Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

Stadionbesucher

Members
  • Content Count

    34
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About Stadionbesucher

  • Rank
    Tribünenzierde

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    GAK

Recent Profile Visitors

461 profile views
  1. Für mich eine richtungsweisende Partie! Die Mannschaft hat nun die große Chance aus einem quasi verpatzten Saisonstart einen zumindest punktemäßig guten Saisonstart zu machen. Mit 3 Punkten gegen Steyr wären wir einiges an Druck los und könnten doch ein wenig befreiter in die 2 Auswärtsspiele gehen. Bei einer Niederlage wäre die Kacke halt auch schnell wieder am dampfen und der Druck dementsprechend groß. Es spielt sich halt doch viel im Kopf ab - und wenn du über die Saison verteilt immer so zwischen 5-8 liegst, tust du dir halt bei allem um einiges leichter. Spielerisch traue ich es uns durchaus zu Steyr zu schlagen (die ja auch nicht wirklich in Topform sind) - ich hoffe die Defensive spielt da mit und vermeidet dumme Fehler. Vielleicht steigert der Sieg auch hier das Selbstvertrauen und wir kriegen zumindest 2 von 5 Pässen in der Spieleröffnung an den Mann.
  2. Ja, und wenn du sie in Unterpremstätten laufen lassen hättest, dann wären Sie in der Vorbereitung aufs Spiel nicht dabei gewesen. Ich kenn die Regeln der "roten Gruppe" nicht genau..aber leider musst heuer die Planungen für 2 Wochenenden machen aufgrund diverser Fristen im Profibereich. Wenn's blöd läuft hast 3-4 Verletzte in deiner roten Gruppe und eine halbvolle Bank. Aber vor dieser Herausforderung stehen heuer alle. Abgesehen davon..da wird immer von dem großen Sprung aus der ULM gesprochen - dann gibt man den Jungs die Chance gegen Bundesligisten zu testen - und es wird trotzdem gejammert.
  3. Das Problem ist, dass du nach einem Spiel des Stfv ohne negativem Corona-Test nicht einmal mit der KM mittrainieren darfst. Somit macht das ein "verschieben" ziemlich schwer und unflexibel. Und genau das ist beim Cupspiel auch passiert. Die Jungen spielten am Freitag ULM und waren somit in der KM nicht verfügbar.
  4. Spannender Transfer - zumindest von der Vita her eine absolute Verstärkung. Hat genug erlebt und sollte sicherlich ein Führungsspieler sein. Da bin ich wirklich gespannt, wie sich die Mannschaft zusammenspielt und findet.
  5. Mit der Hotline hats übrigens problemlos funktioniert. Die Dame war nett, freundlich und sympathisch - wenn ich das gleich gewusst hätte, hätte ich es online garnicht probiert! ;-)
  6. Stadionbesucher

    HAUPTSPONSOR

    Gratuliere - Ziel 1 dürfte den Zahlen nach bereits erreicht sein..gut gestartet würd ich sagen!
  7. Geht dir dein ständiges (völlig unzurechtes) Jammern eigentlich nicht schon selbst am Arsch?
  8. Am Samstag hat nicht zwingend die Top11 gespielt. Wir haben in 1 Woche 3 Spiele und das bei 2 Wochen Vorbereitung. Da ist klar, dass man versucht ein wenig Rotation hinein zu bekommen. Und warum erst so spät gewechselt wurde, hat der Trainer erklärt. Also, daraus irgendeinen Stamm abzuleiten, halte ich für falsch.
  9. Ich finds schon irgendwie frech in der jetzigen Situation, in der keiner nur den blassesten Schimmer hat, wie es kommende Saison weitergehen wird (man hofft auf Zuseher, aber wieviele, wie oft, zu welchen Kosten und Mühen) zu erwarten, dass man mit Geld um sich wirft. Es ist momentan nun mal so, dass die Einnahmen der kommenden Saison schwer zu budgetieren sind. Vielleicht wird das in ein paar Wochen besser sein, aber aktuell wird man wohl (absolut zurecht) ein wenig vorsichtiger an die Sache rangehen. So wie alle anderen Vereine auch, die nicht zwingend Harakiri machen wollen. Ich würde mir sportlich auch eine Truppe wünschen, die Meister wird. Aber zu der werden wir wohl nur Schritt für Schritt kommen.. der jetzige Umbruch ist notwendig um die Kaderleichen (zum Teil im Winter bereits geschehen) und jene, die keine Doppelbelastung mehr wollen, auszusortieren und mit geeigneteren Spielern zu ersetzen. Wo wir Baustellen haben, wissen wohl alle ganz genau. Dort wird auch sicher was passieren. Ich stehe aber weiterhin zu meiner Meinung, dass unser Kader sicherlich weit besser ist, als das Tabellenbild. Wenn man hier punktuell die richtigen Schritte setzt, dann schaut das sicher ganz brauchbar aus.
  10. Bitte tue uns allen den Gefallen und Dreh dein Internet ab.. das wäre ein wahrer Segen!
  11. Naheliegend..immerhin aus der Nähe und sportlich aus Kapfenberg kommend. :-)
  12. In 4 Tagen kann kein Trainer der Welt ein System so radikal umstellen. Es geht ja schließlich auch nicht nur um die Positionen am Feld. Da sind ja auch Laufwege in der Offensiv und Defensiv Bewegung, Übergabe der Spieler, etc.. dabei. Abgesehen davon funktioniert ein so offensives System nur mit einem vorhanden Pressing. Plassnegger's Aufgabe wird es sein, den Spielern Mut und Struktur mitzugeben. Alle fangen bei Null an. Die Ausrichtung kann ich auch mit dem bereits gespielten System ändern. Es geht um die Art WIE ich spielen will. Unkreative, lange Bälle auf einen Stürmer, der den Ball auf der Mittellinie gegen 2 Spieler behaupten muss, sind halt keine Spielanlage. Es ist in Wahrheit ja auch niemand nachgerückt, geschweige denn, dass wir mal irgendwo angepresst haben. Ich bin definitiv kein Plassnegger Fan. Aber die Latte hängt momentan so tief, da wird es definitiv eine Steigerung geben.
  13. Die Diskussion um die Beginnzeit ist für mich nicht nachvollziehbar. Abgesehen davon, dass wir es eh net beeinflussen können, wäre der Freitag am Abend noch in die Haupturlaubszeit der Semstesterferien gefallen. Samstag Nachmittag ebenso. Am Abend war Bauernbundball. Sonntag NM finden zahlreiche Umzüge und Faschingsfeiern statt. Nix für ungut, aber für die Familie ist das ein guter Termin. Vor allem die Kids mitzunehmen.
  14. Warum sollte Heil zu uns wechseln wollen? Der hat doch a) genügend gespielt im Herbst und b) seinen Vertrag vor Weihnachten bis 2022 verlängert. Die anderen Gerüchte kann ich mir gut vorstellen. Wir brauchen Speed auf den Außenbahnen... das macht schon Sinn. Was mir abgeht ist das dazugehörige logische Gerücht um Daniel Schütz. Der wäre genau so einer und hat in St. Pölten relativ wenig Spielzeit. Außerdem wäre es einer mit GAK Bezug.. den Spieler kennt sogar unser Scouting ;-)
  15. Die Zahl bei stfv gibt ja der Veranstalter direkt nach dem Spiel ein..da kann gar keine andere Zahl stehen, als im Stadion durchgesagt wird. Und ja, genau so ist es.
×
×
  • Create New...