ÖFB-Legionäre in Deutschland


schooontn

Recommended Posts

ASB-Gott

Ich folg der 2. Liga nicht wirklich, daher bin ich grad zufällig drauf gestoßen. Aber offenbar spielt R. Zulj ein Traumjahr. Auf Sofascore bisher der, sogar mit Abtsand, beste Spieler der Liga:

image.png

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 3 Stunden:

Ich folg der 2. Liga nicht wirklich, daher bin ich grad zufällig drauf gestoßen. Aber offenbar spielt R. Zulj ein Traumjahr. Auf Sofascore bisher der, sogar mit Abtsand, beste Spieler der Liga:

image.png

ähnlicher fall wie holzhauser. spricht aber erneut für die kaderbreite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Leaving Las Vegas schrieb vor 26 Minuten:

Fazit vom Spitzenspiel, Ilsanker kann sehr gut Fußball spielen. Unter guten Trainern.

Und genau das wollte ich auch grad schreiben. :super:

Ilsanker heute wieder überragender Abwehrchef gegen Dortmund.

Der ist sicher kein personelles Problem im Nationalteam.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ilsanker, Alaba und auch Grillitsch überzeugten heute als Abwehrchefs ihrer Mannschaft. Also an den Spielern liegt’s definitiv nicht, aber gut, das wissen wir eh schon länger. Bitter dass es halt im Team nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb vor 44 Minuten:

Ilsanker, Alaba und auch Grillitsch überzeugten heute als Abwehrchefs ihrer Mannschaft. Also an den Spielern liegt’s definitiv nicht, aber gut, das wissen wir eh schon länger. Bitter dass es halt im Team nicht funktioniert.

dort waren auch alle 3 nicht Abwehrchef;)

wobei mir das bei Grillitsch richtig Leid tut. Der hat im Herbst einen so tollen 10er abgegeben, und jetzt muss er fast das ganze Frühjahr in der Innenverteidigung ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor 2 Stunden:

Ilsanker, Alaba und auch Grillitsch überzeugten heute als Abwehrchefs ihrer Mannschaft. Also an den Spielern liegt’s definitiv nicht, aber gut, das wissen wir eh schon länger. Bitter dass es halt im Team nicht funktioniert.

Bitter trifft es leider ganz genau, weil der fisch in unserem fall tatsächlich vom kopf an beginnt zu stinken. Weder haben die dänen einen überlegenen kader noch die schweizer, geschweige denn von anderen nationen denen bei großereignissen in der vergangenheit mehr gelungen ist die vom kader unter uns zu stellen waren, va jetzt. Ja, es haben wichtige spieler gefehlt aber die leistungen allein daran aufzuhängen ist einfach nur schwach. Vor allem die konzeptlosigkeit nach vorne ist bezeichnend. Ivh kann mich noch erinnern als rangnick nach salzburg kam und in der ersten presskonferenz davon sprach dass man bis dato nur mit janko und tchoyi einen finanziellen reingewinn gemacht hatte, und dasrin konzept einführen will bzw das „konzept“ bis dato nur auf individuelle einlagen und zufall basierte was natürlch einen tick zu harsch war. Dennoch geben ihm die ergebnisse neun jahre danach eindeutig recht, und die meisten leute sehen es halt einfach am platz (unabhängig von unterschieden zw versch trainern). Mir gehts zb auch am oasch wie anfällig man in der defensive unter marsch ist, aber dass das auch ander geht hat bspw rose bewiesen. 

Gg dänemark zuhause war man dermßen zahnlos, das hat nichts mit kaderqualität zu tun. Wie einigenschon richtig bemerkt haben hat es israel durchaus geschafft, mit einem weitaus schwächeren kader, ich hoffe hier sind wir uns alle einig:glubsch:, dänemark mehr zu fordern. Ich hatte zudem das gefühl dass die mannschaft nach dem 0:2 einfach aufgehört hat zu spielen bzw halbherzig dabei war, vermutlich weil sie nicht das gefühl hatte dass man das noch egalisieren/drehen kann. Sowas sieht man anhand der dynamik innerhalb der mannschaft. Keine einzige richtig fertiggespielte offensivaktion innerhalb 90 minuten gg dänemark (nein das ist nicht der kommende europa- oder weltmeister, jedoch eine respektable mannschaft welche realistisch gesehen das em viertelfinale erreichen kann) zuhause ist eine indiskutable scheißleistung.

sry fürs OT. Die spieler geben definitv mehr her als das was man am feld sieht und die ergebnisse gg nationen auf augenhöhe (polen, bosnien, dänemark) bzw gg nationen die zum jeweiligen zeitpunkt teilweise deutlich unter uns zu stellen waren (israel, rumänien, rückspiel gg Norwegens b elf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
zizou98 schrieb vor 7 Minuten:

Bitter trifft es leider ganz genau, weil der fisch in unserem fall tatsächlich vom kopf an beginnt zu stinken. Weder haben die dänen einen überlegenen kader noch die schweizer, geschweige denn von anderen nationen denen bei großereignissen in der vergangenheit mehr gelungen ist die vom kader unter uns zu stellen waren, va jetzt. Ja, es haben wichtige spieler gefehlt aber die leistungen allein daran aufzuhängen ist einfach nur schwach. Vor allem die konzeptlosigkeit nach vorne ist bezeichnend. Ivh kann mich noch erinnern als rangnick nach salzburg kam und in der ersten presskonferenz davon sprach dass man bis dato nur mit janko und tchoyi einen finanziellen reingewinn gemacht hatte, und dasrin konzept einführen will bzw das „konzept“ bis dato nur auf individuelle einlagen und zufall basierte was natürlch einen tick zu harsch war. Dennoch geben ihm die ergebnisse neun jahre danach eindeutig recht, und die meisten leute sehen es halt einfach am platz (unabhängig von unterschieden zw versch trainern). Mir gehts zb auch am oasch wie anfällig man in der defensive unter marsch ist, aber dass das auch ander geht hat bspw rose bewiesen. 

Gg dänemark zuhause war man dermßen zahnlos, das hat nichts mit kaderqualität zu tun. Wie einigenschon richtig bemerkt haben hat es israel durchaus geschafft, mit einem weitaus schwächeren kader, ich hoffe hier sind wir uns alle einig:glubsch:, dänemark mehr zu fordern. Ich hatte zudem das gefühl dass die mannschaft nach dem 0:2 einfach aufgehört hat zu spielen bzw halbherzig dabei war, vermutlich weil sie nicht das gefühl hatte dass man das noch egalisieren/drehen kann. Sowas sieht man anhand der dynamik innerhalb der mannschaft. Keine einzige richtig fertiggespielte offensivaktion innerhalb 90 minuten gg dänemark (nein das ist nicht der kommende europa- oder weltmeister, jedoch eine respektable mannschaft welche realistisch gesehen das em viertelfinale erreichen kann) zuhause ist eine indiskutable scheißleistung.

sry fürs OT. Die spieler geben definitv mehr her als das was man am feld sieht und die ergebnisse gg nationen auf augenhöhe (polen, bosnien, dänemark) bzw gg nationen die zum jeweiligen zeitpunkt teilweise deutlich unter uns zu stellen waren (israel, rumänien, rückspiel gg Norwegens b elf)

Man sieht es eh fast jede Runde. Es sind großteils Spieler, die tragende Säulen ihrer Mannschaften sind. Das Salzburg-Beispiel ist sehr anschaulich und erklärt trotz bekannter Unterschiede zwischen Nationen- und Klubebene das Problem des ÖFB sehr gut.

Viele relativieren das halt gerne, aus welchem Grund auch immer. Das Festhalten an der sportlichen Führung des ÖFB und reflexhafte Zuschieben aller Schuld auf die ach so schlechten Spieler ist irrational.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Simon96 schrieb vor 8 Stunden:

Ilsanker, Alaba und auch Grillitsch überzeugten heute als Abwehrchefs ihrer Mannschaft. Also an den Spielern liegt’s definitiv nicht, aber gut, das wissen wir eh schon länger. Bitter dass es halt im Team nicht funktioniert.

Wobei man richtigstellen muss: Grillitsch hat heut als Abwehrchef so gar nicht überzeugt, wurde dann von Hoeneß ins Mittelfeld beordert, wo er auch hingehört und mindestens eine Klasse besser ist als Alaba.

Hoffe ja, dass er und Baumgartner im Sommer den nächsten Schritt tun werden und zu einem besseren Club als Hoffe wechseln - verdient hätten sie es Beide!

Ansonsten ist WIEDER EINMAL festzustellen, dass unsere Jungs in der Deutschen Bundesliga zu Leistungsträgern zählen. Auch Sabitzer war gestern einer der Besseren von Leipzig gegen Bayern und hat seine Schussgewalt wieder unter Beweis gestellt - einmal musste sich Neuer ordentlich strecken.

Aus diesen Jungs ist definitiv mehr rauszuholen im Team, viel mehr jedenfalls als gegen Dänemark. Das Problem liegt nicht in der Qualität der meisten Spieler, vor allem was die Deutschland Legionäre betrifft!

limessuperior92 schrieb vor 7 Stunden:

dort waren auch alle 3 nicht Abwehrchef;)

wobei mir das bei Grillitsch richtig Leid tut. Der hat im Herbst einen so tollen 10er abgegeben, und jetzt muss er fast das ganze Frühjahr in der Innenverteidigung ran.

Vogt ist wieder fit und spielte gestern 2. Halbzeit  hinten, Grillitsch im MF. Grillo musste leider hinten aushelfen aufgrund von Verletzungsproblemen in der Defensive, das dürfte sich jetzt aber wieder erledigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Leider fällt die Analyse außerhalb des ASB in vielen Foren halt so aus, dass es a) die Spieler im NT nicht freut und sie sich nicht den "Arsch aufreißn" würden und oder b) die Spieler nicht besser seien und die Qualität nicht ausreichen würde. 

Klar darf man die Spieler nie ganz aus der Pflicht nehmen, aber selten hab ich einer Fußballmannschaft am Feld in einer Misere so wenig "Schuld" zugeschrieben, wie unserem NT aktuell. ?

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 34 Minuten:

Kalajdzic jetzt nach Leipzig offenbar auch in Dortmund Thema.

was nicht wundert. weil wenn die es nicht in die CL schaffen, wird Haaland weg sein.

 

Den wird er aber schwer ersetzen können. Bei aller Fan-Liebe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sasa sollte die saison bestätigen, weil vor seinem lauf war er noch nichtmal stammspieler. step by step.

das paradebeispiel gregoritsch nach seiner +10 tore saison mit augsburg. da dachten viele jetzt gehts nur noch aufwärts, wobei man auch den ganzen transferhickhack nicht vergessen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Patrax Slater schrieb vor 8 Stunden:

sasa sollte die saison bestätigen, weil vor seinem lauf war er noch nichtmal stammspieler. step by step.

das paradebeispiel gregoritsch nach seiner +10 tore saison mit augsburg. da dachten viele jetzt gehts nur noch aufwärts, wobei man auch den ganzen transferhickhack nicht vergessen darf.

Die Befürchtung habe ich auch ein wenig. Mir fällt da auch der Schweizer Josip Drmic ein, der eine herausragende Saison mit 17 Toren in der Bundesliga hatte und dann abgestürzt ist. Passiert in Deutschland nicht so selten, dass einer mal eine gute Spielzeit hat und dann in der Versenkung verschwindet.

Dass Kalajdzic Talent hat, ist mMn unbestritten, aber es konstant auf den Platz zu bringen, ist eine eigene Aufgabe. Allerdings würde ich nicht zwangsweise behaupten, dass das ein Hindernis für einen Wechsel wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.