tosale Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Dezember 2020 forzaviola84 schrieb vor 1 Minute: Gratuliere dir zu deiner finanziellen Situation. 1 mio als Privater einfach so abdrücken u trotzdem sorgenfrei leben können. Da hat einer in seinem Leben einiges richtig gemacht Hut ab. Was ist mit dir.... Austriana hoit... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 5. Dezember 2020 tosale schrieb Gerade eben: Was ist mit dir.... Austriana hoit... Jo eh 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
district_sixteen Bester Mann im Team Geschrieben 5. Dezember 2020 vamp_ire schrieb vor 53 Minuten: Alleine die ganzen Startplätze in den EC Ligen sind zum Großteil RB zu verdanken, das man auch als 4. oder 5. überhaupt noch in den EC kommen kann.....nur weil wir nicht fähig sind ordentlich im Verein zu arbeiten, sind schon wieder andere Schuld.... Sorry richtig schwachsinniger Post von dir.... Der vierte Platz hat tw. schon vor der beginnenden RB dominanz unter Rangnick für das internationale Geschäft gereicht. Und ja, wenn wir so arbeiten würden wie wir es uns von unserer austria vorstellen, wäre der 3.Platz vermutlich Standard (siehe daxbacher & parits) und wir bräuchten keinen 4. und 5. Die Antwort auf die Frage wie viel Meistertitel wir in den letzten 15 Jahren ohne RB geholt hätten, wäre interessant. Die Frage, ob RB gut oder schlecht für den österreichischen klubfussball ist, lässt sich nicht beantworten. Zu viel hätte wari. Wir waren halt zu unfähig uns an die neuen Rahmenbedingungen anzupassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 5. Dezember 2020 AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden: Wenn man so eine Lösung sucht würde ich versuchen mich mit ein paar % zu beteiligen. Aber bräuchte ich etwas Vorlaufzeit um so ca. 750k beizutragen. Wenn es die kolportierte Summe von 10 mio. sein soll. Dann hätte ich schon mal fast 1/10tel. Mit etwas längeren Vorlauf könnte ich auf 1 mio aufstocken. Kann doch ned sein, dass Schlaff & Co. nicht auch solche Summen einbringen können. Da muss es wohl am wollen liegen. Und diese Summe ist für mich das Maximum was ich verschmerzen könnte wenn es verloren geht und ich trotzdem noch sorgenfrei Leben kann bis ich die Erde von unten ansehe. Und ja ich würde gerne MK behalten. Edit: Mein Anlageberater würde aber durchdrehen. Wie könnte man Herrn Schlaff denn eigentlich am Besten kontaktieren, weiß das wer? Ist irgendeine Mail-Adresse bekannt, ist er irgendwo Vorsitzender, oder führt der einzige Weg über die Öffentlichkeit? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Dezember 2020 district_sixteen schrieb vor 13 Minuten: Der vierte Platz hat tw. schon vor der beginnenden RB dominanz unter Rangnick für das internationale Geschäft gereicht. Und ja, wenn wir so arbeiten würden wie wir es uns von unserer austria vorstellen, wäre der 3.Platz vermutlich Standard (siehe daxbacher & parits) und wir bräuchten keinen 4. und 5. Die Antwort auf die Frage wie viel Meistertitel wir in den letzten 15 Jahren ohne RB geholt hätten, wäre interessant. Die Frage, ob RB gut oder schlecht für den österreichischen klubfussball ist, lässt sich nicht beantworten. Zu viel hätte wari. Wir waren halt zu unfähig uns an die neuen Rahmenbedingungen anzupassen. Wir brauchen doch nicht auf RB schauen. Reicht unsere Statistik gegen den Ligakeller anzusehen. Kaum ein Jahr in dem wir unten nicht massiv Punkte lassen...fast schon lächerlich. Die Admira hat vier verschissen Punkte...einer von uns. Wir haben mit einem immer noch passablen Budget einen Punkteschnitt von 1,33 über die letzten fünf Saisonen.....daran ist doch nicht RB schuld. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 5. Dezember 2020 tosale schrieb vor 53 Minuten: Austriana hoit... forzaviola84 schrieb vor 56 Minuten: Da hat einer in seinem Leben einiges richtig gemacht Hut ab. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Dezember 2020 (bearbeitet) echter-austrianer schrieb vor 12 Minuten: Wir brauchen doch nicht auf RB schauen. Reicht unsere Statistik gegen den Ligakeller anzusehen. Kaum ein Jahr in dem wir unten nicht massiv Punkte lassen...fast schon lächerlich. Die Admira hat vier verschissen Punkte...einer von uns. Wir haben mit einem immer noch passablen Budget einen Punkteschnitt von 1,33 über die letzten fünf Saisonen.....daran ist doch nicht RB schuld. So ist es. Aber man kann sagen, dass sich an RB die kleinen Vereine etwas abgeschaut haben. Und zwar das hohe Pressen bzw. frühe Attackieren. Natürlich nach ihren Möglichkeiten, während wir noch immer von Ballbesitzfussball sprechen, der aber damit genau den Kleinen in die Hände spielt, weil wir uns nicht die Spieler mehr leisten können, die so ein Pressing auf Dauer umspielen können. Und selber aus der Akademie bekommen wir auch nicht solche Spieler. Mit unserer Vorstellung an Fussball spielen wir den Kleinen quasi genau in die Hände. bearbeitet 5. Dezember 2020 von Südveilchen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 5. Dezember 2020 tifoso vero schrieb vor 17 Stunden: Ich müsste es ja eigentlich erschütternd sehen, wie einige hier auf MK lostreten. Aber in Corona-Zeiten ist man schon anderes gewöhnt und versteht daher die Welt/Menschen sehr oft nicht mehr. Schauen wir einmal, wofür MK mit verantwortlich ist/war, neben den jeweiligen Präsidenten und SD. Als MK kam, wurde gerade die Südtribüne gebaut. Bis dahin spielten wir - standesgemäß würde ich meinen - entweder im Praterstadion (oder auf Ausweichplätzen, wo man oft erst wenige Tage vor dem Spiel aus der Zeitung erfuhr, wo gespielt wird) oder im Horr. Dank Stronach oder auch nicht, kam im Stadionbau zum ersten Mal etwas Schwung in die Bude, und zwar sinngemäß - nach beinahe hundert Jahren. Dann wurde der Betriebsführervertrag beendet und man stand wieder (nach J. Walter) quasi vor dem Nichts. Hier haben dann Häupl, Katzian, Parits und MK die Geschicke des Vereins in die Hände genommen und uns vor dem Untergang bewahrt. Eine neue Akademie wurde geschaffen, die Ost-Tribüne gebaut und man schaffte dann sogar die CL Das war dann der Anstoß zum Bau eines quasi neuen Stadions, denn man wollte als Drittgrößter Verein in Österreich ja auch international mehr oder weniger dauerhaft spielen und vor allem die Notsituation bei den VIP-Kabinen lösen, die man mit großem Mehrwert bei einer Anzahl von über 40 Kabinen gut verkaufen konnte. Bis dahin war MK der Held fast aller hier. Man hatte sogar Angst, ihn in die Privatwirtschaft zu verlieren. Das S.T.A.R. Projekt wurde angegangen, der Bau des Stadions war fertig und bereits im ersten Jahr wollte man MK - bildlich gemeint - eine Statue bauen. Alles hier nachzulesen. Man rechnete mit einem Schnitt von ca. 10 000, der aber, auf Grund der sportlichen Misserfolge, nur einmal erreicht wurde. Dass dann folgendes passierte, ist nicht MK anzukreiden. Wir kamen seit der Saison 13/14 bis dato nur mehr zweimal in die Gruppenphase der EL, obwohl wir es - zurecht als Austria Wien - öfter schaffen wollten. Das war der Beginn des Dilemmas von heute. Es fehlten die doch erwarteten Einnahmen - auch in der BL, weil auch dort die Erfolge ausblieben. Dass das S.T.A.R Projekt dann teurer wurde als gedacht, war die zweite Crux, wobei ich bis heute nicht weiß, woran es lag und was mit dem Viola-Park gewinnbringend geschehen soll. Diesen Fehler kann man MK ankreiden, aber nicht allein. Der AR hat zugestimmt, hat ihn bis jetzt entlastet und das wird seine Gründe haben. Zwei große Sponsoren wurden zahlungsunfähig/willig. Was hätte man denn da anders machen sollen? Sponsoren braucht die Austria schon immer, da wir den Zuspruch, was Zuschauer betrifft, nie so haben werden wie Rapid. Sponsoren wird keine Verein ablehnen, aber auch andere Vereine hatten da schon ihre Sorgen damit. Dass es gleich zwei große waren, kann man schon als unerwartet und ev. auch als Pech bezeichnen, vor allem weil man sie ja (zurecht) budgetierte. Seit spätestens Februar 2018 (das weiß ich deshalb so genau, weil es mir MK persönlich sagte) suchen wir einen strategischen Partner. Noch nicht besonders aktiv, aber doch. Man wusste, dass es notwendig ist, wenn man die Austria international ins Rampenlicht bringen will. Vor allem in der Situation, die sich nun mit den nicht fließenden Geldern aus dem nationalen und internationalen Geschäft ergab. Warum der Brustsponsor Verbund ausgestiegen ist, weiß ich nicht. Harreither sprang dankenswerterweise ein, doch dann stand man ohne da. Das ist nun die Auflistung der Fakten und jeder kann jetzt sein Urteil bilden. Dass man nun nicht den Kopf in den Sand stecken kann und aus der Situation das beste machen muss, wissen die Verantwortlichen spätestens seit eineinhalb Jahren. Nun steht ernsthaft sowohl ein Brustsponsor als auch ein strategischer Investor vor der Tür, auch wenn die Regierungen der meisten Länder, bedingt durch Corona, derzeit kein Fliegen ohne Quarantäne erlauben, so kann man davon ausgehen, dass die Geschichte in den nächsten Wochen (hoffentlich nicht Monaten) erledigt ist. Ich kann mich noch gut an die Versammlung vor einem Jahr (?) erinnern, als man gegen eine Investor am Verteilerkreis protestierte. Ich kam zufällig vorbei (Stadionbesichtigung) und erklärte einigen Teilnehmern, dass es ohne nicht gehen wird und wir unbedingt einen Investor brauchen. Da stieß ich mehr oder wenige rauf taube Ohren, obwohl einigen Handelnden die Situation doch wohl schon bekannt sein musste. Die Bilanzen und Berichte waren ja schon heraussen. Fazit: Nicht alles war gut, aber schon gar nicht war alles schlecht. Jetzt sollte man die Zukunftspläne so unterstützen, wie sie vorgesehen sind. Denn nicht nur, dass das Kind eh schon im Brunnen liegt, ein draufhauen auf alles wird es nicht retten können. Ich bin da ja als Fan eines anderen Vereins nicht so informiert aber da gibts eins was ich nicht verstehe. Da springen zwei Riesige Sponsoren ab, man hat Geld, welches man nie erhalten hat offenbar schon ausgegeben und dann klagt man nicht zumindest einen Teil dieses Geldes wieder ein weil es angeblich der Reputation schadet? Das klingt für mich einfach sehr seltsam. Kann mir nämlich kaum vorstellen, das so etwas Seriöse Geldgeber verscheucht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 5. Dezember 2020 (bearbeitet) the dude schrieb vor 2 Stunden: https://www.krone.at/2291493 Nix neues aus der heutigen. Vielleicht weiß es ja der Leter Plinden bald wieder bearbeitet 5. Dezember 2020 von Torberg*1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 5. Dezember 2020 Gschichtldrucka schrieb vor 36 Minuten: Wie könnte man Herrn Schlaff denn eigentlich am Besten kontaktieren, weiß das wer? Ist irgendeine Mail-Adresse bekannt, ist er irgendwo Vorsitzender, oder führt der einzige Weg über die Öffentlichkeit? Am besten über die (ehemalige) Polit-Granden-Connection im Verein. Deren Fan Herr Schlaff als „Geben/Nehmen-Netzwerker“ (Zitat Wiki) womöglich mehr war, als am Fußballverein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 5. Dezember 2020 AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden: Wenn man so eine Lösung sucht würde ich versuchen mich mit ein paar % zu beteiligen. Aber bräuchte ich etwas Vorlaufzeit um so ca. 750k beizutragen. Wenn es die kolportierte Summe von 10 mio. sein soll. Dann hätte ich schon mal fast 1/10tel. Mit etwas längeren Vorlauf könnte ich auf 1 mio aufstocken. Kann doch ned sein, dass Schlaff & Co. nicht auch solche Summen einbringen können. Da muss es wohl am wollen liegen. Und diese Summe ist für mich das Maximum was ich verschmerzen könnte wenn es verloren geht und ich trotzdem noch sorgenfrei Leben kann bis ich die Erde von unten ansehe. Und ja ich würde gerne MK behalten. Edit: Mein Anlageberater würde aber durchdrehen. Angel saves the fugging Verein!! Faden kann zugenäht werden!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
district_sixteen Bester Mann im Team Geschrieben 5. Dezember 2020 echter-austrianer schrieb vor 43 Minuten: Wir haben mit einem immer noch passablen Budget einen Punkteschnitt von 1,33 über die letzten fünf Saisonen.....daran ist doch nicht RB schuld. Hab nirgendwo geschrieben, dass RB an unseren schwachen Leistungen gegen die anderen bundesligisten schuld ist. Aber selbst wo wir noch gut unterwegs waren, hats halt durch RB nie für ganz oben gereicht (Ausnahme die jahrhundertsaison unter stöger) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2020 thebodi schrieb vor 29 Minuten: Angel saves the fugging Verein!! Faden kann zugenäht werden!! Wenn ich es könnte würde ich ohne mit der Wimper zu zucken auch tun. Ich könnte nur einen Teil dazu beitragen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2020 Castor schrieb vor 2 Stunden: Wie gesagt, wenn man sich nicht nur auf einen neu zu besetzenden Vorstand, in diesem Fall finanziellen, einigen kann, dann kann man den Investor klarerweise ablehnen. Denn ein Investor der PS nicht haben möchte ist sicher etwas eigen und sollte hinterfragt werden. Und ganz allgemein gilt, wenn einer den Verein so weit „retten“ kann, hat er auch das Anrecht bei manchen Dingen mitsprechen zu dürfen. Denn aus reiner Nächstenliebe macht das keiner. Wenn aber Sesselpicker einen Deal verhindern, sollte das für die zukünftige Entwicklung schon zu denken geben. Naja, ich denke nicht dass das bedeutet, dass sie PS per se nicht haben wollen. Sie wollen einfach das Recht beide Vorstände zu bestimmen. Für immer wird es PS ja vielleicht auch nicht machen und dann kommt der AR sonst noch drauf Wohlfahrt zurück zu holen, plakativ gesprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 5. Dezember 2020 Hammerwerfer schrieb vor 16 Stunden: Die Austria kann das Crowdfunding um 6 Monate verlängern. Dann muss gezahlt werden, sofern die Austria nicht insolvent ist. Sonst steht man mit dem Nachrangdarlehen ganz am Ende der Schlange. Hab gerade im Nachrangdarlehnsvertrag nachgelesen. Bis zu 4 Monate kann es verlängert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts