FC Liverpool - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

ASB-Messias
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Irgendwer muss draußen bleiben, aber er kann auch drin sein. Junuzovic, Mwepu und Szobo seh ich defensiv stärker und können auch die zwei Leute da vorne mit einem guten Pass schicken. Aber Taki ist natürlich auch eine Variante 

Stimme dir zu. Wenn du mit 5er-Kette spielen lässt dann hast du schon Recht damit.

Ps: Der Ausfall von Bernede ist jetzt schon ein Brett. Das jetzt Mwepu der vermeintliche Ersatz und CL-Starter für den Franzosen sein wird (gesehen auf die nächsten 5 Partien), sehe ich schon als geschmalzene Schmälerung der Chancen bezüglich Platz 2. 

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LordVader01 schrieb vor 6 Minuten:

Nach dem Ausfall von Bernede sind die ohnehin minimalen Chancen nochmal gesunken.

 

Haaland - Hwang/Daka

Minamino-Szoboszlai

Junuzovic - Mwepu

Ulmer-Wöber-Ramalho-Kristensen

Stankovic

Deine Variante setzt halt voraus, dass wir mit flexibler 3er/5er Kette spielen. Ob das der richtige Ansatz ist?

Weiß ich nicht, aber Marsch hat Andeutungen in diese Richtung gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boarding schrieb vor 8 Minuten:

Könnt ihr bitte aufhören in euren Aufstellungen ständig Kristensen statt Farkas spielen zu lassen, als ob das auch nur irgendwie gerechtfertigt wäre derzeit. :davinci:

Assist :davinci:

Defensiv find ich ihn schon ziemlich solide. Offensiv hat er halt wirklich null Kreativität und spielt wie ein IV, der zum RV gemacht wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also mir gefallen Koita, Ashimeru und Mwepu irgendwie nicht.

Koita konnte die ersten 60Minuten irgendwie gar nichts bewirken.
Da gefällt mir Okugawa mehr, obwohl der gestern gefühlt 20mal im Abseits gestanden ist.

Ashimeru ist für mich ein guter Kicker, aber der bringt irgendwie nichts zusammen.
Viele Ballverluste und nach vorne will er es immer technisch lösen, da geht ihm meiner Meinung nach aber wenig auf.

Und Mwepu. viele herinnen sehen ihn stark, mir daugt er aber nicht.
Mir kommt er im Kopf einfach zu langsam vor. Er hat immer wieder saublöde Ballverluste und bei ihm hab ich immer Angst es könnte was saublödes passieren.

Muss aber dazu sagen, dass ich grundsätzlich wenig Ahnung von Fußball habe. :fuckthat:
In der CL hätte ich aber ein sehr ungutes Gefühl mit den 3 oben genannten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Whoosback schrieb vor 10 Minuten:

Und Mwepu. viele herinnen sehen ihn stark, mir daugt er aber nicht.
Mir kommt er im Kopf einfach zu langsam vor. Er hat immer wieder saublöde Ballverluste und bei ihm hab ich immer Angst es könnte was saublödes passieren.
 

Rein statistisch hat er übrigens nicht mehr Ballverluste als Bernède. Ich finde, dass er heuer weit besser als noch unter Rose im Frühjahr ist. Und technisch ist er auch recht stark, aber er ist halt ein unfertiger Spieler, der viele falsche Entscheidungen trifft, so wie die Meisten bei uns. Ich bin eigentlich optimistisch, dass er mit mehr Einsätzen endlich den Erwartungen gerecht wird, die man zu Beginn hatte. Bei ihm und Daka sieht man mit der Spielpraxis und unter der Führung von Marsch eindeutig Fortschritte heuer. 

Trotzdem wird er gegen Liverpool Fehler machen, das gehört aber dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man darf nicht vergessen, dass wir z.B. letzte Saison im Rückspiel gegen Napoli im Mittelfeld mit Mwepu und Szobo (war sein erster Startelfeinsatz überhaupt glaube ich, zumindest international) 3:1 gewonnen haben und die Italiener 2. Hz nicht mehr gewusst haben, wo vorne und hinten ist.

Gegen Liverpool werden alle Spieler Fehler machen, aber seien wir mal realistisch: das ist halt wirklich das absolut HÖCHSTE Level im Vereinsfussball, das da auf uns zukommt. Beim Level darunter, also die Kategorie Lazio, Napoli, Dortmund, Marseille usw. sind wir eh schon auf Augenhöhe ;)

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Whoosback schrieb vor 48 Minuten:

Also mir gefallen Koita, Ashimeru und Mwepu irgendwie nicht.

Koita konnte die ersten 60Minuten irgendwie gar nichts bewirken.
Da gefällt mir Okugawa mehr, obwohl der gestern gefühlt 20mal im Abseits gestanden ist.

Ashimeru ist für mich ein guter Kicker, aber der bringt irgendwie nichts zusammen.
Viele Ballverluste und nach vorne will er es immer technisch lösen, da geht ihm meiner Meinung nach aber wenig auf.

Und Mwepu. viele herinnen sehen ihn stark, mir daugt er aber nicht.
Mir kommt er im Kopf einfach zu langsam vor. Er hat immer wieder saublöde Ballverluste und bei ihm hab ich immer Angst es könnte was saublödes passieren.

Muss aber dazu sagen, dass ich grundsätzlich wenig Ahnung von Fußball habe:fuckthat:
In der CL hätte ich aber ein sehr ungutes Gefühl mit den 3 oben genannten.

Bei einigen hier herinnen hab ich ja schon öfters mal eine derartige Vermutung gehabt, aber dass das auch mal einer zugibt...:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Einsteiger schrieb vor 15 Minuten:

Bei einigen hier herinnen hab ich ja schon öfters mal eine derartige Vermutung gehabt, aber dass das auch mal einer zugibt...:lol:

hoffentlich konnte ich meine Unwissenheit bist jetzt gut verstecken :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
mrbonheur schrieb vor 4 Stunden:

Cic 

Kristensen - Ramalho - Vallci - Wöber - Ulmer 

Mwepu - Junuzovic - Szoboszlai 

Hwang - Håland 

Und dann hat man noch ordentlich Power auf der Bank mit Taki und Co 

Kann mir nicht vorstellen, dass Taki nicht in der Start11 sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raiden123 schrieb vor 8 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen, dass Taki nicht in der Start11 sein sollte.

Wie würdest Du aufstellen? Hab irgendwie im Gefühl, dass wir mit einer 3er Kette spielen, aber kann natürlich gnadenlos danebenliegen mit der Einschätzung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Wie würdest Du aufstellen?

Cic

 Ramalho - Vallci - Wöber

Farkas - Mwepu - Juno - Ulmer

Hwang - Haaland - Minamino

Oder so:

 

LordVader01 schrieb vor 4 Stunden:

 

 

Haaland - Hwang/Daka

Minamino-Szoboszlai

Junuzovic - Mwepu

Ulmer-Wöber-Ramalho-Kristensen

Stankovic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Wie würdest Du aufstellen? Hab irgendwie im Gefühl, dass wir mit einer 3er Kette spielen, aber kann natürlich gnadenlos danebenliegen mit der Einschätzung 

Tippe stark auf 4er Kette gegen die schnellen Außen von Liverpool..

bearbeitet von mtbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin gespannt, was sich Marsch einfallen lässt, aber eine 3er-Kette, die wenig Wettkampferprobung hat, ist wohl ein kleines Lotteriespiel (auch, wenn es ohnehin nichts zu verlieren gibt). Wir müssen es halt irgendwie schaffen, Geschwindigkeit aus dem Angriffsspiel von Liverpool zu nehmen und das wird bei unserer Spielweise gar nicht mal so einfach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie schon einmal geschrieben, Dreierkette macht aus meiner Sicht bei uns eher gegen tiefe Gegner Sinn. Daher wohl eher nicht gegen Liverpool. Da wird man möglichst mit Plan und Garnitur A auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.