Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Hütteldorf
Zitat

Aktuelle Information des Wahlkomitees am 19.10.2019!

 

Das Wahlkomitee des SK Rapid möchte auch aufgrund zahlreicher großteils haltloser Gerüchte, die derzeit in klassischen und sozialen Medien ihre Runde machen, wie folgt informieren. Vorab gilt es zu konstatieren, dass entgegen anderslautender Berichte weder eine sich für das künftige Präsidium des SK Rapid bewerbende Liste zugelassen oder gar abgelehnt wurde. Die Aufgabe des Wahlkomitees ist in den Vereinssatzungen des SK Rapid klar geregeltund hier wird angeführt, dass der Wahlvorschlag für die Ordentliche Hauptversammlung nach Möglichkeit aus einer Liste bestehen sollte. Das Wahlkomitee hat nun bis zum Ende der vergangenen Woche die drei Bewerbungen samt Ihrer Teams und Konzepte evaluiert und möchte den interessieren Persönlichkeiten auf diesem Weg auch noch einmal Dank für ihr bisheriges Engagement und ihre Präsentationen aussprechen

Das Wahlkomitee, bestehend aus drei beim Juni-Mitgliedertreffen gewählten Vereinsmitgliedernzwei vom Kuratorium und einer vom aktuellen Präsidium entsendeten Persönlichkeiten (Details siehe unten), kam zur Auffassung, dass es nach den bisherigen Hearings zu keiner finalen Entscheidung kommen konnte, eine dieser drei Listen als alleinigen Wahlvorschlag zuzulassen. Zur weiteren Vorgehensweisewurde einstimmig beschlossen, dass versucht werden soll, die Stärken der bewerbenden Listen im Sinne des SK Rapid zu vereinen, also wie in den Satzungen vorgesehen, eine Liste zur Wahl zuzulassen. Erst wenn sich herausstellen sollte, dass diese angestrebte Vereinigung nicht zustande kommt, muss ein mehrheitlicher Beschluss gefasst werden, dass mehrere Listen zugelassen werden sollen und kann erst dann in weiterer Folge über die Zulassung der einzelnen Listen abgestimmt werden.

Das Wahlkomitee wird Anfang und Ende der kommenden Woche erneut tagen. Laut Satzungen sind der oder die Wahlvorschläge des Wahlkomitees bis spätestens drei Tage vor der Ordentlichen Hauptversammlung der Geschäftsstelle zu übergeben, das Wahlkomitee strebt aber selbstverständlich eine wesentlich frühere Entscheidung an. Betont werden soll an dieser Stelle noch einmal, dass das Wahlkomitee alle Entscheidungen mehrheitlich zu treffen hat. Das aktuelle Wahlkomitee hält sich streng an das vorgegebene Prozedere und ist ein demokratisch gewähltes Vereinsgremium, das ausnahmslos aus Vereinsmitgliedern des SK Rapid besteht.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/10/aktuelle-information-des-wahlkomitees-am-19-10-2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
TomTom90 schrieb vor 13 Minuten:

dass es nach den bisherigen Hearings zu keiner finalen Entscheidung kommen konnte, eine dieser drei Listen als alleinigen Wahlvorschlag zuzulassen. Zur weiteren Vorgehensweisewurde einstimmig beschlossen, dass versucht werden soll, die Stärken der bewerbenden Listen im Sinne des SK Rapid zu vereinen, also wie in den Satzungen vorgesehen, eine Liste zur Wahl zuzulassen. Erst wenn sich herausstellen sollte, dass diese angestrebte Vereinigung nicht zustande kommt, muss ein mehrheitlicher Beschluss gefasst werden, dass mehrere Listen zugelassen werden sollen und kann erst dann in weiterer Folge über die Zulassung der einzelnen Listen abgestimmt werden.

...und da nehmen sie sich genau das recht raus die satzungen so zu interpretieren wie es ihnen passt, weil sie nicht spezifisch genug ausformuliert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Allen ernstes????? In der vereinssatzung steht dass die mitglieder möglichst nur eine liste zur wahl "vorgesetzt" bekommen?

 

Sollte dringendst und alsbald geändert werden sollte das so stimmen, wovon ich mal ausgehe we  s in einer offiziellen aussendung steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Hier liegst du richtig und meinst es trotzdem falsch.

Die „Fanbasis“ wie du sie nennst, sind nämlich für den Verein nicht du oder ich sondern ganz bestimmte andere Leute. Und dort hat man bereits eine Entscheidung getroffen. Zumindest das hat der scheidende Präse in den 6 Jahren gelernt, mit wem er es sich nicht verscherzen darf und wen er auf seine Seite bringen muss.

Dazu fehlt dir leider der “Generalausweis“ mit dem du dich Tag und Nacht überall im Stadion bewegen kannst ohne dass sich jemand dich aufzuhalten traut.

„Deine“ fanbasis ist nur leider nicht durch die statuten legitimiert...

“Meine“ fanbasis ist wahlberechtigt und daher sollte man auf diese abstellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Woody schrieb Gerade eben:

„Deine“ fanbasis ist nur leider nicht durch die statuten legitimiert...

“Meine“ fanbasis ist wahlberechtigt und daher sollte man auf diese abstellen ;)

falls du das missverstanden hast - ihr seid auf derselben seite. du sprichst vom wünschenswerten sollzustand, @AC58 von der gelebten realität aktuell.

Lemmy K schrieb vor 1 Minute:

Unter diesen Voraussetzungen werde ich sicher kein Mitglied mehr.

falscher ansatz. genau dadurch bleibt der status quo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
TomTom90 schrieb vor 18 Minuten:

Warum muss der "öffentliche" Druck wieder einmal unnötig groß werden, damit man das macht was man terminlich bereits wesentlich früher versprochen hat?
Wenn jemand gedacht hat man könnte zugesagte Termine unreflektiert verstreichen lassen OHNE dass es im wahrsten Sinne des Wortes rumort dann ist er reichlich naiv.
Deshalb ist der vorwurfsvolle Ton im ersten Satz dieses Schreibens ausschließlich an sich selbst zu richten.

Auf die Klärung der restlichen Aussagen bin ich schon gespannt.

Woody schrieb vor 4 Minuten:

„Deine“ fanbasis ist nur leider nicht durch die statuten legitimiert...

“Meine“ fanbasis ist wahlberechtigt und daher sollte man auf diese abstellen ;)

absolut deiner Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

falls du das missverstanden hast - ihr seid auf derselben seite. du sprichst vom wünschenswerten sollzustand, @AC58 von der gelebten realität aktuell.

falscher ansatz. genau dadurch bleibt der status quo.

Der Mitgliederverein Rapid ist für mich bis auf weiteres gestorben.

Ich bin einfach nur noch leidenschaftlicher Fan.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Warum muss der "öffentliche" Druck wieder einmal unnötig groß werden, damit man das macht was man terminlich bereits wesentlich früher versprochen hat?
Wenn jemand gedacht hat man könnte zugesagte Termine unreflektiert verstreichen lassen OHNE dass es im wahrsten Sinne des Wortes rumort dann ist er reichlich naiv.
Deshalb ist der vorwurfsvolle Ton im ersten Satz dieses Schreibens ausschließlich an sich selbst zu richten.

Auf die Klärung der restlichen Aussagen bin ich schon gespannt.

absolut deiner Meinung

absolut richtig.

und im endeffekt steht nichts neues drinnen als "wir haben keine neuigkeiten, reden aber weiter", sowie eine sehr zu hinterfragende interpretation der satzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
maindrop schrieb vor 1 Minute:

...und da nehmen sie sich genau das recht raus die satzungen so zu interpretieren wie es ihnen passt, weil sie nicht spezifisch genug ausformuliert sind.

Ja. Klingt bissl nach "offizieller Legitimation" um nur eine Liste zuzulassen - und darauf wird man sich dann berufen, wenn es *trommelwirbel* die Liste Bruckner zum Abnicken gibt. 

Hinauszögern, Maulkorb für die Nicht "Vereinskandidaten" (Copyright by K&K Hofzeitung)und währenddessen werden "zufällig" ausgerechnet von Huber die anderen Kandidaten in ein gewisses Licht gerückt. Zufälle über Zufälle.

Läuft, für den Königsmacher. 

Woody schrieb vor 1 Minute:

„Deine“ fanbasis ist nur leider nicht durch die statuten legitimiert...

“Meine“ fanbasis ist wahlberechtigt und daher sollte man auf diese abstellen ;)

Aber seine Fanbasis ist ein nicht gerade kleiner Teil der deinigen - und deshalb wird es für alle außer "dem Gesandten" nichts zu holen geben und wenn wider Erwarten doch auch ein anderer antreten darf und nach der sicher noch kommenden Medienkampagne auch noch tatsächlich gewinnt, dann wird halt protestiert, blockiert, und zur Not auf "einen Sprung" beim VIP / Geschäftsstelle vorbei geschaut.

Wie seit kurzem jeder weiß, sind sie ja dort schnell drüben - auch während dem Match ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Lemmy K schrieb vor 1 Minute:

Der Mitgliederverein Rapid ist für mich bis auf weiteres gestorben.

Ich bin einfach nur noch leidenschaftlicher Fan.

 

passt, aber dann bitte nicht wundern, wenn es hinsichtlich satzungen vllt. sogar noch schlimmer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maindrop schrieb vor 24 Minuten:

falls du das missverstanden hast - ihr seid auf derselben seite. du sprichst vom wünschenswerten sollzustand, @AC58 von der gelebten realität aktuell.

Jaja das hatte ich schon verstanden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 48 Minuten:

absolut richtig.

und im endeffekt steht nichts neues drinnen als "wir haben keine neuigkeiten, reden aber weiter", sowie eine sehr zu hinterfragende interpretation der satzungen.

Läuft gesteuert vom alten Präsidium (besonders Krammer) alles auf die Liste Bruckner zu.

(bin nicht gegen diese Liste Bruckner,aber es sollte Fair zugehen und das sehe ich nicht bis jetzt)

Sehe nicht wie das WK das verhindern kann oder sogar überhaupt will.

Die MG Versammlung kann man sich als MG sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.