wir glücklicherweise jemanden verscherbelt haben oder zufällig in eine Gruppenphase gerutscht sind? Nun, wenn das zutreffen sollte (was ich im Übrigen bestreite), wäre das kein Grund an MK festzuhalten, sondern ein Grund ihn schon vor langer Zeit rauszuhauen.

Genau so ist es. Genau so wurde es immer kolportiert ("keine Ablösen"). Genau so ist es bei fast allen Fußballvereinen und genau so muss man es auch machen. Oder denkst du, es wäre besser, billigere (sohin wohl schlechtere) Spieler zu verpflichten, um sich dafür jährlich einen Kaderumbruch leisten zu können? Unser täglich Brot ist viel zu schwer verdient, als dass es wir uns leisten könnten, aus diesem relevante Reserven anzuhäufen. Etwas anders ist das bei Einmalerträgen. Bei diesen macht es wenig Sinn, ihn auf einmal in die Mannschaft reinvestieren, weil man derart die Kader- und Gehaltsstruktur zum einen durcheinander bringen würde und zum anderen außerordentliche Kürzungen im Kader vornehmen müsste, wenn die Einmalerträge dann wieder ausblieben. Daher kann man davon ein bisschen zur Seite legen. Das haben wir auch gemacht, dieses Bisschen dann aber für das Stadion UND genau das ausgegeben, was nun schon wieder gefordert wird, nämlich Kaderumbrüche. Doch dafür stehen die notwendigen Millionen offenbar nicht schon wieder zur Verfügung. Das würde ich MK nicht zum Vorwurf machen. Und vielleicht ist da sogar einmal ganz gut und wir geben nicht eine Mille für Friese oder Edo aus, holen Altveilchen retour, schmeißen jährlich zwei Cheftrainer raus, und krempeln ständig die Mannschaft samt System um etc. sondern schauen einmal auf etwas mehr Effizienz.

Gschichtldrucka schrieb vor 22 Minuten:

Stimmt schon, das ist dämlich... Nur sollten wir auch die Beweggründe dafür kennen und das tun wir nicht...
Aber wenn die Gründe dafür zB einfach nur schlechte Arbeit waren, gehören die dafür Verantwortlichen natürlich sofort weg, keine Frage!

Wir sollten vor allem endlich einmal zur Kenntnis nehmen, dass diejenigen, die zweimal den Trainer nach der Winterpause getauscht haben, dafür NICHT MEHR VERANTWORTLICH sind! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 18 Minuten:

 man derart die Kader- und Gehaltsstruktur zum einen durcheinander bringen würde 

Ob die Gehaltsstrukturen insbesondere der Wiener Vereine noch korrekt sind wage ich zu bezweiflen. 

Im Prinzip müssten die KM Gehälter mit dem Ligarang sinken und steigen.

4 Stufen, Rang 1-3, 4-6, 7-9, 10-12.

Aktuell schätze ich, dass die Großverdiener bei uns immer noch jeden Hartberger groß auslachen obwohl die 1/3 mehr Punkte haben. Angesichts der matten Resultate der letzten Jahre muss da massiv eingeschliffen werden und der finanziell mögliche Rahmen für die KM nur ausgeschüttet werden wenn auch eine entsprechende Top-Plazierung erreicht ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich mich in eine sportliche bzw kaderbezogene völlige Unbeweglichkeit manövriere, ist das natürlich zu kritisieren. Das drittgrößte Budget nutzt nichts, wenn ich mich nicht bewegen kann. Deine Argumentation sehe ich daher viel zu nahe an "was wollts wir sind eh umsatzstärkste Kraft in unserer Branche" (blöderweise machen wir halt auch den meisten Verlust)

Ich möchte mich nicht großartig einmischen, aber wenn man sich das Personalbudget der Austria ansieht, dann merkt man schon, dass die Austria im Geld aufstellen sehr stark ist, und das ist der primäre Job vom MK. Und natürlich wird der Sportdirektor das genehmigte Jahresbudget auch ausschöpfen, man ist  als SD von seinem Konzept/Kader zumeist überzeugt und will am liebsten gleich zu beginn eine Top-Mannschaft haben um sich feiern zu können. Und wenn ich mir mit Hausnummer 11 Mio einen Hundskader zusammenstelle dann wird er mit 1 Mio mehr auch nicht mehr gut, zumal es niemand gibt der sich Hausnummer 1 Mio mal eben so vom Sportbudget aufhebt für den Fall der Fälle... :ratlos: Was ich halt nicht verstehe ist, dass es Stöger mit seinen ganzen Kontakten nicht geschafft hat einen sehr talentierten LM aus Deutschland zu sehr günstigen Konditionen zu leihen, mMn ist das am Papier die einzige Schwachstelle im aktuellen Austria-Kader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ich bild mir ein hier gelesen zu haben dass Schoissengeyr unser Topverdiener sein soll. Jedenfalls soll er doppelt soviel wie Liendl und mehr als Stankovic oder Minamino kassieren. 

Kann aber auch sein dass die Infos die ein User  aus einer zuverlässigen Quelle erhalten hat nicht ganz seriös gewesen sind.

Vermutlich sind Spielerverträge auch etwas komplexer als manch einer denkt.

Wir werden wohl darauf warten müssen dass Football Leaks den Vertrag von Schoissengeyr leakt, so wie seinerzeit bei Larry Kayode. Der hatte übrigens damals ein Fixum von 19.500 brutto im Monat und soll zu den Topverdienern gehört haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan
XSCHLAMEAL schrieb vor 11 Minuten:

Nein, Schoissy ist sicher nicht der Spitzenverdiener.

Glaub ich auch nicht.

Noch weniger glaube ich dass man hier verlässliche Infos dazu bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Rickson schrieb vor 15 Minuten:

spitzenverdiener ist eindeutig grünwald. gefolgt von klein und madl. schoissengeyr verdient das dreifache wie bei sturm. wie auch immer, die kohle ist eindeutig falsch angelegt.

Abgesehen davon, dass wir den ja sowieso nicht zahlen müssen solang er verletzt ist (ich gehe mal davon aus, dass für unsere spieler alle eine versicherung abgeschlossen wurde. Wobei, unseren verantwortlichen würde ich alles zutrauen....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
booze schrieb vor 27 Minuten:

Abgesehen davon, dass wir den ja sowieso nicht zahlen müssen solang er verletzt ist (ich gehe mal davon aus, dass für unsere spieler alle eine versicherung abgeschlossen wurde. Wobei, unseren verantwortlichen würde ich alles zutrauen....)

Mag jetzt vlt ein bisschen Off-topic sein.

Man möge mich korrigieren falls ich falsche liege, aber ich bilde mir zumindest ein gelesen zu haben, dass die meisten Versicherungen erst nach 6 (oder 8 ) Wochen Verletzung zahlen. Für die ersten Wochen würde somit der Verein das Gehalt weiter bezahlen. Wär nett wenn das jemand bestättigen oder korrigieren kann ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Rickson schrieb vor 47 Minuten:

spitzenverdiener ist eindeutig grünwald. gefolgt von klein und madl. 

Das is auch "logisch". Leider spielen sie auch noch/nur deswegen. Leistungsmäßig gehören sie zu den schlechtesten. 

Und solange diese Herrschaften weiterhin gesetzt sind kann es gar nicht besser werden. Warum sollte sich irgendwer anstrengen wenn er sieht wie diese "Führungsspieler" immer gesetzt sind, deutlich mehr verdienen und 0 mehr wert bringen. 

Das is viel schlimmer fürs teamgefüge als wenn ich ihnen eine extra Trainingsgruppe verpasse.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten