Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Superstar
Wieneer1911 schrieb am 13.12.2024 um 12:43 :

Bei den Personalkosten von 15 Millionen sind sämtliche Dienstnehmer enthalten die etwas mit der Austria zu tun haben. Vom Sportvorstand bis zur Ticketkassiererin oder Putzfrau. Die Kampfmannschaft wir hier wenn überhaupt max 50 % ausmachen.

Gastromitarbeiter? Ich glaub diese wurden alle outgesourced nach meinem Stand also nicht enthalten. Security zumindest die Fanordner werden Dienstnehmer bei der Austria sein

Wenn man aber alle Jugendtrainer, Platzwärte, Marketing Team usw. zusammenzählt werden schon 200 + Mitarbeiter zusammenkommen.

Das Putzpersonal wird auch ausgelagert sein, genauso wie die gastro es ist. Bei Security wird es genauso sein. Das alles fällt aus den Personalkosten raus. Ich weiß nicht ob die Austria groß genug ist für eine eigene Buchhaltung und Personalverrechnung. Sowas wird auch gerne ausgelagert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Was einige Grüne hier nicht ganz verstehen, ist die Tatsache, dass der Viola Park vorallem auch ein Veranstaltungszentrum ist. Es gibt ein internationales Jugendturnier in Wien? Hier bitte, eine Arena in der richtigen Größe. Veranstaltungen, Ehrungen, Meetings, Kongresse, Ausweich-Trainingsplätze für regionale Fussballteams gesucht.....passt, Trainingsplätze wären genug da. 

Der Standort Viola Park, im Besitz der Stadt Wien schafft Arbeitsplätze, gibt diversen Gelegenheiten Raum. Eigentlich wäre eine Sport Mehrzweck Halle am Standort noch eine gute Idee gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
NichtSaka schrieb am 14.12.2024 um 13:41 :

Außerdem ist es aus Sicht eines Fußballtraditionalisten auch etwas positives.

Einerseits hassen wir alle die Bullen, weil sie künstlich, unecht und unfair sind - andererseits ist es dann scheiße wenn der Staat etwas tut um zu verhindern, dass irgendwelche Investoren aus der Privatwirtschaft zu viel Einfluss bekommen.

Mir ist es 1000 mal lieber der Staat springt ein und arbeitet ein fairen deal aus, als, dass irgendein Orban naher oder ein investment Fond von irgendwo Geld einspühlt. Mir wärs auch lieber der Staat hätte vor 20 Jahren Austria Salzburg gerettet, dann hätten wir nicht seit 20 Jahren den Kommerzverein in Liga 1

Ach immer diese Sache mit Kommerz. Ein Verein der nicht Kommerz ist, ist nicht in Liga 1, gehört nicht in Liga 1. Wir leben im Kapitalismus, da überleben Klubs nur wenn sie kommerziell erfolgreich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sindi_34 schrieb vor 46 Minuten:

Ach immer diese Sache mit Kommerz. Ein Verein der nicht Kommerz ist, ist nicht in Liga 1, gehört nicht in Liga 1. Wir leben im Kapitalismus, da überleben Klubs nur wenn sie kommerziell erfolgreich sind.

Leiderst ist aber rapid der einzige Verein ohne echten kommerz. Sie überleben mit ehrlichen kommerz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ein Artikel über die Finanzzahlen. Ob der Artikel etwas Neues bringt, kann ich nicht sagen, ich habe momentan keine Zeit mir das anzusehen, dachte mir aber, ich stelle es mal kurz rein, falls es jemand interessiert. Man kann sich kostenlos für diesen Artikel registrieren.

https://sportsbusiness.at/finanzzahlen-austria-wien-zum-siegen-verdammt-exklusiv/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Heast wenn wir noch 480.731 Überstunden von MK zahlen müssen :(

Hurricane schrieb vor 2 Minuten:

Hmpff

Genau, er und auch Pflugis Kindeskinder werden noch etwas von den Auszahlungen der unzähligen geleisteten (!) Überstunden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag