Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Nachdem sich der Schock nun etwas gelegt hat versuche ich das für mich einzuordnen:

Die Austria war bis zur Abgabe des Lizenzantrages in regelmäßigem Kontakt mit der Bundesliga bzw diesem Senat 5. Es  wurden Bedingungen für die Erteilung geäußert und diese hat die Austria erfüllt, dazu hat man der Austria einen externen Wirtschaftsprüfer zur Seite gestellt, der alle Unterlagen geprüft und für in Ordnung befunden hat. 

Dann zuerst das doch sehr klare Statement des Vereins, jetzt das Statement von Ebenbauer, dass es bei uns finanziell bergauf geht und er doch optimistisch ist, dass wir Lizenz in 2. Instanz bekommen.

Also ich kann mir nicht helfen, aber für mich sieht das alles sehr fragwürdig aus, als wollte dieser Senat 5 nicht sein Gesicht verlieren, wenn wir die Lizenz in erster Instanz bekommen hätten. Vielleicht haben sie mit Kritik, Zweifel oder "Anfechtungen" von anderen Vereinen an einer positiven Entscheidung gerechnet, was weiß denn ich. 

Ich war und bleibe auch weiter optimistisch, wir bekommen die Lizenz im 2. Anlauf, Viola per sempre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor 17 Minuten:

Naja, Begründungen von Entscheidungen, die nach den Regeln der Logik prüfbar sind, würde ich mir schon wünschen, allein schon um die Verschwörungstheorien sowohl von unseren Fans als auch von jenen anderer Vereine nicht sprießen zu lassen. 
Aber mit dem Anspruch, etwas nachvollziehbar zu begründen, haben es Sportverbände halt generell nicht so.

Auch Gerichte veröffentlichen ihre Entscheidungen nicht, oder nur anonymisiert. Das hat viele gute Gründe, über die wir hier mE nicht diskutieren müssen. Der Austria hingegen bliebe es, nehme ich an, unbenommen, die Entscheidung zu veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 18 Minuten:

Wir kennen alle keine genauen Dokumente. Sollen wir jetzt 2 Wochen nicht mehr über das Thema reden, bis die andere Instanz ihre Bewertung abgibt?

Hab ich das gefordert? Ich habe nur klargestellt, dass du keine Ahnung hast und daher deine Sicht, dass etwas, das du nicht kennst und eben sehr wohl völlig wertlos sein kann, für die Fische ist. Ich habe es wohl bloß zu höflich formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Spielmacher schrieb vor 3 Minuten:

Was, zumindest für mich, immer noch ungeklärt ist, wie man zu diesen Schulden kommt bzw was es an Sicherheit dafür gegeben hat und ob denn wirklich niemand dafür haftet !?

Vermutlich alles nur ein grosses Missverständnis…

Schod hoid, oba konn ma nix mochn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Von Strecha/Huber:

Der Hintergrund der Nichterteilung der Lizenz: Die Bundesliga stellt eine Kooperationszusage eines langjährigen, verlässlichen Geschäftspartners der Veilchen infrage, weil es sich eben nur um eine Zusage und keinen Vertrag handelt.

Vor Abgabe der Lizenz-Unterlagen hatten die Veilchen noch ein anderes Millionen-Loch hurtig gestopft, weil die Bundesliga die ursprünglich angegebenen und zu erwartenden drei Millionen aus Transfererlösen auf 1,5 Millionen reduzierte.

Linzer im Fokus

Heikel wird die kommende Saison für die beiden Linzer Vereine: Der LASK bekam die Lizenz nur mit Auflagen und muss künftig „aktualisierte zukunftsbezogene Finanzinformationen“ liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Hab ich das gefordert? Ich habe nur klargestellt, dass du keine Ahnung hast und daher deine Sicht, dass etwas, das du nicht kennst und eben sehr wohl völlig wertlos sein kann, für die Fische ist. Ich habe es wohl bloß zu höflich formuliert.

Eh, und ich sag, dass wir nach deiner Argumentation im Endeffekt alle keine Ahnung haben (können). Aber danke für die Höflichkeit. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 8 Minuten:

Der Hintergrund der Nichterteilung der Lizenz: Die Bundesliga stellt eine Kooperationszusage eines langjährigen, verlässlichen Geschäftspartners der Veilchen infrage, weil es sich eben nur um eine Zusage und keinen Vertrag handelt.

wie in alles in der Welt konnte sowas nicht vorher schon abgeklärt werden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag