Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

V.I.P.
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Und wer das Testat des Wirtschaftsprüfers als Argument anführt, der offenbar einzig seine Ahnungslosigkeit. Wirtschaftsprüfer testieren das (so es sich noch auch nur irgendwie argumentieren lässt), was ihr Auftraggeber (=der, der zahlt) wünscht. Dieses System ist nicht ernst zu nehmen und hat noch keine Pleite verhindert. Das ist in etwa so, als würde man als Argument anführen, der Verdächtige muss unschuldig sein, schließlich sagt das sein Anwalt.

Sorry, aber das ist absoluter Bullshit. Wenn er hier falsche Sachen unterschreibt, dann ist er persönlich haftbar. Der Wirtschaftsprüfer kann nur Aussagen aufgrund von Belegen tätigen. Wenn man ihm nachweisen kann, dass er seine Sorgfaltspflicht vernachlässigt hat, dann gehts ihm an den Kragen.

Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Der Anwalt haftet halt nicht wie ein Wirtschaftsprüfer 

Exakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Wenn man weiß, dass man für die Lizenzierung nur gültige Verträge einreichen darf und stattdessen eine "Absichtserklärung" (ist wohl ungefähr das Gleiche wie eine Kooperationszusage) zu den Unterlagen gibt, warum behauptet man dann einfach, dass man eh alles gepasst hat von Vereinsseite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Was mich bei all diesen Insolvenzen (Tirol 2x, gak …) wundert, ist, dass es da nie strafrechtliche Konsequenzen gibt. 
Bin mir sicher, dass sich da immer Leute persönlich bereichert haben. Auch bei uns jetzt. Wo ist das ganze Geld? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
zico74 schrieb vor 1 Minute:

Was mich bei all diesen Insolvenzen (Tirol 2x, gak …) wundert, ist, dass es da nie strafrechtliche Konsequenzen gibt. 
Bin mir sicher, dass sich da immer Leute persönlich bereichert haben. Auch bei uns jetzt. Wo ist das ganze Geld? 

Lacht auf Hannes-Kartnig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zico74 schrieb vor 6 Minuten:

Wir sitzen buchstäblich drauf.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Unterm Strich war die letzjährige Lizenz Entscheidung (sprich Punkteabzug) nix anderes als eine Profilierung  des Senat 5.

Man bestraft sportlich einen Verein, und greift damit in die Meisterschaft ein, weil wirtschaftliche Dokumente zu spät nachgereicht wurden. Eine Geldstrafe wäre nachvollziehbar gewesen, aber ein Punkteabzug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man weiß, dass man für die Lizenzierung nur gültige Verträge einreichen darf und stattdessen eine "Absichtserklärung" (ist wohl ungefähr das Gleiche wie eine Kooperationszusage) zu den Unterlagen gibt, warum behauptet man dann einfach, dass man eh alles gepasst hat von Vereinsseite?

Weil man (laut Verein) in der Vergangenheit genau solche Kooperationszusagen abgegeben hat und es gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
Papa_Breitfuss schrieb vor 31 Minuten:

soll sich um Harreither handeln, und da er nicht mehr Vizepräsident ist, könnte seine Kooperationsbereitschaft angezweifelt werden. 

Woher hast denn des? Wenn es tatsächlich so wäre (was ich nicht glaube), könnte man die Zutechnungsfähigkeit des Senats in Frage stellen (bzw das tatsächlich Skandal nennen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
thebodi schrieb vor 2 Minuten:

Woher hast denn des? Wenn es tatsächlich so wäre (was ich nicht glaube), könnte man die Zutechnungsfähigkeit des Senats in Frage stellen (bzw das tatsächlich Skandal nennen).

Hab ich per whats App bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag