[V] FK Austria Wien - Rapid


Maenny

Recommended Posts

Puh, jetzt steht also das Wr. Derby an. Beide Teams im Öl. Beide mit Verletzungen und gesperrten. Ein wahrer Leckerbissen auf den wir uns da freuen können. Mein Tippvorschlag:

1 - 2 - X

Pentz

Klein Jajure Handl Cavlan

Ebner

Prokop Sax

Grünwald

Monschein Turgeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Puh, jetzt steht also das Wr. Derby an. Beide Teams im Öl. Beide mit Verletzungen und gesperrten. Ein wahrer Leckerbissen auf den wir uns da freuen können. Mein Tippvorschlag:

1 - 2 - X

 

 

Pentz

Klein Jajure Handl Cavlan

Ebner

Prokop Sax

Grünwald

Monschein Turgeman

 

Serbest fand ich gestern eigentlich zumindestens OK - beides würde ich von Prokop und Ebner nicht unbedingt behaupten. 

Vor der Innenverteidigung Maudo/Handl fürcht ich mich jetzt schon etwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Serbest fand ich gestern eigentlich zumindestens OK - beides würde ich von Prokop und Ebner nicht unbedingt behaupten. 

Vor der Innenverteidigung Maudo/Handl fürcht ich mich jetzt schon etwas. 

Stimmt. Serbest habe ich vergessen. Ev. dann neben Ebner als 2x 6er. Und ein 4-2-3-1

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Puh ich trau mich echt keinen Tipp abgeben. Beide sind im arsch, das Derby hat eigene Gesetze. Dieses Derby ist umso wichtiger, es ist richtungsweisend für die weitere Saison. Es muss einfach gewonnen werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mir macht unsere IV große Sorgen. Palmer war bis zu seinem Ausschluss eine Wohltat. Nicht dass Maudo schlecht ist, aber er ist oft noch etwas zu unruhig. Handl - Maudo ist halt nicht die Verteidigung die man sich in so einem wichtigen Spiel wünscht.

Zwierschitz sehe ich hier nicht wirklich als Option. Der hat mir in den bisherigen Einsätzen in der IV nicht gefallen.

Vielleicht zieht man Serbest zurück und gibt dafür Demaku im ZM eine Chance? Also für mich ist keine der Optionen vollkommen zufriedenstellend, aber machste nix.

Was man gestern jedenfalls schon erahnen konnte ist, dass Madl/Handl - Palmer eine solide IV werden könnte. Nur eben leider noch nicht im Derby..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
and111 schrieb vor 18 Minuten:

Motto: Verlieren verboten. 

Sich mit einem Sieg in die Länderspielpause zu verabschieden wäre schon immens wichtig. Denn sonst schauts schon recht düster aus.

Stimme dir zu. Einen Sieg brauchen wir fast unbedingt, um den Anschluss an das obere Playoff nicht zu verlieren. Mit einer Niederlage wäre der Abstand nach oben schon relativ deutlich und damit würden wir schon mit mehr als einem Bein im unteren Playoff stehen. Eine denkbar schlechte Ausgangssiutation die unserer mental gehandicapten Truppe noch mehr Druck auferlegt. Ich will bei uns aktuell kein Spieler sein.

Wünschen tue ich mir natürlich einen Sieg, der Glaube daran fehlt mir. Ganz nüchtern betrachtet sieht es am Papier wie ein Unentschieden aus ganz nach Not gegen Elend. Hoffentlich bleibt es außerhalb des Stadions ruhig und der grüne Anhang versucht nicht krampfhaft, sich mit irgendwelchen Aktionen für die historische Demütigung von letzten Dezember zu rächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
DaMarkWied schrieb vor 24 Minuten:

Mir macht unsere IV große Sorgen. Palmer war bis zu seinem Ausschluss eine Wohltat. Nicht dass Maudo schlecht ist, aber er ist oft noch etwas zu unruhig. Handl - Maudo ist halt nicht die Verteidigung die man sich in so einem wichtigen Spiel wünscht.

Solang Badj stürmt, seh ich da kein Problem :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Hab nochmal kurz reingeschaut ins erste Derby letzte Saison (0:1 Auswärtserfolg, ausgeglichenes Spiel). Hier erkennt man mMn ganz gut, dass die heutige Truppe um Ilzer 2 wesentliche Nachteile im Kader hat: Erstens die Situation in der Verteidigung, speziell IV - das ist großteils verletzungsbedingt. Letztes Jahr spielten Madl/Schooissengeyr im Derby, dazu Igor als LV, was auch eine gute Option war, da er eine weitere Absicherung gegen das gute Flankenspiel des Gegners war, aber nicht der typische 3. IV war sondern durchaus auch als LV offensive Akzente setzen konnte. Jetzt spielt man im Derby mit der 2./3. Besetzung in der IV.....

Zweitens im zentralen Mittelfeld, wo ein Klassemann wie Matic einfach fehlt. Statt ihm hat man Serbest im Kader, der aber nicht der Spielmacher Typ ist, sondern nicht von ungefähr wieder oft vermehrt auf der 6er Position eingesetzt wird. Man hat also zuviele 6er im Kader und keine kreative zentralem MF Spieler ("8er"). 

Ich denke also dass die ganzen Meldungen von wegen "man sieht wieder dass es nie am Trainer gelegen hat sondern die Mannschaft einfach nicht besser ist" nicht ganz korrekt sind; Ilzer hätte wohl gern den Kader von letzter Saison - möglichst gesund - zur Verfügung.

Mit dem jetzige Zustand (IV ein Lazarett, und Lösung im MF nicht gefunden) befürchte ich eine weitere Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.