Fifa 20 - Ultimate Team

Recommended Posts

ASB-Gott
Segafredo schrieb vor 6 Minuten:

Der Thread triffts mMn ganz gut:

Es ist in so gut wie jedem Spiel das gleiche. Wenns ums Grinden geht, machen die Leute das, was am effektivsten ist. Auch wenns noch so zach und langweilig ist. Setz dich mal 3 Stunden am Abend hin und spiel Squad Battles, du hast danach vielleicht 10.000 Münzen mehr am Konto. 3 Stunden effektives Traden bringt dir da im Normalfall viel mehr. 
Dazu kommen vermutlich noch Inputdelay, Lags und ähnliches. Viel bleibt dann eh ned mehr, um auch wirklich zu spielen. Deshalb raunzen die Leute dann auf Twitter, dass es keinen neuen Content gibt.

das ist natürlich alles richtig, aber in letzter Konsequenz ist FUT keine Wirtschaftssimulation, sondern es sollte schon noch immer ums spielen gehen - ich trade sehr gerne, aber spielen und gewinnen ist dann doch noch immer schöner, auch wenns vor allem in den SQB weniger effektiv ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Batigol_7 schrieb vor 2 Minuten:

aber in letzter Konsequenz ist FUT keine Wirtschaftssimulation, sondern es sollte schon noch immer ums spielen gehen

Das stimmt natürlich. Das Problem ist halt, dass du als durchschnittlicher Spieler ned weit kommst, wenn du nur spielst. Die Münzen, die man nach einem Spiel bekommt, sind eh vernachlässigbar. Dann bleibt halt nur mehr, auf Packluck bei diversen SBCs zu hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

ich glaub ich brauch einen fifa-exorzismus. was ich aktuell zusammenspiel bringt mich am ende noch in div 6. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Am schlimmsten sind momentan die Aufgaben mit Toren nach Flanken in Rivals. Das ist für mich in diesem Jahr so schwer :fuckthat:

da geht bei mir auch nix - selbst mit Kane drin war nix möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
Segafredo schrieb vor 44 Minuten:

Das stimmt natürlich. Das Problem ist halt, dass du als durchschnittlicher Spieler ned weit kommst, wenn du nur spielst. Die Münzen, die man nach einem Spiel bekommt, sind eh vernachlässigbar. Dann bleibt halt nur mehr, auf Packluck bei diversen SBCs zu hoffen.

jo leider und genau da darf EA mal ruhig einfallsreicher werden.

Wie interressant wäre es wenn man einen Multiplikator zusätzlich miteinbezieht wie z.B differenz der Mannschaftstärke zwischen Spieler A und B.

Das und eben nochmals extra Coins für Tore und bestimmte "Erfolge"  - Ballbesitz würde ich eher nicht miteinbeziehen -> Zeitspiel .

Glaube es würde dem Spiel viel mehr bringen und dann hast endlich auch mal Gegner die mit Silber Teams spielen oder sogar Bronze -> zumindest in Rivals(weekend League müssten die übertreiben damit wer was anderes spielt als Icons und co :D ).

Natürlich ist so ein dodl wie ich dann ein "gewinner" weil ich doch gerne auch mit Teams spiele die nur aus Rapidspieler bestehen und es gerne darauf anlege mich mit stärkeren Teams zu messen.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Hab bei der Nationen-SBC Agüero gezogen :davinci: 

Bin gespannt, wie er sich neben Laca spielt :clap: 

fcw_1913 schrieb vor 24 Minuten:

Am schlimmsten sind momentan die Aufgaben mit Toren nach Flanken in Rivals. Das ist für mich in diesem Jahr so schwer :fuckthat:

Ich finds aber gut so. In den letzten Jahren waren Flanken immer OP, wo jede Pflaume dir einen reingedrückt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Batigol_7 schrieb vor 34 Minuten:

da geht bei mir auch nix - selbst mit Kane drin war nix möglich

Habs mit Deeney schon geschafft, aber hab irgendwann drauf geschissen und geschaut das ich in Liga 6 komme, da wars dann einfacher

Chr1s schrieb vor 12 Minuten:

Hab bei der Nationen-SBC Agüero gezogen :davinci: 

Bin gespannt, wie er sich neben Laca spielt :clap: 

Ich finds aber gut so. In den letzten Jahren waren Flanken immer OP, wo jede Pflaume dir einen reingedrückt hat.

Stimmt natürlich und es macht verteidigen auch "einfacher" (ist es dieses Jahr nicht, aber in der Hinsicht schon, das man nicht mehr einfach mit seinem 90+ Pace Spieler durchlaufen kann und dann irgendein 170cm Zwerg ein Kopfballtor macht)

Aber da die meisten Aufgaben zur Zeit mit Flanken und Kopfbällen zu tun haben ist es schon ein bisschen mühsam. Ist aber ok, ansonsten wärs eh fad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
fcw_1913 schrieb vor 18 Minuten:

Aber da die meisten Aufgaben zur Zeit mit Flanken und Kopfbällen zu tun haben ist es schon ein bisschen mühsam. Ist aber ok, ansonsten wärs eh fad.

Ja geht mir gleich. Hab versucht zu 2:1 Situationen zu kommen, wo man normalerweise per Pass querlegt. Da hab ich Viereck angetippt und den Ball dann versenkt.. war am einfachsten so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Batigol_7 schrieb vor 2 Stunden:

aber spielen und gewinnen ist dann doch noch immer schöner, auch wenns vor allem in den SQB weniger effektiv ist

ich spreche jetzt nur für mich, aber ich hab ca. ab Februar 2019 von Spielen auf League-SBC/Bronze-Packs etc umgestellt und es hat mir eigentlich zumeist noch mehr Spaß gemacht (und weitaus mehr Münzen!) als das tatsächliche Spielen an sich (und ich hab das Spiel eigentlich sogar über weite Strecken sehr mögen). Irgendwann war es dann halt doch ziemlich ermüdend, 30 Spiele am Wochenende zu spielen, nur um dann mit hoher Wahrscheinlichkeit Belohnungen aus dem TOTW zu erhalten, die sowieso zu schwach sind für das Mainteam bzw. bei denen die Coins die gespielten Stunden und den Zeitaufwand nicht wirklich "rechtfertigen".

Ich würde es enorm schade finden, wenn das jetzt komplett wegfallen würde, vor allem da sowohl SQB als auch Rivals ziemlich anstrengende, teils nervtötende Modi sind. Die Weekend League an sich ist vom Spaßfaktor eh noch in Ordnung, die Rewards sind halt dann leider für den Aufwand auf Dauer einfach zu schwach.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
schooontn schrieb vor 14 Minuten:

ich spreche jetzt nur für mich, aber ich hab ca. ab Februar 2019 von Spielen auf League-SBC/Bronze-Packs etc umgestellt und es hat mir eigentlich zumeist noch mehr Spaß gemacht (und weitaus mehr Münzen!) als das tatsächliche Spielen an sich (und ich hab das Spiel eigentlich sogar über weite Strecken sehr mögen). Irgendwann war es dann halt doch ziemlich ermüdend, 30 Spiele am Wochenende zu spielen, nur um dann mit hoher Wahrscheinlichkeit Belohnungen aus dem TOTW zu erhalten, die sowieso zu schwach sind für das Mainteam bzw. bei denen die Coins die gespielten Stunden und den Zeitaufwand nicht wirklich "rechtfertigen".

Ich würde es enorm schade finden, wenn das jetzt komplett wegfallen würde, vor allem da sowohl SQB als auch Rivals ziemlich anstrengende, teils nervtötende Modi sind. Die Weekend League an sich ist vom Spaßfaktor eh noch in Ordnung, die Rewards sind halt dann leider für den Aufwand auf Dauer einfach zu schwach.

hmmm ok, kann ich nicht ganz nachvollziehen deine Sichtweise

wozu denn ein Team ständig verbessern, wenn ich mich dann eigentlich gar nicht damit mit anderen messen möchte, weil die Modi etwas nervtötend sind?  da muß ich nicht FUT spielen, da gibts sicher noch entspannendere Möglichkeiten Karten zu traden und sammeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Lainer auf der Shortlist für den Bundesliga POTM. Wäre schon cool, aber die Konkurrenz mit Kimmich, Coutinho, Harrit, Lewandowski und Günter scheint übermachtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Lainer auf der Shortlist für den Bundesliga POTM. Wäre schon cool, aber die Konkurrenz mit Kimmich, Coutinho, Harrit, Lewandowski und Günter scheint übermachtig

Hab für Harrit gevotet, der verdient es imo am Meisten.

Btw: Ich folge keinen Tradern auf Insta, Twitter, etc. aber nachdem das selbst hier Wellen schlägt: Was hat EA gemacht und warum? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Nachdem ich bei FIFA 18 das letzte Mal kurz bei FUT reingeschaut habe, wollte ich es gestern mal wieder ausprobieren, weil ja der Karrieremodus verbuggt sein soll. Wo zur Hölle kann ich bitte einen Singleplayermodus in FUT spielen um mein Team mal zumindest irgendwie aufzuwerten? Oder muss man dafür tatsächlich 15.000 Münzen abdrücken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gordonstone schrieb vor 9 Minuten:

Nachdem ich bei FIFA 18 das letzte Mal kurz bei FUT reingeschaut habe, wollte ich es gestern mal wieder ausprobieren, weil ja der Karrieremodus verbuggt sein soll. Wo zur Hölle kann ich bitte einen Singleplayermodus in FUT spielen um mein Team mal zumindest irgendwie aufzuwerten? Oder muss man dafür tatsächlich 15.000 Münzen abdrücken?

Squad Battles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag