Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

wäre wichtig für die Austria, stelle ich mir in der Realität aber schwierig vor. Wie soll der Zadrazil das intern rechtfertigen?

Der größte Gläubiger des Vereins ist die Bank Austria. Die Austria ist nicht irgendein unbekannter 5-Mann-Betrieb. Also würde der Schuldenschnitt österreichweit medial bekannt.

Was glaubst, wie viele Kunden der Zadrazil am nächsten Tag vor den Filialen begrüßen dürfte, die (zu Recht) gleiches Recht für alle fordern, also auch einen Schuldenschnitt für ihre Finanzierungen von Haus, Eigentumswohnung, Auto, Privatkredit usw... Ganz zu schweigen von sämtlichen Unternehmen, die Kredite bei der BA laufen haben und logischerweise das gleiche fordern.

Was er natürlich niemals erfüllen könnte, sonst ist die Bank pleite. Was bleiben würde wären österreichweit tausende angefressene Bankkunden und ein gscheites öffentliches Bashing der Bank Austria. Ob das den Vorstand der Bank in Begeisterung versetzen würde?

:vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
and111 schrieb vor 58 Minuten:

Ein Schuldenschnitt ist nicht so außergewöhnlich wie du tust. Das Interesse der Bank besteht einzig und allein darin die maximale Quote herauszubekommen. In den letzten Jahren hat man erfolglos versucht dieses Szenario zu verhindern.

Auch sonst ist das Szenario seltsam das er zeichnet - natürlich kannst auch als Privatperson zu deiner Bank gehen und sagen: schauts her, das ist was ich verdien, so hoch sind meine Ausgaben und so hoch meine Zahlungen an euch, das geht sich nimmer aus. Wenn die Sicherheiten tatsächlich nix mehr wert sind, warum auch immer wird dir die Bank sicherlich gern entgegen kommen. Im Regelfall lächeln sie halt müde und du stehst dann ohne Bude da, weil das für sie die bessere Wahl ist. Gibt aber mehr Hauskäufer als Stadionkäufer und in wirtschaftlich schlechten Zeiten haben Banken tatsächlich eh auch oft ein großes Interesse daran die Kredite nicht zu teuer werden zu lassen, weil ein massives Angebot an Häusern die verkauft werden müssen dann auch wirklich oasch fürs Geschäft ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 59 Minuten:

Da gabs mal einen Fußballverein  der eine Aktie ausgegeben hat. 
Da hielt eine gewisse Bank Austria 37% der Aktien.

"Um nicht zuletzt einen eigenen Imageverlust zu riskieren, wendete die Bank einen Rapid-Konkurs schließlich ab. Die Bank machte die Sanierung von Rapid durch einen Ausgleich im Wege eines Insolvenzverfahrens mit einer Bankgarantie in Höhe von 17 Millionen Schilling möglich."

Schön nachzulesen hier: 
https://www.derstandard.at/story/2000100573781/als-rapids-sturm-auf-den-aktienmarkt-im-ausgleich-endete

Nur fair wenn die BA auch bei uns so viel Gnade zeigt wie bei den insolvenzlern aus Purkersdorf.
Umgelegt auf die heutige Zeit waren das massive Summen (und die hatten nicht mal ein Stadion gebaut)

Solln uns halt auch 17 Mio. Euro nachlassen & gut is - Deal !? 😜  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ElPrinz schrieb am 20.11.2023 um 10:12 :

Du weißt aber schon, wenn sich deine Aussagen als Gschichtln herausstellen, dass Du geteert und gefedert wirst vom ASB und Du Dir eine neue Identität zulegen musst 😜🤭😅

Da kann er aber dann nix dafür. Ich habe ähnliches gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
valentin1911 schrieb vor 5 Minuten:

JW: Trainingslager diesen Winter in Malta. Dort sind wir eingeladen, „was uns auch wirtschaftlich hilft“.

dann sag ich mal stellvertetend, herzlichen Dank an die

maltesers-175-g.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.