Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

V.I.P.
GrafDrak schrieb vor 1 Minute:

In wie weit sind eigentlich die Spieler bei der Präsidentenwahl involviert? Nicht nur die Bundesligaspieler.

Sie können wohl auch abstimmen wenn sie mind. als 3jahre mitglieder sind. Glaub nicht das die spieler sonst mit reingezogen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrafDrak schrieb vor 6 Minuten:

In wie weit sind eigentlich die Spieler bei der Präsidentenwahl involviert? Nicht nur die Bundesligaspieler.

Überhaupt nicht! Selbst wenns drei Jahre Mitglieder sind, verlassen die Herren die Versammlung schon sehr früh - wenns überhaupt anwesend sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Ich finds schon interessant, dass das WK kritisiert wird, obwohl dieses mmn voll nach der Satzung handelt. Und ich finde es auch gut, dass das WK so lange wie es geht versucht die Listen zu einer zu vereinen und erst wenn dies schlussendlich nicht möglich ist mehrere Listen zur Wahl zulässt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich finde es wirklich schlimm wenn Krammer attackiert wird. Er hat viel für den Verein getan und das UNBEZAHLT! Wenn hier davon die Rede ist dass er alles nur aus wirtschaftlichen Eigennutz macht dann kann ich nur lachen! Egal wie es ausgeht, es wird Unzufriedene geben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Starostyak schrieb vor 22 Stunden:

Uh, da macht sich das aktuelle Präsidium aber enorm ins Hoserl, wenn der Verein so eine Aussendung rausgibt. Klappt wohl noch nicht, unter Mithilfe bestimmter Medien den Wunschkandidaten durchzubringen mit dem Wissen, dass eine Abstimmung gegen Grüneis für Bruckner wohl in die Hose gehen wird. Hat da vielleicht jemand Angst, dass so manches ans Tageslicht kommt, wenn ein neues Präsidium übernimmt? Man darf gespannt sein :davinci: 

Ich behaupte, dass sich das derzeitige Präsidium mit dieser Meldung keinen Gefallen getan hat, egal, ob das im Namen des Wahlkomitees war oder nicht.

falls es nicht bekannt ist. Die Aussendung kommt vom Wahlkomitee, "der Verein", in dem Fall ich, übernimmt nur die  "technische" Übermittlung, sprich den Versand an die Medien und das online stellen - derzeit hat kein Mitglied des Wahlkomitees Admin-Rechte für unsere diversen Kanäle ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Ich finde es wirklich schlimm wenn Krammer attackiert wird. Er hat viel für den Verein getan und das UNBEZAHLT! Wenn hier davon die Rede ist dass er alles nur aus wirtschaftlichen Eigennutz macht dann kann ich nur lachen! Egal wie es ausgeht, es wird Unzufriedene geben ...

Er wird auch immer der Präsident sein, unter dem wir endlich ein neues Schmuckkastl bekommen haben! Das gibt ihm aber noch lange nicht das Recht zu agieren, wie er sich das wünscht! Wenn er immer noch Einfluss haben möchte, soll er nochmals antreten oder sich einfach raushalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

Er wird auch immer der Präsident sein, unter dem wir endlich ein neues Schmuckkastl bekommen haben! Das gibt ihm aber noch lange nicht das Recht zu agieren, wie er sich das wünscht! Wenn er immer noch Einfluss haben möchte, soll er nochmals antreten oder sich einfach raushalten. 

Reine Vermutung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Eigentlich poste ich hier ja nur sehr selten, aber ich habe das Gefühl, es muss Mal wieder sein.

 

Nur zur Erinnerung, ich bin der Dino, und ich nehme an, es gibt hier einige, die mich kennen. Auf alle Fälle  kenne ich die Entstehungsgeschichte der heutigen Satzung, kenne ich einige Mitglieder vom WK, und vor allem kenne ich die Arbeit im WK - Ich war da ja die letzten beiden Male drinnen, vor allem aber vor 6 Jahren, und ich sehe zu damals viele Unterschiede, aber auch viele Gemeinsamkeiten.

Generell warne ich vor zuviel Aufgeregtheit, ausgelöst durch Gerüchte und Medienberichte, die zwar sichtlich so gut es ging recherchiert sind, aber halt auch ein wenig spekulieren. Das Statement des WKs ist klar und deutlich, und war auch eine richtige und massvolle Reaktion auf die aufgeregte Stimmung - und jetzt lasst sie Mal in Ruhe arbeiten.

Es ist kein Geheimnis, dass das WK versucht, ja versuchen musss, ein schlagkräftiges Präsidium zu finden. Den Versuch, gemäß der Satzung aus all diesen unterschiedlichen Kandidaten eine einzige Liste zu bilden, stelle ich mir allerdings einigermassen schwierig vor. Nein, das ist ein unmögliches Unterfangen, und ich würde es auch als wenig sinnvoll sehen - aber so will es die Satzung. Wenn es jemanden gibt, der diese Listen vereinen kann, dann ist es der Herbert Kretz. Aber es wird nicht funktionieren.

Was passiert, wenn erwartungsgemäss dieses Unterfangen nicht gelingt? Dann haben wir zwei, oder möglicherweise sogar drei annähernd gleichwertige Listen (die Liste Schmid kann ich nicht einschätzen). Man kann davon ausgehen, dass die beiden (oder sogar alle drei) alle Voraussetzungen übererfüllen, die Geschicke unserer geliebten Rapid zu leiten. Zu dieser Erkenntnis wird auch das WK kommen, oder realistischerweise bereits gekommen sein.

Was tun, bei zwei oder mehr Listen? Die Satzung ist da eigentlich deutlich, aber man kann es auch anders interpretieren. Also wird sich das WK auch dieser Aufgabe stellen. Man wird sich die Frage stellen, was ist für den Verein besser. Glasklare Qualitätsunterschiede wird es ja wohl nicht geben, also geht es eher um die Frage des Weges, der künftig eingeschlagen werden soll: Etwas reformfreudiger, oder doch lieber soviel Konstanz wie möglich?

Da es sich wohl hauptsächlich auf diese Frage reduziert, wird das WK zweifelsfrei zur Erkenntnis kommen, dass diese Entscheidung keine für ein Fachgremium ist, sondern eine Entscheidung ist, die nur die Mitglieder selbst treffen werden können.

Natürlich kann man die Satzung so oder so interpretieren. Aber kann man das wirklich? Da steht laut und deutlich, dass sie versuchen sollen eine Liste zu bilden - aber auch genauso deutlich, dass es mehr Listen geben kann, wenn das nicht gelingt. Vom  willkürlichen von der Wahl ausschliessen steht da nix. Also kann man die Aufgabe nur auf das reduzieren: Erstellung der optimalen Liste, bzw. Rausfiltern ungeeigneter Kandidaten. Alles andere hielte ich für Rechtsbeugung, auch wenn mir Rosenauer jetzt wortreich widersprechen würde.

Selbstverständlich gibt es auch gute Argumente keine echte Wahl zuzulassen - es hat schon einen Grund, wieso der Noch-Präsident gegen Wahlen ist - es könnte Kandidaten beschädigen, und vor allen Dingen könnte sein Wunschkandidat die Wahl verlieren (was ich allerdings für sehr unrealistisch halte). 

Ich würde dieses Argument nicht überbewerten, denn wenn die HV das Gefühl hat, und das würde sie haben, dass man den Mitgliedern die Wahl vorenthält, dann wird es unlustig. Dann würde es Unruhe geben, und es würde Streichungen sonder Zahl geben (was das neue Präsidium zweifelsfrei mehr beschädigen würde, als eine gewonnene Wahl). 

Aber es würde noch was passieren: Das Vertrauen in den Mitgliederverein würde zerstört sein.  Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Herbert Kretz das zulässt. Ich kenne ihn schon aus der Reformkommission, ich glaube er war auch in der Satzungskommission, auf alle Fälle war er auch in der Arbeitsgruppe Mitglieder, und er war auch schon im letzten WK. Das sind alles Gremien, denen ich ebenfalls angehört habe. Also ich kenne Herbert Kretz wirklich gut. Und bin mir sicher, er würde es nicht zulassen, dass man all das zerstört, was er in all den Jahren massgeblich geholfen hat mit aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
pedro schrieb vor 55 Minuten:

falls es nicht bekannt ist. Die Aussendung kommt vom Wahlkomitee, "der Verein", in dem Fall ich, übernimmt nur die  "technische" Übermittlung, sprich den Versand an die Medien und das online stellen - derzeit hat kein Mitglied des Wahlkomitees Admin-Rechte für unsere diversen Kanäle ;-) 

Danke, das ist mir durchaus klar, dass das Wahlkomitee hier das Instrument der Website benützt und ihr in der PR damit inhaltlich gar nichts zu tun hattet. Ich meinte das so, dass das jetzige Präsidium „den Verein“ verkörpert und daher die Aussendung auch damit assoziiert werden kann. Der beleidigte Unterton zur Einleitung, bei allem Respekt vor dem WK, ist halt völlig fehl am Platz, wenn man selbst Spekulation Tür und Tor öffnet, indem man keine Infos rausgeben will, wobei gewisse Personen medial durchaus „Stimmung“ machen dürfen.

Aber man wird sehen, was da noch kommt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Danke, das ist mir durchaus klar, dass das Wahlkomitee hier das Instrument der Website benützt und ihr in der PR damit inhaltlich gar nichts zu tun hattet. Ich meinte das so, dass das jetzige Präsidium „den Verein“ verkörpert und daher die Aussendung auch damit assoziiert werden kann. Der beleidigte Unterton zur Einleitung, bei allem Respekt vor dem WK, ist halt völlig fehl am Platz, wenn man selbst Spekulation Tür und Tor öffnet, indem man keine Infos rausgeben will, wobei gewisse Personen medial durchaus „Stimmung“ machen dürfen.

Aber man wird sehen, was da noch kommt.

so ist es. der beleidigte unterton ist sehr peinlich & unprofessionell. das kennen wir aber jetzt doch schon einige jahre, insofern kann man auch durchaus erahnen wer diese beleidigte note mit rein gebracht hat.

ich stimme dino aber jedenfalls zu, dass ich mir von herbert einiges erwarte und auch recht überzeugt bin, dass es an ihm nicht liegen wird, falls bei der schlussendlichen entscheidung etwas grobes daneben geht.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
mrneub schrieb vor 10 Minuten:

Landthaler raphael lt. Sky bald weg.

Das schmerzt. Ein absoluter Experte auf seinen Gebiet in Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.