Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

V.I.P.
Ein Großteil des Kaders ist halt schon noch auf seinem Mist gewachsen. Teure Spieler wie Klein, Madl, Monschein und Friesenbichler (ist zwar jetzt nicht mehr da, war aber trotzdem ein teurer Spaß) sind alle unter ihm gekommen und sind ein Mitgrund für unsere derzeitige Misere. 

dafür waren zweimal Gruppenphase

und monschein wird sicher kein teurer spieler sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
J.E schrieb vor 24 Minuten:

du musst nur das Geld haben

die holen so viele, und sind genug Flaschen dabei, manche darf man dann auch in Wien 10 bewundern

das hat mit scouting bedingt zu tun

Deine Meinung ist zu einfach, als Gegenbeispiel könnte ich den HSV anführen, in dessen Richtung wir uns schön langsam annähern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Woche auf Youtube ein Interview mit Patrice Evra gesehen, wo er gemeint hat, daß er bei Manchester United durch ältere Spieler wie Giggs und Scholes gelernt hat, worum es bei dem Klub geht.

Hat mir zu denken gegeben: Wo sind bei uns seit Jahren diese Spieler? Beziehungsweise: Wer sind zukünftige Austria-Legenden im aktuellen Kader? Mal 20 Jahre in die Zukunft gedacht - welche Spieler aus den letzten Jahren will man als Austria Fan bei einem Legendenkick sehen? Daß ein Grünwald, der es noch auf kein einziges Länderspiel gebracht hat, der Topkandidat ist, ist mMn schon ein wenig erschreckend. Wer sonst? Klein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
jimmy1138 schrieb vor 8 Minuten:

Hab die Woche auf Youtube ein Interview mit Patrice Evra gesehen, wo er gemeint hat, daß er bei Manchester United durch ältere Spieler wie Giggs und Scholes gelernt hat, worum es bei dem Klub geht.

Hat mir zu denken gegeben: Wo sind bei uns seit Jahren diese Spieler? Beziehungsweise: Wer sind zukünftige Austria-Legenden im aktuellen Kader? Mal 20 Jahre in die Zukunft gedacht - welche Spieler aus den letzten Jahren will man als Austria Fan bei einem Legendenkick sehen? Daß ein Grünwald, der es noch auf kein einziges Länderspiel gebracht hat, der Topkandidat ist, ist mMn schon ein wenig erschreckend. Wer sonst? Klein?

du kannst einen Club wie ManUnited nicht mit der Austria vergleichen, sobald einer bei uns einen graden Pass spielen kann geht er ins Ausland, das passiert Top-Top-Clubs nicht in dem ausmaß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
freakboy89 schrieb vor 4 Stunden:

Er hat doch recht. WENN die Spieler an ihr Leistungsmaximum kommen. Das tun sie aber aus irgendwelchen Gründen einfach nicht

Genau diese Qualität sehe ich eben nicht. Der Kader spielt in meinen Augen bereits nah am Maximum. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass einige Spieler ihre eigentliche Qualitäten seit Jahren nicht abrufen können. Ich denke hier liegt der Hund begraben. 

Spieler wie Madl, Klein oder Monschein unterscheiden sich, bis auf ihren Lohnzettel, nicht von Spielern vom WAC oder Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 8 Minuten:

Genau diese Qualität sehe ich eben nicht. Der Kader spielt in meinen Augen bereits nah am Maximum. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass einige Spieler ihre eigentliche Qualitäten seit Jahren nicht abrufen können. Ich denke hier liegt der Hund begraben. 

Spieler wie Madl, Klein oder Monschein unterscheiden sich, bis auf ihren Lohnzettel, nicht von Spielern vom WAC oder Mattersburg.

Absolut.

Gib ein paar Beispiele wer nicht Nahe am Maximum ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
poisontw schrieb vor 6 Stunden:

Zielsetzung also Platz 4 und Kader bleibt 

Wie in Gottes Namen sollen wir mit diesen Spielern und Leistungen überhaupt ans obere Playoff denken, geschweige denn von Platz 4 träumen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 8 Stunden:

Hab die Woche auf Youtube ein Interview mit Patrice Evra gesehen, wo er gemeint hat, daß er bei Manchester United durch ältere Spieler wie Giggs und Scholes gelernt hat, worum es bei dem Klub geht.

Hat mir zu denken gegeben: Wo sind bei uns seit Jahren diese Spieler? Beziehungsweise: Wer sind zukünftige Austria-Legenden im aktuellen Kader? Mal 20 Jahre in die Zukunft gedacht - welche Spieler aus den letzten Jahren will man als Austria Fan bei einem Legendenkick sehen? Daß ein Grünwald, der es noch auf kein einziges Länderspiel gebracht hat, der Topkandidat ist, ist mMn schon ein wenig erschreckend. Wer sonst? Klein?

Da werden dann Lindner, Suttner, Gorgon, Grünwald, Ortlechner, Jun, Linz, Vastic, Okotie spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
freakboy89 schrieb vor einer Stunde:

Klein, Madl, Grünwald, Prokop 

Bis auf Prokop stimme ich dir zu.

Klein, Madl sind seit 2 Saisonen so. Die sind nicht besser. Und Grünwald ist auch am Maximum. Der wird läuferisch sogar abfallen die nächsten Jahre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich habe mich nach dem ernüchternden ersten Ligaspiel gegen Wattens bewusst zurückgehalten, auch wenn bereits in dieser Partie einige Offensichtlichkeiten zutage traten, die auch die beiden nachfolgenden Niederlagen prägten. Das fiel nicht unbedingt leicht, da die übliche "Gusch jetzt, was soll sein, wird schon leiwand werden"-Fraktion wieder recht lautstark gepoltert hat. Nun aber doch ein paar Gedanken.

Wir sind als Verein aktuell sehr, sehr weit von unserem Anspruch - Top 3 bis 4 der Liga und internationale Leichtgewichtsklasse - entfernt. Die Ursachen für die aktuelle Bedeutungslosigkeit und Schwäche der Austria verteilen sich dabei über die vergangenen Jahre. Der aktuelle Kader spiegelt das recht deutlich wider: Fehleinschätzungen und biedere Transfers von Muhr und Wohlfahrt gurken nach wie vor in unserem Matchkader herum: Martschinko, dessen Verlängerung weiterhin unbegreiflich bleibt. Klein, der eigentlich nie seinen wohl feinen Salär gerechtfertigt hat, aber gerne nach Niederlagen den Smiley in der Visage hat. Edomwonyi und Monschi, die einander an mangelhafter Technik und schwachem Torriecher um nichts nachstehen. Serbest, Jeggo, Ebner, die ideenlose Besetzungen an einer so wichtigen Schaltstelle sind. Hinzu kommen Kaderfüller à la Schoissi, Yakete, Zwierschitz, stagnierende "Talente" wie Prokop, Sarkaria oder Pentz und blasse "Altstars" wie AG und Madl.

Diese Besetzung mag ausreichen, um hierzulande um die obere Tabellenhälfte mitzuraufen. Mehr spielt es jedoch nicht, und das wird auch unter Ilzer und Stöger schwerlich anders aussehen. Man hätte ganz anders auf die Finanzknappheit nach dem Stadionbau vorbereitet sein müssen - mit richtig guten Transfers vorab, die man sehr, sehr sorgfältig ausgesucht hat. Stattdessen haben Muhr und FW wohl einige "Bauchentscheidungen" getroffen, die sowas von gar nicht aufgegangen sind. Der rettende "Joker" wäre gewesen, in der abgelaufenen Saison am Platz des WAC zu landen und fix in der EL zu spielen. Das hätte einiges an Geld und Spielern ermöglicht, dazu waren wir jedoch zu durchschnittlich.

In Anbetracht der laufenden Kreditlinien für den Stadionbau und des Ausbleibens von internationalen Bewerbseinnahmen (wenn nicht Limassol, dann eben PSV als Exit) sowie nicht gerade realistischen nennenswerten Transfererlösen bei derartigen Spieler-Leistungen, bleibt unsere letzte Hoffnung, dass Stöger schnell in seinen Job findet und mit MK harmoniert. Dann könnten wir in 3 bis 5 Jahren wieder ganz anders dastehen. Die nahe Zukunft jedoch dürfte eher dürren Zeiten der Prä-Frank-90er-Jahre ähneln, außer es geschehen veritable Wunder.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.