Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
parmenides schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich ist die Gemeinde Rechenschaft schuldig.

Weiß nicht was Du hast. Ich sag ja nicht, ich darf mitreden. Aber man muß sagen, was man wofür ausgibt. Nicht sofort, nicht automatisch, aber man muß.

Daß Du denkst bzw. sagst, der deal wär gut für die Stadt, wundert mich gar nicht so sehr. Dich wiederum wird nicht wundern, daß ich das nicht genau so seh.

der deal ist gut für eine stadt, die ewig nichts in moderne sportstätten investiert hat. geschenkte förderungen ausgenommen, wie auch immer die dann verwendet wurden. 

es gibt weder eine moderne eishalle, keine profihallen für handball, basketball und auch american football ist auf goodwill anderer angewiesen. zumindest letzteres wird sich damit ändern. man muss also kein grundstück adaptieren und ein stadion für die vikings bauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

der deal ist gut für eine stadt, die ewig nichts in moderne sportstätten investiert hat. geschenkte förderungen ausgenommen, wie auch immer die dann verwendet wurden. 

es gibt weder eine moderne eishalle, keine profihallen für handball, basketball und auch american football ist auf goodwill anderer angewiesen. zumindest letzteres wird sich damit ändern. man muss also kein grundstück adaptieren und ein stadion für die vikings bauen. 

Bei letzterem ist halt schon auch das Thema dass die Vikings sich die Horr Miete nicht für jedes ELF Spiel leisten wollen  und ihnen Neustadt da mehr zusagt. Für AFL reicht die Ravelin auch komplett. Würd mich also wundern wenn wir die Vikings in der regular season öfter als 1-2 mal im Horr sehen. Playoff ist wieder eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Minuten:

Es wurde gesagt wofür das Geld ausgegeben wurde und ebenso wurden die groben Rahmenbedingungen bekannt gegeben. 

Mehr Informationen wird es höchstwahrscheinlich nicht geben, es werden sicher keine genauen Vetragsdetails nach außen kommunziert (außer durch leaks).

 

Die Diskussion führt glaub ich nicht weit. Hier wird spekuliert ob das Horr Stadion eine Option wäre und ob es nicht eine Frechheit wäre wenn es keine Option ist.

Aber man hat genau 0 Informationen. Die Diskussion kann man führen wenn das Stadion auch von Seiten der Vienna in Betracht gezogen werden würde, wenn das Stadion für den Zweck das richtige Stadion ist, etc... Alles etwas was mit 15.05.2025 reine Hirnwichserei ist.

letzter Versuch: Büro von Hacker schreibt mir als Antwort auf meine Frage bzgl. Stadionkauf diverse Gründe, warum man gedenkt das zu tun. Wir alle werden sehen, was für Veranstaltungen in Zukunft stattfinden werden. Ich werde dann sehen, ob man mich angelogen hat oder nicht.

Vielleicht werden wir erfahren, in Teilen, wie vereinbart wurde, was Ihr zulassen wollt und müßt, vielleicht nicht.

Vielleicht werden wir außer YV, Euch, Stripfing, Vikings, Frauen, Jungfrauen etc. auch andere sporteln sehen, vielleicht nicht.

Die Haltung: das geht den Wähler/Bürger nix an, ist in Ö traditionell weit verbreitet. Das allein macht es aber nicht mehr wahr als das Gegenteil.

Es geht nicht um alle Vertragsdetails. Es geht um bestimmte Folgen aus dem Vertrag. Wer wird aller das Stadion nutzen können: Das wird nicht ein Geheimnis bleiben, bis ein leak es offenbart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ForzaViola71 schrieb vor 7 Stunden:

Budget-Loch – Wiener Austria fehlen heuer vier Millionen Euro | Heute.at

Ich dachte wir haben aktuell unsere Finanzen im Griff. Hat es nicht geheißen, dass wir dieses Jahr operativ positiv sind? Reimt sich da die "Heute" etwas zusammen, oder ist da was dran?

 

Ich tendiere zu "zusammenreimen", weil sie ein paar Dinge wild vermischen und das laufende Geschäftsjahr höchst komplex abzuschließen sein dürfte (als Zwischenstand noch mehr). Da werden ja Assets und Verbindlichkeiten wild ausgebucht und Stand Mai wird man kaum einen abschließenden Überblick haben. 

Aber grundsätzlich wäre es natürlich tragisch, wenn unsere Saison so enden würde: 

  • Mit den Gehältern an die Decke gestreckt und für Drago noch überzogen
  • Keine Transfereinnahmen, viele Leihspieler, reichlich Routine
  • Hohe Siegprämien zu verdauen, aber keinen lukrativen EC-Platz erreicht (Platz 1-2)

 

Daher ist es immer wieder ein Trugschluss zu glauben, dass sportlicher Erfolg tatsächlich planbar positiv ergebniswirksam wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
parmenides schrieb vor 43 Minuten:

letzter Versuch: Büro von Hacker schreibt mir als Antwort auf meine Frage bzgl. Stadionkauf diverse Gründe, warum man gedenkt das zu tun. Wir alle werden sehen, was für Veranstaltungen in Zukunft stattfinden werden. Ich werde dann sehen, ob man mich angelogen hat oder nicht.

Vielleicht werden wir erfahren, in Teilen, wie vereinbart wurde, was Ihr zulassen wollt und müßt, vielleicht nicht.

Vielleicht werden wir außer YV, Euch, Stripfing, Vikings, Frauen, Jungfrauen etc. auch andere sporteln sehen, vielleicht nicht.

Die Haltung: das geht den Wähler/Bürger nix an, ist in Ö traditionell weit verbreitet. Das allein macht es aber nicht mehr wahr als das Gegenteil.

Es geht nicht um alle Vertragsdetails. Es geht um bestimmte Folgen aus dem Vertrag. Wer wird aller das Stadion nutzen können: Das wird nicht ein Geheimnis bleiben, bis ein leak es offenbart.

Ich würde mich wundern, wenn wir Stripfing nächstes Jahr noch im Horr sehen würde.   

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
zico74 schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde mich wundern, wenn wir stripfing nächstes Jahr noch im hier sehen würde.   

seit sie keinen Pfarrer mehr haben, überleg ich immer noch, ob sie in den Himmel kommen sollen oder in Euer Stadion oder weg oder wo sie hingehören oder ... Nein, mir sind die powidl, gehen mich ja auch nix an. 

Wollt Ihr die YV im Horr haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor 44 Minuten:

Ich tendiere zu "zusammenreimen", weil sie ein paar Dinge wild vermischen und das laufende Geschäftsjahr höchst komplex abzuschließen sein dürfte (als Zwischenstand noch mehr). Da werden ja Assets und Verbindlichkeiten wild ausgebucht und Stand Mai wird man kaum einen abschließenden Überblick haben. 

Aber grundsätzlich wäre es natürlich tragisch, wenn unsere Saison so enden würde: 

  • Mit den Gehältern an die Decke gestreckt und für Drago noch überzogen
  • Keine Transfereinnahmen, viele Leihspieler, reichlich Routine
  • Hohe Siegprämien zu verdauen, aber keinen lukrativen EC-Platz erreicht (Platz 1-2)

 

Daher ist es immer wieder ein Trugschluss zu glauben, dass sportlicher Erfolg tatsächlich planbar positiv ergebniswirksam wäre. 

Ja, wie schon ein paar mal betont - die Personalpolitik unserer sportlichen Führung kann als gelungen bezeichnet werden, wenn wir einen guten EC-Platz erreichen. Dann sind sie die Heroes. Berechtigt. Falls nicht, fällt uns die immer wieder kritisierte Kaderpolitik wohl auf den Kopf. Kann es aufgehen? Ja. Ist es wirtschaftlich verantwortungsbewusst? Müssen andere beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor einer Stunde:

sollte stripfing wieder runtergehen, wovon aktuell durchaus auszugehen ist.

Gehst du davon aus, dass Horn gegen Kapfenberg und in der Südstadt gewinnt und Stripfing gegen Lustenau und Rapid II keine zwei Punkte holt?

Oder davon, dass die Violets vier Punkte auf Neusiedl oder Marchfeld aufholen?

Von beiden Szenarien würde ich aktuell eher nicht ausgehen.

 

GMasi schrieb vor 28 Minuten:

Stripfing will kommende Saison eh wieder beim FAC spielen oder ist das nicht mehr aktuell?

https://noe.orf.at/stories/3298414/

Stripfing darf kommende Saison nicht in der Generali-Arena spielen, deshalb wird es Floridsdorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ForzaViola71 schrieb vor 9 Stunden:

Budget-Loch – Wiener Austria fehlen heuer vier Millionen Euro | Heute.at

Ich dachte wir haben aktuell unsere Finanzen im Griff. Hat es nicht geheißen, dass wir dieses Jahr operativ positiv sind? Reimt sich da die "Heute" etwas zusammen, oder ist da was dran?

 

 

Ich bin nie davon ausgegangen, dass wir unsere Finanzen im Griff hätten. Die Probleme werden regelmäßig nur verschleppt bzw. Finanzlöcher durch einmalige Geldbeschaffungsaktionen gestopft. Dass man sich für die letztere ob der angeblichen, eigenen Kompetenz noch selbst beweihräuchert, kannst aufgrund der tatsächlichen Inkompetenz eigentlich nicht mehr erfinden.

Der Erfolg in der Liga bringt halt nüchtern gesehen finanziell rein gar nichts, kurzfristig durch die Prämien vielleicht sogar einen gegenteiligen Effekt - außer vielleicht einen besseren Startplatz im EC für die Folgesaison.

Bezüglich Transfers haben wir seit Jahren kein Konzept und machen die gleichen Fehler immer und immer wieder. Selbst für die nächste Saison sind sie ja schon wieder angekündigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
culixo schrieb vor 3 Stunden:

 

Ich bin nie davon ausgegangen, dass wir unsere Finanzen im Griff hätten. Die Probleme werden regelmäßig nur verschleppt bzw. Finanzlöcher durch einmalige Geldbeschaffungsaktionen gestopft. Dass man sich für die letztere ob der angeblichen, eigenen Kompetenz noch selbst beweihräuchert, kannst aufgrund der tatsächlichen Inkompetenz eigentlich nicht mehr erfinden.

Das bekommt man eh ganz gut mit, wenn die nicht vorhandene Transparenz so weiter gehandhabt wird. Ist uns schon bei MK auf den Kopf gefallen und geht wohl in die nächste Runde.

Die Verschleppungen werden in den oberen Reihen nicht hinterfragt und einfach hingenommen, bis man keine Möglichkeit mehr hat und wieder eine Hiobsbotschaft kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
culixo schrieb vor 4 Stunden:

 

Ich bin nie davon ausgegangen, dass wir unsere Finanzen im Griff hätten. Die Probleme werden regelmäßig nur verschleppt bzw. Finanzlöcher durch einmalige Geldbeschaffungsaktionen gestopft. Dass man sich für die letztere ob der angeblichen, eigenen Kompetenz noch selbst beweihräuchert, kannst aufgrund der tatsächlichen Inkompetenz eigentlich nicht mehr erfinden.

Der Erfolg in der Liga bringt halt nüchtern gesehen finanziell rein gar nichts, kurzfristig durch die Prämien vielleicht sogar einen gegenteiligen Effekt - außer vielleicht einen besseren Startplatz im EC für die Folgesaison.

Bezüglich Transfers haben wir seit Jahren kein Konzept und machen die gleichen Fehler immer und immer wieder. Selbst für die nächste Saison sind sie ja schon wieder angekündigt.

 

Moment mal. Wir haben heuer das Stadion verkauft und somit das Minus (es werden wohl keine 4 Mio. sein) im operativen Geschäft aus dem laufenden Jahr in ein sattes Plus verwandelt. Von dem Plus geht jetzt leider noch ein ordentlicher Batzen wegen diverser Kurz- und Zusatzkredite verloren.

Ich hoffe, es bleibt etwas Gewinn übrig. 

Danach zahlen wir Miete und keine Kredite. Es weiß wohl niemand hier genau, wie viel Unterschied das in den jährlichen Kosten macht. Es war mal zu lesen 1,4 Mio. Miete im Gegensatz zu 3 Mio. Zinsbelastung. Das wäre eine gewaltige Erleichterung von 1,6 Mio. jährlich. Dazu vielleicht noch einen Namenssponsor und man ist bei + 2 Mio. oder so. 

Ja, wir müssen trotzdem jährlich Transfererlöse erwirtschaften. Das wird nicht ausbleiben.

Cool finde ich, was ich vor kurzem hier gelesen habe, dass ALLE Spieler, die nicht mehr bei uns spielen "wollen", einen Verein bringen müssen, der 100.000€ blecht. Das würde sich schon ordentlich kumulieren, meine ich.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.