GrazerAK_1902 Superkicker Geschrieben 16. Mai 2024 (bearbeitet) ___gak___ schrieb vor 15 Minuten: sollte dann mitubishi nicht das logo ändern, die sind viel internationaler als der gak Das Mitsubishi Logo ist auch kein Hexagramm sondern zeigt 3 Rauten. Eigentlich schon komisch warum unser Gründungsstern 6 statt wie üblich 5 Ecken hat. bearbeitet 16. Mai 2024 von GrazerAK_1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Postinho Geschrieben 16. Mai 2024 ___gak___ schrieb vor 2 Stunden: sollte dann mitubishi nicht das logo ändern, die sind viel internationaler als der gak Die anderen auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 16. Mai 2024 GrazerAK_1902 schrieb vor 3 Stunden: Das Mitsubishi Logo ist auch kein Hexagramm sondern zeigt 3 Rauten. Eigentlich schon komisch warum unser Gründungsstern 6 statt wie üblich 5 Ecken hat. Was meinst du mit "statt wie üblich"? Wo ist es "üblich", dass ein Stern 5 Ecken hat? Auch unser Stern ist wie bei Mitsubishi eine Anordnung von Rauten - bei uns sind es halt 6 statt 3 Rauten. Den Hintergrund, warum der Stern so ausschaut wie er ausschaut, kenne ich nicht. Da müsste man die Gründerväter befragen. Der Davidsstern schaut jedenfalls anders aus (und selbst wenn er gleich ausschauen würde wüsste ich jetzt grad net, wo das große Problem wäre?). 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Mai 2024 (bearbeitet) ___gak___ schrieb vor 9 Stunden: das frag ich mich bei Puntigammer und LASK auch nimm dann noch das voitsberg logo dazu^^ 1:1 das gleiche Spoiler Spoiler Spoiler bearbeitet 16. Mai 2024 von 1 9 0 2 Graz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teufelskerl22 Amateur Geschrieben 16. Mai 2024 (bearbeitet) Passt zum off topic : Die Eishockey Nationalmannschaft gewinnt gegen Olympiasieger Finnland nach 0:2 Rückstand durch ein Tor 0,2 Sekunden vor dem Ende noch 3:2. Chapeau bearbeitet 16. Mai 2024 von Teufelskerl22 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Mai 2024 Teufelskerl22 schrieb vor 6 Minuten: Passt zum off topic : Die Eishockey Nationalmannschaft gewinnt gegen Weltmeister Finnland nach 0:2 Rückstand durch ein Tor 0,2 Sekunden vor dem Ende noch 3:2. Chapeau Krank....aber nach dem Canada Spiel haben's anscheinend genug Selbstvertrauen und geben sich nie auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Postinho Geschrieben 16. Mai 2024 1 9 0 2 Graz schrieb vor 5 Minuten: Krank....aber nach dem Canada Spiel haben's anscheinend genug Selbstvertrauen und geben sich nie auf Is bei rot/weiß anscheinend heuer in Mode Die Schweiz war quasi s Dornbirn der Eishackler 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Mai 2024 5 hours ago, Schnabulator said: Wait, what??? Mitsubishi hab ich zu Beginn ja noch oft gehört, aber diese Interpretation wäre mir gänzlich neu. Da muss man schon um einige Ecken gehen um da einen Zusammenhang finden zu wollen. Also meine erste Assoziation mit dem neuen Logo war auch der Davidstern. Der ist mir sofort ins Auge gesprungen. Aber sicher kein Nachteil. Und Sturm hat ja quasi sowieso das Anitfa Logo einfach gespiegelt übernommen. Nur bei dem Vienna-Logo schreckt es mich jedes mal … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 16. Mai 2024 RogueRouge schrieb vor 5 Minuten: Nur bei dem Vienna-Logo schreckt es mich jedes mal … Musst da an lebensgefährliche Motorradrennen denken? 🇮🇲 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Postinho Geschrieben 16. Mai 2024 redrum schrieb vor 4 Minuten: Musst da an lebensgefährliche Motorradrennen denken? 🇮🇲 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Europaklassespieler Geschrieben 16. Mai 2024 EK1902 schrieb vor 9 Stunden: Und bei uns gibt es ein paar Leute, die unseren schönen Stern durch die Fahne ersetzen wollen. ... die alte Fahne kann schon was. Switchen würde ich natürlich auch nicht, aber auf passendem, schlichten Merch wäre die ein Wahnsinn. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Weltklassekicker Geschrieben 16. Mai 2024 Rothaut schrieb vor einer Stunde: Der Erfinder des Logos kam von der Isle of Man. Hab ich heuer in Liverpool gelernt. 😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. Mai 2024 Net Amal mit Stöckelschuhen erreicht da lichti 1.72 🤣 https://www.transfermarkt.at/christian-lichtenberger/profil/spieler/282753 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BobbyRed Bester Mann im Team Geschrieben 16. Mai 2024 (bearbeitet) RogueRouge schrieb vor 3 Stunden: Schnabulator schrieb vor 9 Stunden: Wait, what??? Mitsubishi hab ich zu Beginn ja noch oft gehört, aber diese Interpretation wäre mir gänzlich neu. Da muss man schon um einige Ecken gehen um da einen Zusammenhang finden zu wollen. Expand Also meine erste Assoziation mit dem neuen Logo war auch der Davidstern. Der ist mir sofort ins Auge gesprungen. Aber sicher kein Nachteil. Und Sturm hat ja quasi sowieso das Anitfa Logo einfach gespiegelt übernommen. Nur bei dem Vienna-Logo schreckt es mich jedes mal … Bei den geschichteinteressierten Personen in unserem Verein kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die Geschichte unseres Logos nicht bekannt ist. Hätte es aber auch noch nirgends gelesen. Mich erinnerts an den Zoiglstern der Bierbrauer: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brauerstern wäre ja auch nicht so unlogisch bearbeitet 16. Mai 2024 von BobbyRed 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Postinho Geschrieben 17. Mai 2024 BobbyRed schrieb vor 3 Stunden: Bei den geschichteinteressierten Personen in unserem Verein kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die Geschichte unseres Logos nicht bekannt ist. Hätte es aber auch noch nirgends gelesen. Mich erinnerts an den Zoiglstern der Bierbrauer: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brauerstern wäre ja auch nicht so unlogisch Gefällt mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts