Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Lieutenant Columbo schrieb vor 13 Minuten:

interessanter ansatz: geld ausgeben daß man dann nie bekommt “fast wurscht”

Was mir hier nicht klar ist. Das Geld kann ja nicht nur von MK ausgegeben/geplant worden sein. Dies müssten doch alle Gremien abgesegnet haben? Alleiniges Fehlverhalten MK ja/nein? Wäre nach diesem Ansatz eigentlich mit Nein zu beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lieutenant Columbo schrieb vor 4 Minuten:

also noch mal für dich: das problem ist, daß man geld ausgegeben hat, das zwar versprochen wurde aber nie gekommen ist.

Jetzt komm und gib Dir bitte einen Ruck und mach uns alle wieder happy und hoffnungsvoller für die Zukunft. Wie schaut´s derzeit wirklich aus, so finster wie wir hier alle befürchten? Wie ist der Stand beim Sponsor und Investor? Ist die Hoffnung auf eine bessere und ruhige Zukunft berechtigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Bgld.-Veilchen schrieb vor 1 Minute:

Jetzt komm und gib Dir bitte einen Ruck und mach uns alle wieder happy und hoffnungsvoller für die Zukunft. Wie schaut´s derzeit wirklich aus, so finster wie wir hier alle befürchten? Wie ist der Stand beim Sponsor und Investor? Ist die Hoffnung auf eine bessere und ruhige Zukunft berechtigt?

Dünkler - als viele glauben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 30 Minuten:

danke. und umso schlimmer. ich bekomme kein jahr geld, und nehme es aber jedes jahr als forderung rein :facepalm: um nach ende der laufzeit alles als uneinbringlich rauszunehmen. habs aber eh vermutet, sonst hätte es schon vorher bumm gemacht, und man hätte keinen investor gesucht

Ist aber - da appelliere ich and deine Arbeit als Bilanzbuchhalter - nicht ganz ungewöhnlich in unserer Situation, oder? Umso besser, dass man es jetzt mit einem Schlag bereinigt. Auch dem Investor gegenüber, findest du nicht? Ist zwar ein wenig abwegiger Gedanke, aber kann die Geschichte auch ein wenig aufheitern: Vielleicht bekommen wir von der Regierung - wie alle Vereine - im Jahr 2021 eine Verlustabgeltung von X-Prozent. Das wäre bei unserer Bilanz dann nicht so schlecht, oder? Sagen wir einmal 20%, dann würde ich das auch gerne nehmen. Und bei 18 Mill. sind das halt mehr als, sagen wir einmal, 6 Millionen. Ist aber jetzt wirklich nur halbernst....;-)

hope and glory schrieb vor 30 Minuten:

Sehe ich es richtig, dass das fehlende Geld nicht zum ersten Mal (erstmals also 16/17?) als Einnahme verbucht wurde, obwohl man nichts bekommen hat oder wie?

Nein, als Forderung und daher auf der Aktivseite. Denke ich halt einmal. Wissen kann man es, wenn man an MK ein Mail schreibt und ihn fragt. Hat er eh dazu aufgefordert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

Das Budget für das laufende Jahr wurde ja schon um 10 Millionen zurückgeschraubt.

10?! Legende oder gibt es dazu Quellen? Die Kadermaßnahmen vom Sommer waren doch nicht annähernd 10 Millionen. 

 

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Ist aber - da appelliere ich and deine Arbeit als Bilanzbuchhalter - nicht ganz ungewöhnlich in unserer Situation, oder? Umso besser, dass man es jetzt mit einem Schlag bereinigt. Auch dem Investor gegenüber, findest du nicht? Ist zwar ein wenig abwegiger Gedanke, aber kann die Geschichte auch ein wenig aufheitern: Vielleicht bekommen wir von der Regierung - wie alle Vereine - im Jahr 2021 eine Verlustabgeltung von X-Prozent. Das wäre bei unserer Bilanz dann nicht so schlecht, oder? Sagen wir einmal 20%, dann würde ich das auch gerne nehmen. Und bei 18 Mill. sind das halt mehr als, sagen wir einmal, 6 Millionen. Ist aber jetzt wirklich nur halbernst....;-)

Damit, dass man sich Schulden eingesteht ist der erste Schritt gemacht aber überhaupt nichts gelöst.

Die Verlustabgeltung nach diesem Schema kann nur ein feuchter Traum sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Lieutenant Columbo schrieb vor 8 Minuten:

also noch mal für dich: das problem ist, daß man geld ausgegeben hat, das zwar versprochen wurde aber nie gekommen ist.

Jetzt hast du es beinahe verstanden. Allerdings kann man Geld, das man nicht hat, gar nicht ausgeben. Man kann beispielsweise Kredite aufnehmen, die man dann nicht bedienen kann, oder dergleichen und DAS wäre dann das Problem. Ein Problem wäre auch, wenn man einen anderen Sponsor nicht nehmen konnte, weil der Platz am Dress/Stadiondach/irgendwo schon verbraucht ist. Man kann auch Gewinne ausschütten, die gar nicht existiert haben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

Was mir hier nicht klar ist. Das Geld kann ja nicht nur von MK ausgegeben/geplant worden sein. Dies müssten doch alle Gremien abgesegnet haben? Alleiniges Fehlverhalten MK ja/nein? Wäre nach diesem Ansatz eigentlich mit Nein zu beantworten.

Ist bei diesen Summen wohl eh klar, dass man nicht ohne Einwilligung des AR handelt, wo man doch im Fußballverein praktisch ehe jede zweite Woche zusammen kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lieutenant Columbo schrieb vor 8 Minuten:

geheim ist es nicht, aber ich werde es nicht posten. außerdem wird diese person im forum kaum jemand kennen

Danke für deine Inputs, sehr sehr wertvoll. 

 

 

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Allerdings kann man Geld, das man nicht hat, gar nicht ausgeben. 

 

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Man kann auch Gewinne ausschütten, die gar nicht existiert haben... 

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

10?! Legende oder gibt es dazu Quellen? Die Kadermaßnahmen vom Sommer waren doch nicht annähernd 10 Millionen. 

 

Damit, dass man sich Schulden eingesteht ist der erste Schritt gemacht aber überhaupt nichts gelöst.

Die Verlustabgeltung nach diesem Schema kann nur ein feuchter Traum sein. 

Ist keine Legende, hat MK ja schon vor einigen Monaten verkündet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 17 Minuten:

Und Sponsoren, die ja in guten Zeiten eh immer vorhanden waren und jetzt halt zu einem erheblichen Teil u.a. auch wegen Corona ausfallen, sind ganz wichtig

Welche wären das bitte?
Verbund, BWT und Synthos haben sich schon zurückgezogen da verband das Wort Corona noch jeder mit einem mexikanischen Bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.