forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 6. Oktober 2023 Unicredit Arena 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 6. Oktober 2023 Groovee schrieb vor 25 Minuten: Stadion um 40 Mille kaufen und bank AUSTRIA stadion nennen. Passt scho. Stadio Unicredit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 6. Oktober 2023 Vorgänger Franz Hensel... witzig Von 60 nationalen und internationalen Kandidaten ist ausgerechnet Haberer Harry der mit Abstand beste - klingt etwas nach einer weiteren Besetzungsfarce, aber hoffen wir, dass es die richtige Entscheidung war, gemessen wird dann an den Ergebnissen. Motiviert klingen jedenfalls beide. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 6. Oktober 2023 Ich denke jetzt ist endgültig der Fall eingetreten, in welcher nur ein signifikanter Schuldenschnitt den Verein retten kann. In den letzten 3 Jahren hat man erfolglos alles versucht um das zu verhindern. Jetzt bleibt eben nur noch die Insolvenz mit Abschied vom Profifußball oder eben ein Schuldenschnitt. Die Anteile sind verkauft, ein großer Sponsor nicht in Sicht und der sportliche Erfolg mit hohen Transfereinnahmen bleibt auch aus. Die Lizenz wird man dieses Mal verständlicherweise nicht mehr bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 6. Oktober 2023 and111 schrieb vor 7 Minuten: Ich denke jetzt ist endgültig der Fall eingetreten, in welcher nur ein signifikanter Schuldenschnitt den Verein retten kann. In den letzten 3 Jahren hat man erfolglos alles versucht um das zu verhindern. Jetzt bleibt eben nur noch die Insolvenz mit Abschied vom Profifußball oder eben ein Schuldenschnitt. Die Anteile sind verkauft, ein großer Sponsor nicht in Sicht und der sportliche Erfolg mit hohen Transfereinnahmen bleibt auch aus. Die Lizenz wird man dieses Mal verständlicherweise nicht mehr bekommen. na wenn du das sagst .......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Oktober 2023 Groovee schrieb vor einer Stunde: Stadion um 40 Mille kaufen und bank AUSTRIA stadion nennen. Passt scho. Sage ich seit Wochen... aber ned unbefristet... aber doch sehr langfristig und der Name wäre ja Perfekt!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 6. Oktober 2023 Wie lange hat die Generali noch das „Namensrecht“ aufs Horr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Oktober 2023 forzaviola84 schrieb vor 1 Minute: Wie lange hat die Generali noch das „Namensrecht“ aufs Horr? 2023 Winter - es wird gemunkelt 1 Jahr wurde verlängert... ...verstehe die Generali, wenn die Werbe-Beleuchtung beim Stadion nur an 50% aller Tage funktioniert 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 6. Oktober 2023 Generali muss weck! Zahlen eh nicht ordentlich die Knauserer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 6. Oktober 2023 and111 schrieb vor einer Stunde: Ich denke jetzt ist endgültig der Fall eingetreten, in welcher nur ein signifikanter Schuldenschnitt den Verein retten kann. In den letzten 3 Jahren hat man erfolglos alles versucht um das zu verhindern. Jetzt bleibt eben nur noch die Insolvenz mit Abschied vom Profifußball oder eben ein Schuldenschnitt. Die Anteile sind verkauft, ein großer Sponsor nicht in Sicht und der sportliche Erfolg mit hohen Transfereinnahmen bleibt auch aus. Die Lizenz wird man dieses Mal verständlicherweise nicht mehr bekommen. Ich nehm an die Lizenz bekommen wir - vorausgesetzt es gibt eine langfristige Perspektive - dann wird’s nämlich an der Ausfinanzierung einer Saison nicht scheitern. Bin gespannt wie man das anlegt, für Verhandlungen mit der BA wärs eh ideal wenn man denen glaubhaft machen kann dass sie jetzt handeln müssen, weil sonst der Profibetrieb aus ist und sie ein Stadion ihr Eigen nennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2023 Groovee schrieb am 5.10.2023 um 11:41 : Ich red ja ungern darüber was intern gemunkelt wird...aber ich glaub ihr denkt in die falsche Richtung wenn ihr von Sponsoren redet die zig Millionen an die Austria überweisen. Ich stell das jetzt einfach mal so in den Raum...was ist wenn nicht ein Sponsor sondern einfach die Bank Austria das Stadion kauft... Banken meiden Immobilien gerade wie der Teufel das Weihwasser. Habe es im Umfeld mitbekommen. Wollten einen 40k Kredit für das Auto. Die Eigentumswohnung wollte die Bank nicht haben als Sicherheit sondern mindestens 20k Eigenkapital. Beide gehen Arbeiten, haben ein Kind. Finde ich lächerlich. Da befreundet und die Tochter meiner Tante habe ich ihnen den Kredit gegeben. Zinsfrei. Es ist einfach nur Paradox. Die Banken wollen Geld als Sicherheit für einen Kredit. Immobilien mögen sie aktuell nicht so sehr. Ein Stadion werden sie erst Recht nicht kaufen. Aber wenn die Bank Austria oder eher Uni Credit ihr Geld von der Austria in der aktuellen Lage bekommen wollen wäre es für sie wohl besser einen Schuldenschnitt zuzustimmen. Besser die Hälfte als gar kein Geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webbster Tribünenzierde Geschrieben 7. Oktober 2023 AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde: Banken meiden Immobilien gerade wie der Teufel das Weihwasser. Habe es im Umfeld mitbekommen. Wollten einen 40k Kredit für das Auto. Die Eigentumswohnung wollte die Bank nicht haben als Sicherheit sondern mindestens 20k Eigenkapital. Beide gehen Arbeiten, haben ein Kind. Finde ich lächerlich. Da befreundet und die Tochter meiner Tante habe ich ihnen den Kredit gegeben. Zinsfrei. Es ist einfach nur Paradox. Die Banken wollen Geld als Sicherheit für einen Kredit. Immobilien mögen sie aktuell nicht so sehr. Ein Stadion werden sie erst Recht nicht kaufen. Aber wenn die Bank Austria oder eher Uni Credit ihr Geld von der Austria in der aktuellen Lage bekommen wollen wäre es für sie wohl besser einen Schuldenschnitt zuzustimmen. Besser die Hälfte als gar kein Geld. Das ist nicht ganz richtig. Banken wollen Immobilien als Sicherheit, aber nicht für KFZ Kredite - dafür gibt es Leasings. Denn die Kosten für die gesamte Eintragung ins Grundbuch plus Schätzung der Immobilie, Notar usw usw stehen in keinem gesunden Verhältnis zur „kleinen“ Kreditsumme. Und natürlich will auch eine Bank nicht „Bargeld“ als Sicherheit für einen Kredit (welchen Sinn soll das haben?). Sie wollen vermutlich 50% Sicherheit. Die kann man auch auf anderen Weg liefern. Warum kein Leasing, oder war hier das Geld für die Anzahlung nicht da? (In dem Fall verstehe ich die Bank sehr gut wenn sie 50% Sicherheit haben wollen) Wichtig ist allerdings: Immobilie als Sicherheit ist nicht gleich Immobilie ist im Eigentum der Bank. Das ist ein riesiger Unterschied. Und natürlich kann die BA einen Vorteil haben, das Stadion zu besitzen. Namenssponsor auf 20 Jahre (2 Mio/Jahr), der Verteilerkreis leuchtet mit deren Logo und sie haben grandiose Veranstaltungsräume zur Verfügung. Und im Falle das die Austria doch eingeht, verkaufen sie das Stadion an die Stadt Wien, die Wohnungen dorthin bauen lässt (oder es macht die BA Tochter die für Immobilien zuständig ist). 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 7. Oktober 2023 AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde: Banken meiden Immobilien gerade wie der Teufel das Weihwasser. Habe es im Umfeld mitbekommen. Wollten einen 40k Kredit für das Auto. Die Eigentumswohnung wollte die Bank nicht haben als Sicherheit sondern mindestens 20k Eigenkapital. Beide gehen Arbeiten, haben ein Kind. Finde ich lächerlich. Da befreundet und die Tochter meiner Tante habe ich ihnen den Kredit gegeben. Zinsfrei. Es ist einfach nur Paradox. Die Banken wollen Geld als Sicherheit für einen Kredit. Immobilien mögen sie aktuell nicht so sehr. Ein Stadion werden sie erst Recht nicht kaufen. Aber wenn die Bank Austria oder eher Uni Credit ihr Geld von der Austria in der aktuellen Lage bekommen wollen wäre es für sie wohl besser einen Schuldenschnitt zuzustimmen. Besser die Hälfte als gar kein Geld. Ziemliches Schauermärchen was du hier erzählst 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2023 forzaviola84 schrieb vor 36 Minuten: Ziemliches Schauermärchen was du hier erzählst Ist leider kein Märchen. Ist so passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 7. Oktober 2023 AngeldiMaria schrieb Gerade eben: Ist leider kein Märchen. Ist so passiert. Magst du mir - gerne per pn - mitteilen welche bank das gewesen sein soll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts