SK Rapid Wien - LASK


TomTom90

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Die meisten wollen einen schönen Kick sehen. Rein von den Punkten ist es ok, wobei der Umfaller gleich gegen St. Pölten natürlich besonders weh tut.

Das is leiwand, die, die das wollen sollten sich dann mal überlegen ob sie nicht Fan vom falschen Verein sind!

also wenn mir wer vor der Saison gsagt hätt, dass wir nach den ersten 4 Runden 7 Punkte haben, hätt ichs mit Handkuss genommen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Kitz3006 schrieb vor 6 Minuten:

Die meisten wollen einen schönen Kick sehen. Rein von den Punkten ist es ok, wobei der Umfaller gleich gegen St. Pölten natürlich besonders weh tut.

Ja hast Recht. Schön und erfolgreich wäre am geilsten. Aber wenn das nicht möglich ist, ist mir nur erfolgreich lieber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
budisechs schrieb vor 36 Minuten:

Das is leiwand, die, die das wollen sollten sich dann mal überlegen ob sie nicht Fan vom falschen Verein sind!

also wenn mir wer vor der Saison gsagt hätt, dass wir nach den ersten 4 Runden 7 Punkte haben, hätt ichs mit Handkuss genommen!

 

 

RapidPatriot schrieb vor 33 Minuten:

Ja hast Recht. Schön und erfolgreich wäre am geilsten. Aber wenn das nicht möglich ist, ist mir nur erfolgreich lieber. 

Natürlich. Lieber ein paar dreckige Siege, als oft in Schönheit gestorben. Aber irgendwann muss der Kick auch wieder Spaß machen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

 

Natürlich. Lieber ein paar dreckige Siege, als oft in Schönheit gestorben. Aber irgendwann muss der Kick auch wieder Spaß machen. ;)

 

Vielleicht sollten wir uns einfach mal wieder ein bisserl zurücknehmen und sich mit den wichtigen Dingen zufrieden geben... Und das sind 3 Punkte....

Und am besten in kämpfender und beißender Old School Rapid Manier...

Auch das kann Spaß machen, man muss es nur wollen... Mir ist es am Sonntag nach dem Spiel gegen Sturm einfach nur gut gegangen. Sieg, egal wie, alle haben ihr körperlich bestes gegeben, und es hat für den Sieg gereicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
budisechs schrieb vor 21 Minuten:

Vielleicht sollten wir uns einfach mal wieder ein bisserl zurücknehmen und sich mit den wichtigen Dingen zufrieden geben... Und das sind 3 Punkte....

Und am besten in kämpfender und beißender Old School Rapid Manier...

Auch das kann Spaß machen, man muss es nur wollen... Mir ist es am Sonntag nach dem Spiel gegen Sturm einfach nur gut gegangen. Sieg, egal wie, alle haben ihr körperlich bestes gegeben, und es hat für den Sieg gereicht...

Danach gings mir auch gut. Währenddessen nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rektor schrieb vor 3 Stunden:

Das Thema ist zwar schon durchgekaut und eigentlich erledigt, dennoch - weil diverse Vorposter ein paar Dinge verdrehen:

 

- Es ging/geht dem LASK / Gruber nie um die Doppelbelastung

- es ging immer um die - aufgrund der "überraschenden Flexibilität" der belgischen Liga - um Fairness und Chancengleicheit bei einem superwichtigen Spiel. Hätten die Belgier nicht verschoben hätte der LASK auch keine Bitte um Verschiebung gemacht.

- und weil immer das "Argument" kommt das Gruber erst 3-4 tage vor dem Spiel mit seiner Idee gekommen ist:

Am Montag hat die belgische Liga die Verschiebung des Brügge Spieles bekanntgegeben. Wenn Gruber zb am Montag oder Dienstag VOR unserem spiel vs. Brügge eine Verschiebung gefordert hätte und der LASK zB einen 0:4 Schrauben augefasst hätte, dann kann  man sich vorstellen was dann erst losgewesen wäre - speziell hier drinnen. Also hat er das Ergebnis abgewartet ob der LASK im Rückspiel noch eine theoretische Chance hat.

Somit ist die Aussage des Hr. Peschek das der LASK "seit Monaten" Bescheid weiß grundlegend falsch! Genau genommen hat der LASK ca. 1 Tag die neuen Tatsachen gewusst.

 

Ich weiß der Gruber Siegi ist euer Feindbild und auch ich sehe ihn zeitweise durchaus kritisch.

Aber der trägt sein Herz teilweise auf der Zunge, ist mehr LASK Fan denn Präsident und will nur das Beste für "seinen" Verein. Hätten wir mehr Typen davon wäre die Fußballszene in Österreich um einiges interessanter. Oder wollen wir als Fans eher abgeschleckte Manager ala Hr. Freund von den Bullen?

 

Es geht am Samstag lediglich um 1,5 Punkte. Diese werden für den LASK für das erreichen des Saisonzieles ( OPO ) nicht entscheiden sein. 4 tage später geht's noch um 15 mio. Somit sollte die Aufstellung des LASK gegen euch ( bei aller Rivalität) klar sein.

Auf ein gutes Spiel !

 

 

Nun ja, ich verstehe das anliegen des herrn gruber grundsätzlich, keine frage. 

Nur bist leider auch du dem spin vom gruber auf den leim gegangen, und zwar dem "robin hood spin". Der hat ja in der causa tv-vertrag schon einmal wunderbar funktioniert, und jetzt hat er ihn eben ein zweites mal gebracht.

1) Wenn es ihm wirklich nur um die liga und nur um die zukunft gegangen wäre, klärt er das in ruhe in den gremien ab, und nicht ein paar tage vor dem spiel gegen rapid und versucht dann auch noch rapid als den bösen, unsolidarischen verein dastehen zu lassen.

2) seit der erstellung des spielplanes hat er gewusst, das hier womöglich diese situation zustande kommt, welche ja auch nicht neu ist. Spätestens dann hätte er sich bemühen können, eine lösung zu finden...hat er nicht.

3) dieses herumbeichlern, weil man jetzt einmal! in einer situation ist, in der andere vereine in den letzten jahren regelmäßig waren, lenkt natürlich wunderbar ab...und herr gruber hat sich eben rapid auserkoren, um sich daran zu reiben...sein gutes recht, und taktisch verständlich (erzeugt mediales interesse und gute stimmung bei den eigenen fans). Normal sollte man sich aber den klassenprimus dafür hernehmen (so wie es rapid unter edlinger zuerst mit der stronach-austria und dan rbs gemacht hat), alles andere ist ein bisschen feig...ein aktuell angeschlagenes, mit sich selbst beschäftigtes rapid, tststs, nicht die feine englishe...aber gut, rbs steckt er ja bis zum anschlag hinten drinnen, das geht dann nicht so leicht :D;).

 

Die edith meint noch zu punkt 3: ich habe dieses zwar aus seiner sicht verständliche (ablenken von problemen, ansprechen gewissere teile der fans) aber unprofessionelle und dumme verhalten schon bei edlinger nicht gut geheißen und als peinlich empfunden, und finde es daher auch von gruber schwerst unnötig.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
ton1z schrieb vor 2 Stunden:

Gegen altach waren nur 12800!! also sind 15000 eh nicht so schlecht. Wenns 16000 werden kann man nach dem zuletzt gezeigten kick glücklich sein. 

"Nach dem zuletzt gezeigten Kick", du bist echt gnädig! Ich würde sagen, das ist das Ergebnis der letzten drei Jahre, ich tue mir trotz Abo immens schwer, mich aufzuraffen, die 20 Minuten nach Hütteldorf zu fahren. Ich glaube nicht, dass ich heuer mehr als 2-3 Mal kommen würde, wenn ich wie viele andere aus Kärnten, Salzburg, OÖ o.Ä. herfahren müsste. Das ist die Mannschaft einfach nicht wert, und diesen Zuschauerverlust haben sie sich hart erarbeitet. Das werden unlustige Monate im November/Dezember/Februar, da kann man dann wohl mit nur noch knapp über fünfstellig rechnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich kann das Gelaber von einer B-Elf beim Lask nicht mehr hören, sorry. 

Das nennt sich schlicht und ergreifend Rotation! Die werden nicht alle 11 Spieler schonen die gegen Brügge auflaufen. Es ist doch völlig normal dass ein EC Starter rotiert. Mussten wir letztes Jahr doch auch, dennoch hätte ich nie von einer B-Elf von Rapid gesprochen. 

Die sind alle Profis und kennen das System, die Spielweise und die Laufwege. Sie sind alle Teil des Profi Kaders, somit ist der Ausdruck B-Elf sogar beleidigend. 

Alle die glauben dass der LASK mit einer Heisltruppe kommt täuscht sich ohnehin gewaltig. Es wird ein sehr schweres Spiel. Wenn wir verlieren heißt es dann halt dass wir sogar gegen eine B-Elf des Lask verlieren, gewinnen wir, heißt es dass es eh nur eine B-Elf war und der Sieg daher weniger "wert" ist. 

:kotz:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 21 Minuten:

"Nach dem zuletzt gezeigten Kick", du bist echt gnädig! Ich würde sagen, das ist das Ergebnis der letzten drei Jahre, ich tue mir trotz Abo immens schwer, mich aufzuraffen, die 20 Minuten nach Hütteldorf zu fahren. Ich glaube nicht, dass ich heuer mehr als 2-3 Mal kommen würde, wenn ich wie viele andere aus Kärnten, Salzburg, OÖ o.Ä. herfahren müsste. Das ist die Mannschaft einfach nicht wert, und diesen Zuschauerverlust haben sie sich hart erarbeitet. Das werden unlustige Monate im November/Dezember/Februar, da kann man dann wohl mit nur noch knapp über fünfstellig rechnen...

Man hat doch gegen rb erst gesehen, dass selbst nach diesen 2-3 jahren einiges möglich ist. Zwei wochen später gegen altach kam nur mehr die hälfte, lag natürlich auch am gegner, aber ich denke, dass mit einem stabilen auftritt und sieg in st. pölten mehr gekommen wären. Wir haben jetzt zwar zwei mal irgendwie gewonnen (was natürlich sehr sehr positiv ist), aber wer will sich bitte anschauen, wie wir zuhause von altach hergespielt werden? Die zitterpartie in graz war auch keine gute werbung für ein rapid match! 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Gunner schrieb vor 5 Stunden:

Wäre interessant, ob und in welcher Form der LASK denn bei uns angefragt hat.

Wahrscheinlich mit Buschtrommeln, wenn Peschek mit einer SMS antwortet.

AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Nur wenn der LASK wieder EC spielt ...

Und nur wenn sich Gruber das auf seine Fahnen heften kann. Wenn das von Rapid ausgeht, wird es ihn nicht interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Heinrich_VIII schrieb vor einer Stunde:

 

2) seit der erstellung des spielplanes hat er gewusst, das hier womöglich diese situation zustande kommt, welche ja auch nicht neu ist. Spätestens dann hätte er sich bemühen können, eine lösung zu finden...hat er nicht.

 

.

Wennst noch schlüssig erklären kannst wie Gruber seit dem Erstellen des Spielplanes gewusst hat das  der LASK a) gegen Brügge spielt und b) die belgische Liga 1 Tag vor dem Hinspiel die darauffolgende Wochenendrunde verschiebt und sich damit einen nicht zu verachtenden Wettbewerbsvorteil verschafft

dann bist für mich ein Heroe und ich lad dich am Samstag geradewegs auf  soviel Ottakringer ein bist nicht mehr kannst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rektor schrieb vor 8 Minuten:

Wennst noch schlüssig erklären kannst wie Gruber seit dem Erstellen des Spielplanes gewusst hat das  der LASK a) gegen Brügge spielt und b) die belgische Liga 1 Tag vor dem Hinspiel die darauffolgende Wochenendrunde verschiebt und sich damit einen nicht zu verachtenden Wettbewerbsvorteil verschafft

dann bist für mich ein Heroe und ich lad dich am Samstag geradewegs auf  soviel Ottakringer ein bist nicht mehr kannst!

 

da braucht es nichts mehr zu erklären. Das Ding ist durch.

Gruber hat angefragt, sein gutes Recht. Wir haben ihn ausgelacht und dankend abgelehnt, ebenfalls unser gutes Recht!

Die Diskussion ist nun schon ein alter Hut und interessiert Niemanden mehr.

EInzig Fakten zum Spiel tun es in dem Thread noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rektor schrieb vor 40 Minuten:

Wennst noch schlüssig erklären kannst wie Gruber seit dem Erstellen des Spielplanes gewusst hat das  der LASK a) gegen Brügge spielt und b) die belgische Liga 1 Tag vor dem Hinspiel die darauffolgende Wochenendrunde verschiebt und sich damit einen nicht zu verachtenden Wettbewerbsvorteil verschafft

dann bist für mich ein Heroe und ich lad dich am Samstag geradewegs auf  soviel Ottakringer ein bist nicht mehr kannst!

 

Er hat aber gewusst, wann die bl-spiele, und wann die ec spiele sind. Oder nicht?

Gehts jetzt ums große ganze, oder um einen floh, den ihm ein belgischer vertreter ins ohr gesetzt hat? Übrigens eine maßnahme, über die der gegner von brügge alles andere als erfreut ist!

Natürlich ginge es jetzt um eine lex lask, weil brügge die selbe unfaire regelung geniesst (übrigens ein umstand, von dem auch nicht zum ersten mal einvertreter aus ö betroffen ist). Er verkauft sie halt geschickt...so wie seinerzeit die anpassung des tv-vertragen, zugunsten vorallem auch des lask.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.