_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden: man kann die austria leiwand finden (was ich nie verstehen werd ), und gleichzeitig manche sponsoren ablehnen, kritik is in solchen fällen immer gut und wichtig andererseits versteh ich schon den zugang vom papa, austria braucht das geld, austria nimmt das geld - dann den mund aufreißen, passt ned, man wird ja gerade dafür bezahlt, für präsenz, für sichtbarkeit, für normalisierung zach, dass die millionen im modernen fußball notwendig sind An eurer Stelle wäre ich da ganz ruhig. eads usw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Wenn ich zuhause Fernsehe bin ich sehr oft sehr moralisch in meinen Ansichten. Wenn ich dann auf die Straße gehe bzw. wegfahre wird das kritische Betrachtung meines Umfelds schon ein wenig sanfter. Wenn ich dann später die GA betrete freue ich mich dass ich dort noch immer Fußball sehen kann ohne dabei im Geringsten daran zu denken wer uns aller monitär mittels Werbung unterstützt. Im Gegenteil, mich freut es dass es uns - auch dank dieser Sponsoren - noch gibt. Ich nehme an dass diese Haltung jetzt von einigen hier verurteilt wird denn möglicherweise sind nicht alle Sponsoren astrein und entsprechen den ethischen Vorgaben. Nachhause gekommen bin ich dann wieder kritischer. Ich bitte um eine milde Strafe.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 54 Minuten: am Ende gar den Verein wechseln? (Rapid z.B.) Bist wo angrennt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden _Wurzelsepp_ schrieb vor 14 Minuten: An eurer Stelle wäre ich da ganz ruhig. eads usw mein posting hast aber schon gelesen oder? wär ich damals mit circa 6 jahren bisserl tiefer in sachen eurofighter, eads, politik drinnen gewesen, hätt ich mich natürlich auch aufregen müssen - das sandmännchen war aber interessanter sponsoren scheisse zu finden, aber seinen club zu lieben widerspricht sich nicht - kritik am sponsor is sogar wichtig, denn der konzern hat nicht mit banalitäten schlagzeilen geschrieben, sondern mit morden wie dem fenstersturz zb, fänd ich absurd, wenn man das einfach ignoriert und den sponsor wie jeden andere behandelt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben vor 3 Stunden tifoso vero schrieb vor 20 Minuten: Wenn ich zuhause Fernsehe bin ich sehr oft sehr moralisch in meinen Ansichten. Wenn ich dann auf die Straße gehe bzw. wegfahre wird das kritische Betrachtung meines Umfelds schon ein wenig sanfter. Wenn ich dann später die GA betrete freue ich mich dass ich dort noch immer Fußball sehen kann ohne dabei im Geringsten daran zu denken wer uns aller monitär mittels Werbung unterstützt. Im Gegenteil, mich freut es dass es uns - auch dank dieser Sponsoren - noch gibt. Ich nehme an dass diese Haltung jetzt von einigen hier verurteilt wird denn möglicherweise sind nicht alle Sponsoren astrein und entsprechen den ethischen Vorgaben. Nachhause gekommen bin ich dann wieder kritischer. Ich bitte um eine milde Strafe.... Das wundert mich jetzt schon ein wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden catalunya schrieb vor 3 Minuten: Das wundert mich jetzt schon ein wenig. Mich auch manchmal, aber ich bin sowas von violett verseucht, das ist schon fast krankhaft - sagt meine Frau...;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden tifoso vero schrieb vor 45 Minuten: Wenn ich zuhause Fernsehe bin ich sehr oft sehr moralisch in meinen Ansichten. Wenn ich dann auf die Straße gehe bzw. wegfahre wird das kritische Betrachtung meines Umfelds schon ein wenig sanfter. Wenn ich dann später die GA betrete freue ich mich dass ich dort noch immer Fußball sehen kann ohne dabei im Geringsten daran zu denken wer uns aller monitär mittels Werbung unterstützt. Im Gegenteil, mich freut es dass es uns - auch dank dieser Sponsoren - noch gibt. Ich nehme an dass diese Haltung jetzt von einigen hier verurteilt wird denn möglicherweise sind nicht alle Sponsoren astrein und entsprechen den ethischen Vorgaben. Nachhause gekommen bin ich dann wieder kritischer. Ich bitte um eine milde Strafe.... Interessante Sichtweise der Diskussion, aber schon etwas befremdlich von jemanden, welcher User wie mir Menschhandel vorwirft, weil wir die Entwicklung von Spieler und den Verkauf aktuell in den Vordergrund gestellt haben möchten, weil uns die Sponsoreneinnahmen dazu fehlen. Ich verkaufe beim Orsch lieber Spieler, die sich entwickeln wollen und ihre Karriere nachher wo anders sehen, bevor ich mir solche Sponsoren hole. Aber wir entscheiden zum Glück beide nicht, was richtig oder falsch für die Austria ist. Obwohl wir Spieler verkauft haben, bist du immer noch im Stadion? Wie konntest du das mit dem Menschenhandel vereinbaren . 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 2 Stunden tifoso vero schrieb vor 23 Minuten: Mich auch manchmal, aber ich bin sowas von violett verseucht, das ist schon fast krankhaft - sagt meine Frau...;-) Du bist ja krank ( aber hoffentlich noch lange bei bester Gesundheit) memphis86 schrieb vor 43 Minuten: Bist wo angrennt? sorry, schlechter Joke. Werde Buße tun. Versprochen . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DauJones Superkicker Geschrieben vor 2 Stunden johnfive schrieb vor einer Stunde: hauptsache geld kommt rein, basta. fußball kennt keine moral. die reichen und schönen kennen keine moral. warum denken fußballfans sie müssen heiliger sein als der papst? winning cures everything.. und da ist es wieder. Die anderen kennen keine Moral und deswegen tun wir es auch nicht. Was für eine traurige Argumentationslinie. Fußball hat Moral zu kennen - und hier gehts es um weit mehr als nur ein "fragwürdiger" Sponsor wie zB Philip Morris es wäre etc. Motto hauptsache "Geld kommt rein, basta." gilt gott sei dank nur für einen verschwinden geringen Anteil in unserer Gesellschaft (noch). Sonst ist Korruption Tür & Tor geöffnet und gesellschaftliches Zusammenleben sowieso komplett verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 2 Stunden DauJones schrieb vor 6 Minuten: und da ist es wieder. Die anderen kennen keine Moral und deswegen tun wir es auch nicht. Was für eine traurige Argumentationslinie. Fußball hat Moral zu kennen - und hier gehts es um weit mehr als nur ein "fragwürdiger" Sponsor wie zB Philip Morris es wäre etc. Motto hauptsache "Geld kommt rein, basta." gilt gott sei dank nur für einen verschwinden geringen Anteil in unserer Gesellschaft (noch). Sonst ist Korruption Tür & Tor geöffnet und gesellschaftliches Zusammenleben sowieso komplett verloren. Jetzt gib halt amal eine Ruhe. Du bist ja komplett außer Rand und Band. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DauJones Superkicker Geschrieben vor 2 Stunden forzaviola84 schrieb Gerade eben: Jetzt gib halt amal eine Ruhe. Du bist ja komplett außer Rand und Band. Sorry - ich gelobe Besserung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 2 Stunden DauJones schrieb Gerade eben: Sorry - ich gelobe Besserung. Danke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben vor 2 Stunden DauJones schrieb vor 8 Minuten: und da ist es wieder. Die anderen kennen keine Moral und deswegen tun wir es auch nicht. Was für eine traurige Argumentationslinie. Fußball hat Moral zu kennen - und hier gehts es um weit mehr als nur ein "fragwürdiger" Sponsor wie zB Philip Morris es wäre etc. Motto hauptsache "Geld kommt rein, basta." gilt gott sei dank nur für einen verschwinden geringen Anteil in unserer Gesellschaft (noch). Sonst ist Korruption Tür & Tor geöffnet und gesellschaftliches Zusammenleben sowieso komplett verloren. das ist die echte welt, und wir sind hier nicht beim hobby horsing. profi-sport ist ein (milliarden-) business, und die fans sind nichts anderes als kunden. wer diese realität nicht sieht hat nichts verstanden. fußball-romantik gibt es vielleicht in der achten liga, ansonsten ist sie tot 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde forzaviola84 schrieb vor 25 Minuten: Jetzt gib halt amal eine Ruhe. Du bist ja komplett außer Rand und Band. Ich fürchte er wird heute noch die Mitgliedskarte zerschneiden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 1 Stunde: Interessante Sichtweise der Diskussion, aber schon etwas befremdlich von jemanden, welcher User wie mir Menschhandel vorwirft, weil wir die Entwicklung von Spieler und den Verkauf aktuell in den Vordergrund gestellt haben möchten, weil uns die Sponsoreneinnahmen dazu fehlen. Ich verkaufe beim Orsch lieber Spieler, die sich entwickeln wollen und ihre Karriere nachher wo anders sehen, bevor ich mir solche Sponsoren hole. Aber wir entscheiden zum Glück beide nicht, was richtig oder falsch für die Austria ist. Obwohl wir Spieler verkauft haben, bist du immer noch im Stadion? Wie konntest du das mit dem Menschenhandel vereinbaren . Ich habe dir Menschenhandel vorgeworfen? ;-) Mädls? Leider gibt es den im Fußball und es wird immer schlimmer. Vor kurzem las ich einen Artikel (ich weiß nicht mehr wo) in dem berichtet wurde, dass sog. Sportagenturen junge Fußballer aus Afrika (Land weiß ich auch nicht mehr) mit falschen Angaben/Voraussetzungen nach Europa gebracht werden und dort zwar nicht spielen, aber unter fatalen Lebensbedingungen leben müssen. Nur einer der Betroffenen spielt in der vierten Liga. Weil es den Nachwuchs betrifft: Ich hatte vor zwei Wochen die Gelegenheit während meines Aufenthalts in Lecce mir das Primavera-Spiel Lecce -Lazio (0:0) anzusehen und dabei auch mit Spielern zu sprechen. Da war ein Deutscher aus Stuttgart dabei (Freund von unserem U 21 Spieler Christopher Olivier) der mir so einiges erzählte. Um es kurz zu machen, wir können bei der Austria (und nicht nur) froh sein, dass wir so eine gute Akademie haben. In Lecce sollten lt. neuer Vorschrift 40% der Spieler bei der Primavera Italiener sein. Das hat man deshalb festgesetzt, weil es den Nationalmannschaften immer mehr an Nachwuchs mangelt. Tatsache ist aber, dass bei Lecce wohl 40% im Kader sind, die aber kaum spielen da immer wieder gute Spieler aus dem Ausland importiert werden um sie später gut zu verkaufen. Ein Beispiel ist da Dorgu, der von einem kleinen dänischen Klub kam und heuer um (inklusive Prämien) um 30 Millionen an Untited verkauft wurde. Das Niveau des Spiels war keineswegs besser als bei unseren vergleichbaren Nachwuchsmannschaften (Violets), aber es waren mindestens 500 Zuschauer anwesend. Irgendwie eine andere Welt, auch weil das Spiel nicht in Lecce stattfand, sondern in einem nahem Dorf. PS Der von mir angesprochene Spieler (Elija Scott) war verletzt. Aufgefallen ist mir allerdings Olaf Gorter, der aus der Ajax-Schule kommt. Ein Sechser und beim Spiel bester Mann am Platz. Der macht Karriere meine ich. bearbeitet vor 42 Minuten von tifoso vero 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts