Altes Landgut Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 16:18 elmod schrieb vor 5 Minuten: Nein. Da kam Jürgen Werner ins Spiel. Er hat, was der Austria zuletzt fehlte: Geld und Fußballsachverstand. Der damalige Austria-Vizepräsident Raimund Harreither wählte 2021 seine Telefonnummer – Werner weilte da gerade in Katar, wo er in einen Mega-Deal involviert werden sollte: Der US-Milliardär David Blitzer wolle neben anderen europäischen Klubs auch Austria Wien kaufen und radikal umbauen; Werner könne Anteile erwerben, so der Plan. Doch dann schreckten Blitzer die hohen Schulden des Klubs ab. Zurück in Österreich, fuhr Werner direkt vom Flughafen weiter nach Amstetten, wo ihm Harreither das nächste verlockende Angebot unterbreitete: Eine österreichische Investorengruppe solle die Austria übernehmen, mit Werner an der Spitze – und zum Schnäppchenpreis von 12,5 Millionen Euro. Das entscheidende Zuckerl: Er erhalte „die komplette sportliche Hoheit“. Im Jänner 2022 wurde der Deal fixiert – Werner stieg als größter Einzelinvestor ein. Oho, dass David Blitzer die Alternative gewesen wäre, wenn ihm unsere hohen Schulden nicht abgeschreckt hätten, hatte ich inzwischen schon vergessen. Ob es unter ihm besser gelaufen wäre als unter dem "instagramsüchtigen Faulenzer und Dampfplauderer" Ortlechner und seinem Trauzeugen Jürgen Werner? Wir werden es wohl nie erfahren. Sollte uns Werner tatsächlich in den Abgrund führen, wie es die meisten (im ASB) befürchten, dann hat das wohl Harreither eingeleitet. Wenn das aber jemandem nicht übel genommen werden kann, dann wohl Harreither, hat er die Austria davor doch schon oft genug aus der Scheiße gezogen. Oder ist Harreither auch zu verurteilen? Ich tu es nicht. David Scott Blitzer is an American investor and sports team owner. Blitzer is the chairman of the private equity firm Blackstone's tactical opportunities division and managing partner of the New Jersey Devils ice hockey team and the Philadelphia 76ers basketball team. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben Sonntag um 16:19 Altes Landgut schrieb vor 1 Minute: hat er die Austria davor doch schon oft genug aus der Scheiße gezogen normalerweise ist das doch der Hauptgrund für Anfeindungen hier gefühlt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben Sonntag um 16:23 brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Warum lässt du die wesentlichen Teile des Zitats weg? Ohne die, kann ich mich nicht auf Kosten eines Blöden bereichern. Wahrscheinlich weil du bei weitem nicht klug genug dafür bist. Btw. du bist jetzt eine Enttäuschung, schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben Sonntag um 16:27 (bearbeitet) Was macht die wirtschaftliche Abteilung eigentlich im Verein? Sponsoren gibt es keine relevanten. Nicht einmal einen Stadionsponsor. Gibt's ja nicht, dass da gar nix weitergeht. Ein Armutszeugnis sondergleichen. bearbeitet Sonntag um 16:27 von the dude 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 16:32 the dude schrieb vor 2 Minuten: Was macht die wirtschaftliche Abteilung eigentlich im Verein? Sponsoren gibt es keine relevanten. Nicht einmal einen Stadionsponsor. Gibt's ja nicht, dass da gar nix weitergeht. Ein Armutszeugnis sondergleichen. Absolut. Seit Ewigkeiten sind die beiden hohen Hintertorbanden Ost/West entweder weiß überhangen oder mit vereinsinternen Werbungen drauf. Echt schwach, dass da nicht wie kurze Zeit von OBI jemand dauerhaft präsent ist und dafür gutes Geld abdrückt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Sonntag um 16:33 Viereee schrieb vor 9 Stunden: Dass er ein größeres Ego hat als unser Präsident oder der CFO halte ich für zweifelhaft. Ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 16:36 the dude schrieb vor 2 Minuten: Was macht die wirtschaftliche Abteilung eigentlich im Verein? Sponsoren gibt es keine relevanten. Jep, musste gerade beim Zappen feststellen, dass der SKR schon die Familie Köck als Sponsor am Buckel hat, während auf unseren Trikots noch gähnende Leere herrscht, nachdem sich Spusu verabschiedet hat. Ich will Zagiczek und sein Team nicht kritisieren, denn vielleicht fehlt es uns nur an Strahlkraft, dass uns die Sponsoren nicht die Türen einrennen, wie bei unseren Freunden in der Vorstadt? Falls ja, wie generiert man diese Strahlkraft? Mit Heisltürwerfen und homophoben Gesängen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Sonntag um 16:46 elmod schrieb vor 22 Minuten: Wahrscheinlich weil du bei weitem nicht klug genug dafür bist. Vermutlich aber, weil du ums Eutzerl zu wenig blöd bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben Sonntag um 17:02 brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten: Vermutlich aber, weil du ums Eutzerl zu wenig blöd bist. Danke, es freut mich, dass du das so siehst. Leider kann ich dir dieses Kompliment nicht erwidern. 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 17:09 Altes Landgut schrieb vor 32 Minuten: Jep, musste gerade beim Zappen feststellen, dass der SKR schon die Familie Köck als Sponsor am Buckel hat, während auf unseren Trikots noch gähnende Leere herrscht, nachdem sich Spusu verabschiedet hat. Ich will Zagiczek und sein Team nicht kritisieren, denn vielleicht fehlt es uns nur an Strahlkraft, dass uns die Sponsoren nicht die Türen einrennen, wie bei unseren Freunden in der Vorstadt? Falls ja, wie generiert man diese Strahlkraft? Mit Heisltürwerfen und homophoben Gesängen? den neuen Stadionnamens-Sponsor find ich auch super - oh - wait 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 17:32 Gizmo schrieb Gerade eben: den neuen Stadionnamens-Sponsor find ich auch super - oh - wait Hat Generali nicht um 1 Jahr verlängert? Zu einem niedrigeren Betrag als zuvor? Oder war das etwa schon vor der abgelaufenen Saison? Im Ernst: Woran liegt das wirklich, dass bei uns sponsorenmäßig wenig gelingt? Dass unsere finanziellen Schwierigkeiten abschreckend sind, hab ich als Argument schon vernommen. Und dass JW auch daran Schuld hat ebenso. Aber wie kann es sein, dass sich die bekennenden Rapidfans aus der Familie Köck nicht davon abschrecken lassen, durch Sponsoring ihren Namen mit dem heisltürwerfenden und homophoben Skandalverein in Verbindung zu bringen, während wir durch die Finger schauen, wo gerade wir die Kohle so bitter benötigen, weil wir keine Transfererlöse erzielen? Nur weil sie alle Rapidfans sind und deshalb keinen Genierer haben? Oder liefert Rapid endlich ab im Sponsoringbereich aufgrund ihrer eigenartigen Strahlkraft, während sie in den vergangenen Jahren kläglich versagt haben? Oder hat das andere Gründe? Aber selbst Hartberg kann sich der Sponsoren nicht erwehren und geht deshalb auf Facebook, Insta und YouTube sogar viral, weil sie aufgrund ihrer 26 Trikot-Sponsoren weltweit verarscht werden. Und dadurch einen unglaublichen Werbewert generieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 17:34 Altes Landgut schrieb vor 2 Minuten: Hat Generali nicht um 1 Jahr verlängert? Zu einem niedrigeren Betrag als zuvor? Oder war das etwa schon vor der abgelaufenen Saison? Meines Wissens nach "nur" einen Teilbereich, aber nicht das Stadionsponsoring. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben Sonntag um 17:36 systemoverload schrieb am 18.7.2025 um 18:36 : Beim Stehbuffet am Jonas Platz bin ich auch ein Intellektueller. Naja, eher nicht. Die Geschichten, die man dort erzählt, sind eher zum Genieren. zico74 schrieb vor 4 Stunden: Genau das mein ich. Werner mach mMn eigentlich keinen schlechten Job. Die Mannschaftsstruktur am Feld gefällt mir. Mit dem Raguz Transfer hat er aber ein Risiko-Invest gemacht, dass man in dieser Situation des Vereins eigentlich nicht machen darf und dabei anscheinend selber nicht schlecht mitgeschnitten. Geht das Investment auf, ist er zwar der Held. So hat es eine unheimlich schiefe Optik, zu seinen Gunsten. Wenn Werner eh alles macht, was macht dann unser exzellenter Sportdirektor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben Sonntag um 17:40 Wundert es jemanden? Wir hatten auch ewig keinen brustsponsor und jetzt halt frankstahl, der ja auch gesagt hat, er zieht sich gern zurück wenn jemand anderer kommt der mehr zahlt… naja… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben Sonntag um 17:41 brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: Nein. Es ist die Aufgabe des Vorstandes. Das war JW zum Teil allein. Weniger trinken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts