Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Austrianer1969 schrieb vor 12 Minuten:

Also obwohl ich kein Superfan von GK bin, aber hier tust du ihm Unrecht:

Er hat sich versprochen, es selbst bemerkt und anschließend richtig gestellt. Die Verbindlichkeiten wurden reduziert, wobei nicht klar herauskommt wie weit die Investorengelder dazu beigetragen haben - die Einsparungen sind vorhanden ja, aber nicht in dem Ausmass.

Gazprom tut zwar weh, aber nun sind endlich die Themen Insignia und Gazprom bald Geschichte.

Wie von einem anderen Poster bereits richtig festgehalten, was wir Fans tun sollten:

Ins Stadion gehen, unser Team bedingungslos unterstützen und dabei ordentlich konsumieren, zumindest soweit es die Gastro zulässt😉

Fleissig im Fanshop einkaufen

Uns nicht narrisch machen lassen von diversen Querschüssen.

Damit unterstützen wir bestmöglich unseren Herzensverein.

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA 

Forza Viola

Du bist ja  ein noch viel ärgerer Schönredner als es mir nachgesagt wird. 😎 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Ob er sie kennt? Warum sollte man das anzweifeln.

Ansonsten bin ich bei Dir.

Krisch sollte die Zahlen, und wenn schon, exklusiv nur für uns Fans, nennen unabhängig davon ob sie der Verein vorab freigibt, immerhin haben wir das Recht auf diese Informationen.

Ich sehe es als Verpflichtung von Krisch bzw dem Verein  uns gegenüber an, die Fakten auf den Tisch zu legen.

Was das für den einzelnen Fan für eine Bedeutung haben soll erschließt sich mir zwar  nicht ganz (außer ich ziehe mir nen Jutesack über den Kopf, renn im Kreis und schrei: mir fällt der Himmel am Kopf) aber ob die ZAHLEN jetzt etwas positiver ausfallen oder immer noch erschreckend negativ sind ändert nichts an meinem Status Quo als Fan. Da bleibt mir nur der Glauben daran dass nach bestem Wissen und Gewissen  an der positiven Entwicklung gearbeitet wird.

Sollten die Zahlen nicht so positiv ausfallen wie erhofft, was mache ich dann damit? Mich vor Angst selbst zu zerfleischen weil man es ja immer schon gewusst hat?

Danke für deinen pointierten Beitrag und du hast mit einer Sache völlig Recht:

Nur weil wir Fans sind und hoffentlich auch ins Stadion gehen haben wir sicherlich NICHT das Recht, permanent irgendwelche Zahlen einzufordern oder gar Mitspracherecht bei Vereinsthemen.

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA 

Forza Viola 

Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Du bist ja  ein noch viel ärgerer Schönredner als es mir nachgesagt wird. 😎 😜

😉 positives Denken ist NICHT strafbar

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Austrianer1969 schrieb vor 1 Minute:

Danke für deinen pointierten Beitrag und du hast mit einer Sache völlig Recht:

Nur weil wir Fans sind und hoffentlich auch ins Stadion gehen haben wir sicherlich NICHT das Recht, permanent irgendwelche Zahlen einzufordern oder gar Mitspracherecht bei Vereinsthemen.

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA 

Forza Viola 

Grundsätzlich hätten genau die Fans dieses Recht, ohne Fans kein Verein.

Gerade in solchen Zeiten ist der transparente Zugang bei Finanzthemen etwas, was eigentlich Pflicht wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 3 Minuten:

Nur weil wir Fans sind und hoffentlich auch ins Stadion gehen haben wir sicherlich NICHT das Recht, permanent irgendwelche Zahlen einzufordern oder gar Mitspracherecht bei Vereinsthemen.

Das Recht haben wir schon und eigentlich gibt es, abgesehen von den Interessen der Sponsoren, keinen Grund, nicht transparent zu agieren. Abgesehen davon gibt es wohl nur den Grund, sich selbst nicht angreifbar zu machen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Grundsätzlich hätten genau die Fans dieses Recht, ohne Fans kein Verein.

Gerade in solchen Zeiten ist der transparente Zugang bei Finanzthemen etwas, was eigentlich Pflicht wäre.

Um was genau damit anzufangen?

Verkaufst dann deine Yacht in Monaco um dem Verein zu helfen?

Oder weinst dich dann jede Nacht in den Schlaf weil's net so gut ausschaut?

No na mach ich mir, auch aufgrund meines über 40 jährigen Fanseins, Gedanken und Sorgen, aber mir geht's damit net besser wenn ich ein regelmäßiges Update über die Finanzlage bekomme.

Diesen Kopf sollen sich bitte die Verantwortlichen zerbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Um was genau damit anzufangen?

Verkaufst dann deine Yacht in Monaco um dem Verein zu helfen?

Oder weinst dich dann jede Nacht in den Schlaf weil's net so gut ausschaut?

No na mach ich mir, auch aufgrund meines über 40 jährigen Fanseins, Gedanken und Sorgen, aber mir geht's damit net besser wenn ich ein regelmäßiges Update über die Finanzlage bekomme.

Diesen Kopf sollen sich bitte die Verantwortlichen zerbrechen.

Ich habe lieber Fakten vor mir liegen als mir erst recht die ganze Zeit darüber Gedanken machen zu müssen wie schlimm es nun wirklich ist.

So kommen immer wieder "kluge Köpfe" mit eigenen Interpretationen daher die man glauben kann/muss aber selbst kann man sich eben kein Bild davon verschaffen.

 

Wenn du gerne im Dunklen gelassen wirst, sei dir vergönnt und es gibt auch sicher mehr Leute wie dich. Sonst hätte die Wissenschaft die Religion bereits überall abgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Das Recht haben wir schon und eigentlich gibt es, abgesehen von den Interessen der Sponsoren, keinen Grund, nicht transparent zu agieren. Abgesehen davon gibt es wohl nur den Grund, sich selbst nicht angreifbar zu machen.  

Woher beziehst du das Recht? Weil du mit Herzblut dabei bist?

Haben, als Beispiel Gabalier, Fans 🤮 das Recht auf finanzielle Informationen weil sie auf seine Konzerte pilgern oder sich jedes Lied von ihm runterladen?

Oder Katholiken dass Recht auf  Zahlen des Vatikans weil sie Kirchenbeitrag zahlen?

Nur weil du dich freiwillig dafür entschieden hast Fan dieses Verein zu sein und ihn dafür etwas finanziell unterstützt erwächst keinem dafür das Recht auf einen Offenbarungseid.

XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe lieber Fakten vor mir liegen als mir erst recht die ganze Zeit darüber Gedanken machen zu müssen wie schlimm es nun wirklich ist.

So kommen immer wieder "kluge Köpfe" mit eigenen Interpretationen daher die man glauben kann/muss aber selbst kann man sich eben kein Bild davon verschaffen.

 

Wenn du gerne im Dunklen gelassen wirst, sei dir vergönnt und es gibt auch sicher mehr Leute wie dich. Sonst hätte die Wissenschaft die Religion bereits überall abgelöst.

Hier geht's (mir) nicht darüber ob ich im Dunkeln gelassen werden will, eher nur darum was mache ich mit dieser (negativen) Information.

Mir jetzt die Haare ausreißen vor Panik.

Mir ein Magengeschwür holen vor lauter Sorge?

Ich kann nicht mehr tun als den Verein nach besten persönlichen Möglichkeiten zu unterstützen, aus der Scheiss Gasse rausfinden muss der Verein schon selber, und dabei ist es zweitrangig ob ich den Status Quo kenne oder nicht.

Kapische? 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

 

Haben, als Beispiel Gabalier, Fans 🤮 das Recht auf finanzielle Informationen weil sie auf seine Konzerte pilgern oder sich jedes Lied von ihm runterladen?

Oder Katholiken dass Recht auf  Zahlen des Vatikans weil sie Kirchenbeitrag zahlen?

Nur weil du dich freiwillig dafür entschieden hast Fan dieses Verein zu sein und ihn dafür etwas finanziell unterstützt erwächst keinem dafür das Recht auf einen Offenbarungseid.

Rechtlich haben wir keinen Anspruch.

Fans haben aber einen sehr beachtlichen Anteil am Bestehen eines Vereins.

Nein, wenn ich ein Konzert besuche habe ich kein berechtigtes Interesse an den Einkommensverhaltnissen des Künstlers

Als Kirchenmensch hätte man diese wohl schon eher.

 

Ginge es meinem Unternehmen schlecht würde ich auch lieber im Vorhinein davon erfahren und nicht erst dann wenn die Firma im Konkursverfahren steckt. Wenn dir das egal ist sei es so, aber nimm es zur Kenntnis dass es manchen Menschen eben sehr wichtig ist zu wissen wie es um seinen Lieblingsverein steht. Und dazu hat man mMn auch das Recht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Woher beziehst du das Recht? Weil du mit Herzblut dabei bist?

Haben, als Beispiel Gabalier, Fans 🤮 das Recht auf finanzielle Informationen weil sie auf seine Konzerte pilgern oder sich jedes Lied von ihm runterladen?

Oder Katholiken dass Recht auf  Zahlen des Vatikans weil sie Kirchenbeitrag zahlen?

Nur weil du dich freiwillig dafür entschieden hast Fan dieses Verein zu sein und ihn dafür etwas finanziell unterstützt erwächst keinem dafür das Recht auf einen Offenbarungseid.

Immer wieder witzig, wenn irgendjemand von den Verantwortlichen Fakten einfordert.

Im real life liefert ohnehin @PapaBreitfuss exklusiv und als erster die Informationen über Insolvenzen und  Lizenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Immer wieder witzig, wenn irgendjemand von den Verantwortlichen Fakten einfordert.

Im real life liefert ohnehin @PapaBreitfuss exklusiv und als erster die Informationen über Insolvenzen und  Lizenzen.

Asche auf mein Haupt weil ich ner falschen Information aufgesessen bin, bzw diese weitergegeben habe auch wenn die Quelle seriös ( und im Umfeld des Vereins involviert) ist.

Ich werde den Rest meiner (hoffentlich noch länger dauernden) Tage Buße tun, ob's das fürs ASB reicht darf aber bezweifelt werden. 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 38 Minuten:

Woher beziehst du das Recht? Weil du mit Herzblut dabei bist?

Nein. weil wir eine Verfassung haben. Das Recht, etwas einzufordern ist nicht das gleiche wie das Recht, eine Antwort zu bekommen. 

Und ich denke man kann einen Musiker nicht mit einem Fußballverein vergleichen (ok, bei RBS klingt der Vergleich sinnvoll). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fermin schrieb vor einer Stunde:

Wenn ma sich im Chanel No.5 umliest, macht ma sich fast Sorgen was passiert, wenn wir Pleitegeier auch diese Saison wieder vor ihnen sind. Die Radikalisierung dort ist so fortgeschritten, ich würde Selbstverbrennungen nicht mehr ausschließen. 

Umso schöner wäre es wenn wir diese Saison wieder vor den Grindigen landen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.