pramm1ff V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2020 @J.E oder wer sich sonst berufen fühlt. Kann mir jemand beim Personalaufwand helfen? Ich vermute die Löhne sind die Spieler und die Gehälter der restliche Staff? Der Aufwand für Soziales dann die Summe der Dienstgeberbeiträge zur Sozialversicherung aus beiden Elementen und weitere Nebengeräusche? The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Du solltest den Screenshot vom letzten mal nochmal durchlesen. 5-7 Mio und mit Pech zweistellig, wenn die Wertberichtigung schlagend wird. Für mich ist das eingetreten, was ich aus diesem Bericht herausgenommen habe. Vielleicht hast du ihn anders interpretiert diese Passage, aber so hätte ich sie verstanden. Deswegen musste ja auch heuer das Budget um 5 Mio gesenkt werden, was ja auch vorgenommen wurde. Soweit zur meiner Interpretation zur unseren aktuellen Situation. Das Corona noch weitere Maßnahmen mit sich ziehen wird, wird nicht nur uns, aber eben auch uns betreffen und Auswirkungen zusätzlich haben. Das mit Corona war angekündigt und darauf beziehe ich mich ja auch. Auch die Budgetkürzung wurde damit argumentiert. Aber es macht einen Unterschied ob du von 2 Mio Überschuss die 5-10 Mio abziehst oder von 5 Mio grundsätzlichem Defizit. Das meine ich, dass das so nicht klar war. Die Budgetkürzung von 5 Mio ist also selbst ohne Corona notwendig. Zudem wurde damals noch mit einem Hauptsponsor und ggf. auch Transfererlösen geplant. Die Lage ist schon deutlich ernster als im Juli auf Basis Sponsorausfall und Corona erwartbar war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 10 Minuten: @J.E oder wer sich sonst berufen fühlt. Kann mir jemand beim Personalaufwand helfen? Ich vermute die Löhne sind die Spieler und die Gehälter der restliche Staff? Der Aufwand für Soziales dann die Summe der Dienstgeberbeiträge zur Sozialversicherung aus beiden Elementen und weitere Nebengeräusche? würde ich auch so sehen, löhne sind im normalfall arbeiter, also wird auch der platzwart oder zeugwart reinfallen, falls die arbeiter und nicht angestelle sind; wird aber nicht soviel ausmachen so war es 17/18 dargestellt: 4. PERSONALAUFWAND Löhne und Gehälter Profisport 10.034 10.090 Löhne und Gehälter Nachwuchs 1.389 1.325 Löhne und Gehälter Administration 2.196 2.009 Summe Löhne und Gehälter 13.619 13.424 Aufwand für Abfertigung, Abgaben und Soziales 2.337 2.287 Summe Personalaufwand 15.956 15.711 bearbeitet 3. Dezember 2020 von J.E 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 3. Dezember 2020 pramm1ff schrieb vor 23 Minuten: Das mit Corona war angekündigt und darauf beziehe ich mich ja auch. Auch die Budgetkürzung wurde damit argumentiert. Aber es macht einen Unterschied ob du von 2 Mio Überschuss die 5-10 Mio abziehst oder von 5 Mio grundsätzlichem Defizit. Das meine ich, dass das so nicht klar war. Die Budgetkürzung von 5 Mio ist also selbst ohne Corona notwendig. Zudem wurde damals noch mit einem Hauptsponsor und ggf. auch Transfererlösen geplant. Die Lage ist schon deutlich ernster als im Juli auf Basis Sponsorausfall und Corona erwartbar war. Du hast das selber hochgeladen. Da steht Minus 7 Millionen und mit Pech zweistellig. Jetzt kam noch die 1 Mio (syntos?) drauf. Der Rest stand eben schon drin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2020 J.E schrieb vor 4 Minuten: würde ich auch so sehen, löhne sind im normalfall arbeiter, also wird auch der platzwart oder zeugwart reinfallen, falls die arbeiter und nicht angestelle sind; wird aber nicht soviel ausmachen Okay, es ist kompliziert... Habe mir die alten Geschäftsberichte angesehen. Da ist es besser aufgeschlüsselt: 2017/18: 2018/19: 2019/20: Die heurigen Zahlen sind nicht mehr aufschlüsselbar, aber spannend ist vielleicht, dass die Administration von 2 Mio (2016/17) auf 2,2 Mio (2017/18) und auf 2,45 Mio (2018/19) gestiegen ist. Das sind gute 10% Steigerung pro Jahr! Im gleichen Zeitraum ging der Gesamtaufwand aber um ca. 10% zurück. Während Nachwuchs sowie Abfertigung und Soziales konstant bliebt, ist also der Etat der Kampfmannschaft von 10 Mio auf 8,4 Mio gesunken. Im aktuellen Gschäftsbericht sind die Gehälter (eher Administration) erneut um 5% gestiegen, während die Löhne (eher Kampfmannschaft) um weitere 10% gesunken sind. Spannend ist, dass trotz der vielen Verschiebungen, der Aufwand für Abfertigung und Soziales quasi konstant geblieben ist. Was da wohl drin ist? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 3. Dezember 2020 pesce schrieb vor 53 Minuten: im Gegensatz zu dir hat er aber schon bewiesen dass er mehr weiß als andere. von dir kommt halt wie immer nur Scheisse zum Quadrat und gehst dann auch noch deppad die Leute an. Scheiss Kinder wie du machen diesen Channel zu dem was er ist. meistens nicht lesbar und einer der wenigen wo ausnahmslos jeder mit besseren Infos von Arschlöcher wie dir, die es solchen Leuten anscheinend neidig sind, angegangen werden. niveauvoller beitrag gratulation dazu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 3. Dezember 2020 ozzy schrieb vor 1 Minute: niveauvoller beitrag gratulation dazu Na ziehst jetzt den Schwanz ein du P...y? Ah ja wengan Niveau 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timberwolf1976 ASB-Messias Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) ozzy schrieb vor 5 Minuten: niveauvoller beitrag gratulation dazu du bist halt auch mit deiner Art ein komplett unnötiger Bot - der auch immer wieder 1-2 Monate verschwindet und dann wieder scharf geschalten wird. Du verstehst weder irgendwelche Zusammenhänge, noch kannst du normal artikulieren, ohne angriffig zu werden. Traurig eigentlich - für dich. bearbeitet 3. Dezember 2020 von Timberwolf1976 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2020 The1Riddler schrieb vor 4 Minuten: Du hast das selber hochgeladen. Da steht Minus 7 Millionen und mit Pech zweistellig. Jetzt kam noch die 1 Mio (syntos?) drauf. Der Rest stand eben schon drin. Periode Juli bis Oktober mit 4,5 Mio, also nicht der aktuelle Geschäftsbericht sondern der kommende! Es ging rein um die Corona-Schäden, nicht um das strukturelle Minus. Corona zieht sich weiter und wird wohl noch mehr Loch reißen heuer(!) als die 4,5. 2,5 hat er für letzte Saison genannt, im Geschäftsbericht finden sich aber tatsächlich nicht mal 1 Million und trotzdem ist alles VIEL schlimmer gekommen. Du vergleichst Äpfel (Corona-Schäden) mit Birnen (zusätzliche massive Defizite). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 3. Dezember 2020 Schlauer Poet schrieb vor 1 Minute: Na ziehst jetzt den Schwanz ein du P...y? Ah ja wengan Niveau überhaupt nicht, stelle mich gerne der diskussion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Dezember 2020 tosale schrieb vor 2 Stunden: Alaba soll im Winter für =/> 60 mille wechseln... Und Drago soll nach England wechseln... Das wäre einmal ein guter Anfang! Bekommen wir für die beiden überhaupt was, sofern in den Verträgen nichts ausgehandelt wurde? Wegen des Alters mein ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2020 Aber MK hat sich im Juli noch selbst als vorsichtiger Kaufmann bezeichnet. Auch schön das jetzt nochmal zu lesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 3. Dezember 2020 Timberwolf1976 schrieb vor 1 Minute: du bist halt auch mit deiner Art ein komplett unnötiger Bot - der auch immer wieder 1-2 Monate verschwindet und dann wieder scharf geschalten wird. Du verstehst weder irgendwelche Zusammenhänge, noch kannst du normal artikulieren, ohne angriffig zu werden. Traurig eigentlich - für dich. kein mensch ist unnötig, selbst du nicht. aber mir würde es nicht einfallen jemanden als "scheisskind oder arschloch" zu titulieren. pu..y war überspitzt formuliert im zusammenhang mit feigheit vor der diskussion. das kann mit kritisieren aber sicherlich nicht so, wenn der channel halbwegs normal ablaufen soll. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2020 brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten: Bekommen wir für die beiden überhaupt was, sofern in den Verträgen nichts ausgehandelt wurde? Wegen des Alters mein ich. Ja... man bekommt immer was. Solidaritätsbeitrag gibt es immer um macht wenige Prozent aus. Weiterverkaufsbeteiligung bringt tendenziell viel mehr, ist aber bei beiden kein Thema (mehr). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 3. Dezember 2020 brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten: Bekommen wir für die beiden überhaupt was, sofern in den Verträgen nichts ausgehandelt wurde? Wegen des Alters mein ich. denke ich schon. bei arnautovic gab es zuletzt ja auch für sämtliche jugendvereine noch einmal einen warmen regen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timberwolf1976 ASB-Messias Geschrieben 3. Dezember 2020 ozzy schrieb Gerade eben: kein mensch ist unnötig, selbst du nicht. aber mir würde es nicht einfallen jemanden als "scheisskind oder arschloch" zu titulieren. pu..y war überspitzt formuliert im zusammenhang mit feigheit vor der diskussion. das kann mit kritisieren aber sicherlich nicht so, wenn der channel halbwegs normal ablaufen soll. wenn du genau lesen würdest, hab ich das auch nicht. Es soll normal ablaufen - aber dann lass doch anderen Usern auch ihre Meinung, manche haben halt mehr Infos, manche sind Blender. Aber man sollte die Leute halt auch "leben" lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts