US Open 2019


lp-x

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Mühsam zuzusehen war das. Unerzwungene Fehler ohne Ende, eine Körpersprache wie ein Beamter nach der Pensionierung, Kampfgeist gerade mal 10 Minuten im dritten Satz.

Bedingt war das wohl durch die Krankheit und, dass er es beim US Open einfach mal probiert, auch wenn er nicht bei 100% ist, kann man auch verstehen. Anzusehen ist das halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hoffe, Strakas fast wöchentliche Sinnlos-Ansagen bezüglich der Nummer 1 der Welt (im Hinblick auf Thiem) verstummen jetzt mal für einige Zeit. Dass er heute geschwächt raus muss, ist natürlich sehr bitter, aber generell habe ich das Gefühl, dass ihn zu viele Leute in seinem Umfeld hypen und somit auch sehr viel unnötigen Druck aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 45 Minuten:

Nummer 4 wohl weg 

Zverev und noch wer wird ihn überholen 

Wenn er so weiter spielt wird er im Race auch aus den Top 8 fliegen 

Und das alles wegen Kitzbühel :D

selbst wenn Thiem heuer kein Spiel mehr gewinnt, fliegt er nicht aus den Top 8. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Am Ende muss man ganz klar sagen: der war nicht bei Kräften.

Find ich schon bedenklich, dass sich das so lange hinzieht, aber jetzt sollte man endlich draus lernen. 

So funktioniert es nicht!! 

Wieder nix gerissen bei den August Masters und dieses Mal hats leider auch die US Open erwischt, wo er vor allem die letzten beiden Jahre wirklich stark war und 2 heroische Kämpfe gegen del Potro und Nadal abgeliefert hat - das waren die 2 packendsten 5-Satz-Thriller überhaupt in Thiem´s Karriere.

Vielleicht hat er schon den Günterichvermissdich-Virus. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 8 Stunden:

Anfälligkeit für Krankheiten aber halt auch =/= Fitness

Nur wenn ich ne solide Grundfitness habe, dann reißt mich eine leichte Erkältung nicht so rein.

Schau dir Hirscher oder Fourcade an, am Mittwoch heißt es sie liegen mit 38°C Fieber und einem grippalen Infekt im Bett, Antreten am Wochenende unsicher und am Samstag gewinnen sie wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 8 Stunden:

Es würde vermutlich sogar reichen, wenn er nach Kitzbühel Kanada auslässt. Dann könnte er erholt ins Flugzeug steigen und die Wahrscheinlichkeit auf eine Krankheit würde sinken. Gleichzeitig hätte er aber noch genug Zeit, um den Jetlag zu überwinden.

Und wenn man weiß, dass man anfällig ist, sollte man halt auch seine Flugplanung überdenken. Notfalls halt mit einem Privatjet von Wien aus rüber - als Promi sollte es so auch möglich sein, nicht durch das ganze Fluhafengebäude und den zig Touristen mit ihren Keimen zu latschen. Und drüben muss man halt ein Hotel + ein Mietauto suchen, wo sich die Klimaanlage abdrehen lässt. Notfalls muss er halt mit Omas Puddelmütze und Schal rumlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 9 Stunden:

Es würde vermutlich sogar reichen, wenn er nach Kitzbühel Kanada auslässt. Dann könnte er erholt ins Flugzeug steigen und die Wahrscheinlichkeit auf eine Krankheit würde sinken. Gleichzeitig hätte er aber noch genug Zeit, um den Jetlag zu überwinden.

Sollte er das nächste Break kriegen, werde ich mich eohl vom Spiel verabschieden. Also gemma Domi!

Kanada darf er halt nur auslassen wenn er nicht fit genug ist. Ist für Spieler wie Thiem ein Pflicht-Turnier.

fcb schrieb vor 9 Stunden:

Er hat es ja heuer schon getan, nur ist voriges Jahr das vf gegen nadal gekommen und alles war gut. Für ihn halt. Denke, bresnik wollte schon heuer kitz und Hamburg auslassen, jetzt hat thiem ja auch noch Vertrag nächstes Jahr für beide Turniere unterschrieben.  

Im nächsten Jahr spielen aber auch Nadal/Federer/Djokovic ein Turnier - nämlich Olympia. Also wieder Chancengleichheit hergestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor einer Stunde:

Hallo Hallo. Keiner weiß ob es ohne Kitz nicht genauso beschissen gelaufen wäre.

MfG, @Xaverl Nick

 

Spass beiseite. Er hat sich mit diesem Erstrundenaus wieder einmal blamiert.

Ja das weiß aber wirklich keiner. Oder ist Kitzbühel auch für sein Ausscheiden bei den Australian Open und Wimbledon verantwortlich? Oft hat man einfach Pech. Ich frage mich auch wieso er dermaßen oft kränklich ist. Aber das wirklich große Problem ist einfach, dass er "sein Tennis" (also seine Spielweise) nur durchziehen kann, wenn er annähernd 100% fit ist. Ich glaube Federer, Nadal sind auch oft nicht zur Gänze fit aber die kommen mit ihrer Spielweise dann trotzdem über jemanden wie Fabbiano drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.