Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Rund 4 Mio davon entfallen auf Abschreibungen, die unsere Liquidität nicht belasten. Im Umkehrschluss heißt das, es fehlen im laufenden Betrieb weiterhin rund 2 Mio!

Ich frage mich ja, welcher Verein gerne solche Schlagzeilen über sich liest, wenn doch angeblich die Tinte der Rettung schon trocken ist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb Gerade eben:

Rund 4 Mio davon entfallen auf Abschreibungen, die unsere Liquidität nicht belasten. Im Umkehrschluss heißt das, es fehlen im laufenden Betrieb weiterhin rund 2 Mio!

Ich frage mich ja, welcher Verein gerne solche Schlagzeilen über sich liest, wenn doch angeblich die Tinte der Rettung schon trocken ist. :ratlos:

Der November wird eh schön herst!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
frk schrieb vor 8 Minuten:

umkehrschluss demnach auch nicht mit der lizenz in erster instanz zu erwarten?

Der JA ist ein Rückblick, die Lizenz basiert wesentlich auf einer Vorausschau, daher sollte die Lizenz unabhängig vom JA erreichbar sein. Abgesehen davon hast du zwar mit deiner Fragestellung aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre nicht Unrecht, aber dennoch ist es komisch, dass nach der Lizenz "in erster Instanz" gefragt wird, als würde die zweite Instanz andere Regeln anzuwenden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 41 Minuten:

Steigende Personalkosten um rund zwei Millionen.

Woher kommen diese Personalkosten? Der Kader kann es nicht sein. 
und bei so zahlen fantasieren im Sommer Leute rund um den Verein was von Dragovic. 
Wei kommen auch die gesamten 6,8 Mille minus zustande? Ich mein seit 3 Jahren versucht man zu sparen wies nur geht und man hat so ein Endergebniss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Viola1220 schrieb Gerade eben:

Kann mir jemand erklären wie der Personalaufwand um 2 Mille steigen konnte? Wo wir doch seit Jahren sagen, dass wir beim Personal massive Abstriche machen müssen und tun?

Eine einfache Erklärung wären EC-Prämien, die aber wohl nicht in dieser Höhe ausfallen dürften. 

Dazu eben noch dass mit Werner ein Vorstand dazu gekommen ist. 

Außerdem haben wir ja fleißig verpflichtet: 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Viola1220 schrieb vor 3 Minuten:

Kann mir jemand erklären wie der Personalaufwand um 2 Mille steigen konnte? Wo wir doch seit Jahren sagen, dass wir beim Personal massive Abstriche machen müssen und tun?

Da könnten Gehaltserhöhungen (nenn es Inflationsanpassungen) zB eine Rolle spielen, aber etwa auch, dass mit Werner ein weiterer Vorstand hinzukam. Interessant ist die Frage allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Soll nicht als Provokation verstanden werden, aber ich versteh einfach nicht, wie man jedes Jahr wieder "mit Hochdruck an Lösungen arbeitet" und am Ende das Ergebnis immer schlechter wird. Wie kann man das, auch den anderen Vereinen gegenüber auch nur irgendwie rechtfertigen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Der JA ist ein Rückblick, die Lizenz basiert wesentlich auf einer Vorausschau, daher sollte die Lizenz unabhängig vom JA erreichbar sein. Abgesehen davon hast du zwar mit deiner Fragestellung aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre nicht Unrecht, aber dennoch ist es komisch, dass nach der Lizenz "in erster Instanz" gefragt wird, als würde die zweite Instanz andere Regeln anzuwenden haben.

wie du es schreibst, reine erfahrung, wie eben ein mediales auf die finger klopfen - meine meinung ist unangefochten, die austria wird uns alle überleben. unkonkursbar. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Eine einfache Erklärung wären EC-Prämien, die aber wohl nicht in dieser Höhe ausfallen dürften. 

Dazu eben noch dass mit Werner ein Vorstand dazu gekommen ist. 

Außerdem haben wir ja fleißig verpflichtet: 

image.png

Ein gutes Geschäft für die Berater aber dann, weil da hat keiner Ablöse gekostet und es wurden Spieler ersetzt die wsl. nicht schlechter verdient haben. Gut das Raguz Fiasko halt obendrauf, aber da gabs ja auch welche die meinten den hat Werner selber finanziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Es sind halt einfach die Zinsen die uns killen, die jährlich immer mehr werden...ohne Schuldenschnitt wird es nicht gehen, kein Gläubiger wird auf diese Art jemals sein Geld kriegen...das muss die Bank Austria doch auch irgendwann einsehen, oder stell ich mir das zu schön und einfach vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

Soll nicht als Provokation verstanden werden, aber ich versteh einfach nicht, wie man jedes Jahr wieder "mit Hochdruck an Lösungen arbeitet" und am Ende das Ergebnis immer schlechter wird. Wie kann man das, auch den anderen Vereinen gegenüber auch nur irgendwie rechtfertigen? 

Indem man eine Saison lang Gehälter zahlen kann und den Spielbetrieb aufrecht halten kann. Alles andere hat euch nix zu interessieren. 
Aber mit der Entwicklung zerbröselt es uns eh bald, einzige Aufgabe der BL ist, dass dies nicht innerhalb der Saison passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.