Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

Posting-Pate
Pinkman schrieb vor 6 Minuten:

Ständig dieser pleite Schwachsinn dass man nichts besseres holen kann. Man hat ein 30 Mio Budget und man glaubt ernsthaft dass wir damit keine bessere Mannschaft als die aktuelle zusammenstellen kann? Ich kann mir nicht vorstellen dass die Limassol elf teurer ist als unsere aber die haben einfach eine andere, bessere Mischung. Paar ältere legionäre die dem Spiel den Stempel aufdrücken, jüngere schnelle, technisch gute Spieler. 

wir haben auch legionäre, aber nicht wirklich welche die den Unterschied ausmachen.  Bei cavlan und Palmer kann man ja noch hoffen 

So ein alter erfahrener Spieler wie dedic würde uns zb gut stehen. Trotz seinem Alter hat er noch immer die richtige Einstellung und geht voran. Zudem weiß er wo das Tor steht - nur so als Beispiel 

teuer ist eben nicht automatisch gut. die kohle die wir haben ist über die jahre von den verantwortlichen völlig falsch investiert worden. madl, klein und co fressen doch einiges an gehalt. dazu millionenablösen für antikicker wie edo und schon kommt einiges zusammen. da passt eben das preis leistungsverhältnis überhaupt nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Pinkman schrieb vor 14 Minuten:

Ständig dieser pleite Schwachsinn dass man nichts besseres holen kann. Man hat ein 30 Mio Budget und man glaubt ernsthaft dass wir damit keine bessere Mannschaft als die aktuelle zusammenstellen kann?

Danke.

Geld ist da, Unmengen an Geld für österreichische Verhältnisse. Schaut euch Mal die Budgets der anderen Bundesligisten - abseits von Rapid und Salzburg - an... Da liegen Welten(!) dazwischen. Wir (eigentlich wir nicht, aber andere) könnten 3 bundesligataugliche Kader stellen mit dem Budget...

Keine Ahnung warum Muhr von vielen mit Samthandschuhen angefasst wird, aber er hat keinen Platz mehr im Verein. Die Weichen für die Zukunft sind ohnehin schon gestellt, ich vertraue Stöger und ich weiß, dass Ilzer nicht das Problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Goldbaer schrieb vor 10 Minuten:

Danke.

Geld ist da, Unmengen an Geld für österreichische Verhältnisse. Schaut euch Mal die Budgets der anderen Bundesligisten - abseits von Rapid und Salzburg - an... Da liegen Welten(!) dazwischen. Wir (eigentlich wir nicht, aber andere) könnten 3 bundesligataugliche Kader stellen mit dem Budget...

Keine Ahnung warum Muhr von vielen mit Samthandschuhen angefasst wird, aber er hat keinen Platz mehr im Verein. Die Weichen für die Zukunft sind ohnehin schon gestellt, ich vertraue Stöger und ich weiß, dass Ilzer nicht das Problem ist.

Wenn ich mich richtig erinnere, war es Letsch der aktiv an der Kader Zusammenstellung beteiligt war. 

Der war bewusst auf ein System zugeschnitten, das nicht funktioniert, zumindest nicht mit diesem Personal. 

Für ein gänzlich anderes System weist der Kader hingegen wieder andere eklatante Lücken auf.

Am Ende haben wir einen Kader, der auf dem Papier nett aussieht, mit dem aber schon der dritte Trainer nicht recht was anzufangen weiß. 

So haben wir uns zwar von Letsch getrennt,  Von seinem System jedoch nicht. 

Ich frage  mich nur, woher manche wissen wollen, dass all das Muhr alleine verbockt hat?

Davor lief das Gleiche mi FW, den dich der eine oder andere vielleicht schon wieder zurück wünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
hope and glory schrieb vor 5 Stunden:

..... aber als Finanzvorstand ist er für unseren Verein ein Segen! 

Kann bitte endlich jemand dieses sektoide Mantra argumentativ und anhand von Zahlen begründen. Das ist ja schon Gehirnwäsche. 

Tatsache ist, dass wir im Sommertransferfenster ohne Verkäufe keinen Bewegungsspielraum haben. Ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben, das ist eine Katastrophe. Ein Verein wie die Austria müsste jedes Jahr minimum 1,5 bis 2 Mio. frei verfügbares Transferbudget haben auch ohne Verkäufe. Auch das reicht ohnedies nur für eine wirkliche Verstärkung oder mit Glück zwei Schnäppchen. 

MK hat uns nach Stronach gerettet, das steht für mich fest, ist aber leider für die Bewertung der Performance nach dem warmen CL Geldregen nicht wesentlich. Und die Entwicklung der letzten Jahre gefällt mir ganz und gar nicht... 

Aber wie gesagt, vielleicht übersehe ich hier nur die relevanten Zahlen, die belegen, dass es gar nicht anders geht, als dass der erfolgreichste Verein Österreichs am Transfermarkt gelähmt ist. 

MK ist für mich kein Übel, aber seit einiger Zeit sicher auch kein unantastbarer Wunderwuzzi mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Kann bitte endlich jemand dieses sektoide Mantra argumentativ und anhand von Zahlen begründen. Das ist ja schon Gehirnwäsche. 

Tatsache ist, dass wir im Sommertransferfenster ohne Verkäufe keinen Bewegungsspielraum haben. Ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben, das ist eine Katastrophe. Ein Verein wie die Austria müsste jedes Jahr minimum 1,5 bis 2 Mio. frei verfügbares Transferbudget haben auch ohne Verkäufe. Auch das reicht ohnedies nur für eine wirkliche Verstärkung oder mit Glück zwei Schnäppchen. 

MK hat uns nach Stronach gerettet, das steht für mich fest, ist aber leider für die Bewertung der Performance nach dem warmen CL Geldregen nicht wesentlich. Und die Entwicklung der letzten Jahre gefällt mir ganz und gar nicht... 

Aber wie gesagt, vielleicht übersehe ich hier nur die relevanten Zahlen, die belegen, dass es gar nicht anders geht, als dass der erfolgreichste Verein Österreichs am Transfermarkt gelähmt ist. 

MK ist für mich kein Übel, aber seit einiger Zeit sicher auch kein unantastbarer Wunderwuzzi mehr. 

Es ist ohnehin schwierig ohne genauen Einblick eine objektive Beurteilung zu treffen. Was wir sehen sind die kurzfristigen Ergebnisse seiner Arbeit. Das reicht für eine Fazit bei weitem nicht aus.

Es ist jedoch nicht zu erwarten, dass besser qualifizierte Manager zur Bewerbung bei einem 30 Mio Umsatz Unternehmen Schlange stehen. Obendrein noch mit Erfahrung im Fussball Geschäft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
bonifaz schrieb vor 26 Minuten:

Ich frage  mich nur, woher manche wissen wollen, dass all das Muhr alleine verbockt hat?

Als Sportdirektor unterliegt es seiner Verantwortung und entweder hat er die nicht wahrgenommen oder hat die falschen Entscheidungen getroffen - beide Möglichkeiten machen ihn untragbar.

 

aragorn schrieb vor 26 Minuten:

Tatsache ist, dass wir im Sommertransferfenster ohne Verkäufe keinen Bewegungsspielraum haben. Ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben, das ist eine Katastrophe. Ein Verein wie die Austria müsste jedes Jahr minimum 1,5 bis 2 Mio. frei verfügbares Transferbudget haben auch ohne Verkäufe. Auch das reicht ohnedies nur für eine wirkliche Verstärkung oder mit Glück zwei Schnäppchen.

Das Budget ist ja vorhanden, aber scheinbar wird alles davon in Gehälter gesteckt, sprich bei uns verdient man einfach 3-4x so viel wie bei anderen Klubs in Österreich. Das Budget ist ja kein großes Geheimnis, der Output ist das Problem.

Edit: "Fakt ist, dass wir auch für die kommende Saison kaufmännisch vorsichtig ein 27 Millionen-Euro-Budget geplant haben" - MK am 24.4.2018

bearbeitet von Goldbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Goldbaer schrieb vor 24 Minuten:

Das Budget ist ja vorhanden, aber scheinbar wird alles davon in Gehälter gesteckt, sprich bei uns verdient man einfach 3-4x so viel wie bei anderen Klubs in Österreich. Das Budget ist ja kein großes Geheimnis, der Output ist das Problem.

Nein, ist es nicht. In meinem Posting war klar ein "Transferbudget" angesprochen. Das heißt ein Budgetposten, der dafür geblockt ist und eben nicht für Gehälter, Infrastruktur oder sonstiges gebraucht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Nein, ist es nicht. In meinem Posting war klar ein "Transferbudget" angesprochen. Das heißt ein Budgetposten, der dafür geblockt ist und eben nicht für Gehälter, Infrastruktur oder sonstiges gebraucht wird. 

Ich denke es wird Sache des sportvorstands sein die Aufteilung des Budgets Sport neu zu gestalten , wenn er bei Gehältern Raum schafft kann er das ruhig in ablösen investieren. 

Anders rum wäre es problematischer. 

bearbeitet von XM1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Ein Verein wie die Austria müsste jedes Jahr minimum 1,5 bis 2 Mio. frei verfügbares Transferbudget haben auch ohne Verkäufe.

 

aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Kann bitte endlich jemand dieses sektoide Mantra argumentativ und anhand von Zahlen begründen. Das ist ja schon Gehirnwäsche. 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mir kommt immer mehr vor wie wenn unsere Mannschaft besser mit Oldschool Trainer ala Daxbacher, Fink, möglicherweise Baumeister zurecht kommt als die ganzen Professoren: Baumgartner, Letsch, Bjelica, usw.

Muhr hat es einfach mit dem Kader verkackt, Möchte nicht wissen was letzte Saison mit Edo, Matic (trotz Leihe),  draufgegangen ist 

bearbeitet von Van Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.