The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden valentin1911 schrieb vor 1 Minute: Warum zählt ein Sky-Abo als Sportvorstand zu “privaten Kosten”? Wenn wir den Anschluss betrieblich in der Geschäftsstelle nutzen, würde ich die Frage auch stellen. Aber es geht um den Anschluss in Wels. Was genau hat die Austria davon? Wenn überhaupt, dürfte man versuchen den wirtschaftlichen von dem privaten Nutzen anteilig zu berechnen. Ich unterstelle mal, dass das nicht passiert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben vor 2 Stunden +C+ schrieb vor 17 Minuten: Das klingt nach KI Zusammenfassung. Zumindest dieser Satz ist wohl eine Halluzination: "Er habe angedeutet, Helm durch Peter Pacult ersetzen zu wollen, sobald Dietmar Kühbauer verfügbar sei." Es braucht keine KI Zusammenfassung. Die Krone ist heute - genau wie der Kurier - für Alle frei lesbar (weil wegen dem Schneefall nicht allerorts die Zeitungszustellung funktioniert) https://epaper.krone.at/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden zico74 schrieb vor 42 Minuten: ausgefochten (ausgeficht? ;-) Ersteres. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben vor 2 Stunden Hurricane schrieb vor einer Stunde: Der Zeitungsartikel mit der Schlagzeile „Kickback-Vorwürfe gegen Austrias Finanzvorstand“ befasst sich mit schweren Anschuldigungen gegen Harald Zagiczek, den Finanzvorstand des FK Austria Wien. Hier sind die wichtigsten Punkte zusammengefasst: Die Vorwürfe: Kickback-Zahlungen: Harald Zagiczek wird vorgeworfen, im Rahmen von Verhandlungen mit potenziellen Investoren persönliche Provisionen (Kickbacks) gefordert zu haben. Laut einer eidesstattlichen Erklärung des Investors Josko Rokov soll Zagiczek für die Vermittlung von Anteilsverkäufen Summen zwischen 130.000 und 150.000 Euro in bar verlangt haben. Machtfantasien: In einer E-Mail an den Investor soll Zagiczek Pläne skizziert haben, die Austria in eine „Ich-AG“ umzuwandeln. Er sah sich demnach als alleinigen starken Mann im Vorstand und wollte Kompetenzen anderer Verantwortlicher (wie Sportdirektor Manuel Ortlechner) beschneiden. Personalentscheidungen: Es wird berichtet, dass Zagiczek den aktuellen Kader zwar für gut, den Trainer Stephan Helm jedoch für zu schwach halte. Er habe angedeutet, Helm durch Peter Pacult ersetzen zu wollen, sobald Dietmar Kühbauer verfügbar sei. Reaktionen und Maßnahmen: Untersuchung: Der Aufsichtsrat der Austria hat die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young mit einer forensischen Prüfung beauftragt, um die Vorwürfe und mögliche Unregelmäßigkeiten (auch im Zusammenhang mit Stadion-Verkäufen oder Tombola-Geldern) zu untersuchen. Dementi: Harald Zagiczek weist alle Vorwürfe entschieden zurück. Er bezeichnet die Anschuldigungen als „unwahr, nicht nachvollziehbar und verleumderisch“. Er habe bereits eine Privatklage wegen übler Nachrede eingereicht. Weitere Beteiligte: Auch gegen Jürgen Werner (Investor) und Manuel Ortlechner (Sportdirektor) gibt es Prüfungen bezüglich einer Provision von 20.000 Euro bei einem Spielertransfer. Beide bestreiten jegliches Fehlverhalten. Hintergrund: Der Artikel beschreibt eine tiefe interne Krise beim Traditionsverein Austria Wien, in der es um Machtkämpfe, finanzielle Eigeninteressen und die zukünftige strategische Ausrichtung des Clubs geht. Die Stimmung wird als sehr angespannt dargestellt, während der Verein gleichzeitig versucht, sportlich in die Erfolgsspur zurückzukehren. Damit man auch was positives hervorheben kann..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden +C+ schrieb vor 48 Minuten: Das klingt nach KI Zusammenfassung. Zumindest dieser Satz ist wohl eine Halluzination: "Er habe angedeutet, Helm durch Peter Pacult ersetzen zu wollen, sobald Dietmar Kühbauer verfügbar sei." Natürlich ist es eine KI Zusammenfassung. Es steht aber trotzdem so drinnen. Zitat: "Ich halte den Kader trotzdem für sehr gut, den Trainer jedoch zu schwach. Wäre es meine alleinige Entscheidung, würde ich Peter Pacult für 1 oder 2 Jahre holen. Bis Kühbauer frei wird." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden zico74 schrieb vor einer Stunde: Grundsätzlich liest sich das nach einer geplanten Geschichte, um jemanden eine Falle zu stellen. Der ominöse Herr Rokov, die US Investoren Truppe, die nicht genannt werden will, ... Würd mich sehr wundern, wenn das nicht vor den Richter geht. Würde mich aber auch wundern, wenn Zagi da unbeschadet rauskommt. Die Vorwürfe sind schon sehr stichhaltig. Wenn da nix dran ist, wird der Rokov wegen übler Nachrede verknackt. Hoffen tu ich, dass Rokov den Werner mit ins Kriminal zieht und/oder Zagi ein paar (illegale?) Deals von Werner belegen kann. Werner, der schlaue Hund, ist in dem Streit ja bisher nur 'neutraler' Beobachter. Ich seh den Artikel gar nicht so negativ für die Austria. Kann zur notwendigen Gesundung unseres Vereins beitragen. Ich glaub das ist nicht illegal aber belehrt mich gerne eines besseren. Dann wird gleich wieder gelöscht. https://www.pressreader.com/austria/kronen-zeitung-9gf1/20260217/282402700842988 Ich kann nur aus diesem Artikel eines aus ganz sicherer Quelle festhalten: Die gewünschte Verpflichtung von Peter Pacult und damit die Kündigung von Helm entspricht der Wahrheit. Die Quelle nenne ich natürlich nicht, da müsst ihr mir vertrauen. Ansonsten finde ich es fürchterlich - aber nicht neu - dass unsere Egos/Alphatiere bei der Austria (ähnlich wie bei Rapid, aber da ist es mir wurscht) dem Verein immer wieder schaden und in der Öffentlichkeit Schmutzwäsche waschen müssen. Und nein, ich stehe auf keiner Seite, sondern nur auf der Seite der Austria die ich von klein auf unschuldig, idealistisch bzw. romantisch und ausschließlich als Fußballverein kennen gelernt habe. Diese gibt es zwar nicht real, aber ich bleibe Romantiker und Fußballfan. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Hurricane schrieb vor 17 Minuten: Es steht aber trotzdem so drinnen Pacult bis Kühbauer frei wird (Krone) und Pacult sobald Kühbauer verfügbar (KI) ist garantiert nicht das gleiche :-D bearbeitet vor 2 Stunden von Viviola 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben vor 1 Stunde > Bagage Am Ende der durch die WTF-"Bagage" verursachten 4 scheiß Jahre, sind wir einen ½ Punkt vom Meistertitel entfernt. Da nehme ich gerne 4 weitere scheiß Jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde Was im Moment ein bisserl zu sehr in Vergessenheit gerät: Derbysieger Derbysieger Hey Hey!!!! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde zizou5 schrieb vor einer Stunde: Weiß eigentlich irgend jemand von den Insidern hier, warum Werner im August als SV wirklich zurückgetreten ist? War das auf Druck von HZ und KG wegen seiner "Kreativität"? Er war jedenfalls sehr aufgebracht, weil Austria-Fans beim Auswärtsspiel in Linz seine Mutter beleidigt haben. Ob das der wahre Grund war, kann ich aber nicht sagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde tifoso vero schrieb vor 27 Minuten: Ich kann nur aus diesem Artikel eines aus ganz sicherer Quelle festhalten: Die gewünschte Verpflichtung von Peter Pacult und damit die Kündigung von Helm entspricht der Wahrheit. Die Quelle nenne ich natürlich nicht, da müsst ihr mir vertrauen. Ansonsten finde ich es fürchterlich - aber nicht neu - dass unsere Egos/Alphatiere bei der Austria (ähnlich wie bei Rapid, aber da ist es mir wurscht) dem Verein immer wieder schaden und in der Öffentlichkeit Schmutzwäsche waschen müssen. Und nein, ich stehe auf keiner Seite, sondern nur auf der Seite der Austria die ich von klein auf unschuldig, idealistisch bzw. romantisch und ausschließlich als Fußballverein kennen gelernt habe. Diese gibt es zwar nicht real, aber ich bleibe Romantiker und Fußballfan. Am 14.08 wollte ich den Helmi auch loswerden. Da sind wir gegen Banik Ostrava zu Hause ausgeschieden. Haben in der Buli gegen den WAC in der 2. Runde 0:2 verloren. Ein Xerl zum Saisonauftrakt gegen GAK und sind im Cup gegen Voitsberg nach Führung ausgeschieden. Also nicht so ganz unverständlich. Das wir nun anders dastehen ist ein anderes Thema. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) https://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-harald-zagiczek-juergen-werner-kurt-gollowitzer/403132266 "Den ursprünglichen Kontakt hatte Raimund Harreither hergestellt. Jedenfalls verhandelte Zagiczek über den Mittelsmann Rokov mit US-amerikanischen und kanadischen Investoren zwecks des Kaufs der Viola Investment, die 49,9 Prozent der Austria hält. Die Investoren boten 17,46 Millionen Euro. Danach brach der Kontakt zwischen Zagiczek und Rokov ab, dafür schaltete sich die andere Seite der Wiener Austria, die Investorengruppe WTF mit Peter Kroha und Jürgen Werner in die Verhandlungen ein. Es wurde ein Term Sheet am 2. Dezember unterschrieben, bis dato wurde aber nichts konkret. In der Folge führte auch Peter Podsedensek die Verhandlungen" bearbeitet vor 1 Stunde von valentin1911 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde valentin1911 schrieb vor 7 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-harald-zagiczek-juergen-werner-kurt-gollowitzer/403132266 "Den ursprünglichen Kontakt hatte Raimund Harreither hergestellt. Jedenfalls verhandelte Zagiczek über den Mittelsmann Rokov mit US-amerikanischen und kanadischen Investoren zwecks des Kaufs der Viola Investment, die 49,9 Prozent der Austria hält. Die Investoren boten 17,46 Millionen Euro. Danach brach der Kontakt zwischen Zagiczek und Rokov ab, dafür schaltete sich die andere Seite der Wiener Austria, die Investorengruppe WTF mit Peter Kroha und Jürgen Werner in die Verhandlungen ein. Es wurde ein Term Sheet am 2. Dezember unterschrieben, bis dato wurde aber nichts konkret. In der Folge führte auch Peter Podsedensek die Verhandlungen" Müsste bei einer Gerichtsverhandlung offengelegt werden, wer die potentiellen Investoren gewesen wären? Kann das ein Sachkundiger beantworten? Dann würden wir zumindest erfahren, ob es reale oder nur vorgetäuschte Interessenten gegeben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde OE24 wieder mittendrin https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/machtkampf-der-bosse-bei-der-wiener-austria/669797386 Punkteabzüge bei Lizenzverfahren wegen Machtkampf, Transferstopp... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben vor 1 Stunde OWB schrieb vor 4 Minuten: OE24 wieder mittendrin https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/machtkampf-der-bosse-bei-der-wiener-austria/669797386 Punkteabzüge bei Lizenzverfahren wegen Machtkampf, Transferstopp... Puh, das wär schon für eine KI ziemlich schwach geschrieben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts