_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Gestern um 07:21 zizou5 schrieb vor 2 Minuten: So hat er uns in der Hand, bezieht Gehalt und treibt uns in den Ruin. Das ist Wahnsinn. Was sicher nicht sein Ziel sein kann. Da würde er ja seine Anteile gleich mit versenken. Also Werner will der Austria aus mehreren Gründen mit Sicherheit nichts Schlechtes. Einzig sein Zugang zur finanziellen Gesundung dürfte ein etwas Eigener sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Gestern um 07:22 pramm1ff schrieb vor 9 Stunden: Hab es mal mit den aktuellen Anteilsverhältnissen, dem Einstandspreis und 20% p.a. Verzinsung überschlagen. Da kommt man irgendwo in die Richtung 8-10 Mio. Aber doch auch nur wenn er will. Schaltet er auf stur, dann können wir zahlen was wir wollen und er wird nicht verkaufen (wenn er sich das "gönnen, leisten" will) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 07:37 Was ich einfach nicht verstehe, wie kann JW einfach Geld ausgeben das wir nicht haben. Aus meiner Sicht ist der Vorstand Finanzen zuständig, dass jede Abteilung sich innerhalb ihres Budgets bewegt. Wenn dies nicht geschieht, wird der Ausgabe einen Riegel vorgeschoben (was ja auch passiert ist - einmal). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere Finanzabteilung nicht das Gehalt der einzelnen Spieler hochrechnen und zusammenzählen kann. Sollte da dann ein Ergebnis rauskommen, dass höher als das Budget ist, kann der Spieler nicht verpflichtet werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben Gestern um 07:47 (bearbeitet) rene2712 schrieb vor 10 Minuten: Was ich einfach nicht verstehe, wie kann JW einfach Geld ausgeben das wir nicht haben. Aus meiner Sicht ist der Vorstand Finanzen zuständig, dass jede Abteilung sich innerhalb ihres Budgets bewegt. Wenn dies nicht geschieht, wird der Ausgabe einen Riegel vorgeschoben (was ja auch passiert ist - einmal). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere Finanzabteilung nicht das Gehalt der einzelnen Spieler hochrechnen und zusammenzählen kann. Sollte da dann ein Ergebnis rauskommen, dass höher als das Budget ist, kann der Spieler nicht verpflichtet werden. Verpokert...die haben mit EC Einnahmen geplant. Jetzt haben wir den Salat. Teurer Kader, ohne viel Wiederverkaufswert und ein Minus. Darum wurde Fitz verkauft und könnten noch Spieler folgen. Dann lassen sie ev. mak unsere jungen Talente ran und feiern sich. bearbeitet Gestern um 07:48 von hope and glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Postaholic Geschrieben Gestern um 07:49 Felix G. schrieb vor 35 Minuten: Zagi hat mit viel Einsatz und Herzblut verhindert, dass es nicht noch schlimmer ist, als jetzt ohnehin schon. Ohne Widerstand von Zagi hätte der Herr Werner noch viel mehr Schaden angerichtet. Das ist wohl unbestritten. Trotzdem - ich hab es eh schon in mehreren Postings angesprochen - im Bereich Sponsoring haben wir in den letzten Jahren massive Einbrüche erlitten. Und aufgrund des Transferwahnsinns von JW fallen diese umso mehr ins Gewicht. Während bei uns die Heimspiele der YV in der 2. Männerliga fast ohne Werbung (beim letzten Mal hingen zumindest wieder die Admiral-Fetzen auf der Nord) auskommen müssen, durfte ich zuletzt sogar beim Auswärtsspiel der Frauen in Altach beobachten, dass Altach Sponsoren für die LED-Werbebanden gefunden hat. Davon können wir bei den YV und den Frauen nur träumen. Aber immerhin hat man fürs Aufwärmleiberl Fenster.com als neuen Sponsor gewonnen, man muss ja das Positive auch erwähnen. Trotzdem ist der Sponsoringbereich bei uns eine große Baustelle. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Gestern um 07:50 _UndertakeR_ schrieb vor 27 Minuten: Was sicher nicht sein Ziel sein kann. Da würde er ja seine Anteile gleich mit versenken. Also Werner will der Austria aus mehreren Gründen mit Sicherheit nichts Schlechtes. Einzig sein Zugang zur finanziellen Gesundung dürfte ein etwas Eigener sein. Wie viele Anteile hat JW denn noch? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 07:58 hope and glory schrieb vor 9 Minuten: Verpokert...die haben mit EC Einnahmen geplant. Jetzt haben wir den Salat. Teurer Kader, ohne viel Wiederverkaufswert und ein Minus. Darum wurde Fitz verkauft und könnten noch Spieler folgen. Dann lassen sie ev. mak unsere jungen Talente ran und feiern sich. Wobei dann hat sich Zagizek verpokert, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 08:03 bigben79 schrieb vor 48 Minuten: Na jo! Besser als die Vorgänger! Ende dieser Saison oder spätestens Ende nächster Saison sollten hier aber positive Ergebnisse vorliegen = ist der Auftrag! na gut, wenn kirsche die messlatte ist... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Gestern um 08:04 rene2712 schrieb vor 1 Minute: Wobei dann hat sich Zagizek verpokert, oder? Wie kommen so viele auf so etwas? Den Finanzvorstand interessieren Einnahmen und Ausgaben, die auch und vor allem im operativen Bereich erzielt und getätigt werden. Auch der operative Bereich muss das liefern, was er geplant hat zu liefern. Es verpokert sich ja auch nicht der Finanzvorstand von VW, wenn sich der Golf fährt wie ein Röno und ihn daher kaum jemand mehr kauft. Den Scherm hat letztlich der Vorstand in seiner Gesamtheit auf. tosale schrieb vor 1 Minute: na gut, wenn kirsche die messlatte ist... Nehmen wir halt Werner als Messlatte, der ja davor Alleinvorstand war. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben Gestern um 08:07 ozzy schrieb vor 1 Stunde: jw war keine wundertüte, es war zu erwarten, dass es genau so läuft. wir haben ihn selbst geholt, quasi angefleht damit die bösen "ausländer" die anteile nicht kaufen. Wundertüte eh nicht aber das er so schlecht performt haben sich die wenigsten denken können. JJU schrieb vor 55 Minuten: Mag sein, trotzdem ziemlich dünn die Suppe… Keinen Stadionsponsor aufzutreiben ist kein Ruhmesblatt. In der Türkei hat eine Mannschaft für den einstweilen fehlenden Brustsponsor den Namen deren ihrer Ultras auf der Brust. Zagi hanteln! hope and glory schrieb vor 16 Minuten: Verpokert...die haben mit EC Einnahmen geplant. Jetzt haben wir den Salat. Teurer Kader, ohne viel Wiederverkaufswert und ein Minus. Darum wurde Fitz verkauft und könnten noch Spieler folgen. Dann lassen sie ev. mak unsere jungen Talente ran und feiern sich. Mit EC Einnahmen planen... langsam zweifle ich echt an der realistischen Betrachtung unserer Situation bei unseren Verantwortlichen. Nie und nimmer hätte ich die Saison mit EC Einnahmen geplant, das war doch von Anfang an utopisch. Selbst mit der guten Auslosung ham mas nicht geschafft. Realitätsverweigerung? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:07 tosale schrieb vor einer Stunde: schuldenschnitt & stadionverkauf gehören jedenfalls nicht dazu! Beides fällt in seine Amtszeit, oder? Wer wenn nicht Vorstand Wirtschaft trägt Verantwortung dafür? Zu erwähnen wäre auch noch Caterer und Security wo wir angeblich deutlich mehr lukrieren. Aber ja, in dieser Saison wird er auch gemessen werden an neuen Sponsoren. Wobei ja wohl niemand glaubt, dass MK zB Gazprom persönlich an Land gezogen hat oder auch nur irgendwie relevant für den Deal war. Oder? Insoferne sehe ich Zagiceks Aufgabe auch darin, jeden nicht notwendigen MA zu kündigen, IT/Webauftritt auf Vordermann zu bringen usw. Ich glaub immer noch, dass wir sehr viel Geld völlig sinnlos verbrennen. Wir haben sicher nicht nur ein Einnahmenproblem (das auch). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Gestern um 08:08 (bearbeitet) rene2712 schrieb vor 33 Minuten: Was ich einfach nicht verstehe, wie kann JW einfach Geld ausgeben das wir nicht haben. Aus meiner Sicht ist der Vorstand Finanzen zuständig, dass jede Abteilung sich innerhalb ihres Budgets bewegt. Wenn dies nicht geschieht, wird der Ausgabe einen Riegel vorgeschoben (was ja auch passiert ist - einmal). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere Finanzabteilung nicht das Gehalt der einzelnen Spieler hochrechnen und zusammenzählen kann. Sollte da dann ein Ergebnis rauskommen, dass höher als das Budget ist, kann der Spieler nicht verpflichtet werden. Es gibt natürlich ein Budget und an das wird er sich auch gehalten haben - in der Theorie. Problematisch wird es, wenn man das Budget mit Ratenzahlungen ausreizt, dem Finanzvorstand erwartete Einnahmen kommuniziert (die dann nicht eintreffen) und so halt diverse Hintertürchen und Verschleierungen bedient - die dann irgendwann durchschlagen. Ich will das nicht unterstellen, aber man darf sich ein Budget auch nicht vorstellen, dass da drin steht "Sport bekommt 10 Mio, für 2025, Jürgen macht was damit". Da sind Erlöserwartungen, Szenarien, etc. drin und dann kann das im Saisonverlauf eben in Richtungen kippen, wo Dinge zwar "im Budget" waren als sie gemacht wurden, aber dann dennoch das eingetretene Budget überschreiten. Plakativ und vereinfacht: Denk dir du machst im Mai ein Urlaubsbudget von 5.000 EUR und beginnst Dinge zu buchen... Das erste was du machst, ist dass du budgetkonform 4.000 EUR für Flug und Hotel ausgibst. Geplant hast du mit einem Apartment und dass du selber kochst. Vor Ort kommst dann aber drauf, dass kein Supermarkt in Fußdistanz ist und du kein Budget für einen Leihwagen mehr hast. Zu allem Überdruss bist du auch noch krank geworden und das Hotel ist so mies, dass du eigentlich wechseln solltest. Natürlich hast du damit gute Gründe dein Urlaubsbudget notgedrungen auf 7.000 EUR zu erhöhen und hast dennoch einen beschissenen Urlaub verbracht. Warst du dann im Mai budgetkonform oder nicht? Der Vorstand ist nicht weisungsgebunden und solange ER meint, dass das Budget richtig erstellt war und eingehalten wurde, ist das auch so. Der Aufsichtsrat kann ihm nur das Misstrauen aussprechen, wenn man dem Vorstand nachweisen kann, dass er nicht kaufmännisch adäquat gehandelt hat und das muss im Zweifel vor Gericht standhalten. => Alles sehr vereinfacht, aber nur um dieses ominöse "aber wir haben doch ein Budget" ein wenig aufzulösen... tosale schrieb vor einer Stunde: nachdem es hier ja "ums liebe Geld" geht.... Sollte man nicht einmal beim "vorstand wirtschaft" H. Zagiczek nachfragen, was er (bzw. sein bereich) bislang geleistet hat: - bzgl. anteile JW / WTF - stadion-sponsor - generell entwicklung sponsoring - etc. schuldenschnitt & stadionverkauf gehören jedenfalls nicht dazu! Etwas dreist würde ich jetzt mal behaupten, dass trotz alledem ein gutes sportliches Budget vorhanden sein dürfte. Sonst wäre dieser Kader nicht möglich. Ohne weitere Kennzahlen (wie hoch ist denn heuer das Sponsorvolumen?) gehe ich daher davon aus, dass die Einnahmen nicht unser Kernproblem sind. DIESER Kader ist teuer genug und wenn der mit 4 Mio Transfereinnahmen (nach Transferausgaben von 2,4 Mio) sogar ein operatives Plus inkl. Eigenkapitalverbesserung ermöglicht, dann hat die Wirtschaftsseite ihre Hausaufgaben offenbar gemacht. bearbeitet Gestern um 08:11 von pramm1ff 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Gestern um 08:10 Decay26 schrieb vor 1 Minute: Mit EC Einnahmen planen... langsam zweifle ich echt an der realistischen Betrachtung unserer Situation bei unseren Verantwortlichen. Nie und nimmer hätte ich die Saison mit EC Einnahmen geplant, das war doch von Anfang an utopisch. Selbst mit der guten Auslosung ham mas nicht geschafft. Realitätsverweigerung? Hat auch keiner gemacht. Das ist wieder eine typische ASB Urban Legend die als Fakt hingestellt wird. fis schrieb vor 3 Minuten: Beides fällt in seine Amtszeit, oder? Wer wenn nicht Vorstand Wirtschaft trägt Verantwortung dafür? Zu erwähnen wäre auch noch Caterer und Security wo wir angeblich deutlich mehr lukrieren. Aber ja, in dieser Saison wird er auch gemessen werden an neuen Sponsoren. Wobei ja wohl niemand glaubt, dass MK zB Gazprom persönlich an Land gezogen hat oder auch nur irgendwie relevant für den Deal war. Oder? Insoferne sehe ich Zagiceks Aufgabe auch darin, jeden nicht notwendigen MA zu kündigen, IT/Webauftritt auf Vordermann zu bringen usw. Ich glaub immer noch, dass wir sehr viel Geld völlig sinnlos verbrennen. Wir haben sicher nicht nur ein Einnahmenproblem (das auch). MK hat Insignia an Land gezogen. Und das zu toppen wird kein Finanzvorstand jemals wieder schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben Gestern um 08:12 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten: Hat auch keiner gemacht. Das ist wieder eine typische ASB Urban Legend die als Fakt hingestellt wird. Und du hattest da den Einblick, dass man dies nicht gemacht hat? Ich weiß es nicht um ehrlich zu sein. bearbeitet Gestern um 08:12 von Decay26 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Gestern um 08:19 Decay26 schrieb vor 1 Minute: Und du hattest da den Einblick, dass man dies nicht gemacht hat? Ich weiß es nicht um ehrlich zu sein. Wenn du es nicht weißt warum behauptet du es dann? Und Einblick in die Budgetplanung habe ich natürlich keinen, aber J.W. hat in mehreren Interviews gesagt dass fürs Budget Transfereinnahmen notwendig sein werden, uns aber auch ein erreichen eines internationalen Bewerbs finanziell weiterhelfen würde. Aber das dies fix eingeplant war ist eben eine Behauptung die von ihm oder Zagi nie gemacht wurde, sondern nur hier als Fakt verbreitet wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts