Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ein paar Tage vor der Lizenzvergabe nehmen sie ja Kontakt mit dem Verein auf, wenn irgendwas fehlt oder nicht passt. Sollte der Verein dann nicht schon längst wissen, dass es z. B. an der Risikofinanzierung scheitert? Ich nehme mal an, dass man vielleicht nicht innerhalb weniger Tage auf so ein Thema reagieren kann, aber bis zur 2. Instanz ist dann auch nicht allzu viel Zeit. Also wie kann sich das dann ausgehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Viviola schrieb vor 2 Minuten:

Lieber Mühl, Martins, Ranftl, Fischer, Fitz und Braunöder! Karriereplanung wird oft überstürzt. Lieber noch ein paar Wochen zuwarten. Danke!

Die nächsten Wochen werden entscheidend

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Leimi1911 schrieb vor 4 Minuten:

Und wann wird darüber entschieden in 1 Monat? 

Dann ist es zu spät zwecks verhandlungen. 

Sollte einem Antragsteller in erster Instanz die Lizenz bzw. Zulassung nicht erteilt werden können, so kann dieser innerhalb von acht Tagen ab Beschlusszustellung Protest beim Protestkomitee der Bundesliga einbringen. Dabei besteht die Möglichkeit, neue Nachweise der (wirtschaftlichen) Leistungsfähigkeit vorzubringen. Die Entscheidung des Protestkomitees fällt bis Ende April 2022. Sollte die Lizenz bzw. Zulassung auch vom Protestkomitee verweigert werden, hat der Bewerber noch die Möglichkeit, beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht zu klagen. Das Schiedsgericht ist kein Gremium der Österreichischen Fußball-Bundesliga, und entscheidet – endgültig – anstelle eines ordentlichen Gerichts bis voraussichtlich Mitte Mai 2022, das erste Spiel im Europa League-Play-off findet im Juli 2022 statt. Abgeschlossen wird das Lizenzierungs- und Zulassungsverfahren mit der Meldung der lizenzierten Klubs an die UEFA bis 31. Mai 2022.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
aragorn schrieb vor 59 Minuten:

Na geh, hat man sich wieder an Quattrex gewandt?

(Nur zum Verständnis: Das ist in etwa so, als würde der Häuselbauer seinen Bankkredit nicht mehr stemmen können und ernsthaft glauben, er kommt aus dem finanziellen Loch, wenn er eine zusätzliche Finanzierung bei einem Kredithai in einem Gürtelhinterzimmer aufnimmt)

Lustig auch, dass man sich hier seitenweise über Linden lustig macht und völlig verdrängt, dass er natürlich Recht hat. Die Entscheidung, ob man sich eine BL ohne Austria leisten kann und will ist in Wahrheit seit Jahren die einzige, die die Bundesliga tatsächlich trifft. Rein von der finanziellen Seite (oder wären wir ein anderer Verein), hätten wir die Lizenz wohl schon vor Jahren nicht mehr erhalten.

(PS. Ich habe keine aktuellen Informationen über die heutige Entscheidung, daher versteht sich obiges nur als allgemeine Ausführung)

Die Quattrex Sache und die Möglichkeit weiterer Darlehenstranchen waren dem Senat bereits aus den vergangenen Jahren (erstmals im Jahresabschluss 2020 ) bekannt. Mich würde es wirklich wundern, sollte der Senat nicht damals klar kommuiziert haben, dass die Geltendmachung dieser Finanzierungsmöglichkeit lizenztechnisch nicht akzeptiert wird. Dann hätte man die dritte Tranche wohl nicht in Anspruch genommen?!

Wenn der Missstand von nicht akzeptierter Risikofinanzierung herrührt, was ich ebenfalls gerüchteweise über Ecken gehört habe, dann könnte es mMn um die Kooperationsverträge mit privaten Risikofinanzierern zur "Kaderfinanzierung" gehen? Reine Spekualtion von mir, ich beziehe mich dabei nur auf den letzten Jahresabschluss und habe sonst keine Infos.

bearbeitet von Andrew Laeddis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Was soll das Hoffen auf die 2. Instanz eigentlich bringen? Innerhalb von 8 Tagen werden wir wohl kaum Dokumente, Sicherheiten etc. vorlegen können, die wir vorher nicht hatten. Die Verantwortlichen müssen doch schon beim Einreichen wissen, ob es für die Lizenz reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.