Kitsis Hetherol Geschrieben 23. Juli 2020 Wustinger mit ST schrieb vor 31 Minuten: Sponsoren zahlen in Geld oder Sachleistungen und bekommen dafür als Gegenleistung VIP-Pakete und/oder Werbeleistungen, vorwiegend in Form von TV-Präsenz. Das wäre nach meiner Einschätzung ja von einer Insolvenz ohne Zwangsabstieg nicht betroffen. Kommt darauf an, was du unter Sponsoren verstehst (im Sinn deiner Antwort an mich). Das sind nicht notwendigerweise irgendwelche Firmen mit Werbebudgets und Managern, die mehr oder weniger indirekt davon betroffen sind. Sondern auch Einzelunternehmer dabei, die aus ihren langjährigen Fanverbindung eine Partnerschaft gemacht haben. Und Ausfälle nicht mirnichtsdirnichts wegstecken können. Und die im mir sehr gut bekannten Beispiel dazu etwas zu erzählen haben. Und zwar eh schon etwas länger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 23. Juli 2020 Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde: Meine Frage ist noch immer: Welche schwerwiegenden Konsequenzen, die ich jetzt übersehe, hätte eine Insolvenz? Nicht beantwortet? Gibt es kein Sanierungsverfahren kommt es zum Konkurs. Da würde dann das Vermögen verwertet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchenspritzer Europaklassespieler Geschrieben 23. Juli 2020 Wustinger mit ST schrieb vor 3 Stunden: Im Falter-Interview mit Markus Kraetschmer wurde ja klargestellt, dass im Herbst ganz ernsthaft ein Konkursantrag in Erwägung gezogen wurde. Alleine, dass man das tatsächlich überlegt hat, zeigt ja, wie dramatisch die Situation tatsächlich sein muss. Nun ist mit der Corona-Krise eine neue Situation eingetreten. Den mit einem Insolvenzantrag verbundenen Zwangsabstieg gibt es vorübergehend nicht, sondern "nur" einen 6-Punkte-Abzug, was nach Punkteteilung mickrige 3 Punkte wären. Sportlich also in Wahrheit völlig wurscht. Ich meine nun, man hätte diesen Insolvenzantrag in der Sekunde stellen müssen, als die neuen Lizenzbedingungen klar waren. Man wäre dadurch einen Haufen Schulden relativ einfach los geworden. Meine Frage an alle, die sich damit etwas besser auskennen: Wer wären die Verlierer gewesen? Ein paar Lieferanten wären um ein paar Rechnungen umgefallen, ok. Die sind aber sowieso großteils Sponsoren, die meisten bleiben sowieso, komme was wolle. Verlierer wären eigentlich "nur" die Banken / Kreditgeber gewesen - oder übersehe ich da was? Wäre ein Insolvenzantrag die beste Lösung für den Moment gewesen? Wtf?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 23. Juli 2020 Veilchenspritzer schrieb vor 13 Minuten: Wtf?! Früher hat man gesagt: An guadn Konkurs baun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 23. Juli 2020 brillantinbrutal schrieb vor 16 Minuten: Früher hat man gesagt: An guadn Konkurs baun. Deswegen hab ich das ja gefragt. Klar ist es nicht leiwand, klar sind Lieferanten und Kreditgeber die Betroffenen - meine Frage hat sich auch rein darauf bezogen, was für die Austria die beste Option ist. Weiter gedacht: Es könnte ja weiter schlecht laufen und wir sind dann eben im Laufe der nächsten Saison insolvent - das hätte dann den automatischen Zwangsabstieg zur Folge und das wäre nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sportlich eine Katastrophe und wahrscheinlich das Ende. Diesen Zwangsabstieg könnte man allerdings in dieser Saison abwenden und durch eine relativ glimpfliche 6-Punkte-Strafe umgehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 23. Juli 2020 Wustinger mit ST schrieb vor 21 Minuten: Deswegen hab ich das ja gefragt. Klar ist es nicht leiwand, klar sind Lieferanten und Kreditgeber die Betroffenen - meine Frage hat sich auch rein darauf bezogen, was für die Austria die beste Option ist. Weiter gedacht: Es könnte ja weiter schlecht laufen und wir sind dann eben im Laufe der nächsten Saison insolvent - das hätte dann den automatischen Zwangsabstieg zur Folge und das wäre nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sportlich eine Katastrophe und wahrscheinlich das Ende. Diesen Zwangsabstieg könnte man allerdings in dieser Saison abwenden und durch eine relativ glimpfliche 6-Punkte-Strafe umgehen. Ohne Zustimmung unserer Banken gibt es kein Sanierungsverfahren, sondern einen Konkurs. Der hätte u.a. den Abstieg in die was weiß ich für tiefe Liga zur Folge, den Verlust der Mannschaft, eventuell des Stadions, der Anteile am Viola-Park und sonstiger Rechte die womöglich in der AG liegen. Und wenn sich Banken verarscht fühlen, neigen sie dazu Sanierungsplänen die Zustimmung zu verweigern. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Juli 2020 Beim Thema Investor ist es genauso ruhig geworden, wie bei der Trainersuche bzw. Transfers. Hoffentlich eine Ruhe, die bald mit positiven Neuigkeiten beendet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPoint ASB-Messias Geschrieben 28. Juli 2020 Bgld.-Veilchen schrieb vor 2 Stunden: Beim Thema Investor ist es genauso ruhig geworden, wie bei der Trainersuche bzw. Transfers. Hoffentlich eine Ruhe, die bald mit positiven Neuigkeiten beendet wird. Könnte mir denken, dass trotz Sommer im Hintergrund fleißig gewerkt wird und es in absehbarer Zeit was zu präsentieren gibt. Ist aber nur meine persönliche Meinung und Hoffnung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Postaholic Geschrieben 28. Juli 2020 "Bahrain wird Anteilseigner und Hauptsponsor beim Zweitligisten Paris FC. Der Staat am Persischen Golf übernimmt durch seinen Staatsfonds 20 Prozent des Clubs, der in den nächsten drei Jahren in die Ligue 1 aufsteigen will." Ich hoffe nur, dass dies nicht der Investor der Austria werden sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2020 Viola-Sandbox schrieb vor 2 Minuten: "Bahrain wird Anteilseigner und Hauptsponsor beim Zweitligisten Paris FC. Der Staat am Persischen Golf übernimmt durch seinen Staatsfonds 20 Prozent des Clubs, der in den nächsten drei Jahren in die Ligue 1 aufsteigen will." Ich hoffe nur, dass dies nicht der Investor der Austria werden sollte. was zahlens? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2020 Kann mir einer erklären weshalb wir immer so spät mit dem Abo-Verkauf beginnen??? http://www.fk-austria.at/de/n/news/2020/07/das-saison-abo-2020-21/ Drei Tage vor Bbeginn der Saison beginnt der freie Verkauf....die tun grad so als ob um unsere Tickets ein Griss in der ganzen Stadt wäre. Ich bin hochgradig unzufrieden mit dieser Politik. In Salzburg sind derweil fast 10.000 Abos abgesetzt.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 29. Juli 2020 echter-austrianer schrieb vor 6 Minuten: Kann mir einer erklären weshalb wir immer so spät mit dem Abo-Verkauf beginnen??? http://www.fk-austria.at/de/n/news/2020/07/das-saison-abo-2020-21/ Drei Tage vor Bbeginn der Saison beginnt der freie Verkauf....die tun grad so als ob um unsere Tickets ein Griss in der ganzen Stadt wäre. Ich bin hochgradig unzufrieden mit dieser Politik. In Salzburg sind derweil fast 10.000 Abos abgesetzt.... Wundert dich das wirklich? Reiht sich doch ein in eine Fülle an unverständlichen Entscheidungen, die halt ein unfähiger Kundenservice mit sich bringt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 29. Juli 2020 echter-austrianer schrieb vor 7 Minuten: Kann mir einer erklären weshalb wir immer so spät mit dem Abo-Verkauf beginnen??? http://www.fk-austria.at/de/n/news/2020/07/das-saison-abo-2020-21/ Drei Tage vor Bbeginn der Saison beginnt der freie Verkauf....die tun grad so als ob um unsere Tickets ein Griss in der ganzen Stadt wäre. Ich bin hochgradig unzufrieden mit dieser Politik. Kann auch sein, dass es überhaupt keinen freien Verkauf geben wird, vielleicht gibt es auch keine Aboverkäufe oder nur noch Geisterspiele, alles ist möglich. Planung für den Abstand etc. ist auch ein großer Aufwand. Einfach am 17.08 sein Abo verlängern oder jetzt sich Abogutscheine sichern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 29. Juli 2020 Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten: Kann auch sein, dass es überhaupt keinen freien Verkauf geben wird, vielleicht gibt es auch keine Aboverkäufe oder nur noch Geisterspiele, alles ist möglich. Planung für den Abstand etc. ist auch ein großer Aufwand. Einfach am 17.08 sein Abo verlängern oder jetzt sich Abogutscheine sichern. Es lebe der Konjunktiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 29. Juli 2020 Westside schrieb vor 5 Minuten: Es lebe der Konjunktiv Nur zu, gib uns genauere Pläne für die nächsten Wochen und Monate. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts