Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Rapid Wien
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin Mitglied keiner Liste.

Ich würde RAPID als Sportbeirat behilflich sein, unabhängig von der Liste, unter der Voraussetzung, dass der Beirat als wichtiges beratendes Gremium ernstgenommen wird. Und in Wahrheit bin ich das sogar schon seit vielen Jahren, nur dass bis dato nicht das Label "Sportbeirat" auf mir pickt.

"Wahlwerbend" - ich wiederhole mich - bin ich deshalb, weil ich einem der beiden Spitzenkandidaten, nämlich Roland Schmid, nicht vertraue. Nicht, weil ich dann eine offizielle Funktion hätte, wenn Bruckner Präsident wird. Ich persönlich hätte nichts davon.

Nicht Sportbeirat zu werden, würde mein Leben sehr viel leichter machen. Ich würde das ausschließlich für meinen Herzensklub machen, nicht für mich selbst oder sonst irgendwen.

Ich hoff' jetzt haben's dann bald alle, weil das Thema habe ich hier jetzt schon gut fünfmal ausgebreitet bzw. musste es ausbreiten, weil ich's leid bin, dass ich "ungustiös" sein soll, weil ich eine Meinung habe und etwas für den Erfolg meines Vereins beitragen will.

so ein ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
XSCHLAMEAL schrieb vor 14 Stunden:

 

Mit ein wenig mehr Info - wenn jemand nicht klicken möchte.

 

Jetzt ist Schmid schon ein Investor :lol:

Meine Güte, schön langsam wirds mehr als lächerlich was da jeden Tag aus den diversen Ecken kommt, die wohl eher dem Team Bruckner zuzuordnen sind. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Team Grün Weiß gleicht mittlerweile eher einem Ruderklub. Denen kannst ja keine Aussage mehr abnehmen, weil nach kurzer Zeit durch ein anderes Team Mitglied (oder durch Schmid selbst) wieder das Gegenteil behauptet wird. Und dann müssen die Jünger ausrücken, um zu erklären, wie das eigentlich alles gemeint war. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo Sportbeirat bei Rapid :lol: und dann wundern sich manche, dass bei Rapid sportlich nichts weiter geht. 

Vielleicht wird es Zeit sich im sportlichen Bereich kompetent aufzustellen???

Glaubt irgendjemand das man in Basel, Salzburg oder Linz einen Dannyo um sportlichen Rat fragen würde? Das ist doch lächerlich.

Kein Wunder das er gegen jede andere Liste ist. Er hat es sich schön eingerichtet bei Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Totaalvoetbal schrieb vor 27 Minuten:

Dannyo Sportbeirat bei Rapid :lol: und dann wundern sich manche, dass bei Rapid sportlich nichts weiter geht. 

Vielleicht wird es Zeit sich im sportlichen Bereich kompetent aufzustellen???

Glaubt irgendjemand das man in Basel, Salzburg oder Linz einen Dannyo um sportlichen Rat fragen würde? Das ist doch lächerlich.

Kein Wunder das er gegen jede andere Liste ist. Er hat es sich schön eingerichtet bei Rapid. 

Wer bist du, um das zu beurteilen? Abgesehen davon, dass dein Ton indiskutabel ist.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Totaalvoetbal schrieb vor 22 Minuten:

Dannyo Sportbeirat bei Rapid :lol: und dann wundern sich manche, dass bei Rapid sportlich nichts weiter geht. 

Vielleicht wird es Zeit sich im sportlichen Bereich kompetent aufzustellen???

Glaubt irgendjemand das man in Basel, Salzburg oder Linz einen Dannyo um sportlichen Rat fragen würde? Das ist doch lächerlich.

Kein Wunder das er gegen jede andere Liste ist. Er hat es sich schön eingerichtet bei Rapid. 

Sorry, aber das ist einfach völliger Blödsinn. Ich fühl mich auch bei der anderen Liste „heimisch“, aber die können auch froh sein, wenn sie jemanden mit Daniels Fußballexpertise im Team haben/hätten. Wissen über den internationalen Fußballmarkt, Stärken und Schwächen von Spielern bzw. ein entsprechendes Netzwerk haben doch nicht zwangsläufig was mit dem Bekanntheitsgrad (Ex-Spieler etc.) des Beiratsmitglieds zu tun.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke ich kann für mich persönlich sagen, dass ich mit beiden als Präsidenten gut leben kann. Ich war eigentlich nach der Fusionierung der zwei Listen auch immer pro Schmid, aber in den TV-Duellen hat Bruckner bei mir einen sympathischen Eindruck hinterlassen, auch wenn er sich natürlich nicht mit allen Aussagen einen Gefallen getan hat. 

Was ich schade fände, wenn man nach dem Wahlkampf nicht wirklich die Kräfte bündelt und das beste heraus holt. Warum zB (nix gegen die Michi), muss die Dorfmeister im Präsidium bei Bruckner bleiben, wäre da nicht vl. einer wie Max Kindler sinnvoller, wenn man ihn dann dort dazu holt mit seinen Kompetenzen? 

Das Wichtigste für mich ist, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit wirklich gelernt hat und es ist schön, dass es die Konzepte offenbar schon gibt, die auch Zoki mitgetragen hat, aber wichtig ist, dass diese auch unabhängig von Personen durchgezogen werden. Zoki kann früher oder später mal andere Angebote kriegen oder Didi oder es kehrt auch nicht der gewünschte Erfolg ein, man zieht beim Trainer die Reißleine usw.

Hier ist es dann entscheidend Nachfolger zu holen, die bereit sind das gesamte Konzept mitzutragen, zB. Bickel, der ja angeblich nie etwas von einem durchgängigen Konzept hielt oder auch bei der Trainerwahl. Wir haben in der Vergangenheit so viel Zeit verloren, weil wir nie den Trainer geholt haben, der zur Mannschaft, zu den Spielern gepasst hat. Dauernd hats geheißen, nein der Damir hat nicht die Spieler für sein System, seinen Plan, da müssen wir noch 1 Sommervorbereitung abwarten, beim Gogo wurde wieder anders gespielt, dann kam der Didi, der wieder eine Spielertypen für seinen Spielplan wollte. Mir ist bis zu einem gewissen Grad klar, dass es Wunschspieler gibt, aber bitte doch nicht in einem Ausmaß, wo der Trainer dann nicht zu dem vorhandenen Spielermaterial passt. 

Deshalb finde ich auch, dass das einen großen Anteil bei RB (ich weiß den Vergleich zieht man ungern) oder auch beim LASK ausmacht, dass man den Trainer, das Personal nach dem vorhandenen Material auswählt. Natürlich könnte man auch andere Trainer holen, aber ich habe dieses Gerüst an Spielern und dazu muss der Trainer dann passen, nur so kann der dann noch im Detail eigene Ideen optimieren, einbringen und den guten Fußball weiterführen. 

Was absolut Gift wäre, wenn uns Zoki oder Didi verlassen und dann kommt wieder einer daher der sagt nein so und so gehts nicht, wir brauchen den und den und das Konzept ist auch nicht so wichtig kauf ma lieber Spieler ein. 

Ich hoffe wirklich man brennt sich das zu 100% in den Köpfen ein, denn nur so wird man langfristig die Lücke zu RB verkleinern können und "da sein, wenn die einmal schwächeln". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich kann mit keinem der beiden Präsidenten gut leben, sollte es aber Bruckner und seine verlogenen Gehilfen werden dann werde ich Mitgliedschaft, Abo und alle Aktivitäten rund um Rapid für die nächsten Jahre einstellen. 

Ich finds unglaublich wie hinterfotzig man hier agiert hat und immer noch agiert um den Machterhalt sicherzustellen und das trägt man auf dem Rücken eines Mitgliedervereins aus. 

 

2 hours ago, Varimax said:

Team Grün Weiß gleicht mittlerweile eher einem Ruderklub. Denen kannst ja keine Aussage mehr abnehmen, weil nach kurzer Zeit durch ein anderes Team Mitglied (oder durch Schmid selbst) wieder das Gegenteil behauptet wird. Und dann müssen die Jünger ausrücken, um zu erklären, wie das eigentlich alles gemeint war. 

Find ich eine mutige Aussage in Anbetracht der Tatsache dass das aktuelle Präsidium und WK dem Team bewusst Informationen vorenthalten haben bzw. Prozesse so ausgelebt haben um jeglichen Informationsaustausch so gut wie möglich zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
VLX schrieb vor 15 Minuten:

Find ich eine mutige Aussage in Anbetracht der Tatsache dass das aktuelle Präsidium und WK dem Team bewusst Informationen vorenthalten haben bzw. Prozesse so ausgelebt haben um jeglichen Informationsaustausch so gut wie möglich zu verhindern.

Lt. Kurier (nicht die beste Quelle in dem ganzen Drama) wurde behauptet, dass das WK der Liste Schmid noch vor der Zulassung angeboten hat einen Termin mit Barisic zu vermitteln. Der hat abgelehnt. Wenn das so stimmt, dann hat er den möglichen Informationsaustausch auch selbst verhindert. (Sollte da jemand mehr Infos haben, ob und wie das so abgelaufen ist, bitte gerne. @Jürgen Hampel, @Voltaire können das wohl zu 100% aufklären.

Gestern gab es dann ein Treffen von Team Grün-Weiß und Barisic, bei dem Schmid nicht dabei war. (Quelle wieder Kurier, also das gleiche wie oben: Keine Quelle, der man zu 100% vertrauen kann, weil sie schon eine gewisse Schlagseite erkennen lassen kann.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Lt. Kurier (nicht die beste Quelle in dem ganzen Drama) wurde behauptet, dass das WK der Liste Schmid noch vor der Zulassung angeboten hat einen Termin mit Barisic zu vermitteln. Der hat abgelehnt. Wenn das so stimmt, dann hat er den möglichen Informationsaustausch auch selbst verhindert. (Sollte da jemand mehr Infos haben, ob und wie das so abgelaufen ist, bitte gerne. @Jürgen Hampel, @Voltaire können das wohl zu 100% aufklären.

Gestern gab es dann ein Treffen von Team Grün-Weiß und Barisic, bei dem Schmid nicht dabei war. (Quelle wieder Kurier, also das gleiche wie oben: Keine Quelle, der man zu 100% vertrauen kann, weil sie schon eine gewisse Schlagseite erkennen lassen kann.)

Schmid hat es bei Talk und Tore bestätigt, dass alle Kandidaten (damals noch 3) die Möglichkeit hatten, sich mit den beiden Geschäftsführern zu treffen. Schmid hatte laut eigener Aussage aber keine Zeit für einen Termin mit Zoki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
VLX schrieb vor 28 Minuten:

Ich finds unglaublich wie hinterfotzig man hier agiert hat und immer noch agiert um den Machterhalt sicherzustellen und das trägt man auf dem Rücken eines Mitgliedervereins aus. 

 

Find ich eine mutige Aussage in Anbetracht der Tatsache dass das aktuelle Präsidium und WK dem Team bewusst Informationen vorenthalten haben bzw. Prozesse so ausgelebt haben um jeglichen Informationsaustausch so gut wie möglich zu verhindern.

Ich werde am Montag Schmid wählen.

Würde aber Rapid auch unter Bruckner weiterhin mit Leib und Seele unterstützen, weil es mein Verein ist!

Jetzt auf Grund der Wahlen irgendetwas zurücklegen finde ich den falschen Weg und ist nicht im Sinne eines wahren Rapidler!

zu deiner oben getätigten Aussagen werden die Bruckner Anhänger erwidern - sie hätten ja nur genauer fragen müssen!

Wie überall liegt der Weg in der Mitte, bei Bruckner geht ma halt des „wir sind eh leiwand und alles ist gut“ am Keks - deshalb bin ich für eine moderate Veränderung!

zu 2 Schmid Aussagen: 60 % Arbeit, 40 % Rapid —> denke keiner auch nicht Bruckner/Krammer können/konnten 100% ihrer Arbeitszeit für Rapid aufwenden?! oder haben die absolut keine beruflichen Verpflichtungen?

Jobgarantien Barisic/Kühbauer —> habt ihr eine 100%ige Sicherheit in euren Berufen, und seit unkündbar?! Denke nicht, das Schmid als erste Amtshandlung die sportlichen Verantwortlichen entlässt..

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
17 minutes ago, #17 said:

Schmid hat es bei Talk und Tore bestätigt, dass alle Kandidaten (damals noch 3) die Möglichkeit hatten, sich mit den beiden Geschäftsführern zu treffen. Schmid hatte laut eigener Aussage aber keine Zeit für einen Termin mit Zoki.

Solche Halbwahrheiten sind halt auch gefährlich, hör es dir halt noch einmal an was er wirklich gesagt hat zu dem Thema:

Aber eh leiwand wenn man 2 Wochen Zeit hat um Fragen zu stellen und einem dannach vorgeworfen wird wieso man denn nicht die Rapid Interna auswendig kennt. 

Wie gesagt für mich ist das letztklassig und sicher nicht im Wohle des Vereins wenn hier mit Halbinformationen ein Wahlkampf getrieben werden muss und damit ein großes Drama und eine Spaltung im Verein auslöst.

Und mir kann keiner sagen das hätte das derzeitige Präsidium bzw. das WK nicht besser lösen können. Sie wollten schlicht und einfach nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Varimax schrieb vor 3 Stunden:

Team Grün Weiß gleicht mittlerweile eher einem Ruderklub.

Die rudern wenigstens, während Team Bruckner langsam absäuft und dabei wild um sich schlägt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
35 minutes ago, Andy_27 said:

Ich werde am Montag Schmid wählen.

Würde aber Rapid auch unter Bruckner weiterhin mit Leib und Seele unterstützen, weil es mein Verein ist!

Jetzt auf Grund der Wahlen irgendetwas zurücklegen finde ich den falschen Weg und ist nicht im Sinne eines wahren Rapidler!

zu deiner oben getätigten Aussagen werden die Bruckner Anhänger erwidern - sie hätten ja nur genauer fragen müssen!

Wie überall liegt der Weg in der Mitte, bei Bruckner geht ma halt des „wir sind eh leiwand und alles ist gut“ am Keks - deshalb bin ich für eine moderate Veränderung!

zu 2 Schmid Aussagen: 60 % Arbeit, 40 % Rapid —> denke keiner auch nicht Bruckner/Krammer können/konnten 100% ihrer Arbeitszeit für Rapid aufwenden?! oder haben die absolut keine beruflichen Verpflichtungen?

Jobgarantien Barisic/Kühbauer —> habt ihr eine 100%ige Sicherheit in euren Berufen, und seit unkündbar?! Denke nicht, das Schmid als erste Amtshandlung die sportlichen Verantwortlichen entlässt..

Ich lege nicht aufgrund der Wahlen irgendetwas zurück sondern weil ich dem derzeitigen Präsidium und einem Bruckner Präsidium nicht einmal ansatzweise glaube dass für sie Rapid im Vordergrund steht. 

Aufgrund der Autoritären Ansätze die hier gefahren werden würde es in Zukunft keinen Sinn machen Mitglied zu bleiben, nachdem man es sich mittels (Medien)Manipulation sowieso richtet. 

Bleibt nur zu sagen "Rapid wird immer kälter". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.