Off topic


Inquisitor

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
redrum schrieb vor 4 Minuten:

Gibt's eigentlich in anderen Städten auch so eine Jammerei wegen der fehlenden Berichterstattung und dem bevorzugten Konkurrent? (Blicke hier mal nach Linz, zum @richard trk - da wäre ich für eine Einschätzung schon dankbar)

Es gab schon Zeiten, wo das teilweise wirklich eklatant war, speziell die Saison wo wir 2. Liga waren und der LASK Regionalliga und trotzdem mehr sportliche Berichterstattung bekommen hat. Ähnliche Beschwerden gab's auch von den Riedern. Finde mittlerweile hat sich das etwas normalisiert, der LASK ist schon merklich das Liebkind der lokalen (Sport-)berichterstattung (Chronik/Lokalpolitik-Redaktionen sieht da teilweise anders aus, in Fairness), aber wir und die Rieder finden schon mehr statt als noch vor zehn Jahren sowas.

Reddevil1977 schrieb vor 1 Minute:

Wasserball, Tischtennis, Rugby, etc. Interessiert noch weniger Leute.....

Das ist letztlich noch eklatanter, ja. In Linz finden die Volleyballerinnen schon statt in den Lokalmedien, aber das liegt halt auch dran, dass mehrere Meistertitel hintereinander hoit a guade Story sind. Wie die Linzer Handballer nach langer Durststrecke amal wieder im Finale waren, fand das auch durchaus statt in den lokalen Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Reddevil1977 schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich nicht so.....man könnte nachdem der GAK ja "bald" Bundesliga spielt ja auch über beide berichten....

Denke das Thema ist bestimmt sehr subjektiv, daher werden die Blickwinkel schon auseinander gehen. Dass nicht berichtet wird wurde schon oftmals gesagt, müsste man sich aber über die Monate genauer anschauen um da Schlüsse zu ziehen. Vorwiegend verstehe ich die Medienwirksamkeit als Instrument um den Werbewert zu steigern. Die Fans werden ihre Quellen denke ich sowieso anders beziehen als aus dem Lokalblatt. - Ich bin auf dem Gebiet nicht bewandert, vor allem bei älteren Semestern fehlt mir die Einschätzung, die Jungen haben wohl Internet und neue Medien.

Reddevil1977 schrieb vor 8 Minuten:

Wasserball, Tischtennis, Rugby, etc. Interessiert noch weniger Leute.....

Fällt vermutlich unter Randsportartenförderungen, keine Ahnung wie viel Interaktionen die bringen und ob das gefördert wird - grundsätzlich stimme ich dir zu.

Reddevil1977 schrieb vor 9 Minuten:

Derzeit ist die Berichterstattung der Kleinen Zeitung leider so schwarz weiß lastig, weil hier die Sportredakteure Fans der Schwarzen sind......natürlich spielt auch der Erfolg eine Rolle!

Okay, das kann man natürlich kritisieren und das wird dann auch das selbe Probleme sein, das der @richard trk (Danke für den Einblick!) beschrieben hat. Bin gespannt wie das ganze dann (hoffentlich!) in der Bundesliga ausschauen wird. Vielleicht lässt sich hier auch einfach was visualisieren um einen objektiveren Vergleich zu erlangen. Über google news sollte man zumindest die populären medien aus AT alle abdecken können (zumindest online).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Für mich interessant wäre ja, was der Verein bzw. der Vorstand darüber denkt? Mehr Berichterstattung heißt ja auch, mehr präsent zu sein, was für Sponsoren wiederum interessant ist.

Mir persönlich ist es eigentlich egal, ich habe zwar ein Printabo der KleZe, muss diese aber seit Neustem meinem Sohnemann überlassen, weil er endlich die Zeitung auch selbst lesen kann :D Zu unserem Pech könnte halt Sturm heuer etwas schaffen, mit dem niemand gerechnet hat und das zieht sicherlich auch bei den "neutralen" Lesern. Und seien wir uns ehrlich, die LigaZwa interessiert halt nur diejenigen Fans, deren Klub dort spielt.

Mal schauen, wie die KleZe es nächstes Jahr löst, wenn dann 3 steirische Vereine in der Buli sind. Ich gehe aber davon aus, dass dann der GAK auch präsenter sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrazerAK_1902 schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht könnte man bei Bedarf diesen Banner wieder reaktivieren. :augenbrauen:

Wobei es fraglich ist gegen den eigenen Sponsoren zu wettern. :ratlos: Die einseitige Berichterstattung geht auch mir schon länger auf die Nerven...

Dieser Banner ist halt - trotz aller berechtigten Kritik - auch kompletter Unfug. Einseitige oder mangelhafte Berichterstattung hin oder her - man braucht einen Sponsor nicht per Banner beschimpfen.

Was mich an der Kleinen Zeitung halt so stört: die sparen zwar beim Leserservice an allen Ecken und Enden, aber sie leisten sich eine enorm große Schar an Sport"Redakteuren" - von denen zumindest zwei als einzige "Qualifikation" wirklich nur ihr eingefleischtes Sturm-Fandasein vorzuweisen haben. Zumindest der eine (der jetzt auch keinen Skrupel hat, einem strafrechtlich verurteilten Angestellten des SK Sturm per wohlwollender Doppelseite in den Hintern zu kriechen) schreibt ja tatsächlich NUR über Fußball und da zu 99% NUR über Sturm und davon dann wieder zu 100% NUR unkritisch und lobpreisend und nicht selten auch entsprechend polemisch. Also das ist so quasi ein Juran+Pucher - Verschnitt, mit dem Unterschied, dass der das beruflich macht. Dazu brauche ich dann aber kein "unabhängiges" Medium, sondern diesen Kontent kann ich mir von blackfm und anderen Portalen auch raussaugen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Einmal grundsätzlich abgesehen davon, dass wir nun mal (noch) in der 2.Liga sind.. ich könnte mir schon vorstellen, dass das eine oder andere auch am Umgang mit den Medien liegt. Unser Apparat, gerade in diesem Bereich, ist halt schlichtweg nicht so groß, wie der unserer lokalen Konkurrenz. Ich glaube auch da, werden wir in den kommenden Jahren in Kombination mit Herrn Pernhaupt einige Schritte machen. 

Nicht nur fußballerisch müssen wir uns entwickeln.. auch und aktuell vor allem als Verein müssen wir unsere Strukturen den neuen, größeren Anforderungen nachziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Ja leider sind wir da im nachteil, da hilft meiner meinung aber weder sudern noch das abo zu kündigen.wir können nur auftreten und zeigen dass wir auch noch da sind...sturm wird das auch noch akzeptieren müssen.

Die sturmschreiberlinge wie herr k. werden sich nucht ewig an den erfolgen ergötzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Sollen´s über die Schwarzen aufgrund ihrer sportlichen Erfolge soviel schreiben wie sie wollen.

Aber CL eine Bühne zu bieten - das ist einfach nur traurig und da hört sich das Verständnis auf. Wenn ich mein Abo nicht schon vor langer Zeit gekündigt hätte, wäre es jetzt soweit. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wegen Abo kündigen - Man kann die Kleine Zeitung (wie so viele AT Zeitungen, als auch internationale) im Printformat digital über den Pressreader übrigens gratis lesen. Das funktioniert Dank der Arbeiterkammer - https://stmk.arbeiterkammer.at/service/digitalebibliothek/Neues-Angebot-PressReader-in-der-Digitalen-Bibliothek.html (Die Registrierung ist kostenlos, man benötigt nur einen Meldezettel im jeweiligen Bundesland)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
redrum schrieb vor 14 Minuten:

Wegen Abo kündigen - Man kann die Kleine Zeitung (wie so viele AT Zeitungen, als auch internationale) im Printformat digital über den Pressreader übrigens gratis lesen. Das funktioniert Dank der Arbeiterkammer - https://stmk.arbeiterkammer.at/service/digitalebibliothek/Neues-Angebot-PressReader-in-der-Digitalen-Bibliothek.html (Die Registrierung ist kostenlos, man benötigt nur einen Meldezettel im jeweiligen Bundesland)

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe mich soeben dafür angemeldet. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Fairerweise muss man sagen, dass die Kleine Zeitung auch recht viel über Hartberg berichtet. Die KleZe gibts bei mir auf der Arbeit, selber hab ich sie nicht

Hartberg kriegt hin und wieder eine Doppelseite, was auch würdig für einen Bundesligisten ist

Inwieweit die Hartberger Berichterstattung heuer höher ist als letztes Jahr dank deren sportlichen Höhenflug, kann ich leider net sagen 

Sturm hat trotzdem viel mehr Aufmerksamkeit

Natürlich sind wir nur 2. Liga, aber im Vergleich zu Hartberg haben wir sicherlich weit mehr Fans, da könnt man uns auch hin und wieder a Doppelseite widmen

Auch aufgrund des sportlichen Erfolgs, der ja doch sehr beachtlich ist die Saison wären wir qualifiziert für eine größere Berichterstattung

Die 2. Liga ist leider einfach gefühlt a bissl a Stiefkind im österreichischen Fußball, hoffe die Liga bekommt ohne uns dann auch mehr Aufschwung

Wär generell wünschenswert, ich finds auch traurig wie wenig Leut teilweise ins Stadion kommen, wenn man das mit z.B. Deutschland vergleicht (dort ist in der 2. fast jedes Stadion ausverkauft) 

Vielleicht könnten ja die Medien dazu beitragen, dass die 2. Liga mehr gewertschätzt wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es ist ja nicht so, dass wir in der KleZe überhaupt nicht erwähnt werden. Ab und zu gibt es sehr wohl größere Artikel über 2 Seiten, für uns Rote kommt das halt zu wenig oft vor.

Und wie jemand schon hier geschrieben hat, den einen störts mehr, den anderen weniger. Mich störts auch deswegen nicht so sehr, da ich hier im Forum eigentlich mehr Infos bekomme und auf diversen Online Portalen steht auch alles was ich brauche. Facebook meide ich vor allem wegen den Kommentaren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
redrum schrieb vor einer Stunde:

Wegen Abo kündigen - Man kann die Kleine Zeitung (wie so viele AT Zeitungen, als auch internationale) im Printformat digital über den Pressreader übrigens gratis lesen. Das funktioniert Dank der Arbeiterkammer - https://stmk.arbeiterkammer.at/service/digitalebibliothek/Neues-Angebot-PressReader-in-der-Digitalen-Bibliothek.html (Die Registrierung ist kostenlos, man benötigt nur einen Meldezettel im jeweiligen Bundesland)

Danke für diesen super Tipp. Habe davor nie von diesem Service gehört. Funktioniert bei mir schon. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich finde wir nehmen und hier vielleicht auch doch ein wenig zu wichtig. Die Schwarzen spielen diese Wochen lauter Entscheidungsspiele um die Österreichische Meisterschaft, und zudem haben Sie auch sehr gute Chancen das Double zu holen, diese Chance wird es in der Steiermark alle 20 Jahre mal geben. Also definitiv was außergewöhnliches.

Die Hartberger sind meiner Meinung nach das Überraschungsteam der Liga, unglaublich was die mit ihren Möglichkeiten leisten.

Mir san aber beide komplett Wurscht, nur um das klarzustellen. 

Wir hingegen sind erst am Weg dorthin wo uns ganz Fußballösterreich sehen möchte, jedoch wenn man mit Leuten außerhalb der GAK oder Fußball Bubble spricht wird man schnell erkennen das die Liga Zwa dann doch relativ wenig Aufmerksamkeit hat. Bekomme nach wie vor Fragen wie: Wo spielt ihr eigentlich eure Heimspiele oder in welcher Liga spielt ihr eigentlich?  

 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Snore schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde wir nehmen und hier vielleicht auch doch ein wenig zu wichtig. Die Schwarzen spielen diese Wochen lauter Entscheidungsspiele um die Österreichische Meisterschaft, und zudem haben Sie auch sehr gute Chancen das Double zu holen, diese Chance wird es in der Steiermark alle 20 Jahre mal geben. Also definitiv was außergewöhnliches.

Die Hartberger sind meiner Meinung nach das Überraschungsteam der Liga, unglaublich was die mit ihren Möglichkeiten leisten.

Mir san aber beide komplett Wurscht, nur um das klarzustellen. 

Wir hingegen sind erst am Weg dorthin wo uns ganz Fußballösterreich sehen möchte, jedoch wenn man mit Leuten außerhalb der GAK oder Fußball Bubble spricht wird man schnell erkennen das die Liga Zwa dann doch relativ wenig Aufmerksamkeit hat. Bekomme nach wie vor Fragen wie: Wo spielt ihr eigentlich eure Heimspiele oder in welcher Liga spielt ihr eigentlich?  

 

Stimmt schon, aber warum man über die ruassign Amas gleich viel am Sonntag berichtet wie über uns, des ist nicht zu verstehen. Des ist afoch nur mehr peinlich und idiotisch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten