NichtSaka Jahrhunderttalent Geschrieben vor 3 Stunden Also mein Ersteindruck ist, dass ich mich vom Themenblock "Sponsoring" etwas verarscht fühle. Zu sagen, man habe ein Team, dass sein bestes versuche und ca. 40% der Gesamterlöse kommen aus dem Sponsoring und das sei ja marktüblich etc. etc. deckt sich nicht mit meiner Wahrnehmung davon, wie die Austria sich beim Thema Sponsoring anstellt. Ich schätze Zagiczek als einen durchaus kompetenten und schlauen Menschen ein, aber hier kommunikativ nur beschönigen zu wollen, anstatt zu sagen "wir wollen mehr Einnahmen aus dem Sponsoring, wir haben in der Vergangenheit nicht genug getan und haben Fehler gemacht" finde ich nicht nur sehr enttäuschend sondern schlichtweg etwas dämlich. Der normale Fan lässt sich nicht verarschen, also warum kommuniziert man nicht etwas ehrlicher? 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben vor 3 Stunden Jap… mich hätte und diese Frage habe ich gestellt, zb sehr interessiert wieso wir bis heute keinen spusu Ersatz am Rücken gefunden haben… die Konturen aber in der Sekunde köck drauf hatte… Da nehm ich lieber für eine Saison ein basischen was ein als gar nix… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 3 Stunden L3g0l4s schrieb vor 7 Minuten: Jap… mich hätte und diese Frage habe ich gestellt, zb sehr interessiert wieso wir bis heute keinen spusu Ersatz am Rücken gefunden haben… die Konturen aber in der Sekunde köck drauf hatte… Da nehm ich lieber für eine Saison ein basischen was ein als gar nix… Das Handy hat ein bisserl deppert korrigiert. Kreaturen und bisschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden Zu Teil 2 der Beantwortung der Fragen: HZ ist Austrianer, sympathisch und bemüht. Die Beantwortung zu den Themen Sponsoring und Investoren ist jedoch leider eine Farce und ein Spiegelbild der Situation. Beim ersten Thema wird beschönigt und auf ein neues junges Team verwiesen (kein neuer MA an Bord sondern nur der ältere Chef weg). Wenn die vorliegenden Konzepte so toll sind, wo sind dann seit gefühlt ewig neue Sponsoren. Wo sind neue Ideen für zusätzliche point of sales? Warum wurde am Shop im Stadion nichts verändert - Stichwort Kassen/Eingangssituation, wer das geplant hat hatte keine Ahnung von Ladenbau. Wann gibt es im Merchandising endlich neue Ideen? Bei der Generali besteht das Prinzip Hoffnung - what else? Die Frage nach den Investoren hat er gemütlich beiseite geschoben, ist jemand anderer zuständig. Ja eh, aber hat ja trotzdem was mit den Finanzen zu tun und bei JW hat er trotzdem gezündelt. Am Ende bleibt für mich nur der Satz "die Hoffnung stirbt zuletzt, möge jemanden bei o.g. Themen ein Licht aufgehen". 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Bezüglich zagicek interview-es wurde geantwortet und ich fühle mich trotzdem noch immer so,als wüsste ich nicht mehr als vorher! Aber gut dass war mir fast schon bewusst,nachdem ja einige fragen zusammen gefasst wurden. Ich verstehe nicht wieso man sich nicht 1-2 stunden zeit nehmen kann für die Fragen um wirklich darauf einzugehen. Aber wenn ich höre 40% des sponsorings-dann frage ich mich schon was da falsch rennt. Du hast ein budget von sagen wir mal 10mio euro und 40% werden von Sponsoren abgedeckt? Klingt doch nach sehr wenig ,oder liege ich da falsch? Warum schafft man keine 70 oder 80´%-Weiss ja nicht was der übliche durchschnitt ist. Aber wenn ich die restlichen 60 % durch Transfers und einnahmen aus dem Ticketverkäufen (abos und so weiter) zusammen bringen muss,dann wird man nie grosse sprünge machen können 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde: Ich hab gar keine Frage gesehen, die etwas mit Genitalien zu tun hatte. Er hat gefragt: "Blickt die Austria bei der Investorensuche auch gen Italien?" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Habe mich bisher mit meiner Meinung zu dem Interview bedeckt gehalten, weil ich den 2. Teil abwarten wollte. Der 1. Teil war ja ganz in Ordnung und auch ein wenig informativ, aber beim 2. Teil höre ich so gut wie nix raus außer wir wollen uns verbessern und wir sind dabei. Tut mir Leid aber gerade im Thema Sponsoring würden mir unzählige Methoden einfallen um einen Mehrwert für Firmen zu haben bzw. diese zu verkaufen. Das Thema Brustsponsor will ich ja gar nicht ansprechen, weil wie soll man ein großes Sponsoring zusammen bekommen, wenn man es nicht mal schafft kleine Sponsorings auf die Beine zu stellen. Man muss hier halt innovativer sein und auch neue Wege probieren. Und auch wenn es nur etwas im 6-stelligen Bereich ist, man kann hier immer noch eine zeitliche Frist für den Vertrag einbauen. Ich habe nichts gegen Zagi, jedoch fande ich es mehr als schwach wie er sich aus dem Anteile kaufen Thema raus gewunden hat. Du bist unser Finanzvorstand und das Thema zur "Chefsache" zu machen funktioniert einfach. Wenn er eh wusste diese Frage kommt, warum hat man sich dann nicht vom Präsi einen Zweizeiler schreiben lassen, damit man auch nur irgendwas näheres sagen kann? bearbeitet vor 1 Stunde von Decay26 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 17 Minuten Ich habe mir jetzt das Interview angehört und finde alles sehr schlüssig. Auch den Bereich Sponsoring. Gerade in wirtschaftlich schwieirgen Zeiten wie derzeit ist es nicht einfach da erfolgreich zu sein. Und ich weiß wovon ich spreche, war ich doch selbst Hauptsponsor und selbstbeauftragter Sponsorsucher bei einem Verein. Einen einzigen Hauptsponsor zu haben ist zwar auch ganz schön, aber gefährlich wenn er wegbricht. Mein Vorbild für Vereine mit ähnlichem Budget ist da Heidenheim. Die haben eine klare Philosophie (Elversberg übrigens auch), haben ca. 500 Kleinsponsoren und leisten (wie Elversberg) unglaubliches. Ansonsten finde ich dass Zagi genau der richtige Mann für die Austria ist. Klar in seinen Gedanken, engagiert in seinem Handeln, ein Vollvioletter wie er im Buch steht und eine Autorität die mich ein wenig an J. Walter erinnert. Ich hoffe er bleibt mein Leben lang bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts