Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

ASB-Halbgott
johnfive schrieb vor 1 Minute:

ich fordere ja seit jahren, dass der verein aktiv auf milka zugehen sollte. aber auf mich hört ja keiner!

milka -> mondelez -> kraft food.... sadly but true sind eh alle big player oaschlöcher :ratlos::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Es ist doch ned so schwer endlich einmal seriöse Sponsoren anzusprechen...

Im Bezirk, nur ca. 2 km südlich ist ein globaler Pharmakonzern mit einem immer noch Gründer und Besitzer (?), der in seiner Heimatstadt 2009 der Oper eine Bühne spendiert hätte, doch dann kam eine Krise für die Firma. Nein, diese Firma ist auch nicht 100% sauber, denn es gab a G'schicht aus den 80ern, doch ein weitaus leiwanderes aus 2009, weil Privatvermögen verbrannt wurde und statt der Opernbühne damals Arbeitsplätze gesichert wurden - in Österreich, Frankreich, Schweden und Deutschland.

Und im Verwaltungsrat ist ein Mitglied das in einem anderen Pharmaunternehmen ca. 5 km westlich im Aufsichtsrat sitzt und sicher auch vermitteln oder Lobbyismus betreiben könnte, dass diese Firma als Brustsponsor auftreten könnte. Es gäbe nämlich einige Eigenprodukte, die ebenfalls noch Vermarktung brauchen könnten.

Also, schmeißt von mir aus die Clowns aus dem Verein, die Gazprom, Insignia und Lukoil verantworten und installiert lieber mich. Bewerbungsschreiben ist vorbereitet. Schlechter kann ich es auch schon nimmer machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pezi schrieb vor 12 Minuten:

Es ist doch ned so schwer endlich einmal seriöse Sponsoren anzusprechen...

Im Bezirk, nur ca. 2 km südlich ist ein globaler Pharmakonzern mit einem immer noch Gründer und Besitzer (?), der in seiner Heimatstadt 2009 der Oper eine Bühne spendiert hätte, doch dann kam eine Krise für die Firma. Nein, diese Firma ist auch nicht 100% sauber, denn es gab a G'schicht aus den 80ern, doch ein weitaus leiwanderes aus 2009, weil Privatvermögen verbrannt wurde und statt der Opernbühne damals Arbeitsplätze gesichert wurden - in Österreich, Frankreich, Schweden und Deutschland.

Und im Verwaltungsrat ist ein Mitglied das in einem anderen Pharmaunternehmen ca. 5 km westlich im Aufsichtsrat sitzt und sicher auch vermitteln oder Lobbyismus betreiben könnte, dass diese Firma als Brustsponsor auftreten könnte. Es gäbe nämlich einige Eigenprodukte, die ebenfalls noch Vermarktung brauchen könnten.

Also, schmeißt von mir aus die Clowns aus dem Verein, die Gazprom, Insignia und Lukoil verantworten und installiert lieber mich. Bewerbungsschreiben ist vorbereitet. Schlechter kann ich es auch schon nimmer machen.

Und dann kommt ein anderer Fips oder der Großvati und erklärt dir HIER die Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

J.E schrieb vor 2 Minuten:

Und dann kommt ein anderer Fips oder der Großvati und erklärt dir HIER die Welt.

Möglich.

Im Kuratorium gibt es noch eine Person, die sonst auf Firmen zugeht und Kund:innen lukriert oder zumindest vieles ermöglicht, doch für die Austria geht leider nix - Pech. Ansonsten wäre es leiwand, wenn die Person es präsenter machen täte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pezi schrieb vor 53 Minuten:

Möglich.

Im Kuratorium gibt es noch eine Person, die sonst auf Firmen zugeht und Kund:innen lukriert oder zumindest vieles ermöglicht, doch für die Austria geht leider nix - Pech. Ansonsten wäre es leiwand, wenn die Person es präsenter machen täte.

Vielleicht liegt es an Kund:innen, und sowas gibt es real nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer1969 schrieb vor 12 Stunden:

Spannend dabei ist, dass der Verein vor mehreren Jahren aufgrund der Russland Sanktionen die Zusammenarbeit mit GAZPROM beendet hat und damit auf jährliche Einnahmen von 5 Millionen Euro verzichtete. Dies war in der Folge mit ein Grund für die finanziellen Probleme des Vereins.

Sorry, aber bitte was? Das Kind ist 19/20 endgültig in den Brunnen gefallen, 22 hat es schon wieder zu röcheln angefangen. Und die Austria hat nicht "verzichtet".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Woody schrieb vor 9 Stunden:

Unabhängig, wie man moralisch zu so einem Sponsoring steht, weiß jemand, ob EU-Sanktionen gegen das Unternehmen den Deal beeinflussen würden? Wäre wohl ein worst case, wenn man jetzt eine Planung im Vertrauen auf Einnahmen macht, die dann plötzlich erst recht wieder wegfallen...

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu-plant-russland-sanktionen-diese-unternehmen-sind-im-visier-accg-110676999.html

Stand jetzt spielt es keine riese Rolle bei Fussballvereinen (siehe zb Roter Stern). Meines Wissens hat die UEFA den Ball einfach an die Vereine weiter gegeben und die dürfen sich entscheiden. 

Die einzige spannende Frage ist ob z.B. die Holding auch Klauseln zu Russland/Sanktionierten Unternehmen drinnen hat. Viele staatsnahe Unternehmen schließen dich mehr oder minder automatisch von Auschreibungen aus wenn du Geschäfte mit Russland machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag