Fifa 20 - Ultimate Team


schooontn

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nachdem ich vor zwei Wochen nach langer Abstinenz (letztes Fifa war Fifa12 oder vielleicht sogar Fifa13, damals jedenfalls nur Online Seasons bis Liga 2-3 und kein FUT) wieder mit der Droge Fifa in Kontakt gekommen bin, kann ich es grad nicht lassen und bin total motiviert, bei FUT zu reüssieren. Danke an meinen lieben Sohn, der mir das eingebrockt hat. :D

Ich hab jetzt rund 20-25 Spiele gemacht, Division Rivals, aber besser als 50/50 bin ich nicht. Das ist enorm frustrierend, in Division 10 festzustecken und nicht vom Fleck zu kommen. Ich spiele derzeit ein, wie ich denke für mein Verhältnis, ohnehin schon sehr gutes Team; Basis La Liga. Danke an @Segafredo für die ersten Tipps. Aber da kann ich mich ja auch täuschen, euer Feedback ist gerne gewünscht.

9mGtN1k.jpg

Ich lese hier auch begeistert mit und bin ganz überwältigt davon, wenn ihr davon schreibt, in Division 5 zu sein, einen Record von 10-0 oder besser zu haben oder überhaupt wie @Club Bolivar gegen ukrainische e-Sportler zu gewinnen. Das scheint für mich derzeit völlig aussichtlos zu sein. Also habe ich in den letzten beiden Wochen über einige Fragen zum Spiel allgemein sowie zu FUT im Speziellen notiert.

Vielleicht kann sich die Community ja um einen Wiedereinsteiger wie mich kümmern und ein wenig Licht ins Dunkel bringen. :v:

1. Ich stecke in Division 10 fest, mein Skill-Level pendelt von 60 (max) bis 0. Mein größtes Problem ist die Defensive. Früher konnte ich einen weiteren Spieler holen (von KI gesteuert), der für mich den angreifenden Spieler attackiert bzw. zugestellt hat. Ich habe mich in der Defensive dann darum gekümmert, die Passwege zuzustellen. Das geht jetzt nicht mehr. Meine Verteidiger sind total passiv und tun nix. Die stehen nur herum. Mir fehlt, wenn der Gegner schnell spielt, völlig der Zugriff. Wie schafft ihr es, Druck auf den Gegner aufzubauen?

2. Was um Himmels Willen sind „Icon Swaps“? Wo bekomme ich die?! Wie ich das verstehe, gibt es zwei Möglichkeiten, eine Icon zu bekommen: mit FIFA Coins kaufen (das erübrigt sich für mich) oder eintauschen. Aber wie?!

3. Mittlerweile habe ich gecheckt, wozu die Team-Fitness gut ist… (:D). Die gegnerischen Spieler sind gefühlt aber immer schneller als meine. Auch oder gerade am Ende des Spiels. Ist das Tempo eines Spielers so etwas wie der heilige Gral der Spielerattribute bei Fifa 20? Ein Sissoko überläuft mich eins um andere Mal.

4. Woher nehmt ihr die ganzen Spieler für die SBCs? Wir haben zwar schon 400 Spieler im Verein, aber für jede Challenge müssen wir 6-10 Spieler nachkaufen. Das kostet Coins und irgendwie habe ich das Gefühl, das rentiert sich so nicht.

5. Gibt es irgendwelche Spielstile / Taktiken / Formationen, die ihr gerade zu Beginn empfehlen könnt oder die soetwas wie "Meta" sind?

6. Was hat es mit den ganzen Physiotherapeuten, Cheftrainern und sonstigen Mitarbeitern auf sich? Wo oder wie kann ich die einsetzen? Bzw. nutzt ihr die Spielerattribute stark?

Ein großes DANKE schon mal jetzt für eure Hilfe!! :)

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
menasche schrieb vor 3 Minuten:

1. Ich stecke in Division 10 fest, mein Skill-Level pendelt von 60 (max) bis 0. Mein größtes Problem ist die Defensive. Früher konnte ich einen weiteren Spieler holen (von KI gesteuert), der für mich den angreifenden Spieler attackiert bzw. zugestellt hat. Ich habe mich in der Defensive dann darum gekümmert, die Passwege zuzustellen. Das geht jetzt nicht mehr. Meine Verteidiger sind total passiv und tun nix. Die stehen nur herum. Mir fehlt, wenn der Gegner schnell spielt, völlig der Zugriff. Wie schafft ihr es, Druck auf den Gegner aufzubauen?

 

 

2. Was um Himmels Willen sind „Icon Swaps“? Wo bekomme ich die?! Wie ich das verstehe, gibt es zwei Möglichkeiten, eine Icon zu bekommen: mit FIFA Coins kaufen (das erübrigt sich für mich) oder eintauschen. Aber wie?!

 

 

3. Mittlerweile habe ich gecheckt, wozu die Team-Fitness gut ist… (:D). Die gegnerischen Spieler sind gefühlt aber immer schneller als meine. Auch oder gerade am Ende des Spiels. Ist das Tempo eines Spielers so etwas wie der heilige Gral der Spielerattribute bei Fifa 20? Ein Sissoko überläuft mich eins um andere Mal.

 

 

4. Woher nehmt ihr die ganzen Spieler für die SBCs? Wir haben zwar schon 400 Spieler im Verein, aber für jede Challenge müssen wir 6-10 Spieler nachkaufen. Das kostet Coins und irgendwie habe ich das Gefühl, das rentiert sich so nicht.

 

 

5. Gibt es irgendwelche Spielstile / Taktiken / Formationen, die ihr gerade zu Beginn empfehlen könnt oder die soetwas wie "Meta" sind?

 

 

Ein großes DANKE schon mal jetzt für eure Hilfe!! :)

 

 

Keine Ahnung, wie das Level in Liga 10 ist, es gibt leider Leute, die sich absichtlich in den unteren Ligen aufhalten, um dort Saisonaufgaben (z.B. für Icon-Swaps) einfach erledigen zu können. Aber generell wird in Liga 6/7 abwärts saumäßig verteidigt, wennst da offensiv halbwegs was drauf hast, gewinnst die Spiele mit Tennisergebnissen.

Beste Tipps, wenn es in der Defensive nicht passt: Taktikeinstellungen Verteidigunstiefe runter stellen, Offensivstil auf Ballbesitz. Im Spiel: In erster Linie die gefährlichen Passwege zustellen (L2 mit dem verteidigenden Spieler gedrückt halten), mit L1 kann man einen zusätzlichen Spieler dazu holen um den Ballführenden mit zwei Leuten anzupressen.

Icon Swaps sind SBCs, wo Icons für spezielle Spieler eintauschen kannst. Diese speziellen Spieler musst du über Saisonaufgaben erspielen (derzeit: Rivals- oder Squad Battles-Partien mit Teams aus bestimmten Ligen gewinnen)

Wennst möglichst schnell einen Spielerpool aufbauen willst, bei den Rivals-Belohnungen die untauschbaren Packs als Belohnung nehmen und Münzen niemals direkt in Packs sondern in Drafts stecken (kannst auch gegen die KI auf niedriger Schwierigkeit spielen, die Belohnungen sind immer gleich). Ein Draft kostet 15k und man bekommen Packs in ca. 1,5-2 fachem Wert. So kriegt man eigentlich recht schnell Inventar zusammen, mit dem man für SBCs kaum mehr Spieler kaufen muss. Ich kann so inzwischen die meisten SBC sogar zu 80% mit Duplikaten (die ich auf der Transferliste "zwischenlagere") abschließen.

So ist zumindest mein bewährter Ansatz, aber mit der Anmerkung, dass ich kaum bis gar keine Münzen in das Kaufen von Spielern stecke und auch kein Trading betreibe. Wenns ums effektivste aufbauen einer möglichst starken Mannschaft geht, ist Münzen verdienen und alles Kaufen, was man braucht sicher zielführender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
menasche schrieb vor 17 Minuten:

2. Was um Himmels Willen sind „Icon Swaps“? Wo bekomme ich die?! Wie ich das verstehe, gibt es zwei Möglichkeiten, eine Icon zu bekommen: mit FIFA Coins kaufen (das erübrigt sich für mich) oder eintauschen. Aber wie?!

Ich geb dir mal einen Link, anstatt alles selbst zu schreiben: https://www.gamesradar.com/fifa-20-icon-swaps-player-tokens/. Kurz zusammengefasst: es gibt unterschiedliche Aufgaben, für dessen Abschluss du bestimmte Tokens (= spezielle Spieler) bekommst. Die kannst du dann in SBCs gegen Icons tauschen.

menasche schrieb vor 20 Minuten:

Mittlerweile habe ich gecheckt, wozu die Team-Fitness gut ist… (:D). Die gegnerischen Spieler sind gefühlt aber immer schneller als meine. Auch oder gerade am Ende des Spiels. Ist das Tempo eines Spielers so etwas wie der heilige Gral der Spielerattribute bei Fifa 20? Ein Sissoko überläuft mich eins um andere Mal.

Tempo ist wichtig, ja. Weiß nicht, ob/wie genau sich die Ausdauer des Spielers wirklich auswirkt, jedoch hilfts eventuell,nicht jede Aktion im Sprint zu machen. Also Finger ned ständig auf R2.

menasche schrieb vor 22 Minuten:

Woher nehmt ihr die ganzen Spieler für die SBCs? Wir haben zwar schon 400 Spieler im Verein, aber für jede Challenge müssen wir 6-10 Spieler nachkaufen. Das kostet Coins und irgendwie habe ich das Gefühl, das rentiert sich so nicht.

Die sammeln sich über die Zeit von ganz allein an. In der Nacht von Sonntag auf Montag gibts die Squad-Battle Rewards. Donnerstag dann Rivals + Weekend League. Aus diversen SBCs gibts ja auch immer wieder etwas Retour. 
Oder du kaufst zwischendurch immer wieder nach. Vorallem wenn die Preise grad niedrig sind.

menasche schrieb vor 24 Minuten:

Was hat es mit den ganzen Physiotherapeuten, Cheftrainern und sonstigen Mitarbeitern auf sich? Wo oder wie kann ich die einsetzen? Bzw. nutzt ihr die Spielerattribute stark?

Hauptsächlich unnötiges Zeug, um Packs zu füllen.
Manager geben Spielern mit passender Nation/Liga einen Chemipunkt + einen prozentuellen Bonus auf Verträge.
Spielerattribute: überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Ich war mir nicht sicher und habe deshalb meine RF auf RM umgepolt und auf 451 gestellt. Aber hat gedauert bis ich die Flanke auch richtig hinbekommen habe. Anfangs waren es flache Roller.

Hatte es schon Erledigt aber der Spieler war auf RF ?jetzt muss ich es nochmals machen L1+ ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@menasche Wenns defensiv große Probleme hast, würd ich evtl. auch überlegen, dein Team umzustellen auf ein 4-2-3-1 und anstatt Jovic zumindest einen körperlich starken DM dazu zu stellen. Letztes Jahr war Kondogbia da grandios, quasi der LaLiga-Sissoko. Heuer hab ich ihn selber noch nicht gespielt, aber anhand der Werte schaut er wieder ähnlich gut aus.

Thiago (gegen z.B. Fekir oder Saul) und Kepa würd ich wegen der schlechten Chemie auch grundsätzlich überlegen. Wenn dir Thiago taugt, kannst ihn immer noch als Joker einwechseln, da ist die Chemie egal.

#84 schrieb vor 1 Minute:

Hatte es schon Erledigt aber der Spieler war auf RF ?jetzt muss ich es nochmals machen L1+ ?

Nein, zweimal Viereck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
menasche schrieb vor 35 Minuten:

Nachdem ich vor zwei Wochen nach langer Abstinenz (letztes Fifa war Fifa12 oder vielleicht sogar Fifa13, damals jedenfalls nur Online Seasons bis Liga 2-3 und kein FUT) wieder mit der Droge Fifa in Kontakt gekommen bin, kann ich es grad nicht lassen und bin total motiviert, bei FUT zu reüssieren. Danke an meinen lieben Sohn, der mir das eingebrockt hat. :D

Ich hab jetzt rund 20-25 Spiele gemacht, Division Rivals, aber besser als 50/50 bin ich nicht. Das ist enorm frustrierend, in Division 10 festzustecken und nicht vom Fleck zu kommen. Ich spiele derzeit ein, wie ich denke für mein Verhältnis, ohnehin schon sehr gutes Team; Basis La Liga. Danke an @Segafredo für die ersten Tipps. Aber da kann ich mich ja auch täuschen, euer Feedback ist gerne gewünscht.

9mGtN1k.jpg

 

möcht nur was zum Team sagen - ich würd da sofort mal Thiago verkaufen und dafür Casemiro holen und statt Kepa einfach Areola ins Tor stellen - dann hast schon mal überall volle Chemie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
menasche schrieb vor 6 Minuten:

wow, vielen lieben dank für euer feedback!! ich werd das gleich heute am abend ausprobieren. :super:

Neto kannst auch nehmen den hatte ich auch eine Zeit und war sehr zufrieden 

Morales könntest auch holen in den Sturm 

bearbeitet von #84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
quaiz schrieb vor 5 Stunden:

Das hat sich bei mir im kleineren Rahmen bisher nicht wirklich so ausgezahlt wie gedacht. Bei Liga Nos so um die 20.000 Gewinn aber bei der MLS fast gar nichts. Teilweise waren die seltenen Positionen früher sogar teurer als jetzt. Serie A auch das selbe. Holland wollte ich auch schon beginnen aber da bin ich mir auch unsicher mittlerweile.

Also alleine mit Belenenses habe ich 50k gemacht. Ca. an die 300k mit der ganzen Liga Nos. MLS gab halt keine so guten Spieler, obwohl ich Villalba letzte Woche als Sub benutzt habe und er war echt gut. 

Ich erwarte bei der Eredivisie ähnlich gute Spieler wie in der Liga Nos. Gehe mal von Malen, Bruma, Stengs oder sowas aus vlt. gibt's sogar wieder Verteidiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
menasche schrieb vor 10 Minuten:

wow, vielen lieben dank für euer feedback!! ich werd das gleich heute am abend ausprobieren. :super:

Nimm nicht Casemiro, der ist absolut unbrauchbar und viel zu teuer, klassisches SBC Futter. Kondogbia ist definitiv die bessere Wahl.

Und probier mal Dembele als RM, der ist richtig stark. Schnell, 5*/5*, guter Abschluss. Ich habe den auch sehr lange gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

@menasche Guedes für LF/LM kannst auch nehmen der hat WF4 Skill4 und wäre besser als Lemar der nur WF 2 hat

 

würde dann auf 442 umstellen

78EF73DC-811B-4312-8C23-CC9C3BDDF1EC.jpeg

bearbeitet von #84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
menasche schrieb vor 4 Stunden:

1. Ich stecke in Division 10 fest, mein Skill-Level pendelt von 60 (max) bis 0. Mein größtes Problem ist die Defensive. Früher konnte ich einen weiteren Spieler holen (von KI gesteuert), der für mich den angreifenden Spieler attackiert bzw. zugestellt hat. Ich habe mich in der Defensive dann darum gekümmert, die Passwege zuzustellen. Das geht jetzt nicht mehr. Meine Verteidiger sind total passiv und tun nix. Die stehen nur herum. Mir fehlt, wenn der Gegner schnell spielt, völlig der Zugriff. Wie schafft ihr es, Druck auf den Gegner aufzubauen?

keine panik, wenn du dir am anfang schwer tust. verteidigen muss man mittlerweile mehr aktiv. also nicht spieler hinschicken und hoffen, die machen das schon, sondern selber versuchen den ball abzunehmen oder nur passwege zustellen. 

 

menasche schrieb vor 4 Stunden:

2. Was um Himmels Willen sind „Icon Swaps“? Wo bekomme ich die?! Wie ich das verstehe, gibt es zwei Möglichkeiten, eine Icon zu bekommen: mit FIFA Coins kaufen (das erübrigt sich für mich) oder eintauschen. Aber wie?!

schau' dich in den aufgaben um. dort gibt es solche braunen 60er karten für online- und offlineaufgaben. von diesen kannst du aktuell noch zwölf karten sammeln und für einen gewünschten icon eintauschen. 

 

menasche schrieb vor 4 Stunden:

3. Mittlerweile habe ich gecheckt, wozu die Team-Fitness gut ist… (:D). Die gegnerischen Spieler sind gefühlt aber immer schneller als meine. Auch oder gerade am Ende des Spiels. Ist das Tempo eines Spielers so etwas wie der heilige Gral der Spielerattribute bei Fifa 20? Ein Sissoko überläuft mich eins um andere Mal.

versuche immer mit voller fitness zu starten, hilfreich ist dabei auch ein zweites team, welches du abwechselnd mit dem ersten einsetzt. im spiel nicht zu sehr pressen oder laufend sprinten. 

 

menasche schrieb vor 4 Stunden:

4. Woher nehmt ihr die ganzen Spieler für die SBCs? Wir haben zwar schon 400 Spieler im Verein, aber für jede Challenge müssen wir 6-10 Spieler nachkaufen. Das kostet Coins und irgendwie habe ich das Gefühl, das rentiert sich so nicht.

ich behalte nichts im verein, was ich nicht sofort brauche. ich kaufe mir also alles auf dem transfermarkt. ich versuche die spieler günstig zu erbieten, anstatt sie sofort zu kaufen. wenn man das mit etwas geduld macht, sind sbc nur selten ein verlust. 

 

menasche schrieb vor 4 Stunden:

5. Gibt es irgendwelche Spielstile / Taktiken / Formationen, die ihr gerade zu Beginn empfehlen könnt oder die soetwas wie "Meta" sind?

enge formationen sind immer beliebt, schnelle spieler sind auch immer beliebt. es kommt aber natürlich auf deinen stil an, was das beste ist. 

 

menasche schrieb vor 4 Stunden:

6. Was hat es mit den ganzen Physiotherapeuten, Cheftrainern und sonstigen Mitarbeitern auf sich? Wo oder wie kann ich die einsetzen? Bzw. nutzt ihr die Spielerattribute stark?

mitarbeiter außer manager brauchst du grundsätzlich nicht. viele manager im verein wirken sich positiv auf verträge auf. der aktive manager kann noch ein +1 auf die chemie deiner spieler geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.