Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich würde einen Krankl nicht unterschätzen, auch wenn er hier auf ASB vielleicht nicht so beliebt ist, aber er hat immer noch sehr viele Fans bei Rapid. Wenn er zu einen Legendenabend kommt, kannst fast rechnen, dass es zu Hansi Sprechchöre kommt. Also er könnte schon auch einige dazu bringen zur Wahl zu kommen

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

lies nochmal. Er meint bei Abstimmungen wie hier im Forum!

achso OK :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
weizi72 schrieb vor 10 Minuten:

wüsste nicht, was das damit zu tun hat. Wenn ich eine FB Seite mache und z.b. es hier im Forum bekannt mache, brauche ich kein Geld dafür. Ich habe z.b. erst seit 3 Tagen eine Ahnung davon, dass Bruckner überhaupt seine FB Seite und eine HP hat. 

Du steigerst deine Reichweite mit Werbeeinschaltungen enorm (zB wurde sogar mir die Schmid-FB Seite als Werbung angezeigt). Und dadurch entstehen natürlich "likes". Eben weil viele Personen sonst gar nicht wissen, dass es diese FB Page überhaupt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Minuten:

Du steigerst deine Reichweite mit Werbeeinschaltungen enorm (zB wurde sogar mir die Schmid-FB Seite als Werbung angezeigt). Und dadurch entstehen natürlich "likes". Eben weil viele Personen sonst gar nicht wissen, dass es diese FB Page überhaupt gibt.

kann man auch das werbebudget sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

wenn man sich die Seiten auf FB anschaut, hat das Team GW über 2000 Follower und Team Leitbild hat etwas über 400. Kann natürlich auch einer Marketingschwäche geschuldet sein , aber es ist doch sehr eindeutig. Traue mich auch wetten, wenn man alle Stimmberechtigten Mitglieder, schätze ca. 11000, fragen würde, dann würde auch Schmid gewinnen. Aber spannend ist halt, wie viele dann unter den anwesenden 2500 Mitgliedern welche Liste wählen werden. 

Du implizierst damit, dass je mehr man sich mit der Wahl beschäftigt (und je couragierter man ist, indem man zur Wahl geht), desto eher wählt man Bruckner. Und ich glaube, damit hast du Recht. Das kann man deuten wie man will, aber ich sehe es oft, dass gerade "Gelegenheits-Fans" aus meiner Bekanntschaft stark zu Schmid tendieren, während jene die eher regelmäßig dabei sind und sich mehr mit der Materie beschäftigen eher 50-50 aufgeteilt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 11 Minuten:

Du steigerst deine Reichweite mit Werbeeinschaltungen enorm (zB wurde sogar mir die Schmid-FB Seite als Werbung angezeigt). Und dadurch entstehen natürlich "likes". Eben weil viele Personen sonst gar nicht wissen, dass es diese FB Page überhaupt gibt.

das ist klar, aber ich habe für meinen Vater auch eine FB Seite für seine Firma gemacht und konnte auch ohne Geld sehr viele likes generieren. Man schickt es seinen Freunden und Bekannten und macht es auch in diversen Foren bekannt und kann es auch bei Google eintragen, ohne jetzt große Summen auszugeben. 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

das ist klar, aber ich habe für meinen Vater auch eine FB Seite für seine Firma gemacht und konnte auch ohne Geld sehr viele likes generieren. Man schickt es seinen Freunden und bekannten und macht es auch in dieversen Foren bekannt und kann es auch bei Google eintragen, ohne jetzt große Summen auszugeben. 

Was hat das mit der Feststellung zu tun, dass das eine Team einfach bessere Werbemaßnahmen setzt (unterschiedliche Anzeigen, mehrere, etc.) als das andere Team?

Natürlich kann es sein, dass sie all ihre vielen Likes einfach nur durch Mundpropaganda bekommen haben - realistischer ist es, dass ihre Werbemaßnahmen einfach fruchten. Und daran ist ja auch nichts auszusetzen.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Was hat das mit der Feststellung zu tun, dass das eine Team einfach bessere Werbemaßnahmen setzt (unterschiedliche Anzeigen, mehrere, etc.) als das andere Team?

Natürlich kann es sein, dass sie all ihre vielen Likes einfach nur durch Mundpropaganda bekommen haben - realistischer ist es, dass ihre Werbemaßnahmen einfach fruchten. Und daran ist ja auch nichts auszusetzen.

:ratlos:

ja natürlich , ist eh egal- soll so sein wie es ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

eines ist mir wichtig und ich bitte das zu beachten: bei der liste schmid geben wir unseren verein in die hände von sponsoren. 3 auf deren liste sind sponsoren des sk rapid. und das ist eigentlich genau das, was man jahrelang verhindern wollte und auch weiterhin sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Jackson schrieb vor 18 Minuten:

Du implizierst damit, dass je mehr man sich mit der Wahl beschäftigt (und je couragierter man ist, indem man zur Wahl geht), desto eher wählt man Bruckner. Und ich glaube, damit hast du Recht. Das kann man deuten wie man will, aber ich sehe es oft, dass gerade "Gelegenheits-Fans" aus meiner Bekanntschaft stark zu Schmid tendieren, während jene die eher regelmäßig dabei sind und sich mehr mit der Materie beschäftigen eher 50-50 aufgeteilt sind.

Das sehe ich eigentlich überhaupt nicht so, ich denke, dass das eher auf den Kreis ankommt, in dem man sich bewegt. Bei mir wären wohl ca. 80% für Schmid/Team GW, und da sind sehr viele Stadiongeher, und wenige Gelegenheits-Fans dabei. Ich denke, dass man hier keine allgemein gültigen Aussagen treffen kann, eben auch weil grade die regelmäßigen Stadiongeher am stärksten gefrustet sind (Stichwort: Heimbilanz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nw_1894 schrieb vor 2 Minuten:

eines ist mir wichtig und ich bitte das zu beachten: bei der liste schmid geben wir unseren verein in die hände von sponsoren. 3 auf deren liste sind sponsoren des sk rapid. und das ist eigentlich genau das, was man jahrelang verhindern wollte und auch weiterhin sollte.

Und bruckner arbeitet wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Entschieden wird die Wahl wohl durch die älteren Mitglieder, die keiner Gruppe zugehörig und auch nicht online aktiv sind.

Die Pensionisten entscheiden die Wahl, eh kloa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
nw_1894 schrieb vor 7 Minuten:

eines ist mir wichtig und ich bitte das zu beachten: bei der liste schmid geben wir unseren verein in die hände von sponsoren. 3 auf deren liste sind sponsoren des sk rapid. und das ist eigentlich genau das, was man jahrelang verhindern wollte und auch weiterhin sollte.

Ist bei der Liste Bruckner aber genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 13 Minuten:

Und bruckner arbeitet wo?

Wenn mich nicht alles täuscht: De facto bei keinem Sponsor, sondern nur für ein Tochterunternehmen von einem Sponsor. :davinci: 

Aber das Argument ist natürlich seltsam, wenn man bedenkt, dass mit Höckner und Kamper im aktuellen Präsidium zwei Sponsoren-Vertreter drinnen saßen, und zusätzlich eben Bruckner und Haider bei Tochterunternehmen von einem Sponsor arbeiteten. (Edit: Bei Haider hab ich mich wohl vertan.)

Edit: Und richtigerweise sind mit Newald und Höckner erst recht auch bei Bruckners Team zwei Sponsoren dann im Präsidium.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.