Off topic


Inquisitor

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
KaLi1902 schrieb vor 21 Stunden:

Edit: auch gerieren die sich ja gerne als "Arbeiterverein", inkl. Merch mit ästhetischen Merkmalen des sozialistischen Realismus. Da hat aber sogar der Hanno Wisiak von der KPÖ Graz klargestellt, dass sie niemals ein Arbeiterverein im eigentlichen Sinne waren.

Passen dazu gibt es praktischerweise auch schon ein Interview der Kleinen Zeitung :bsoffn::

Christian Jauk und Alexander Wrabetz, die Präsidenten der Arbeiterklasse

 

champ_2004 schrieb vor 35 Minuten:

Wahrscheinlich die Erzählung "Wir unten gegen alle anderen oben".

Süß. Und falsch.

Dazu noch eine Portion Mitleid:

Zitat

JAUK: Ich komme aus einfachsten Verhältnissen.

 

Und "Schuld" sind natürlich wir, die Abgehobenen :lol::

Zitat

Die Entwicklung zum Arbeiterverein hing damit zusammen, dass sich der Lokalrivale dem großbürgerlichen Milieu zugewandt hat.

Ein Match gegen den Lokalrivalen war immer ein bisschen mehr, es war unten gegen oben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
7 minutes ago, GrazerAK_1902 said:

Passen dazu gibt es praktischerweise auch schon ein Interview der Kleinen Zeitung :bsoffn::

Christian Jauk und Alexander Wrabetz, die Präsidenten der Arbeiterklasse

 

Dazu noch eine Portion Mitleid:

 

Und "Schuld" sind natürlich wir, die Abgehobenen :lol::

 

Kannst net erfinden….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Naja sie müssen halt dementsprechend bauchpinsel damit sie als gefällige sportreporter richtige adabei sind.

Da gehts nicht um objektivität oder seriöse berichterstattung sondern nur mehr um die bröckelnde alleinstellung im grazer fussball möglichst lange aufrecht zu erhalten.

Mir ist mittlerweile egal was die schreiberlinge verfassen, wegen denen kommen nicht mehr Leute. Und den Spielbericht können die sich einmassieren, ich schau mir das spiel selber an!

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazerAK_1902 schrieb vor 18 Minuten:

Die Entwicklung zum Arbeiterverein hing damit zusammen, dass sich der Lokalrivale dem großbürgerlichen Milieu zugewandt hat.

Ein Match gegen den Lokalrivalen war immer ein bisschen mehr, es war unten gegen oben.

Ist das ein Zitat vom Jauk aus der KleZe?

Das ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und schlichtweg falsch! Was sagt denn der arme Herbert Troger dazu, was sein Präse in der Öffentlichkeit für Lügen zur eigenen Vereinsgeschichte verzapft? Aber das scheint ja die Welt zu sein, in der man sich bewegt (siehe auch Stadion-Renderings etc. pp.): "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt!". 

Dass die Sturm-Kicker seinerzeit mehr am Platz "gearbeitet" haben als die filigraneren GAKler (Stichwort: "Rotes Ballett") kann dafür sicher nicht her halten. Wie schon gesagt: das ist alles Geschichtsverdrehung! Wer sich ein bisserl mit (Sport-)Geschichte auseinandersetzt, dem würde das sofort aufstoßen (aber wie immer in Österreich: der Journalist nickt unwissend und schreibt es einfach ungeprüft ...)

Man greift sich nur mehr auf den Kopf ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
8 minutes ago, pokeflo said:

Hättets gern an Banner mit “viel Glück“ von uns kapt?

Müsste man dem armen, gebeutelten Arbeiterverein nicht eher "Glück auf" oder "Freundschaft" wünschen?

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pokeflo schrieb vor 49 Minuten:

Hättets gern an Banner mit “viel Glück“ von uns kapt?

Steht ja eh "Viel Glück"!

Im egozentrischen schwarzen Weitbild wird halt immer alles auf sich bezogen, auch wenn es an ganz wen anderen gerichtet ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online