FC Liverpool - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

GRUABN schrieb vor 7 Minuten:

Ok, danke.

Wenn man sich an die automatische Übersetzung hält, wird das nix mehr mit 1 Bein. :laugh:


Jürgen Klopp hat bestätigt, dass Sadio Mane beim 2: 1-Sieg gegen Chelsea gegen Sunda y ein Bein verloren hat.

Ist das die "gesunde" Härte, die der englischen Liga immer nachgesagt wird? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sollte Mane ausfallen dann wäre das eine gigantische Erleichterung.

2 Dinge auf die ich auch noch sehr gespannt bin:

  1. Dadurch das RBS bislang alles geputzt hat, kann ja niemand sagen wo sie tatsächlich stehen, wo der Himmel die Grenzen hat...und jetzt kommt der ultimative Gradmesser dafür. Also das Team auswärts, wo nichts mehr drüber geht. Tolle Sache und danke an die Losfee!
  2. Haaland und Van Dijk werden einen Abnutzungskampf führen, rechne die beide werden sich ziemlich neutralisieren. Also Haaland wird aus dem Spiel sein, dafür wird aber auch Van Dijk ganz mit ihm beschäftigt sein. Für mich wird das Duell Hwang gegen Matip wesentlich entscheidender sein. Und da bin ich gespannt wie der unangenehme und umtriebige Hwang dem schlacksigen Matip Sorge bereiten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Dr.Potenta schrieb vor 50 Minuten:

Sollte Mane ausfallen dann wäre das eine gigantische Erleichterung.

2 Dinge auf die ich auch noch sehr gespannt bin:

  1. Dadurch das RBS bislang alles geputzt hat, kann ja niemand sagen wo sie tatsächlich stehen, wo der Himmel die Grenzen hat...und jetzt kommt der ultimative Gradmesser dafür. Also das Team auswärts, wo nichts mehr drüber geht. Tolle Sache und danke an die Losfee!
  2. Haaland und Van Dijk werden einen Abnutzungskampf führen, rechne die beide werden sich ziemlich neutralisieren. Also Haaland wird aus dem Spiel sein, dafür wird aber auch Van Dijk ganz mit ihm beschäftigt sein. Für mich wird das Duell Hwang gegen Matip wesentlich entscheidender sein. Und da bin ich gespannt wie der unangenehme und umtriebige Hwang dem schlacksigen Matip Sorge bereiten kann. 

Sofern Hwang bis dorthin wieder fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn wir jetzt mal mit dem analytischen beginnen. Wird wohl auch darauf ankommen, wie wir in die Nähe des 16'ers und hineinkommen. Ich denke es wird ein extrem schnelles intensives Spiel wo jeder Spieler extrem reaktionsschnell agieren muss. Dann eben auch Glück haben muss, dass der Ball einmal zu unseren Gunsten den Weg findet und der Abschluss zu Stande kommt. Und unser MF im Stellungsspiel keinen Fehler begeht. Das wird wirklich ein hochklassiges Match. Große Hoffnungen habe ich zwar nicht, aber ein Eigentor von Sadio würde mir schon sehr sehr behagen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ganz entscheidend wird es meiner Meinung nach gleich zu Beginn die richtige Balance zwischen hohem Pressing und notwendiger Absicherung zu finden. Das war ja gegen Genk und den LASK auch phasenweise noch ein Problem, was aber so früh in der Saison natürlich verständlich ist. Ich bin schon gespannt wie wir uns dahingehend gegen Rapid tun werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dr.Potenta schrieb vor 2 Stunden:

Sollte Mane ausfallen dann wäre das eine gigantische Erleichterung.

2 Dinge auf die ich auch noch sehr gespannt bin:

  1. Dadurch das RBS bislang alles geputzt hat, kann ja niemand sagen wo sie tatsächlich stehen, wo der Himmel die Grenzen hat...und jetzt kommt der ultimative Gradmesser dafür. Also das Team auswärts, wo nichts mehr drüber geht. Tolle Sache und danke an die Losfee!
  2. Haaland und Van Dijk werden einen Abnutzungskampf führen, rechne die beide werden sich ziemlich neutralisieren. Also Haaland wird aus dem Spiel sein, dafür wird aber auch Van Dijk ganz mit ihm beschäftigt sein. Für mich wird das Duell Hwang gegen Matip wesentlich entscheidender sein. Und da bin ich gespannt wie der unangenehme und umtriebige Hwang dem schlacksigen Matip Sorge bereiten kann. 

Tja, solange Hwang fit ist. In der Zeitung stand Ausfallzeit unbekannt. Das hört sich nicht gut an fürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

https://statsbomb.com/2019/08/anatomy-of-a-half/

Kleine Analyse der Partie Liverpool-Arsenal von Ende August. Nicht mehr ganz taufrisch, aber die Conclusio teile ich auch noch heute:

Liverpool had shown a potential defensive weakness in their first two games in the Premier League this season. Norwich scored and hit six shots on target from 13 with 1.1 xG, while Southampton also scored and landed 1.6 xG from their 11 shots. Unai Emery’s gameplan felt like one which respected the Liverpool team of last season, the team that was firing on all cylinders when demolishing his team 5-1, not the team that hadn’t quite clicked into gear in 2019-20. They afforded Liverpool too much respect while negating their own strength–their attacking prowess–and ended up on the wrong end of a one sided match regardless.

TL;DR: man darf sich gegen das aktuelle Liverpool nicht hinten einbunkern, wenn man die Minimalchance nutzen will etwas mitzunehmen. Jesse sei Dank können wir das gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Dr.Potenta schrieb vor 11 Stunden:

Sollte Mane ausfallen dann wäre das eine gigantische Erleichterung.

2 Dinge auf die ich auch noch sehr gespannt bin:

  1. Dadurch das RBS bislang alles geputzt hat, kann ja niemand sagen wo sie tatsächlich stehen, wo der Himmel die Grenzen hat...und jetzt kommt der ultimative Gradmesser dafür. Also das Team auswärts, wo nichts mehr drüber geht. Tolle Sache und danke an die Losfee!
  2. Haaland und Van Dijk werden einen Abnutzungskampf führen, rechne die beide werden sich ziemlich neutralisieren. Also Haaland wird aus dem Spiel sein, dafür wird aber auch Van Dijk ganz mit ihm beschäftigt sein. Für mich wird das Duell Hwang gegen Matip wesentlich entscheidender sein. Und da bin ich gespannt wie der unangenehme und umtriebige Hwang dem schlacksigen Matip Sorge bereiten kann. 

hast du auch einen plan wenn uns Liverpool gar nicht ins 1:1 kommen lässt?

dir mag das nicht bewusst sein, aber die sind da drüben auf der Regeninsel ne ziemlich große Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ISchauNur schrieb vor 11 Stunden:

hast du auch einen plan wenn uns Liverpool gar nicht ins 1:1 kommen lässt?

dir mag das nicht bewusst sein, aber die sind da drüben auf der Regeninsel ne ziemlich große Sache

Warum richtest du so einen primitiven Post an mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.