FC Liverpool - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 8 Stunden:

Cic 

Kristensen - Ramalho - Vallci - Wöber - Ulmer 

Mwepu - Junuzovic - Szoboszlai 

Hwang - Håland 

Und dann hat man noch ordentlich Power auf der Bank mit Taki und Co 

Glaubst wirklich dass der Bertl den Vorzug gegenüber Ongi erhält? Wäre wünschenswert, glaub aber irgendwie ned dran.

Interessant wäre, ob Ramalho als DM eine Option ist oder die Überlegungen nicht mal im Ansatz existieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hung like Hodor schrieb vor 17 Minuten:

Glaubst wirklich dass der Bertl den Vorzug gegenüber Ongi erhält? Wäre wünschenswert, glaub aber irgendwie ned dran.

Interessant wäre, ob Ramalho als DM eine Option ist oder die Überlegungen nicht mal im Ansatz existieren.

Ist auch eher meine Wunschaufstellung. 

Keine Ahnung, was mit Ongi los ist, aber zu Beginn der Saison top, seit Wöber da ist, spielt er wieder wie in alten Tagen. Der Stellungsfehler bei der Aktion gegen Fountas (war kein Tor) war ein Wahnsinn wieder. Also mir wäre nicht wohl gegen Liverpool. Würde eher wieder so ein Spiel wie gegen Napoli auswärts werden, wo er nicht wusste wo hinten und vorne ist. 

 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb am ‎26‎.‎09‎.‎2019 um 08:26 :

Cic 

Kristensen - Ramalho - Vallci - Wöber - Ulmer 

Mwepu - Junuzovic - Szoboszlai 

Hwang - Håland 

Und dann hat man noch ordentlich Power auf der Bank mit Taki und Co 

Ist Hwang denn realistisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Man wächst bekanntlich an seinen Aufgaben. Hoffe das gilt auch für unsere 11, besonders für Enock!:)

Realitisch gesehen könnte es so ausgehen wie unser 1.Spiel gegen Genk wenn es schlimm läuft. Aber aufgegeben wird bekanntlich ein Brief. Aufstellung wie Lord Vader gepostet hat würde ich sofort nehmen in der Hoffnung Hwang wird fit. Liverpool spielt morgen auswärts bei Aufsteiger Sheffield also gut möglich das die auch ziemlich rotieren und mit der 1a Garnitur gegen uns auflaufen. :ratlos:

So ein bisschen Hoffnung hab ich das Liverpool die Meisterschaft heuer wichtiger ist und sie uns trotz anderen Behauptungen doch unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
lm10 schrieb vor 1 Stunde:

Red Bull Salzburg reveal how to deal with a big sporting occasion

https://www.redbull.com/gb-en/red-bull-salzburg-winning-strategy

Find ich gut

Zitat

The manager’s view: "The difficultly of playing against Liverpool is that all of the things that we are good at, they are better than us at! It makes the matchup incredibly difficult. So our strategy will be very important. We always try to focus on understanding the opponents’ strengths and weak points, but the better the team, the better our strategy has to be."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Einer der größten Vorteile ist sicherlich, dass man diese Saison zum ersten Mal nicht als Favorit ins Spiel geht. Das nimmt Druck. Außerdem ist Liverpool nach der Niederlage gegen Napoli zumindest etwas unter Zugzwang. Wie sie mit diesem Umstand umgehen werden, ob er sie hemmt oder noch gefährlicher macht, ist extrem schwer abzuschätzen. Am Papier ist der Gegner stärker, man wird sich zwangsläufig etwas anpassen müssen. Sich anzupassen ohne die eigene Identität aufzugeben, wird ein sehr lehrreiches Unterfangen werden. Der Matchplan muss mMn äußert flexibel sein, sehr situativ. Allein die Formulierung „sich anzupassen“ kann bei genauerer Betrachtung sehr gegenteilig aufgenommen werden. Damit ist sicherlich nicht Passivität gemeint. Sich anzupassen ist ein aktiver Vorgang. Beobachten, erkennen, reagieren. Und zwar alles aktiv. Sobald man eine der Aktionen passiv ausführt, wird Liverpool das Heft in die Hand nehmen. Vor allem "geistig" wird das eine große Herausforderung.

bearbeitet von DerBaustein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Als Ergänzung eine subjektive Einschätzung meinerseits. Klopp ist DER große Energieträger in diesem Verein. Dementsprechend richtet sich auch alle nach ihm. Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber ich habe das Gefühl, dass ihm heuer der Meisterschaftstitel wichtiger als die Champions Leauge ist. Man hat sie letztes Jahr gewonnen (und eventuell auch deshalb die MS verloren). Der Meisterschaftstitel würde ihn zur Legende machen. Danach tritt er ab, und wird Bayern Trainer. Nein, Spass bei Seite. So eine Priorisierung bzw. Verschiebung der Aufmerksamkeit kann sich in engen Spielen durchaus bemerkbar machen. Sie überträgt sich auch auf die Spieler. Man ist nicht ganz bei der Sache, auch wenn man zu 100 Prozent vorbereitet wurde (Rapid vs. Salzburg, Cup). Man möchte den Kampf nicht in gewohnter Form annehmen, weil man mit dem Kopf schon bei der größeren/wichtigeren Aufgabe ist. Und die englische Liga ist Runde für Runde eine große Herausforderung. Auch mental. Das könnte ein Pluspunkt sein.

Natürlich wird man nicht absichtlich in der Vorrunde ausscheiden wollen, aber unterbewusst könnte die Priorität „Gewinn der Premier League“ schon in den Köpfen stecken. Persönlich würde es mich nicht wundern, wenn Liverpool heuer um den CL-Titel mitspielen würde.

bearbeitet von DerBaustein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Oh boy this gonna be tough...

LFC fitness update: Mane, Origi, Shaqiri and Milner latest

https://www.liverpoolfc.com/news/first-team/366450-liverpool-injuries-fitness-update-mane-origi-milner-shaqiri

Mögliche Aufstellung:

Manè - Roberto FI. - Salah

Wijnaldum - Fabinho - Henderson (C)

Robertson - Matip - Van Dijk - Arnold

Adrián

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DerBaustein schrieb vor 42 Minuten:

Einer der größten Vorteile ist sicherlich, dass man diese Saison zum ersten Mal nicht als Favorit ins Spiel geht. Das nimmt Druck. Außerdem ist Liverpool nach der Niederlage gegen Napoli zumindest etwas unter Zugzwang. Wie sie mit diesem Umstand umgehen werden, ob er sie hemmt oder noch gefährlicher macht, ist extrem schwer abzuschätzen. 

Erinnere dich bitte an das Rückspiel gegen Barca. Auswärts 0:3. Daheim 4:0. Also gehemmt würde ich sie nicht erwarten.

Kloppo wird sie sooo spitz machen, dass wir uns am Anfang erst mal an deren Geschwindigkeit etc. eingewöhnen werden müssen. 

Was aber unbedingt für uns spricht ist vielleicht der CL-Fluch des CL-Siegers. In der Folgesaison (bis auf Real) haben alle geschwächelt.

Bzgl. Startelf:

Ich würde mit 4er Kette und drei 6er spielen lassen. Ich hoffe damit, dass wir die 1. HZ gegentorlos überstehen. Um dann in der Pause in der Kabine zu besprechen, wie wir ihnen in der 2. HZ 5 Türl'n einschenken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.