Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Superstar
altus. schrieb vor 7 Minuten:

Ebenso kein Experte, aber man ließt häufig, dass MK die Austria null gegen steigende Zinsen abgesichert hat und Harakiri einen Kredit mit variabler Verzinsung abgeschlossen hat. Das Finanzwesen ist aber nicht so eintönig und es gibt viel viel mehr Arten als nur fixe oder variable Zinskredite.

Ich habe sicher keinen Grund MK oder wer auch immer für den Kredit verantwortlich war (der ja nur so starkes Thema ist, weil er nicht bedienbar ist, was wiederum am sonstigen Umfeld liegt) zu verteidigen, will nur drauf hinweisen, dass euer BA Kredit viel komplexer (nicht besonders) ist als sich die meisten anscheinend vorstellen.

Das ist schon klar. Und dass der Zins über ein Derivat abgeschlossen wurde, wurde damals, glaub ich, auch offen kommuniziert. Da sonst überhaupt keine Transparenz diesbezüglich vorhanden ist, ist es leider schwer sich ein Bild darüber zu machen. Aber falls ich mich richtig Erinnere, wurde sehr wohl gesagt, dass uns der steigende Leitzins die Hosen auszieht. Demnach wurden wir wirklich nicht besonders gut gegen steigende Zinsen abgesichert. Oder eben wie erwähnt, man kann sich den Swap nicht leisten. Was aber auch damals schon schlecht verhandelt gewesen sein muss. Nur im Nachhinein ist man immer schlauer ....

bearbeitet von wiener jugend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 26 Minuten:

Gibts eigentlich irgendeine Entscheidung des Vereins in den letzten 10 Jahren wo der Satz nicht passt? :davinci:

Auch wenn du keine Antwort wolltest:

Neue Preisgestaltung.
Die Verpflichtung von Schmid :x
Ralphino
Das Trikot ohne Sponsor
Zugegeben, ab jetzt wird es schwer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

Auch wenn du keine Antwort wolltest:

Neue Preisgestaltung.
Die Verpflichtung von Schmid :x
Ralphino
Das Trikot ohne Sponsor
Zugegeben, ab jetzt wird es schwer :)

Die lauwarmen unaufgeschnittenen Käsekrainer für die man 38 Minuten anstehen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Groovee schrieb vor 7 Stunden:

Ich hoff du hast deine Wohnung gekauft und nicht wie das schnöde Fußvolk auf pump gemietet. Wär ja lächerlich.

Ich besitze keine Wohnung sondern ein abbezahltes Haus (NICHT geerbt), und vielleicht konnte ich auch deswegen meine Kinder bei deren Hausbau unterstützen weil für mich ein Auto nie ein Statussymbol sondern ein Mittel zum Zweck war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bigotto schrieb vor 1 Minute:

Ich besitze keine Wohnung sondern ein abbezahltes Haus (NICHT geerbt), und vielleicht konnte ich auch deswegen meine Kinder bei deren Hausbau unterstützen weil für mich ein Auto nie ein Statussymbol sondern ein Mittel zum Zweck war.

deutet das bi vor gotto auf zwillinge hin? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten