rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. März 2023 KindausFavoriten schrieb vor 49 Minuten: Die Austria, in die ich mich verliebt habe, wäre in meinem Fall Austria WAC Elementar. Und später galt meine Liebe Austria Memphis und Austria Magna. Solange es Austria in Wien und violett ist, lässt meine Liebe nicht nach. Also ich bin erst bei den Tschick eingestiegen, aber ansonsten gilt für mich das selbe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. März 2023 Westside schrieb vor einer Stunde: Es wurde von mehreren Personen / Investoren zugeschossen, es wurden auch Verträge mit bestehenden Sponsoren verlängert. Es gab Optimierungen beim Catering. Für Details empfehle ich die Expertise von Krisch ah Elmod. Für die edlen Austria-Retter gabs die Jahre davor immer ein Fan-Transparent, einen Kronenzeitungs-Bericht & ein Sky-Interview. Ich sag mal vorab DANKE! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 2. März 2023 t.m. schrieb vor 10 Stunden: kann wohl auch aus der Not heraus passiert sein, weil die sind diejenigen die wirklich Geld verlieren können... Alle anderen Verantwortlichen und Gremien sind wohl eher persönlich risikolos unterwegs. Unicredit wär die andere Schiene. edit: und ich geh davon aus, dass sich diejenigen irgendeine Art von 'Rückzahlung' gesichert haben, weil jährlich einzahlen und nix zurückbekommen wirds wohl eher nicht spielen bei 'privaten' Investoren.. edit2: ergo wir manövrieren uns tiefer in die Rue de la Gack, aber das sind nur meine Annahmen, vielleicht ists ja auch ein edler Spender... eher not Die Investoren kaufen sich damit auch Zeit, bis das System mit sportl. Erfolg und den Transfereinnahmen funktioniert. Anders kann man in Österreich ja nicht verdienen im Fußball, das wird jedem klar gewesen sein. Vermutlich hat man gehofft, es würde schon früher funktioniere, was wohl auch einige Verletzungen beeinflusst haben. .Warum man jetzt tiefer in der Scheiße steckt ist mir nicht klar, man vertraut weiter auf JW und hat 1 Jahr mehr Zeit, Einnahmen und sportl System zu verbessern - eine Erweiterung des Investments, wenn man an ein Produkt glaubt. Der Kaufpreis für die Anteile war ja sehr niedrig. Interessant wird es, wenn jemand sein Investment zurückhaben möchte, wer wird die Anteile dann kaufen? Kein einfaches Exit Szenario. Der Romantiker wird hoffen, dass der Verein die Anteile zurückkauft - wie auch immer. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 2. März 2023 Viereee schrieb vor 9 Minuten: Die Investoren kaufen sich damit auch Zeit, bis das System mit sportl. Erfolg und den Transfereinnahmen funktioniert. Anders kann man in Österreich ja nicht verdienen im Fußball, das wird jedem klar gewesen sein. Vermutlich hat man gehofft, es würde schon früher funktioniere, was wohl auch einige Verletzungen beeinflusst haben. .Warum man jetzt tiefer in der Scheiße steckt ist mir nicht klar, man vertraut weiter auf JW und hat 1 Jahr mehr Zeit, Einnahmen und sportl System zu verbessern - eine Erweiterung des Investments, wenn man an ein Produkt glaubt. Der Kaufpreis für die Anteile war ja sehr niedrig. Interessant wird es, wenn jemand sein Investment zurückhaben möchte, wer wird die Anteile dann kaufen? Kein einfaches Exit Szenario. Der Romantiker wird hoffen, dass der Verein die Anteile zurückkauft - wie auch immer. Vielleicht ist´s eh einfach ein Zuschuss ohne dass wir Verpflichtungen eingehen bzw. rückzahlen müssen. Sollen ja auch Sponsoren dabei sein. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass von Investorenseite ohne Weiteres nun jährlich zugeschossen wird und lt. Krisch dauerts noch mind 1-2Jahre bis man schwarze Zahlen schreibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 2. März 2023 (bearbeitet) t.m. schrieb vor 28 Minuten: Vielleicht ist´s eh einfach ein Zuschuss ohne dass wir Verpflichtungen eingehen bzw. rückzahlen müssen. Sollen ja auch Sponsoren dabei sein. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass von Investorenseite ohne Weiteres nun jährlich zugeschossen wird und lt. Krisch dauerts noch mind 1-2Jahre bis man schwarze Zahlen schreibt. Naja, ohne Weiteres - sie haben ja Anteile, das ist eben das Wesen & Risiko eines Investments... Ein Investment, dass sich innerhalb von 2-3 Jahren richtig auszahlt, und wenig Risiko birgt, suchen weltweit viele Leute bearbeitet 2. März 2023 von Viereee 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 2. März 2023 Viereee schrieb vor 17 Minuten: Ein Investment, dass sich innerhalb von 2-3 Jahren richtig auszahlt, und wenig Risiko birgt, suchen weltweit viele Leute , das 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 2. März 2023 Viereee schrieb vor 17 Minuten: Naja, ohne Weiteres - sie haben ja Anteile, das ist eben das Wesen & Risiko eines Investments... Ein Investment, dass sich innerhalb von 2-3 Jahren richtig auszahlt, und wenig Risiko birgt, suchen weltweit viele Leute ich glaub ehrlich gesagt nicht dass das der Plan der Investoren war. Ohne Frage sind sie aber die, die am meisten persönlich verlieren könnten. Es spricht ja keiner davon dass sich ein Investment innerhalb weniger Jahre auszahlen muss, aber vermeintlich 20-40% (k.A. wieviel) des Investmentbetrags nachzuschießen um das jährliche Minus auszugleichen war sicher nicht der Plan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 2. März 2023 https://kurier.at/sport/fussball/hoffnung-auf-bundesliga-lizenz-millionenspritze-fuer-die-wiener-austria/402347379 Harreither und Wiehnholding haben dieses mal fix nix reingegeben, weil Krische sie krampfhaft versucht abzudecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2023 Torberg*1911 schrieb vor 7 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/hoffnung-auf-bundesliga-lizenz-millionenspritze-fuer-die-wiener-austria/402347379 Harreither und Wiehnholding haben dieses mal fix nix reingegeben, weil Krische sie krampfhaft versucht abzudecken. War das nicht der Beginn vom Ablegen der alten Arbeitskleidung & Freiheit für alle...? 🙄 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 2. März 2023 t.m. schrieb vor einer Stunde: ich glaub ehrlich gesagt nicht dass das der Plan der Investoren war. Ohne Frage sind sie aber die, die am meisten persönlich verlieren könnten. Es spricht ja keiner davon dass sich ein Investment innerhalb weniger Jahre auszahlen muss, aber vermeintlich 20-40% (k.A. wieviel) des Investmentbetrags nachzuschießen um das jährliche Minus auszugleichen war sicher nicht der Plan. Das ist eine Sicht, eina andere könnte sein, man hat gehofft, es würde sich auch ohne weitere Investitionen mit Sponsoren und Transfers ausgehen, war aber auch bereit, noch mehr zu investieren, um den Plan zu ermöglichen. Wir werden ja sehen, in welche Richtung es geht, ad hoc zählt nur die Lizenz. forzaviola84 schrieb vor einer Stunde: , das Ich verstehe, dass man Renault und Annerl kompensieren muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forza_Viola1911 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. März 2023 Vielen Dank! 😘 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2023 https://www.skysportaustria.at/austria-kaempft-um-lizenz-stressige-tage-vor-abgabefrist/?fbclid=PAAaZgi9gWT1Dqp7ED17e_pc9DFaS35L7D0xmzQXfeqi10T7VOdRn_sfrBjnc Stressige Tage in Wien X... ...oder anders gesagt eine Basisarbeit im Jahr mit klaren bzw. bekannten Rechten / Pflichten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 2. März 2023 Torberg*1911 schrieb vor 3 Stunden: https://kurier.at/sport/fussball/hoffnung-auf-bundesliga-lizenz-millionenspritze-fuer-die-wiener-austria/402347379 Harreither und Wiehnholding haben dieses mal fix nix reingegeben, weil Krische sie krampfhaft versucht abzudecken. Also doch kein Rudas und Zadrazil? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 2. März 2023 Torberg*1911 schrieb vor 5 Stunden: Harreither und Wiehnholding haben dieses mal fix nix reingegeben, weil Krische sie krampfhaft versucht abzudecken. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. März 2023 (bearbeitet) Auf was bezieht sich die Überschrift des Kurier-(Bezahl)-Artikel? Das Sharp-3-Tages-Engagement kann ja keine Millionenspritze sein. bearbeitet 2. März 2023 von Viviola 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts