Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 16. September 2019 (bearbeitet) multispeed schrieb vor 8 Minuten: Nach Veröffentlichung des neuen Geschäftsberichts haben wir's schwarz auf weiß was ich schon seit längerem predige. Alles andere als eine schwere bilanzielle Überschuldung würde mich schwerst überraschen. Die Frage die ich mir stelle ist: ist die Austria mit dem Stadionneubau all in gegangen und falls ja warum? PS: Kredite werden in einem Geschäftsbericht ja nicht explizit ausgewiesen oder? Ergo: die Schulden für das Stadion kann man sich noch dazudenken? bearbeitet 16. September 2019 von Tlahuizcalpantecuhtli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 16. September 2019 (bearbeitet) Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten: Die Frage die ich mir stelle ist: ist die Austria mit dem Stadionneubau all in gegangen und falls ja warum? Kraetschmer baut gerne, ist aber leider kein allzu großes Finanzgenie. Da wir auch im sportlichen niemanden hatten, der aus wenig Mittel VIEL macht, war das Unglück vorhersehbar. Ich habe jedenfalls noch nie gesehen, dass sich jemand mit negativen operativen Cashflow zu einen Jahrhundertprojekt hinreißen lässt. Ich glaub das ist weltweit relativ einzigartig. Bei der Präsentation des Geschäftsberichts wird er sich 100%ig auf die verpasste Europaleague-Qualifikation rausreden; wenngleich auch diese niemals den Effekt gehabt hätte, die Austria rauszureißen. bearbeitet 16. September 2019 von multispeed 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 16. September 2019 bin gespannt wie lange es noch dauert und ps sein versprechen wahr macht und köpfe rollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 16. September 2019 multispeed schrieb vor 5 Minuten: Kraetschmer baut gerne, ist aber leider kein allzu großes Finanzgenie. Da wir auch im sportlichen niemanden hatten, der aus wenig Mittel VIEL macht, war das Unglück vorhersehbar. Ich habe jedenfalls noch nie gesehen, dass sich jemand mit negativen operativen Cashflow zu einen Jahrhundertprojekt hinreißen lässt. Ich glaub das ist weltweit relativ einzigartig. Bei der Präsentation des Geschäftsberichts wird er sich 100%ig auf die verpasste Europaleague-Qualifikation rausreden; wenngleich auch diese niemals den Effekt gehabt hätte, die Austria rauszureißen. Ich habe meinen Post zu spät editiert, daher nochmals die Frage: PS: Kredite werden in einem Geschäftsbericht ja nicht explizit ausgewiesen oder? Ergo: die Schulden für das Stadion kann man sich noch dazudenken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael90 Banklwärmer Geschrieben 16. September 2019 (bearbeitet) Danke für das zerstören von FK Austria Wien. Die Schuldigen fühlen sich sicher angesprochen. Hauptsache wir haben das drecks Stadion mit nach Chlor schmeckenden light Bier. Und diese komische neue Sportsbar. bearbeitet 16. September 2019 von Michael90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 16. September 2019 Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten: Ich habe meinen Post zu spät editiert, daher nochmals die Frage: PS: Kredite werden in einem Geschäftsbericht ja nicht explizit ausgewiesen oder? Ergo: die Schulden für das Stadion kann man sich noch dazudenken? ?? Nennt sich Fremdkapital und ist sehr wohl ausgewiesen. War knapp €71 Mio. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael90 Banklwärmer Geschrieben 16. September 2019 Was hätte man mit 71 Millionen für Spieler kaufen können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 16. September 2019 Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 11 Minuten: Ich habe meinen Post zu spät editiert, daher nochmals die Frage: PS: Kredite werden in einem Geschäftsbericht ja nicht explizit ausgewiesen oder? Ergo: die Schulden für das Stadion kann man sich noch dazudenken? Klar sind die ausgewiesen. Schau in die Bilanz auf die Passivseite unter Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 16. September 2019 multispeed schrieb Gerade eben: Klar sind die ausgewiesen. Schau in die Bilanz auf die Passivseite unter Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten. stimmt danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 16. September 2019 Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 12 Minuten: Ich habe meinen Post zu spät editiert, daher nochmals die Frage: PS: Kredite werden in einem Geschäftsbericht ja nicht explizit ausgewiesen oder? Ergo: die Schulden für das Stadion kann man sich noch dazudenken? natürlich, was sollte denn das dann für eine bilanz sein? eine einnahmen- ausgabenrechnung? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 16. September 2019 Michael90 schrieb Gerade eben: Was hätte man mit 71 Millionen für Spieler kaufen können? Was ist das für ein sinnloser Vergleich? Gibt man die 71 Mio nicht fürs Stadion aus, dann wäre dieses Geld seitens der Banken ja nie geflossen. Oder glaubst du die Banken vergeben Kredite an uns weil wir Spieler kaufen wollen? Dieses Geld ist ja zweckgebunden. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael90 Banklwärmer Geschrieben 16. September 2019 Trotzdem muss man das Geld zurück zahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 16. September 2019 DeusAustria schrieb Gerade eben: Was ist das für ein sinnloser Vergleich? Gibt man die 71 Mio nicht fürs Stadion aus, dann wäre dieses Geld seitens der Banken ja nie geflossen. Oder glaubst du die Banken vergeben Kredite an uns weil wir Spieler kaufen wollen? Dieses Geld ist ja zweckgebunden. das stimmt; allerdings ist ja nicht alles fremdfinanziert und dieser eigenanteil fehlt. und zwar in der mannschaft 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 16. September 2019 multispeed schrieb vor 5 Minuten: Klar sind die ausgewiesen. Schau in die Bilanz auf die Passivseite unter Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten. wo gibts den bericht 18/19 einzusehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 16. September 2019 J.E schrieb vor 5 Minuten: das stimmt; allerdings ist ja nicht alles fremdfinanziert und dieser eigenanteil fehlt. und zwar in der mannschaft Doch - es ist alles fremdfinanziert was natürlich der nächste Wahnsinn ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts