Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Postaholic
Groovee schrieb am 4.2.2024 um 10:29 :

Ein Stadion??

Wohl mit der Auflage, dass es an die Austria zurückzuleasen ist, sie dort ihre Heimspiels austragen mag, der Rasen dafür top sein soll usw.

Und selbst ohne diese Auflagen... Was machst in Wien mit dem Stadion???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Viereee schrieb am 4.2.2024 um 05:14 :

Wieso defacto nix? Fixe Mieteinnahmen, wäre einfach ein längerfristiges Investment. 

Das Investment zahlt sich dann aus, wenn man was daran verdient hat. D.h. die Miete die Investition und Instandhaltung übersteigt... 

Sollte das relativ rasch gehen wäre es ein sehr schlechter und nicht verständlicher Deal von der Austria..

Wenn es aber eher Jahrzehnte als Jahre sind ist es ein sauteures hochriskantes Investment... Ich glaub nicht, dass da die Leute Schlange stehen. Das kann Imho nur ein ordentlicher Austrianer sein... Aber wer ist der stinkreiche Austrianer der die letzten Jahre nix getan hat.

 

Weil nix schlecht reden, hoffe natürlich auch aufs Überleben und eine glorreiche Zukunft. Der Businesscase klingt für mich einfach nur schwer unrealistisch... Auch der Zeitpunkt wirkt (leider) wie der allerletzte Strohhalm. Hätte man auch vor 3 Jahren machen können... Hat man das noch auf Wunder gehofft?

 

bearbeitet von dschuxta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
dschuxta schrieb vor 17 Minuten:

Das Investment zahlt sich dann aus, wenn man was daran verdient hat. D.h. die Miete die Investition und Instandhaltung übersteigt... 

Sollte das relativ rasch gehen wäre es ein sehr schlechter und nicht verständlicher Deal von der Austria..

Wenn es aber eher Jahrzehnte als Jahre sind ist es ein sauteures hochriskantes Investment... Ich glaub nicht, dass da die Leute Schlange stehen. Das kann Imho nur ein ordentlicher Austrianer sein... Aber wer ist der stinkreiche Austrianer der die letzten Jahre nix getan hat.

 

Weil nix schlecht reden, hoffe natürlich auch aufs Überleben und eine glorreiche Zukunft. Der Businesscase klingt für mich einfach nur schwer unrealistisch... Auch der Zeitpunkt wirkt (leider) wie der allerletzte Strohhalm. Hätte man auch vor 3 Jahren machen können... Hat man das noch auf Wunder gehofft?

 


Naja, vor drei Jahren waren auch noch sehr andere Leute am Ruder. Vielleicht gibt es ja jetzt einen Business Plan, der nicht vollkommen jenseitig ist. (Insignia) 
Ob man ein Millionen Investment tätigt, hängt schon sehr mit der Vertrauenswürdigkeit von Personen ab. 
Das wäre zumindest meine Hoffnung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bgld.-Veilchen schrieb vor 8 Stunden:

Nix für ungut aber ich denke er kann selbst antworten

Ja aber er is meist um 4 in der Früh hier online, also noch etwas gedulden :D außer natürlich er war am Vortag beim Falk auf einen Spritzer, das bringt Glück bei Heimspielen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McMo_18 schrieb vor 1 Stunde:

Das englisch hat mich grundsätzlich ein wenig irritiert😅

Naja, find ich jetzt nicht so schlimm wenngleich ich mit dem Hintergrund vielleicht es etwas besser erwartet hätte. Der Inhalt wäre eher zu diskutieren (oder eben nicht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb vor 9 Minuten:

Naja, find ich jetzt nicht so schlimm wenngleich ich mit dem Hintergrund vielleicht es etwas besser erwartet hätte. Der Inhalt wäre eher zu diskutieren (oder eben nicht). 

Was spricht er denn so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
iderf schrieb vor 9 Minuten:

Was spricht er denn so?

Mehr aus dem Stadion rausholen durch Vermarktung, Tradition als wichtigste USP, Business Partner nennen Fan-Support (Stimmung) als wichtigste Sache für deren Stadionerlebnis, etc. 

Halt auch viele "nonaned" Dinge was nicht alles wichtig und notwendig ist, dass man sich wegen X und Y zusammensetzen und Ideen entwickeln will bzw. Stehsätze alá "Mir gefällt, dass man bei der Austria wirklich was weiterbringen kann, weil wenn man eine gute Idee hat und sie mit allen Stakeholdern abgestimmt ist, dann kann man sie auch umsetzen."

Ich denke das Interview erlaubt keine Beurteilung dessen was bei uns in Zukunft funktionieren wird oder nicht, sondern ist mehr auf die Person zentriert, die aus einem Tech-Unternehmen in die Fußballwelt gewechselt ist. Auch gut, aber für Veilchen gibt es wenig zählbares zu hören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.