Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
bianco verde schrieb vor 4 Minuten:

Also wenn die Besten nicht von alleine wollen, dann sollen sie wollen müssen?

Nein, steht ja auch in der Aussendung dass das WK es jetzt mal probiert und man sonst drüber abstimmt mehrere Listen zuzulassen. Was ist daran so verwerflich? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Sichtweise, dass nun "probiert" wird, die Listen zu vereinigen, indem man redet, diskutiert, argumentiert oder nett bittet, ist sehr naiv. Diese Aussendung kann nur so interpretiert werden, dass man es bis jetzt nicht geschafft hat, die Listen zusammenzukürzen und nun der Druck erhöht werden soll. Dieser Druck dürfte aber recht zahnlos sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
bianco verde schrieb Gerade eben:

Die Sichtweise, dass nun "probiert" wird, die Listen zu vereinigen, indem man redet, diskutiert, argumentiert oder nett bittet, ist sehr naiv. Diese Aussendung kann nur so interpretiert werden, dass man es bis jetzt nicht geschafft hat, die Listen zusammenzukürzen und nun der Druck erhöht werden soll. Dieser Druck dürfte aber recht zahnlos sein.

ich würde sagen sinnlos bzw kontraproduktiv.

vor allem 5 wochen vor der HV zu versuchen einen konsens zu finden liegt wohl irgendwo zwischen naiv und vertrottelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

ich würde sagen sinnlos bzw kontraproduktiv.

vor allem 5 wochen vor der HV zu versuchen einen konsens zu finden liegt wohl irgendwo zwischen naiv und vertrottelt.

Nach kurzem Nachdenken meine ich, dass es "hilflos" wohl am besten trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ich habe als Vereinsmitglied vordergründig nur ein großes Problem damit, wenn Krammer öffentlich von "Kampfabstimmung" spricht, wenn es um eine (eigentlich turnusmäßig normale) Wahl geht. Ob nun 1, 3 oder 5 Leute samt Listen und Konzepten antreten, spielt da für mich noch eine untergeordnete Rolle. Jedenfalls steckt  für mich ein Mitgliederbild dahinter, welches ich eigentlich für despektierlich halte. Denn wahlberechtigte Rapid Mitglieder sind mehrjährige, mündige Teile des Vereins. Man darf und kann ihnen, unter vorbereitender Mithilfe des Wahlkomitees, eine solch weitreichende Entscheidung zutrauen, wenn man den Mitglieder-Verein wirklich ernst meint. Das hat für mich absolut nichts mit einer Kampfabstimmung zu tun und ist auch ein völlig deplatzierter Begriff in diesem Zusammenhang. 

Dass das Wahlkomitee zunächst versucht, zusammenzuführen was Rapid zusammen helfen kann, finde ich per se noch nicht problematisch. Wenn das allerdings nicht klappt, aber die Konzepte und Listen im Wahlkomitee mehrheitsfähig sind, spricht für mich aber auch absolut nichts dagegen 2-3 Listen zur Wahl zu zulassen. Dann gibt es eben kurze Vorstellungshearings auf der OHV. So what? 

Wer sich nach einer nicht erfolgreichen Wahl (durch Komitee oder OHV) dann aus persönlichen Animositäten aus dem Verein (als Förderer, Sponsor etc.) zurückzieht, zeigt dann wenigstens, warum er zum Glück nicht ins Präsidium des SK Rapid gewählt wurde und wird über kurz oder lang auch ersetzbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gut, die Satzungen sagen halt, dass der Wahlvorschlag des Wahlkomtees NACH MÖGLICHKEIT aus einer Lister besteht. Da das Wahlkomitte bisher allerdings zur Auffassung kam, dass es nach den bisherigen Hearings zu keiner finalen Entscheidung kommen konnte, eine dieser drei Listen als alleinigen Wahlvorschlag zuzulassen sollte man die ebenfalls gegebene Möglichkeit nutzen mehrere Wahlvorschläge zuzulassen anstatt jetzt krampfhaft eine zusammenzubasteln.

Drei Tage vor der OH ist im Übrigen auch ein wenig spät...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Was passiert eigentlich, wenn die "Einheitsliste" - dem Verein ist wahrscheinlich "best of list" lieber - nicht zustande kommt und danach mit z.B. 3:3 der Antrag auf die Zulassung mehrerer Listen nicht durchgeht. Welche Liste wird uns dann zum Abnicken vorgelegt? Zum traurigen Schauspiel würde passen, hätte dann zufälligerweise der amtierende Präsident das Recht, darüber zu bestimmen. Hoch lebe der Mitgliederverein SK Rapid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
dingo schrieb vor 11 Minuten:

Was passiert eigentlich, wenn die "Einheitsliste" - dem Verein ist wahrscheinlich "best of list" lieber - nicht zustande kommt und danach mit z.B. 3:3 der Antrag auf die Zulassung mehrerer Listen nicht durchgeht. Welche Liste wird uns dann zum Abnicken vorgelegt? Zum traurigen Schauspiel würde passen, hätte dann zufälligerweise der amtierende Präsident das Recht, darüber zu bestimmen. Hoch lebe der Mitgliederverein SK Rapid...

Interessante Fragen eigentlich. 3:3 Patt ist dann ja durchaus nicht unmöglich. 

Müsste man sich jetzt die Vereinssatzung genau durchschauen, ob da etwas zur Nicht-Beschlussfähigkeit des Wahlkomitees festgehalten ist. Keine Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Stanley-Stiff schrieb vor 14 Minuten:

Interessante Fragen eigentlich. 3:3 Patt ist dann ja durchaus nicht unmöglich. 

Müsste man sich jetzt die Vereinssatzung genau durchschauen, ob da etwas zur Nicht-Beschlussfähigkeit des Wahlkomitees festgehalten ist. Keine Ahnung. 

Das bestehende Präsidium käme glaube ich nochmal zur Abstimmung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Läuft gesteuert vom alten Präsidium (besonders Krammer) alles auf die Liste Bruckner zu.

(bin nicht gegen diese Liste Bruckner,aber es sollte Fair zugehen und das sehe ich nicht bis jetzt)

Sehe nicht wie das WK das verhindern kann oder sogar überhaupt will.

Die MG Versammlung kann man sich als MG sparen.

Das WK könnte das ganz leicht verhindern und Krammer überstimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.